• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...  (Gelesen 120999 mal)

Beschreibung: Die Schatten künden von Veränderung, Gefahr und Tod

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #705 am: 04.03.2008, 14:42:57 »
Bombur findet die Priesterin schnell in Begleitung des älteren Templers. Sie scheinen sich leise zu unterhalten in der Nähe einiger Slumbewohner, welcher schlafend am Boden liegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #706 am: 04.03.2008, 14:54:10 »
Bombur tritt vorsichtig an die beiden Priester heran, räuspert sich, um sich bemerkbar zu machen, und fragt in einem höflichen Ton:
"Entschuldigt - komme ich ungelegen? Ich würde gerne nochmal mit Euch über meine offnen Fragen sprechen, wenn ich nicht störe?"
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #707 am: 04.03.2008, 15:00:09 »
Als Bombur näher tritt, dreht Faela sich um und das Gespräch verstummt mit einem Mal. Der ältere Templer nickt der Priesterin der silbernen Flamme bestätigend zu, während Faela sich zu Bombur wendet und ihn mit einem etwas kühlen, aber nicht unbedingt bösen Blick behaftet.
"Nein ihr stört nicht und wenn ihr noch eine offene Frage habt, so stellt sich ruhig, auch wenn ich nicht weiß, ob ich euch mehr sagen kann als eurem Begleiter aus dem Haus Sivis."
Der ältere Templer und entfernt sich derweil von Bombur und Faela, um einige kurze Worte mit dem jungen Templer zu wechseln und dann in Richtung des Eingangstores zu gehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #708 am: 04.03.2008, 15:07:25 »
"Achso, entschuldigt, wenn mein Gefährte bereits alle Fragen gestellt hat und ihr ihm den Weg zum Verdächtigen erklärt habt, dann habe ich keine Fragen mehr an Euch!", entgegnet Bombur mit gespielter Freudlichkeit.
Dem Ritter ist es nicht positiv aufgefallen, dass die beiden Priester wegen ihm das Gespräch beendet haben und befürchtet Ärger für seine Gefährten und für sich.
"Womöglich ist es wegen Quae oder wegen der Wandlerin...", denkt sich der Drachenmalträger und trifft die Entscheidung, dass man den Tempel so schnell wie möglich nun wieder verlassen sollte.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #709 am: 04.03.2008, 15:12:03 »
Faela schaut trotzdem mit einer kühlen Mine zu Bombur, welcher das Gespräch so schnell zu beendet hat. Sie runzelt auch kurz die Stirn, aber eigentlich ist es ihr auch egal. Sie scheint einen Moment zu überlegen, doch dann besinnt sie sich.
"Ich habe mitnichten eine Wegbeschreibung zu eurem Verdächtigen gegeben, denn Herr Tomjon d´Sivis hat mir leider keine weiteren Anhaltspunkte gegeben. Ich habe ihm lediglich gesagt, dass es einige Orte gibt, welche ich mir als mögliches Versteckt vorstellen könnte, aber wenn ich keinerlei Informationen zu ihm habe, kann ich nichts eingrenzen. Wisst ihr überhaupt etwas über ihn oder nur seinen Namen? Irgendwelche Anhaltspunkte?"
Fragt sie den Zwerg und wartet gespannt auf eine Antwort.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #710 am: 04.03.2008, 15:17:14 »
"Leider kann ich nicht mehr zur Person berichten. Ich wäre Euch also dankbar, wenn ihr mir erzählen könntet, was ihr über ihn wisst?", antwortet der Zwerg und außerdem gibt kurz die Beschreibung aus dem Brief wieder, an welche er sich nur noch teilweise erinnert.
"Vielleicht könnte dies Euch helfen die möglichen Orte einzugrenzen?", fragt der Zwerg abschließend und übergibt das Wort an die Priesterin zurück.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #711 am: 04.03.2008, 15:22:36 »
Faela runzelt etwas die Stirn, während sie zu überlegen scheint, doch als erstes teilt sie Bombur etwas negatives mit.
"Wie schon Herr Tomjon d´Sivis sagte, kenne ich diesen Aronax ir´Kaltor nicht, aber es würde mir ungemein helfen, wenn ich wenigstens wüsste, ob er schon länger hier sein soll. Ob er auf der Flucht ist, ob er hier wohnt oder was er überhaupt hier macht, denn eure Beschreibung ist leider etwas dürftig, wenn es auch etwas einschränkt. Aber nicht viel."
Dann schaut sie zu Bombur, um zu erfahren, ob er vielleicht doch noch etwas genaueres weiß und es nur verschweigt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #712 am: 04.03.2008, 15:25:48 »
Bombur erwidert das Stirnrunzeln und seufzt nachdenklich auf.
"Es steht im Verdacht der Spionage gegenüber Breland. Mehr kann ich wie schon gesagt nicht sagen, denn deswegen sind wir eigentlich auch hier, um ihn zu suchen und zu befragen..."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #713 am: 04.03.2008, 15:36:10 »
Faela schüttelt den Kopf und versucht Bombur zu erklären, warum es ihr so wichtig ist.
"Nun sehen sie Herr Bombur d´Kundarak unter diesen Bedingungen kann ich ihnen bestimmt mehrere Orte nennen. Das Problem, in diesem leider aufgegeben Distrikt, ist dass es unzählige Verstecke gibt in welchen sich ein Flüchtiger für kurze Zeit verstecken kann, aber nur wenige Orte an denen man länger bleiben kann und noch sehr viel weniger Orte, welche sich tatsächlich als dauerhaften Standort für eine Unterkunft, ein Labor, ein Geheimversteck oder ein Haus eigenen würden. Ich kann euch natürlich auch verraten, wo alle möglichen Orte sind, aber dann seid ihr sicherlich Stunden beschäftig und einem hohen Risiko ausgesetzt."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #714 am: 04.03.2008, 15:40:42 »
"Mm, lasst mich überlegen...der Gesuchte sollte ein Labor besitzen, in welchem man arkane Forschungen betreiben kann...womöglich kommt er als Zauberkundiger aus Aundair...das sind aber alles Vermutungen...ich glaube, dass bringt so nichts...", entgegnet der Zwerg missmutig.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #715 am: 04.03.2008, 15:47:09 »
Faela scheint das Gesagt schon eher zu zusagen als das vorherige und sie versucht ihr Bestes, um den Zwerg zu helfen.
"Nun wenn er wirklich ein Labor hat kommen nur noch wenige Orte in Frage, wenn er auch noch ein Zauberkundiger ist, könnte ich vielleicht sogar etwas mehr einschränken, wenn ihr wollt kann ich nach einem geeigneten Ort für diese Kriterien suchen, aber es könnte etwas dauern und würde mich Zeit kosten." schlägt sie Bombur zweideutig klingend vor.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #716 am: 04.03.2008, 15:50:30 »
Der Zwerg, dem Geldgeschäfte und Handel seid Kindesbeinen gut bekannt sind, bringt die Zweideutigkeit als Antwort auf den Punkt:
"Und für Eure Hilfe und Eure Mühen bezahle ich Euch gerne. Wie hoch sollte denn die kleine "Spende" an Euren Tempel sein, sofern ihr mir den gesuchten Ort eingrenzen könnt?"
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #717 am: 04.03.2008, 15:58:03 »
Ein leichtes Lächeln bildet sich auf ihren Lippen und sie schaut mit einem schnellen Blick über die Kirche ehe sie dem Zwerg antwortet.
"Natürlich ist jede Spende willkommen, aber Heilmittel sind teuer und Hilfsbedürftige gibt es viele. Eine angemessen Spende würde zumindest reichen, um Sechzig oder mehr Patienten zu versorgen. Ein Beitrag von dreißig Drachen wäre also gern gesehen." konkretisiert sie ihr Anliegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #718 am: 04.03.2008, 16:03:38 »
"Das ist mehr als ein paar Kieselsteine!", antwrotet Bombur in einer zwergischen Redensarte, denn der Betrag ist in seinen Augen eine Menge Holz.
"Gierige kleine Schlange!"
"Für eine solch großzügige Spende sollten meinen Gefährten und ich jedoch verlangen können, dass ihr uns den gesuchten Ort vollkommen eingrenzt, sodass wir nicht unnötig Zeit  verschwenden und uns unnötig in Gefahr bringen.
Sonst sehe ich mich nämlich gezwungen einen Teil der Spende zurückzufordern!", antwortet der Zwerg und überreicht, nach kurzem Suchen in seinen Geldbeutel, die gewünschte Spende.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #719 am: 04.03.2008, 16:11:39 »
Faela nickt und nimmt das Geld mit einem Lächeln entgegen.
"Das werde ich anstreben, denn immerhin habt ihr dafür eine so großzügig Spende angeboten, wofür ich euch im Namen der silbernen Flamme danke. Doch nun möchte ich eurem Gesucht nachkommen. Geduldet euch also ein wenig."
Faela nickt und verschwindet in einem der Nebenräume, um den bezahlten Dienst zu verrichten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken