• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...  (Gelesen 120315 mal)

Beschreibung: Die Schatten künden von Veränderung, Gefahr und Tod

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1230 am: 11.06.2008, 00:47:13 »
Die Neugier der Wandlerin lässt sie irgendwann die angespannte Haltung, die sie angesichts des unbekannten Metallkolosses instinktiv eingenommen hat, allmählich lockern und die Gegenstände auf dem Tisch kurz in die Hände nehmen, sie von allen Seiten interessiert betrachten und beschnuppern. Das Wurfmesser wiegt 0-14M7 nacheinander in beiden Händen, um erfreut festzustellen, dass es hervorragend ausbalanciert ist. Sie wirbelt es sogar ein paar Mal zwischen den Fingern, geschickt, schnell und ohne sich zu verletzen, bevor sie die Waffe zurück auf den Tisch legt. Anscheinend gefällt ihr das kleine verzauberte Fundstück.

"Fliegen? Muss ein mächtiger Zauber sein. Dann könnt ihr folgen," stimmt die Luchsfrau der Malträgerin zu; von sich selbst glaubt sie, Zauber am ehesten entbehren zu können, wenn es darum geht, Sharns merkwürdige, vielförmige Gebäude zu erklimmen. Dass das Rudel zusammenbleibt, ist der Werartigen allerdings sehr wichtig. Außerdem brennt sie darauf, die neuen Mitglieder, die sie noch nicht so gut einschätzen kann, bei der Jagd zu erleben.
...dust in the wind.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1231 am: 11.06.2008, 01:02:01 »
Als Quae mitbekommt, dass die Wandlerin das Messer wieder auf den Tisch zurücklegt, richtet sie ein paar Worte an ihre Freundin.

" M7 warum nimmst du dir das Messer nicht ? Es ist doch für deine sehr geschickten Hände wie gemacht ! Und du hast dir auf jeden fall auch einen Teil der Beute verdient. Du bist zuverlässig und kampferprobt. Und außerdem, kann keiner von den anderen Mitgliedern unseres Rudels es so effektiv einsetzen wie du dies könntest "

Nach diesen Sätzen nimmt die Priesterin die Waffe und hält sie M7 hin.

" Du hast es mehr als verdient ! oder würde mir da irgendjemand widersprechen ? "

Bei dieser Frage schaut sie mit einer Körperdrehung jedem der anderen Anwesenden ins Gesicht, obwohl diese rein Rhetorischer Natur gewesen war.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1232 am: 11.06.2008, 22:48:50 »
Nachdem er seinen Rucksack geleert hat setzt Irial sich zu Tomjon und Leana und untersucht mit den beiden die Gegenstaende auf dem Tisch. Stueck fuer Stueck wandert identifiziert zur Seite waehrend die Zeit vergeht.

Als sie fertig sind ueberlegt Irial kurz fuer sich, wieviel ihm an diesen magischen Werken zusteht. Einerseits sind sie aus dem Schrank seines Meisters, andererseits waren dies warscheinlich auch nur Raubstuecke und fuer einen Grossteil der Sachen hat er nichtmal ein Verwendung.

Nachdem die anderen schon begonnen haben zu diskutieren wer Interesse an was hat schaltet Irial sich auch ein.
"Ich kann auf viele der Gegenstaende verzichten. Einzig die Handschuhe koennten fuer mich von Interesse sein, falls keiner von euch sie gebrauchen kann. Ansonsten kann ich gerne noch einige der Schriftrollen einstecken, aber diese sollten bei Tomjon genausogut aufgehoben sein.

Und ich stimme Quae zu, dass einer die Fuehrung uebernehmen sollte. Da ich wohl noch weniger dafuer geeignet bin als Quae, wuerde ich auch einen der Drachenmaltraeger dafuer vorschlagen, oder auch beide. Aber zugunsten eines schnellen handelns ist es, denke ich, unerlaesslich das jemand das letzte Wort hat."

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1233 am: 12.06.2008, 00:05:12 »
Die Wandlerin ist etwas überrascht und gerührt von Quaes Fürsprache, denn eigentlich hat sie das Messer nur zurückgelegt, nicht weil sie den Anspruch darauf zurücknehmen, sondern lediglich warten wollte, bis es ans Einpacken der verteilten Beute geht.
"Danke, Quae," erwidert die Luchsfrau, leicht verlegen über das Lob, aber auch von Stolz erfüllt. Denn ihre Versagen scheint außer ihr niemand als solche zu betrachten - vielleicht ist sie ja einfach nur zu selbstkritisch?
0-14M7 ermahnt sich innerlich, auf der Hut zu bleiben und sich ja nicht zu überschätzen - denn sie *hat* Fehler gemacht. Die stolze Miene behält sie allerdings bei, denn nach wie vor empfindet sie Leana sonderbarerweise als Konkurrentin im Rudel, trotz des Wissens, dass die Drachenmalträger in der 'Stadt' von sich aus einen hohen Rang einnehmen und sie selbst noch nicht einmal weiß, wer sie ist. Dennoch wurmt es die Werartige, dass gerade das Menschenweibchen die Führung übernehmen soll.
...dust in the wind.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1234 am: 12.06.2008, 18:30:45 »
Nachdem geklärt ist, welcher Gegenstand was kann und alles verteilt ist, bleibt nur noch ein Problem für die Gruppe. Ein nicht unwesentliches, welches Klärung bedarf, dass zu klären aber etwas heickel ist. Das erste Problem, mit diesem Problem ist: Die Frage der Führung wird gestellt, aber ohne dass sich jemand auf Leanas oder seiner Seite positioniert. Ihm wäre es lieber mit einer Stimme im Rücken seinen Anspruch zu setzen, doch Quae und M7, auf deren Stellungnahme er in dem Zusammenhang gehofft hätte, schweigen sich aus.
"Weil ich nicht die Fähigkeiten von Fräulein d´Deneith einschätzen kann, weiß ich nicht, wer besser geeignet ist. Für meine Person spricht auf jeden Fall, dass ich etwas länger an dem Fall arbeite. Aber wirklich bedeutend ist mein Anteil bisher nicht, weil auch ich nicht das Schmugglernest ausgehoben habe." Sagt Tomjon und hält sich dabei sehr diplomatisch, während er seinen Anspruch auf die Führung zaghaft erhebt.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1235 am: 13.06.2008, 01:05:04 »
Sie will, das jemand die Führung übernimmt? Ausgerechnet sie? Vielleicht habe ich sie doch ein wenig falsch eingeschätzt..., wundert sich Leana, dass so ein Vorschlag von Quae kommt. Doch auch sie wartet, mit einer etwaigen Diskussion, bis die erste, die um die Verteilung der Gegenstände abgeschlossen ist. "Wenn es bei der Führung nur um Sicherheit geht, so hätte ich, verzeiht Herr d'Sivis wenn ich dies so sage, wohl die höheren Kompetenzen, schließlich ist dies normalerweise mein täglich Brot", stellt auch Leana ein gewissen Anspruch auf diese Position fest. "Aber ich denke, dass dies eigentlich nicht der Hauptaspekt ist. Daher würde ich vorschlagen, dass Herr d'Sivis und ich gemeinsam die Gruppe führen. So wird auch verhindert, dass die Dickköpfichkeit eines anderen sich durchsetzten kann", schlägt sie einen Kompromiss vor, mit dem sie selbst auf jeden Fall einverstanden wäre. Erfreut stellt sie fest, dass ihre Versuche die Ermittlunegn ein wenig strafer zu organisieren zu fruchten scheinen. Auch wenn dadurch wieder ein wenig Zeit verloren geht, die ihre Feinde als vorsprung bekommen, ohne dafür etwas tun zu müssen.
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Wächter 17

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1236 am: 13.06.2008, 09:30:35 »
Wächter 17 steht stoisch und unbeweglich am Rand der Diskussion, als die Verteilung der Beute besprochen wird und lässt nur von Zeit zu Zeit seinen Blick wandern. Als aber die Frage der Führung angesprochen wird, meldet er sich wieder zu Wort:
"Eine klare Führungsstruktur ist wichtig. Entweder sollte eine Führungsperson gewählt werden, oder aber allen Mitgliedern der Gruppe gleiche Kompetenzen eingeräumt. Zwei Anführer allerdings führen zu einer schwierigen und ungünstigen Situation. Wenn zwei Führer sich wiedersprechen, droht die Gefahr einer Spaltung der Gruppe, was fatal für jede Organisation ist."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1237 am: 13.06.2008, 11:21:33 »
"Das Problem ist, dass es nichts zu schützen gilt, sondern jemanden zu finden. Unter dem Umstand, dass wir die Splitter schützen müssten, würde ich alle Kompetenzen an euch abtreten." Stellt Tomjon fest. "So sieht es anders aus. Deshalb wäre es vielleicht eine Überlegung wert, dem Vorschlag von Herrn Wächter 17 zu folgen und abzustimmen."
Der kleine Gnom meint, dass er bei einer wahl am besten abschneiden würde, auch wenn M7 theoretisch eine große Konkurrenz wäre, aber wohl wegen mangelnderm Ortskenntnisse durchfallen wird. Er glaubt an seine Wahl, weil für zumindest für Quae und M7 keine unbekannte Größe ist, während die beiden Frauen Leana überhaupt nur schwer einschätzen können.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1238 am: 14.06.2008, 02:02:00 »
Ihr Instinkt sagt der Wandlerin, dass die Methode, den Rudelführer zu bestimmen, die hier gerade praktiziert wird, eine sehr merkwürdige ist. Andererseits kann sie sich auch an kein anderes Rudel erinnern. Sie weiß nur, dass sie ihren Führungsanspruch ganz anders durchsetzen würde, würde sie einen erlangen, nämlich mit Präsenz, unbeugsamem Willen und, wenn nötig, Kräftemessen. Eine Intrigantin ist die Luchsfrau keinesfalls.
Nun aber geht es nicht um ihren Führungsanspruch, sondern die Wahl zwischen zwei Drachenmalträgern. Vom Bauchgefühl her bevorzugt die Wilde Tomjon, da sie dem schwergepanzerten Menschenweibchen immer noch nicht gerne die Führungsgewalt überlassen würde - auch wenn sie keine logischen Gründe hat, es nicht zu tun.
"Tomjon d'Sivis kennt sich gut aus. Und er hat Status," tut die werartige ihre Position kund und legt dem Gnom als Zeichen ihrer Unterstützung eine Hand auf die Schulter. "Ihr habt auch Status. Aber seid neu im Rudel," richtet sie den Blick auf Leana und spricht in erklärendem Tonfall, der keineswegs abweisend oder abwertend ist.
...dust in the wind.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1239 am: 15.06.2008, 22:04:05 »
Irial war zwar dafuer eine Fuehrung zu bestimmen, doch das eine Diskussion um den Titel ensteht, da hatte er nicht mit gerechnet. In einer kurzen Sekunde der Ruhe ergreift Irial das Wort.

"Ich finde es spricht nichts dagegen, dass zwei Leute die Entscheidungen tragen. Falls wir dann oft in Pattsituationen kommen, dann koennen wir immernoch diese Diskussion erneut fuehren. Und der Rest von uns wird mit dieser Entscheidung ja nicht seines freien Willens beraubt und ich hoffe wir sind alle intelligent genug, als das wir dies zu einer Splitterung der Gruppe fuehren lassen, wobei ich Waechters Meinung da durchaus verstehen kann.
Ausserdem fuehle ich mich ehrlich gesagt nicht in der Lage eine Entscheidung zwischen euch beiden zu treffen. Herr d'Sivis scheint mehr Erfahrung in dem Fall zu haben, aber wenn man Fraeulein d'Deneith glaubt, dann scheint sie mehr Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben.

Aber ich werde mich in dieser Entscheidung auch nach der Gruppe richten. Sollte meine Stimme die Entscheidende sein, dann werde ich zu einer Entscheidung kommen."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1240 am: 15.06.2008, 22:47:09 »
Quae wird langsam immer genervter von der Diskussion. Mit meiner Anregung eine Führungsperson zu bestimmen, habe ich keinen ellenlangen Meinungsaustausch provozieren wollen. Aber wenn’s nicht anders möglich ist, muss ich mich halt wieder zu Wort melden.

" Sollten wir nicht langsam aufbrechen ? "

fragt die junge Seren in die Gruppe, ohne dabei jemand speziell anzusehen.

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1241 am: 16.06.2008, 13:53:36 »
Er besteht auf die Wahl, weil er davon ausgeht, dass er gewinnen würde. Wahrscheinlich hat er damit sogar recht. Den bisher habe ich noch nichts getan, bisher habe ich nur immer auf die anderen warten müssen., geht es Leana durch den Kopf. Schon allein deshalb ist ihr nicht wirklich an einer Abstimmung gelegen. Zufrieden stellt sie fest, dass, nachdem jeder sich einmal geäußert hat es trotzdem nur eine Stimme für Tomjon gegeben hat, wenn sich auch keiner für sie ausgesprochen hat. "Befinden wir uns im breländischen Parlament, dass wir endlos debattieren, ohne voranzukommen? Eine Diskussion, wer die Führung übernimmt, ist sinnlos, wenn beide erst vor kurzem mit dem Fall betraut worden sind. Ich muss Hern Sorr'Ash in gewisser Hinsicht recht geben, nur weil jemand oder mehrere die Führung übernehmen, heißt dies nicht, das der Rest dadurch aufhören soll mitzudenken. Daher denke ich, das die Doppelspitze zunächst ein gute Wahl ist.
Außerdem, hat Fräulein Vocatur nicht zu unrecht angemerkt, das es Zeit ist zu handeln. Jede Minute die sie hier sitzen und reden gefährt den Schmugglern Vorsprung, gibt den anderen gruppen, die nach den Splittern suchen einen Vorsprung. Daher bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir aufbrechen sollten."
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1242 am: 16.06.2008, 22:00:30 »
"Dessen bin ich mir bewußt, dass wir Dank des Vorschlages von Fräulein Vocatur hier Zeit verlieren," sagt Tomjon und setzt einen kurz Seitenhieb gegen Quae, welche die Diskussion angestrengt hat, welche sie nun nach kaum zwei Minuten stört, "aber solange Herr Sorr´Ash nicht mit der Kommandantin spricht, kommen wir sowieso nicht weiter, nicht wahr?" Sagt Tomjon und schaut zum Schluss den Magielehrling des irren Elfen an. "Aber wenn es keine Einigung gibt und wir eine Doppelspitze vereinbaren, dann schlage ich M7 als mögliche Entscheidungsträgerin vor, für den Fall, dass wir uns nicht einigen können."
Ganz zufrieden ist Tomjon nicht, dass er nicht die Führung übertragen bekommen hat. Aber das Ergebnis ist so auch in Ordnung, denn er glaubt, dass er früher oder später durch Verstand die Muskeln der Deneith weit zurücklassen wird.
"Also los!" Sagt Tomjon und lässt die Gruppe mit seiner Entscheidung M7 als Schiedsrichterin einzusetzen allein, als er den Raum verlässt und die Gruppe auf den Weg zum Büro der Kommandantin Iyanna anführt.
An der Tür klopft der Gnom dann vorsichtig an.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1243 am: 17.06.2008, 02:03:23 »
Der Gnom hört im ersten Augenblick keine Antwort. Stattdessen dauert es mehrer Herzschläge und fast schon Minuten ehe er es ein wenig Rumpeln hört und kurze Zeit später auch schon die müde klingenden Stimme der Kommandantin.
"Herein."
Antwortet sie nur streng und als ihr den Raum betretet, sitzt Iyanna wieder in ihrem Stuhl. Kerzengerade. Aber der Schreibtisch strotzt etwas vor Unordnung und Iyanna macht einen leicht verschlafenen Eindruck.
"Was gibt es? Ach sind inzwischen endlich alle eingetroffen?"
Fragt sie interessiert, da noch nicht alle den Raum betreten haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Die Schatten verdichten sich...
« Antwort #1244 am: 17.06.2008, 13:20:59 »
"Ja", antwortet Leanna für den Rest. "Ich habe mir erlaubt, sie bereits über die Gründe für das Fernbleiben von Rossi zu informieren." Sie wartet, bis Irial eingetreten ist, um diesen dann vorzustellen. "Dies hier ist Irial Sorr'Ash, der ehemalige Lehrling des Magiers im Trümmerfelddistrikt. Er ist derjenige, der gerne an den Ermittlungen teilnehmen würde." Eigentlich bliebt ihr nichts anderes über, als ihn zu akzeptieren, schließlich weiß er bereits eine Menge. Wenn er Feinden in die Hände fällt, könnten sie eine Menge Informationen gewinnen.

"Wir sind uns außerdem einig, als nächstes der Spur des Briefes nachzugehen, auch wenn es wohl eher ein Stohhalm ist. Jedoch besteht schließlich die Möglichkeit das wir wichtige Informationen erlangen."
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

  • Drucken