Dass ihr es echt alle drei geschafft habt, euren Charakterbogen nicht mehr zu haben, ist wirklich erstaunlich.
Die Erfahrungspunkte, die jeder ausgeben darf, werden im übrigen auf 10 erhöht, statt 9@Larciel:
Alles, was ich aufgeführt habe, darf erhöht werden. Dabei ist mit einberechnet, was ihr das Abenteuer über so getan habt. Du musst dir keine Gedanken darüber machen, was du wann eingesetzt hast. Schau an, was ich aufgeführt habe. Davon darfst du etwas erhöhen, musst aber nicht. z.B. kannst du ein geistiges Attribut um 1 Punkt erhöhen und den Rest sparen.
Die Erfahrungspunktekosten sind folgendermaßen:
Neue Fähigkeit: 3 Punkte
Neuer Pfad (Thaumaturgie): 7 Punkte
Neue Disziplin: 10 Punkte
Attribut: gegenwärtiger Wert x4
Fähigkeit: gegenwärtiger Wert x2
Clandisziplin: gegenwärtiger Wert x5
Andere Disziplin: gegenwärtiger Wert x7
Sekundärer Pfad (Thaumaturgie): gegenwärtiger Pfad x4
Tugend: gegenwärtiger Pfad x2
Menschlichkeit: gegenwärtiger Wert x2
Willenskraft: gegenwärtiger Wert
Ansonsten... es ist eben relativ merkwürdig, wenn jemand, nach diesem Akt, jetzt auf einmal Thaumaturgie erhöht. Weil wann hat er das irgendwie benutzt?
Deswegen dürfen Disziplinen nur erhöht werden, wenn ihr euch das durch Gefallen verdient, oder wenn es andere Gründe dafür gibt. Andere Dinge, wie Fertigkeiten und Attribute eben nur bei Einsetzen selbiger, wobei ich immer nach jedem Akt hinschreibe, was grundlegend erhöht werden darf. Es darf aber auch immer nachgefragt werden, ob man nicht dies oder jenes erhöhen darf, weil man doch xyz gemacht hat.
Es ergibt zumindest mehr Sinn und mir gefällt die Regelung. Wenn aber jeder dagegen ist, können wir es auch ändern. Octavian, William, Stefan, was sagt ihr?