• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 101403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #405 am: 21.01.2008, 00:09:47 »
Etwas anderes ist mir grad aufgefallen, wir haben bisher noch keinen einzigen Krit gehabt in den ganzen 8 Runden. Ist das normal? ;)

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #406 am: 21.01.2008, 08:41:26 »
Zitat von: "sapor"
Etwas anderes ist mir grad aufgefallen, wir haben bisher noch keinen einzigen Krit gehabt in den ganzen 8 Runden. Ist das normal? ;)

Doch, eben gerade zwei Stück :)

(Bei Glorfindle)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #407 am: 21.01.2008, 10:49:16 »
Das waren nur Bedrohungen keine Crits.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #408 am: 21.01.2008, 11:06:12 »
Ups.

Naja, immerhin hatte Gerald so das Vergnügen, nachwürfeln zu dürfen. Und gereicht hat's ja auch.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #409 am: 21.01.2008, 11:59:41 »
Beide Krummsäbel sind futsch.  :(

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #410 am: 21.01.2008, 12:01:42 »
Da freut man sich.... :rant:
Ich möchte Anmerken, dass Mein Teampartner wenigstens noch in den Genuss eines Gelegenheitsangriffes kommt...
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #411 am: 21.01.2008, 12:05:33 »
Stimmt. Habe ich nicht vergessen. Er könnte ja sogar noch einen Trip-, Grapple-, Sunder- oder Disarm-Versuch starten.  :wink:

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #412 am: 21.01.2008, 12:06:34 »
Stimmt und dabei ne 20 würfeln  :tooth:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #413 am: 21.01.2008, 12:39:57 »
Ich möchte in dem Zusammenhang betonen, dass mir das Vorgehen gegen Gerald gerade wirklich leid tut, so paradox das auch klingt. Ich zerstöre anderen nicht gern den Spaß an einem gemeinsamen Spiel. Die besten Spiele sind die, bei denen es bis zum Ende spannend bleibt, alle etwas machen können und auch Chancen auf den Gewinn haben.

Warum ich trotzdem so handele: Wenn ich merke, dass ein Gegner mich schont, nicht seine für ihn beste Strategie auffährt und ich deswegen gewinne, fühle ich mich betrogen. In der Hoffnung, dass Ihr das genauso seht: Hätte ich Glorfindle selbst angegriffen, hätte er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überlebt. Sein folgender voller Angriff hätte Garion vielleicht gleich getötet, wahrscheinlicher aber hätte Garion ihn überlebt und dann nächste Runde Glorfindle  töten können.

Das hätte mich ein weitere Runde gekostet, und Garion wäre so geschwächt gewesen, dass er in diesem Leben sicher Bezgret nicht mehr hätte besiegen und vermutlich kaum verletzen können. Und im zweiten Leben sind wir alle so fragil, dass 1-3 Angriffe den Tod bedeuten - da kann es einen innerhalb einer Runde erwischen. Das ist unangenehm unberechenbar.

Daher hätte es meine Chancen auf den Sieg am Ende massiv beeinträchtigt, Glorfindle weiter volle Angriffe machen zu lassen. Und spätestens im Derwisch-Tanz (immer in der Annahme, dass ich die zwei Krummschwerter richtig gedeutet habe) hätte ich mich davor auch nicht mehr schützen können, wenn ich ihn nicht angegriffen hätte. Dann wäre sogar ein Sieg Glorfindles möglich gewesen, und spätestens jetzt sind wir bei dem vorhin genannten Schonen, das ich bei Gegnern von mir nicht gern sehe.

Dazu kommt natürlich, dass ich gern gewinnen möchte :)


Im Übrigen unterstütze ich, dass im nächsten GoD Sundern erschwert wird. Bei meinem Konzept hatte ich mich darauf gestürzt, Gegner nach Möglichkeit mit einer Standardaktion ausschalten zu können, um ihren vollen Angriffen zu entgehen. Das scheint ja auch aufzugehen - und zwar besser, als es eigentlich ein Recht hat. Für so ein GoD ist Sundern zu mächtig, da, wie schon von anderen gesagt, der balancierende Faktor des Lootzerkloppens wegfällt.

Und im ganz Übrigen: Umwerfen kann Kor'el Garion nicht, da er dafür eine unarmed touch attack machen müsste und er Garion nur mit der Lanze bedroht. Für Ringkampf gilt diese Einschränkung lustigerweise nach RAW nicht  :roll:
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #414 am: 21.01.2008, 13:16:03 »
Zitat von: "Bernard"
Und im ganz Übrigen: Umwerfen kann Kor'el Garion nicht, da er dafür eine unarmed touch attack machen müsste und er Garion nur mit der Lanze bedroht. Für Ringkampf gilt diese Einschränkung lustigerweise nach RAW nicht  :roll:

Ah, korrekt.
Auch für Ringkampf sollte es gelten. Man initiiert ihn ja nicht mit ner Lanze sondern mit einer freien Hand.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #415 am: 21.01.2008, 13:30:12 »
Sers hat mir gerade geschrieben, dass er seine AoO erst heute Abend posten kann. Ist gerade im Stress.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #416 am: 21.01.2008, 15:58:01 »
Du brauchst dich nicht für deine nachvollziehbare Entscheidung rechtfertigen. Obwohl sowohl sers, als auch ich gehofften hatten, das du lieber ihn angreifst. Wenn man genau drüber nachdenkt, war deine Aktion so jedoch sinnvoller.
My Shadow is the only one that walks beside me.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #417 am: 21.01.2008, 17:14:02 »
mhh diese 18, wofür steht die wohl?! *gespanntbin*

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #418 am: 21.01.2008, 21:47:08 »
Kleiner Tipp, mit ner 20 hät ich meine Krummsäbel noch  :wink:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #419 am: 21.01.2008, 22:40:07 »
Die 18 steht für einen Disarm Versuch.
Und jetzt die schlechte Nachricht: Garion muss nichtmal würfeln (locked gauntlets sei dank).

So, nächster, bitte:

Suzalien ist dran

  • Drucken