• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 163422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2385 am: 13.09.2008, 04:01:59 »
Zitat von: "Ferros"
Naja, ich erkläre dir mal kurz, wieso ich den Gray Guard spielen KANN, obwohl Dolores "böse" ist:

Der Gray Guard nimmt den bruch seines Codex of Conduktion (oder wie der heist) in kauf, um mit nicht ganz so fairen Sachen und nicht ganz so Paladinmäßigen Methoden, dinge zu schaffen, die einem normalen Paladin unmöglich wären. Z.B. ein gaaaaaaaaanz böser Kleriker eines gaaaaaaanz bösen Kultes ist politisch wie auch Militärisch so gut abgesichert, dass dieser einfach nicht in seinem bösem Handeln aufzuhalten ist. Da kommt der Gray Guard ins spiel, welcher diesen dann Vergiften kann, ohne das er seinen Codex bricht.
Alles klar soweit?  :wink:


Das weiß ich durchaus, nur solltest du folgendes beachten: Du hast erst maximal 2 Level als Gray Guard. Du brichst also immer noch den Code of Conduct, was da auch explizit steht. Das wiederumheißt, alle deine Pala-Fertigkeiten gehen flöten. Der Vorteil, den dir der Grey Guard hier verschafft, ist lediglich, dass der Kleriker, der dir den Atonement-Spell castet, keine XP-Kosten hat. Erst auf Stufe 10 kannst du dann so frei handeln, wie du es oben beschreibst.

Wie unsinnig das für unser Abenteuer hier ist, solltest du dir selbst ausmalen können.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2386 am: 13.09.2008, 19:38:27 »
Wer hat denn die Sachen aus der Gruppenkasse, und wo sind Aerendils Einkäufe aufgeführt?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2387 am: 13.09.2008, 19:47:11 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Ferros"
Naja, ich erkläre dir mal kurz, wieso ich den Gray Guard spielen KANN, obwohl Dolores "böse" ist:

Der Gray Guard nimmt den bruch seines Codex of Conduktion (oder wie der heist) in kauf, um mit nicht ganz so fairen Sachen und nicht ganz so Paladinmäßigen Methoden, dinge zu schaffen, die einem normalen Paladin unmöglich wären. Z.B. ein gaaaaaaaaanz böser Kleriker eines gaaaaaaanz bösen Kultes ist politisch wie auch Militärisch so gut abgesichert, dass dieser einfach nicht in seinem bösem Handeln aufzuhalten ist. Da kommt der Gray Guard ins spiel, welcher diesen dann Vergiften kann, ohne das er seinen Codex bricht.
Alles klar soweit?  :wink:


Das weiß ich durchaus, nur solltest du folgendes beachten: Du hast erst maximal 2 Level als Gray Guard. Du brichst also immer noch den Code of Conduct, was da auch explizit steht. Das wiederumheißt, alle deine Pala-Fertigkeiten gehen flöten. Der Vorteil, den dir der Grey Guard hier verschafft, ist lediglich, dass der Kleriker, der dir den Atonement-Spell castet, keine XP-Kosten hat. Erst auf Stufe 10 kannst du dann so frei handeln, wie du es oben beschreibst.

Wie unsinnig das für unser Abenteuer hier ist, solltest du dir selbst ausmalen können.


verrat doch nicht alles!  :roll:  :angry:  :rant:  :angry:  :rant:  <_<  :wink:  :lol:

naja.... ich les mir diesen Code mal nochmal durch....

ok:
also laut code muss ich RG sein (bin ich) und ich verliere meine palafertigkeiten wenn ich willentlich eine "böse" Tat begehe, irgendwelche Autoritäten nicht gebürend behandele bzw deren anweisungen befolge, nur ehrenhafte sachen mache und denen helfe, die in not sind....
Also ehrlich gesagt, solange sich Dolores ruhig verhält was ihre Gesinnung angeht, sehe ich kein problem damit....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2388 am: 13.09.2008, 20:26:24 »
Also ich erinner mich auch daran, dass ein Paladin nicht in einer Gruppe mit einer bösgesinnten Kreatur sein darf. Tex hat da glaube ich schon Recht. Aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2389 am: 13.09.2008, 20:30:23 »
Zitat von: "Brega"
Wer hat denn die Sachen aus der Gruppenkasse, und wo sind Aerendils Einkäufe aufgeführt?
Tut mir leid, da weiss Rovi besser bescheid. Und die Ausrüstung müsstet ihr eigentlich selbst vermerkt haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2390 am: 13.09.2008, 21:17:56 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Also ich erinner mich auch daran, dass ein Paladin nicht in einer Gruppe mit einer bösgesinnten Kreatur sein darf. Tex hat da glaube ich schon Recht. Aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.


Ein Paladin vielleicht, aber ein Gray Guard kann/darf dies in kauf nehmen, um ein größeres Übel zu bekämpfen und das liegt hier definitiv vor... seinen Code bricht er ja nur dann, wenn er das oben erwähnte tut, aber bei der Paladinbeschreibung steht, dass er nicht wissentlich mit einer Bösen Kreatur oder einem Bösem Begleiter reist.. im endeffekt müsst ihr entscheiden....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2391 am: 13.09.2008, 21:24:43 »
Zitat von: "Brega"
Wer hat denn die Sachen aus der Gruppenkasse, und wo sind Aerendils Einkäufe aufgeführt?
Soweit er sie nicht verteilt hat dürfte Aerendil die Einkäufe haben, schließlich hat er sich ja auch gekauft. Die sind dann auch in der Gruppenkasse aufgeführt.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2392 am: 13.09.2008, 21:28:19 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Also ich erinner mich auch daran, dass ein Paladin nicht in einer Gruppe mit einer bösgesinnten Kreatur sein darf. Tex hat da glaube ich schon Recht. Aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach.
Steht so auf jeden Fall nicht in der SRD. Alles was dort nicht explizit verboten ist ist Auslegungssache. Ich schau mal was ich im Pathfinder Chronicles Campaign Setting über Paladine finde.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2393 am: 13.09.2008, 21:58:27 »
So wie ich das sehe stellt ein Gray Guard regeltechnisch kein Problem dar. Allerdings sollte Deimos sich überlegen wie gut ein RG Charakter in der Gruppe funktioniert...
Free me and delight in the destruction of all.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2394 am: 14.09.2008, 09:54:48 »
Wie gesagt... mein Gray Guard wird schon nicht so extrem RG sein, dass es probleme geben wird. Wir haben ja schon genug probleme mit dem Dungeon, dass wir uns nicht auch noch gegenseitig verhauen müssen. Naja... ich guck mal, dass ich ihn fertig bekomme, aber ich hab keine Ahnung wie das aussieht mit den Göttern, denen ich mich verschreiben kann... naja, erst mal den Hauptchar basteln.... Ich werde ihn hier im OOC Stück für Stück posten, da mein Handy eine 2000 Zeichen beschränkung hat... also den ersten Post wird noch von mir kommen, alle anderen müssen die SL's reineditieren....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aoth

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2395 am: 14.09.2008, 10:55:36 »
Hier schon mal euer neuer "Paladin"

mfg Deimos aka Ferros
I will pick a more traditional paladin weapon instead of a sledgehammer.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2396 am: 15.09.2008, 04:55:25 »
Vielleicht kann Aoth den "Fehler" den er dadurch begeht, dass er mit mir zusammenarbeitet dadurch wieder gut machen, dass er versucht, mich zu "bekehren". Das würde mir außerdem sehr entgegenkommen, da ich für Dolores ohnehin einen Gesinnungswechsel im Lauf der Kampagne eingeplant hatte, falls sie so lange überlebt.

Dass Dolores böse ist liegt sowieso nur an ihrer bisherigen Erziehung und ihren bisherigen Erfahrungen. Erste Zweifel sind ihr schon gekommen, als sie von dem Abadar Tempel aufgenommen wurde. (Ihr Schwerpunkt liegt mehr auf rechtschaffen als auf böse.)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2397 am: 15.09.2008, 07:45:34 »
naja... vielleicht such ich mir doch en anderes konzept... irgend welche vorschläge?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2398 am: 15.09.2008, 08:14:32 »
Zitat von: "Ferros"
naja... vielleicht such ich mir doch en anderes konzept... irgend welche vorschläge?


Schade, Brega hat wenig Probleme mit Paladinen :D

Einen, der im Nahkampf Schaden austeilt, wäre natürlich gut - Barbar?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2399 am: 15.09.2008, 08:18:52 »
Also die, die noch leben, können ruhig weiter machen ;)
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken