• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #60 am: 15.11.2007, 17:37:26 »
Zur vereinbarten Zeit treffen sich alle Gefährten wieder am Treffpunkt, bereit um sich auf die Reise zu begeben. Der gleiche Elf, den sie bereits zuvor am Tag getroffen haben erwartet sie. Er reicht Kai Tendran eine einfache Karte, auf der der Weg zum Anwesen eingezeichnet ist: "Das sollte helfen das Anwesen zu finden. Mein Meister hat mich gebeten sie euch zu überreichen, aber jetzt muss ich mich wieder meinen anderen Pflichten zuwenden."
Der Elf verbeugt sich kurz und wendet sich dann ab um schnell in der Stadt zu verschwinden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #61 am: 15.11.2007, 21:13:28 »
Gorstag erreicht den Platz mit dem Brunnen pünktlich gegen mittag und beschaut sich nocheinmal die ganze Truppe.
Der Sonnenelf, ziemlich vernünftig, durchaus sympasthisch. Der Blondschopf und seine Äxte, wohl begabt, aber ohne den nötigen Willen, schade. Die Gelbhaut, mit einer komischen Waffe und ohne Rüstung? Nicht einzuschätzen. Der schmächtige Schreiber, wahrscheinlich nutzlos. Und zuletzt, der Fuchs mit dem Raben, Basel hieß er, glaub ich, wohl auch ein Arkanist, aber das werde ich wohl noch sehen.
"Wir sollten dann aufbrechen. Die Strecke wird nicht kürzer und es wird auch weder wärmer noch heller werden.
Wo müssen wir lang?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #62 am: 15.11.2007, 21:33:26 »
Spoiler (Anzeigen)

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #63 am: 16.11.2007, 08:34:51 »
Als Brandus den Platz um die Mittagszeit erreicht sind die anderen schon da.

Nachdem der Elf verschwunden ist, stellt er sich neben Kai und betrachtet die Karte eingehend.
Spoiler (Anzeigen)

Anschließend wendet er sich an Kai. "Werter Herr, soll ich die Karte transportieren? Seht, ich habe hier diesen Behälter, der für den Transport von Schriftrollen geeignet ist, dort ist sie von der Witterung geschützt. Es wäre doch sehr ungünstig, wenn die Karte unterwegs Schaden nehmen würde."

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #64 am: 16.11.2007, 11:31:30 »
"Wir sollten uns alle diese Karte einprägen, oder wer mag auch Kopieren. Schließlich könnten wir getrennt werden und sollten dann in der Lage sein uns am Ziel wieder zu Treffen."

Auch Basel schaut sich die Karte interessiert an. Er überlegt noch ob er sich die Karte so einprägen kann, oder ob er sich eine Skizze machen sollte.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #65 am: 16.11.2007, 17:31:15 »
"Wir sollten uns die Karte einprägen. Hast jemand von euch Platzangst? Wenn nicht, haben wir für die Nacht einen sicheren Unterschlupf, auch wenn er nur 6 Stunden hält. Kai, Karl und Basel, was seid eigentlich für ein Typ Abenteurer? Bitte versteht es nicht falsch. "

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #66 am: 16.11.2007, 20:46:24 »
"Wieso nur so begrenzt. Habt ihr ein großes Zelt, welches nur 6 Stunden hält, Nym?"
Dann wandern seine Auge zu Kai, Karl und Basel, und erwartete ihre Antwort als auch Reaktion.
Wollen wir doch mal sehen, was die jetzt erzählen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #67 am: 17.11.2007, 07:03:58 »
"Ich nutze einen Zauber, um einen außerdimensionalen Raum zu erschaffen, in dem wir sicher sind, allerdings kann ich ihn nur 6 Stunden aufrecht erhalten."

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #68 am: 17.11.2007, 08:46:24 »
"Nun, als Abenteurer würde ich mich nicht bezeichnen. Wenn ihr Reisen allerdings als ein Abenteuer bezeichnet, dann bin ich wohl einer. Ich bin immer dahin unterwegs wo meine Dienste benötigt werden. Irgendwer war wohl der Meinung, daß jemand mit meinen Fähigkeiten bei diesem unternehmen von Nutzen sein könnte, deswegen bin ich hier."

Und weil die Bezahlung stimmt! fügte Brandus in Gedanken hinzu. Gespannt blickt er Nym an und wartet auf seine Reaktion.

Kai Tendran

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #69 am: 17.11.2007, 09:11:27 »
"´Die Idee mit dem Unterschlupf halte ich für günstig, da wie ich denke alle unsere Kräfte gefordert werden. Wir sollten uns vor dem Aufbruch ruhig ausruhen. Und die Karte ist wahrlich besser in einem Schriftrollenbehälter aufbewahrt, hier!"

Er überreicht die Karte nachdem er nocheinmal einen genauen Blick darauf geworfen hat.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #70 am: 17.11.2007, 09:58:52 »
"Welche Fähigkeiten meint ihr damit Karl?"
Nym wirft einen nachdenklichen Blick zu Gorstag Anscheinend ist er der Einzige, auf den ich mich wirklich verlassen kann
An Kai gewandt: "Ich denke, wir sollten aufbrechen, und später Rast machen. Ich habe heute noch nahezu keinen meiner Zauber benutzt."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #71 am: 17.11.2007, 11:01:26 »
"Passt aber gut auf die Karte auf, wir haben nur einen Zehntag Zeit für den Auftrag und ich will nicht wieder zurück müssen nur um eine Karte zu holen.
Lasst uns endllich aufbrechen, wir haben unterwegs noch genug Zeit zum Plaudern."
wobei die letzten Worte äußerst abschätzig sind.
Mit dem stimmt irgendetwas nicht. Man braucht doch keinen reisenden Schreiber um ein altes Anwesen zu durchsuchen. Selbst die Gelbhaut hat eine Waffe und der Rotschopf scheint zaubern zu können.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #72 am: 17.11.2007, 11:58:14 »
Ihr setzt euch langsam in Bewegung und geht auf das Tor zu, durch welches ihr Myth Drannor in Richtung des Anwesens zu verlassen gedenkt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #73 am: 17.11.2007, 13:00:53 »
Gorstag nickt kurz dem Falken auf seiner Schulter zu, woraufhin sich dieser in die Lüfte begibt, und in gleichmäßigen Kreisen über der Gruppe zu kreisen.
Er selbst setzt sich an die Spitze der Gruppe und geht mit großen, weit ausholenden Schritten voran, wobei er weiter hin die Umgebung mustert.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #74 am: 17.11.2007, 13:11:15 »
Nym folgt Gorstag, während er ein paar arkane Formeln spricht. Daraufhin bildet sich eine Rüstung um den Magier.

  • Drucken