Als ihr die Tür öffnet stellt ihr fest, dass dieser Raum hell erleuchtet wird. Überall sind Truhen verteilt, manche offen, mache verschloessen einige wenige eingeschlagen. Die einstmals mit Maor verkleideten Wände geben ein schreckliches Bild ab. Sie sind über und über mit blutigen Schriftzeichen beschmiert, die ihr jedoch nicht lesen könnt. Ihr schaut euch weiter im Raum um und enteckt, die armen Opfer, mit deren Blut scheinbar die Zeichen an die Wände gemalt wurden. Vier Körper liegen am Boden, doch von ihnen ist kaum noch etwas übrig, sie sind nicht mehr als Fleischberge, die ausgiebig "bearbeitet" wurden. Schließlich fällt euer Blick in die Mitte des Raumes und euer Blick fällt auf die Katze, die Eldor beschreiben hat. Sie hat etwa die größe eines voll ausgewachsenen Berglöwen und strahlt alles Licht ab, das den Raum erhellt. Ihr seid für einen kurzen Moment durch das Spiel aus Licht und Funken gefesselt, doch kurz darauf könnt ihr euch wieder lösen und eure Blicke streifen weiter durch den Raum. Euch fällt eine Treppe an der einen Seite des Raumes auf, deren Ende jedoch von einem großen Felsblock versperrt wird. Schließlich erblickt ihr auch die geflügelte Frau, die kurz hinter der Katze etwa drei Meter in der Luft schwebt. dirket neben ihr befindet sich ein kleines Podest, dass ebenfalls zu schweben scheint. Auf ihm liegt ein schwarzer Kristall, der ebenfalls ein schwaches Licht ausstrahlt.