• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I  (Gelesen 33871 mal)

Beschreibung: Neu-Phlan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #165 am: 26.08.2004, 22:25:57 »
 “Der Tempel,” beginnt einer der Priester Igan zu antworten, “ja, es ist wahr, dass Orks sich dort eingenistet haben, im ganzen Gebiet am anderen Ufer, und es stimmt auch dass sie das Zeichen der Schwarzen Hand tragen. Damals war der alte Tempel Ilmater geweiht, doch die Zeiten, dass seine Güte dort die Hallen erhellte sind lange vorbei. Wir wissen nicht, wie es im Tempel genau aussieht, doch müssen wir leider davon ausgehen, dass er entweiht wurde und nun Messen des Dunklen Lords dort abgehalten werden. Dies können wir natürlich nicht dulden und würden es gerne sehen, wenn der Tempel wieder in zivilisierter Hand wäre. Nur zu gern würden wir die Flagge des Gerechten dort hissen und die Schänder der heiligen Hallen ihrer gerechten Strafe zuführen. Allerdings ist dies keine einfache Aufgabe, denn ganze Horden von Orks leben dort in der Umgebung, mehrere Dutzend werden es auf jeden Fall sein. Wenn ihr es tatsächlich vollbringen solltet, den Tempel zurückzuerobern, dann stünden wir tief in eurer Schuld.”

Unterdessen antwortet der Bischof, offenkundig etwas irritiert aufgrund des Auftretens des Halbdrow, L´nyr: “Die Vollführung der Gerechtigkeit, wie ihr es nennt, ist keine einfache Sache. Sie muss mit äusserster Sorgfalt abgewägt werden, ehe ein gerechtes Urteil gefällt werden kann. Natürlich stehen wir zur Verfügung, wenn es darum geht Tyrs Willen walten zu lassen und Gerechtigkeit zu verüben. Aber auch Tyrs Nachsicht ist etwas, dessen wir uns tagtäglich bewusst sein sollten. Menschen machen Fehler, aber wenn jemand Reue zeigt und ein Wille zur Besserung erkennbar ist, dann kann ihm selbstverständlich auch die Absolution erteilt werden, solange die Schwere seiner Taten nicht zu stark auf seiner Seele lastet. Auch das ist Tyrs Wille.”

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #166 am: 26.08.2004, 23:20:31 »
 Igan nickt, nicht geneigt, den Priester länger als nötig aufzuhalten.

"Habt Dank. Wie es scheint, braucht Neu-Phlan an allen Ecken und Enden Hilfe. Ich werde wohl noch länger hier verweilen. Und ich hoffe, ich werde einige Mitreisende dazu bewegen können, es mir gleich zu tun.""

Er verneigt sich kurz vor dem Priester, dann vor dem Bischof.

"Bischof Braccio." Damit dreht er sich um, und verlässt den Tempel wieder, L'nyr einen scharfen Blick zuwerfend.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #167 am: 27.08.2004, 06:57:54 »
 "Ich sollte es meinem... Freund, hier, ... gleich tun."

"Ich danke Euch Herr Bischoff für Euere Erklärungen und wünsche Euch noch einen schönen Tag."
, schüttelt L´nyr wieder die Hand des Bischoffs energisch wie zuvor, dann folgt er dem Krieger.

Auf dem Rückweg:
"Euere Freudlichkeit, mir gegenüber scheint sich in Grenzen zu halten, damit habe ich kein Problem, aber passt auf dass Ihr es nicht übertreibt Mensch."
"Zuviel Antipatie kann sehr ungesund werden."
, sagt L´nyr grimmig zu Igan.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #168 am: 27.08.2004, 11:06:46 »
 Igan bleibt abrupt stehen, und dreht sich schwungvoll zu L'nyr um, diesen am Kragen packend.

"Versuchst Du, mir zu drohen? Darüber solltest Du noch einmal GUT nachdenken. Ich nehme meinen Glauben ernst. Verleite mich nicht dazu, Dir klarzumachen, wie ernst."

Er stößt den den Halbdrow fort, und schaut ihn ernst an.

"Du nimmst besser einen anderen Weg. Ich könnte mich sonst vergessen."

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #169 am: 28.08.2004, 12:56:35 »
 Evander hat sich nach einem ausgiebigen Frühstück und einem kurzen Kondolenzbesuch beim geschwächten Andrigi alleine aufgemacht die Stadt zu erkunden.

Auf Fragen was er denn vorhabe, antwortet er: "Ich möchte die Bewohner der Stadt besser kennenlernen. Bis jetzt ist dies nur eine weitere Stadt in Schwierigkeiten, wenn auch ganz besonderen. Aber was ich suche ist etwas, das der ganzen Sache ein Gesicht verleiht."

"Ich werde wohl den ganzen Tag unterwegs sein", fügt er hinzu.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #170 am: 29.08.2004, 15:07:01 »
 L´nyrs Augen glühen vor Hass wärend Igan ihn festhält. Seine Hand wandert vorsichtig unter seinem Mantel. Als Igan ihn schliesslich wieder weg stößt und die letzen Worte sagt. stößt L´nyr zu. Seine dünne Klinge rasst gen Igan. Dabei faucht er, "Ich habe genug von dir!"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #171 am: 29.08.2004, 15:22:14 »
 Igan kann die Klinge, die L´nyr unter seinem Mantel bereitgemacht hatte, nicht rechtzeitig erkennen, als sie auch schon auf ihn zuschnellt. Auch seine Kettenrüstung kann ihn vor dem kaltblütigen Angriff des Halbdrow nicht bewahren und so dringt das Kurzschwert tief in seine Seite ein. Mit einem selbstsicheren Grinsen nimmt L´nyr seinen Treffer zur Kenntnis, auch wenn Igan sich durch die Wunde, die einen durchschnittlichen Menschen mit Sicherheit zu Boden befördert hätte, kaum beeindruckt zeigt.

“WAFFE RUNTER!” erschallt nur Sekunden später ein Ruf von der Seite, wo gerade eine Wachpatrouille entlangmarschiert. Die beiden Soldaten eilen sofort in Richtung des Kampfes, um diesen zu unterbinden.

Igan hat die Situation mittlerweile vollkommen erfasst und ist handlungsbereit, wenn auch immer noch etwas irritiert, denn mit dieser Reaktion des Halbdrow hatte er beim besten Willen nicht gerechnet. Die Wunde schmerzt, doch noch zeigt der Krieger keine nennenswerte Reaktion auf die Verletzung, er hatte schon weit schlimmere Wunden in vergangenen Kämpfen davongetragen.
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #172 am: 29.08.2004, 18:09:04 »
 "Du kleiner, hinterhältiger BASTARD!"

Igan schaut L'nyr wutentbrannt an, der Schmerz in seiner Seite spürend. Doch fast sofort weicht die Zornesröte in seinem Gesicht einem kalten, grimmigen Lächeln.

Im selben Moment erschallt der Ruf der Wache, und Igan nickt.

"Ich hätte wissen sollen, dass ein Halbblut wie Du eine dreckige Ratte ist... und jetzt wirst Du die gerechte Strafe erhalten."

Während er einen schnellen Schritt um L'nyr herum macht, um diesen zwischen sich und die heraneilenden Wachen zu bringen, gleitet die Axt in seine Hand, und er holt zu einem mächtigen Schlag gegen die Beine des Halbdrow aus. Es hat nicht den Anschein, als habe er vor, den Halbdrow entkommen zu lassen.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #173 am: 29.08.2004, 18:31:20 »
 Der Schurke zögert einen Augenblick, wägt seine Chancen erst jetzt ab. Dann blickt er grimmig in Richtung Igan: "Du kriegst mich nicht, Mensch!", faucht er. Täuscht, als würde er in Igans Richtung wollen, doch Kurzerhand dreht er sich um und versucht zwischen den Wachen umher zu turnen.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #174 am: 29.08.2004, 21:13:30 »
 Igan reagiert schnell und seine Axt trifft den Halbdrow mit tödlicher Präzision direkt am Oberschenkel, wo sie eine tiefe Wunde reisst. L´nyr stolpert nach hinten, doch anscheinend hat er dies nur angetäuscht und sofort wendet er sich um, und läuft wild duckend an Igan und einer der Wachen vorbei, welche ihm den Weg versperren wollte. Zwar macht ihm die Beinwunde zu schaffen, doch das ist momentan sein geringstes Problem. Der Wachmann schaut zunächst verdutzt, hebt dann aber seine Hellebarde und setzt dem Halbdrow nach, der offensichtlich zu fliehen versucht, während der andere sich weiter auf Igan zubewegt, die Hellebarde in einer Hand, um anzuzeigen, dass er nicht auf einen Kampf aus ist.

“Was ist hier los!?”
 

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #175 am: 29.08.2004, 22:57:08 »
 L´nyr versucht so schnell wie möglich weiter zu laufen, doch keine 10 Schritte und sein verletztes Bein streikt. Es kann ihn nicht halten und so fällt er zu Boden, versucht sich zwar anzurollen, doch das misslingt ihm gründlich. Er versucht sich aufzurappeln und bedroht die Wache, die ihn eingeholt hatte mit seinem Kurzschwert.

"Sussun, bleib mir vom Leib, Rivvil!" Sein Gugel, der einigermassen sein Gesicht verdeckte ist bei dem Fall vom Kopf heruntergerissen worden und so starrt die Wache in das finster wirkende, schwarze Gesicht eines Drows.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #176 am: 30.08.2004, 09:53:04 »
 Igan scheint nicht gewillt, sich auf eine längere Diskussion einzulassen, und bewegt sich zügig weiter auf L'nyr zu.

"Der kleine Bastard wollte mich abstechen. Und jetzt wird er dafür bezahlen, bei Tyr. Kümmert Euch um ihn, oder ich erledige das selbst."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #177 am: 30.08.2004, 12:45:57 »
 Igan läuft an der Wache vorbei, welche nach kurzem Zögern hinter ihm herläuft.

L´nyr versucht unterdessen von der anderen Wache loszukommen, doch diesmal will es ihm nicht so recht gelingen, und mit einem Feger reisst ihn die Hellebarde der Wache von den Füßen und er verliert die Besinnung, als sein Kopf auf das harte Pflaster aufschlägt. Die Wache kniet sofort neben ihm nieder, um ihn zu stabilisieren.

Kurz darauf sind dann auch Igan und die zweite Wache angekommen. Auch wenn sie ihn nicht direkt mit ihren Hellebarden bedrohen, so sieht man den beiden Wachen die Anspannung deutlich an und sie halten den Krieger genau im Auge.

“Also nocheinmal, was ist hier losgewesen!?”
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #178 am: 30.08.2004, 16:44:53 »
 Igan schaut auf den bewusstlosen Halbdrow, und nickt zufrieden. Langsam wischt er seine Axt an seinem Mantel ab, und befestigt diese dann wieder an seinem Gürtel, bevor er antwortet, sein Atem wieder langsamer werdend.

"Ich kam von einem Besuch im Tempel des Gerechten. Wir hatten Streit. Er drohte mir. Ich packte ihn am Kragen und sagte ihm, er solle sich solche Dinge besser gut überlegen. Dann stieß er mir unvermittelt seine Klinge in die Seite. Das habt ihr bereits gesehen."

Er seufzt. "Ihr werdet wissen, was mit ihm zu geschehen hat. Ich habe mich nur verteidigt. Doch am Besten sorgt ihr dafür, dass er Neu-Phlan verlässt. Sonst werde ich die Bestrafung nach meinem eigenen Ermessen vornehmen, wenn ich ihn noch einmal sehe."

Dann wird seine Stimme ruhiger. "Ich halte mich in der Zebrochenen Krone auf. Falls ihr noch Fragen habt, würde ich Euch diese lieber später beantworten, und erst meine Wunde versorgen lassen. Mein Name ist Igan."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I
« Antwort #179 am: 30.08.2004, 19:35:28 »
 “Also gut, Herr Igan, ich denke die Sache ist für den Moment geklärt. Den Angriff haben wir gesehen, daran besteht kein Zweifel. Streiten ist eine Sache, aber gleich zur Waffe zu greifen... Das sieht wirklich nicht besonders gut aus, lassen sie die Wunde besser schnell versorgen, aber sie kennen sich mit soetwas ja bestens aus, wie es den Anschein hat. Wenn noch Fragen sind, wird man sich an sie wenden. Bis dahin noch einen ruhigen Abend.”

Nachdem das geklärt ist, schnappen sich die beiden Wachen L´nyr und tragen ihn in Richtung der Südkaserne davon. Ein paar Anwohner stehen tuschelnd in einiger Entfernung und schauen sich die Angelegenheit genau an, während Igan auch schon wieder schnellen Schrittes unterwegs zur Krone ist.
 

  • Drucken