• Drucken

Autor Thema: Das Reich des DM  (Gelesen 65043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #45 am: 07.12.2007, 13:50:03 »
"Diese Inschrift scheint eine Art verschlüsselte Botschaft zu sein...Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich sehe mich außer Stande, diese Schrift zu entziffern...

Würde ich voller Altersweisheit nicht so strotzen, würde ich jetzt vor Frust sicher gegen den Stein treten... denkt Borkus bei sich...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #46 am: 07.12.2007, 16:26:48 »
Während Borkus verzweifelt versucht die schrift zu entschlüsseln und Senesta nur hilflos danebensteht, kommen 2 weitere Abenteuer in diese Ebene. Im Gegensatz zu den anderen haben sie sich durch die meisten der oberen Ebenen gekämpft und sind jetzt auf dieser Ebene angekommen. Auch sie laufen den Weg hinab und treffen dann auf Borkus und Senesta.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #47 am: 08.12.2007, 01:43:04 »
"So Aballister, haben wir uns also erfolgreich noch eine Ebene weiter nach unten gekämpft, das ging ja alles recht gut bis hierher. Also lasst uns mit der gleichen Methodik fortfahren wir es bisher immer gehandabt haben; ich werde vorgehen und euch dann holen, da ihr leider viel zu viel Krach macht. Falls ich innerhalb von 5 Händen nicht wieder da bin, kannst du nachkommen, da entweder der Gang so lange ist, dass ich ihn nicht mehr zurückgehen will, oder mir ist etwas zugestoßen, zweiteres wird aber nicht eintreten." Dies teilte Großfuß seinem mittlerweile schon recht treuen Weggefährten flüsternd mit.
Ohne eine Antwort abzuwarten entfernte er sich aus dem Lichtradius von Aballister, und dann fing er an sich mit der Umgebung vertraut zu machen, und betrachtete die Nieschen und Ecken, um so, möglichst viel von der Dunkelheit die ihn umgab zu nutzen. Und sich Notfalls, wenn hier noch jemand im Dunklen sehen sollte, er nicht gleich auffallen würde. So schlich Wentur mit einem ruhigen stetigen Gang bergab, geführt von einer nicht enden wollenden Treppe.
[OOC: listen check]
Sobald er etwas hörte, (bzw. einen Lichtschein sah) hielt er ein, und betrachtete aus der Dunkelheit heraus das Bild was sich vor ihm offenbarte.
[falls er nicht von den anderen gehört wurde, und er die Unterhaltung der anderen mitkriegt, nun weiterlesen, anderen falls garnicht beachten...]
Aus der Dunkelheit heraus ertönte eine Stimme: "Wie ich sehe habt ihr hier ein Problem?" Ohne aus seiner Dunkelheit herauszutreten, wartete Großfuß die Reaktionen der anderen beiden ab. Mal schauen ob sie mich entdecken, falls nicht, sollte ich mir vielleicht noch mal überlegen ob sie es überhaupt wert wären ihnen zu helfen. Wobei, hier führt anscheinend kein anderer Gang entlang, und somit müssen wir uns beide ihnen wohl anschließen, hoffentlich hat Aballister nichts dagegen; aber das ist wieder eine andere Sache...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #48 am: 08.12.2007, 13:11:14 »
Wentur komt lautlos unten an und bekommt das gespräch zwischen senesta und Borkus mit. Anscheinend weitere Abenteurer denkt er sich.
Diese haben ihn jedoch noch nicht bemerkt, da er sich gut versteckt hat und sie nicht wirklich weitere Personen erwarten
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #49 am: 08.12.2007, 21:12:07 »
eine Stimme aus der Dunkelheit...
In der Tat haben wir ein Problem! Tretet vor und zeigt Euch!

Das Reich des DM
« Antwort #50 am: 08.12.2007, 22:32:38 »
Wentur kicherte ein wenig vor sich hin, gerade laut genug dass es die anderen sicherlich auch hören könnten. Da er sich scheinbar so gut versteckte, das sie ihn nicht entdeckten.
Daraufhin trat er aus dem Schatten.
Ihr bekamt eine ungefähr 95cm große Gestalt zu sehen, mit braunen langen Haaren. Diese Gestalt trägt auf den ersten Blick eine Lederrüstung, einen kleinen Schild an seinem Arm und noch Armschienen, eine Lederhose. Auf seinem Rücken trägt er einen relativ vollen Rucksack. Und noch zwei gekreuzte Schwerter auf dem Rücken. Bei genauerem hinsehen kann man noch eine leicht gräuliche Färbung der Hautfabe erkennt.
Hallo, ich bin Großfuß, geht mal weg da... dann schau ich mir das mal an...
Ohne weitere Umschweife geht der kleine Gnom direkt auf die Säule zu, da Borkus nicht schnell genug zur Seite springt, hilft Wentur ein bisschen nach und verpasst ihm einen ganz kleinen Schubs.
Nicht bös gemeint... Beachtet ihn aber garnicht weiter, sondern konzentriert sich ganz auf die Hieroglyphen.

*Borkus*

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #51 am: 09.12.2007, 12:25:52 »
Während Großfuß mit der Inschrift beschäftigt ist, mustert Borkus den Neuankömmling gespannt. "Konntet Ihr etwas herausfinden?" frägt er, nachdem er den Gnom eine Weile hat konzentriert arbeiten lassen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #52 am: 10.12.2007, 14:19:53 »
Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #53 am: 10.12.2007, 14:43:44 »
"Natürlich hab ich etwas rausgefunden! Da steht, dass man die Augen der einen Sphinx nach Westen drehen muss, dann kann man rein..."
Großfuß stand auf und zu den anderen gerichtet: "Wie heißt ihr eigentlich? Und habt ihr euch auch bis ganz hier runter gekämpft?" Und wisst ihr zufällig wo hier unten Westen ist?! Falls ja, dreht doch die Augen in die Richtung, ich komm da nicht hoch zu denen.."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #54 am: 10.12.2007, 14:51:16 »
Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #55 am: 10.12.2007, 15:03:30 »
Als Wentur sich die anderen abwartend etwas genauer anschaute, sah er auch die anderen Säulen die ihm auffallen, und ganz neugierig von diesen anderen Säulen ging er auf diese zu, und versuchte auch mit den Zeichnungen was anzufangen... die anderen garnicht mehr beachtend.

Aballister Bonaduce

  • Gast
Das Reich des DM
« Antwort #56 am: 10.12.2007, 18:45:08 »
Aballister ist des Wartens müde, er geht dem Gnom hinterher. Wahrscheinlich war der wieder mit irgendeinem 'hoch faszinierenden' Gimmik beschäftigt.

Er geht bis er Licht sieht oder etwas hört. Dann geht er etwas vorsichtiger weiter. Wenn er Wentur normal sprechen hört entspannt er sich wieder etwas und tritt in den Lichtschein.

Man sieht eine mittelgroße schlanke Gestallt, in eine schwarze Robe mit Kapuze gehüllt. Ein kleiner Rucksack und ein dunkler Umhang sind zu sehen. Im Gürtel steckt ein silberner Dolch. Gelegentlich hat man den Eindruck, dass die Gestallt etwas hin und her wackelt, als ob man den Standort nicht so genau sehen würde.

"Guten Tag meine Dame, mein Herr. Mein Name ist Aballister Bonaduce. Ich bin mit dem 'großen' dort unterwegs. Mit wem habe ich die Ehre?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #57 am: 10.12.2007, 20:19:12 »
Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Das Reich des DM
« Antwort #58 am: 10.12.2007, 23:50:52 »
Bevor einer der anderen Leute auf die Sphinx zugehen konnte und ihr versucht hatte an den Augen rumzuspielen, rief Wentur folgendes: "Ah, neiiin, STOP, ich war ein wenig voreilig. Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst, wartet einen Moment!"
Ohne wirklich mitgekriegt zu haben dass Aballister schon nachgekommen ist, werkelte der kleine Gnom an den unteren Säulenenden herum, und stellte die Buchstaben des Namens der Königin so ein, dass wenn man die Buchstaben die gen Westen zeigen ihren Namen ergeben. Und zwar erst die linken vier Säulen, und dann die Rechten vier Säulen.
Und dann schaute sich Wentur ganz gespannt das Tor an, ob etwas passieren würde.

[OOC: falls die obere Reihe die linken Säulen und die untere Reihe die rechten Säulen darstellen sollen...]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Das Reich des DM
« Antwort #59 am: 11.12.2007, 16:14:58 »
Durch drehen der Säulen gelingt es Wentur die Buchstaben richtig anzuordnen. Ein leises Klick zeigt jedesmal an, dass die Säule eingerastet ist. Nachdem alle Säulen Richtig gedreht wurden, gibt es abgesehen von dem Klick an der Säule, noch 2 weitere Klicks. Eines kommt aus dem Boden vor der Tür und das andere von der Tür selbst.

Kurz darauf ertönt ein *Rooooooaaaaaaaarrrrrrrrr* von jenseits der Tür.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken