• Drucken

Autor Thema: Prolog: Auf hoher See  (Gelesen 49172 mal)

Beschreibung: Wie alles beginnt....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #255 am: 23.02.2008, 16:44:00 »
"Zehn Goldmünzen für jeden, ob man überall soviel bezahlt, nur um einen Platz zum Schlafen zu haben?"

Als Larissa die Münzen aus ihrem Geldbeutel nehmen will, muss sie erschreckt feststellen, dass sie keine zehn Goldmünzen mehr hat. Doch weiß sie, dass man für Platinmünzen mehr bekommt als für andere und so nimmt sie zwei der helleren Metallscheiben, um sie wortlos dem Mann zu reichen.

"Hoffentlich ist das genug."

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #256 am: 23.02.2008, 16:46:26 »
Lunder verzieht niedergeschlagen das Gesicht... War der Geschmack von Menschen so anders? Doch ist er zu niedergeschlagen um auf den Wortwechsel zwischen Gaerdin und dem Wirt einzugehen. Wortlos folgt er den anderen aus der Kneipe. Drausen hat er sich jedoch soweit erholt und fragt die anderen: "So. Auf zur nächsten Kneipe... und das schnell... wir haben ja nicht ewig zeit..."
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #257 am: 23.02.2008, 18:11:39 »
Mit unverhohlener Verwunderung nimmt der Kapitän die beiden Münzen an, drückt dann der Hin aber sofort wieder eine der schimmernden Scheiben in die Hand.

"Hier, auch wenn es mich freut, dass ihr soviel mehr bezahlen wollt, eine Platinmünze reicht, um euch beiden die Überfahrt zu bezahlen. In den Häfen erzählt man sich viel über Kapitän Jocard, aber nirgendwo heißt es, er würde Reisende übers Ohr hauen. Nehmt die Münze wieder zurück, in Freihafen werdet ihr noch genug Leute finden, die euch ohne Zögern abstechen, um an euer Geld zu gelangen."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #258 am: 23.02.2008, 19:03:15 »
Gaerdin bemerkt verwundert, dass sein Freund nicht so fröhlich ist, wie sonst und knufft ihn freundlich in die Seite "Du hast Deines aber ausgetrunken, Knaller, oder? ".
Der Waldläufer lacht etwas unsicher und wirkt verlegen. Immer wieder verletze ich Leute ungewollt, Baervan hör auf, diesen Spott mit mir zu treiben

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #259 am: 24.02.2008, 00:57:17 »
Exeder schaut den Mann bewundernd an.

" Danke für eure Ehrlichkeit Kapitän ! Wo auch immer man mich ab jetzt nach einen guten und ehrlichen Mann fragt, der ein Schiff sein eigen nennt, werde ich euren Namen kundtun "

Dann sieht sie die junge Halblingdame an und meint zu dieser

" Auch dir danke ich, deswegen gehen ab sofort alles was wir essen und trinken auf meine Rechnung. Anfangen können wir mit einem guten Mal bevor wir in See stechen "

Exeder ist richtig glücklich, dass ihre Reise seid sie die Hin kennen gelernt hat so unkompliziert verlaufen ist. Und dieses Glück sieht man ihr auch an, während ihr Blick zum Kapitän wandert

" Kapitän, könnt ihr uns ein gemütliches Gasthaus empfehlen, welches man als sauber, gesittet und mit gutem Essen gesegnet bezeichnen kann. Auch ihr könnt euch gerne auf meine Rechnung zu uns gesellen, sofern wir noch Zeit haben vor der Abfahrt und ihr euch hier loseisen könnt "


Fragend schaut die junge Elfin den älteren Mann an

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #260 am: 24.02.2008, 09:52:19 »
"Nein, ich habe noch zu viel zu tun," antwortet Kapitän Jocard der Elfe. "Und auch ihr solltet euch nicht allzu viel Zeit lassen, in zwei Stunden stechen wir in See."

"Wenn bis dahin alle meine Matrosen aufgetaucht sind," fügt er dann noch an und spuckt auf den Boden neben seinen Füßen. "Und wegen eurer Frage: Keine Ahnung, welche Schuppen dieses Kaff hier zu bieten hat. Wenn, dann solltet ihr euch sowieso vom Hafen entfernen und in die Stadt rein, in den Spelunken direkt am Kai gibt's meist nur mieses Bier und ranziges Essen."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #261 am: 24.02.2008, 13:07:22 »
Die Elfe schaut ihre Begleiterin

" Na was meint ihr ? suchen wir uns ein Gasthaus und essen noch etwas oder sollen wir verschieben, und uns etwas gönnen, wenn wir in Freihafen angekommen sind ? "


Mala hatte sich in den letzten Minuten nicht sehen lassen, und als Exeder einen Blick in ihr Dekolletee wirft, sieht sie sie friedlich schlummernd und zusammen gerollt dort liegen. Ein Lächeln überzieht ihr Gesicht. Sie erinnert sich daran, wie viel Freude ihr ihre weiße Freundin schon gemacht hat.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #262 am: 24.02.2008, 17:40:24 »
Nachdem Gaerdin sie darauf hingewiesen hat, dass das Schiff bald ablegt, entscheiden die vier Männer sich dazu, zurückzukehren zur "Stolz von Alaghôn". Mittlerweile sind auch die meisten anderen Seeleute wieder zurück aus ihrer wohlverdienten, wenn auch kurzen Pause, und um das Schiff hat sich wieder die emsige, bekannte Geschäftigkeit entwickelt, als die letzte Ladung - bedeutend weniger als in Suzail, so dass die Hilfe der beiden Gnome diesmal nicht gebraucht wird - an Bord gebracht und das Schiff aufs Auslaufen vorbereitet wird.

Als die vier Männer das Deck betreten, sehen sie jedoch zwei Neuankömmlinge aus der Kajüte des Kapitäns kommen. Eine Elfe in nachtblauen Roben mit schokobrauner Haut und einem langen, pechschwarzen Zopf auf der einen Seite und eine weitaus kleinere, deutlich unauffälligere Halblings-Frau mit einem breiten Stirnband um den blonden Schopf.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #263 am: 24.02.2008, 17:48:11 »
Immer noch etwas missmutig, ob seines Faux-Pax gegenüber Lundal, hellt sich die Miene des kleinen Waldläufers beim Anblick des ungleichen Paares auf. "Ihr habt Gesellschaft" grinst er die beiden Menschen an.

"Exotische Gesellschaft, was die beiden hier wohl wollen?" wundert sich Gaerdin, der nun mehr mit sich selbst spricht während er die beiden  Neuankömmlinge unverhohlen mustert.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #264 am: 24.02.2008, 19:10:21 »
"Natürlich habe ich Ausgetrunken!" erwiedert Lundal Gaerdins frage fast schon empört. "Du doch auch oder?"

Als sie auf dem Schiff angekommen sind setzt Lundal hinzu: "Exotisch ist glaube noch untertrieben...." und guckt dann Gaerdin an. "Obwohl wir auch nicht viel unexotischer sind!" und lacht dann los.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #265 am: 24.02.2008, 19:24:25 »
'Das könnte durchaus noch interessant werden, diese Überfahrt. Überalle Rassen die man sonst in den Händlervierteln von Waterdeep nicht so oft antrifft. Vorallem die Dunkelelfe die hier so frei und unbefangen rumstolziert, ich bin gespannt was sie so zu erzählen hat.'

"Was haltet ihr davon, wenn wir mal hingehen und sie fragen, was sie auf dem Board dieses Schiffes vorhaben? Mich würde das durchaus sehr interessieren.
Hoffentlich bringen sie kein Leid mit an Board. Ich habe bisher nichts gutes über Dunkelelfen gehört, sie kamen bisher nur in bösen Geschichten vor, die mein Vater mir ab und an Nachts erzählt hatte."

Dabei schaute er in den Himmel, ob sich ihm ein Omen offenbarte.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #266 am: 24.02.2008, 19:32:23 »
"Seid Ihr sicher, dass es eine Dunkelelfe ist?" entfährt es dem Gnom erschrocken und etwas zu laut. "Vielleicht kommt sie einfach aus dem Süden. Ich habe Mal einen Zwerg gekannt, der fast so braune Haut hatte wie die Elfe da, er behauptete aus dem Süden zu kommen und war nicht halb so merkwürdig, wie er aussah. Eher langweilig."

"Im Gegensatz zu uns! Wir kleinen Exoten", Gaerdin fällt in Lundals Lachen ein und schlägt ihm auf die Schulter. Er ist froh, dass Knaller nicht wirklich sauer auf ihn ist. 'Na ja, er kennt mich halt schon. Danke Baervan'

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #267 am: 24.02.2008, 21:30:07 »
Exeder bekommt zwar nicht alles mit, was die vier Männer - die zwei Gnome und zwei Menschen, die gerade über die Planke an Bord gekommen sind - untereinander tuscheln, aber die Worte "Leid", "Dunkelelfe" und "böse Geschichten" sind deutlich zu vernehmen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Adrian

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #268 am: 24.02.2008, 21:39:31 »
"Nun, sicher bin ich mir nicht, du hast recht, vielleicht sollte ich nicht so voreilig mit meinen Schlüssen sein. Gehen wir doch hin und stellen uns vor."
Daraufhin beschließt nun Adrian unbeirrt auf die beiden neuen Exoten zuzugehen. Er setzt ein freundliches Grinsen auf, und meint dann kurz bevor er vor ihnen steht.
"Seid mir gegrüßt, es scheint mir, ihr seid euch soeben mit dem Kapitain einig geworden und begleitet uns auf der Reise? Mein Name ist Adrian, Sohn des Brandor, es freut mich euch willkommen an diesem Schiff zu heißen. Talvra, - er deutet auf seinen Begleiter - und ich reisen schon 3 Tage hier auf dem Schiff, und hoffen, darauf dass die Überfahrt nach Freihafen genauso entspannend ist, wie sie bisher war." Nach dem er nun bei ihnen ist, deutet er eine kleine Verbeugung an. Und lächelt die kleine Halblingsdame besonders an, er hat schon einige Halblinge gesehen, doch keine sah so mitgenommen, oder verbittert, so schäzte Adrian diese ein, aus.

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf hoher See
« Antwort #269 am: 24.02.2008, 22:41:44 »
Beruhigt, dass ihre Bezahlung wohl doch ausreichend war, steckt Larissa die Münze wieder ein, die sie von dem Kapitän zurückbekommen hat. Auf Exeders Frage schüttelt sie nach einer Weile des Nachdenkens langsam den Kopf.

"Eigentlich muss ich nicht direkt noch einmal etwas essen. Deshalb können wir auch hier warten, bis das Schiff losgefahren ist. Ihr habt aber noch nichts gegessen, wenn ihr also gerne noch etwas haben möchtet..."

Den Mann, der die beiden auf einmal anspricht hatte sie zuvor gar nicht bemerkt und erschrocken wirbelt sie zu ihm herum. Als sie jedoch seinen freundlichen Gesichtsausdruck sieht, versucht sie ihre Überraschung sofort zu verbergen. "Larissa.", stellt sie sich vor, nachdem er ausgesprochen hat und überlässt es Exeder dann, sich selbst vorzustellen, darauf hoffend, dass sie ihren Hass auf Menschen im Allgemeinen zu zügeln vermag.

  • Drucken