• Drucken

Autor Thema: Sieben Schwerter der Sünde  (Gelesen 83498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #735 am: 16.08.2008, 18:37:20 »
EhPut'Ki schaut bei den Worten von Aerendil mit einem zufriedenen und wissenden Lächeln diesen an. "Nun, ich habe auch niemanden beschuldigt". Dann erlischt sein Lächeln und ein ernsthafter Ausdruck kehrt wieder ein und er widmet sich wieder seiner Suppe. "Nun, er verlangt von uns das wir uns zu erkennen geben, aber selber bereit dazu ist er nicht. Aber wird werden sehen, ob er nur vorgibt unfreundlich zu sein, oder ob sein Geist und sein Körper nicht im Gleichgewicht sind."

Zufrieden schaut er Ventus und Brega an, die ihm ihr Begehren darlegen und nickt ihnen kurz zu. "Nun, so wie es ausschaut, haben wir dasselbe Interesse und könnten uns gegenseitig helfen bei unserem Auftrag" bevor er sich seinem nächsten Bissen langsam im Mund zergehen läßt und seine Gedanken wieder Aerendil widmen.

Während er so über Aerendils Verhalten nachdenkt, bekommt er mit, das eine weitere fremde Person sich zu ihnen gesellt und sie als Tiana vorgestellt wird. Ventus schaut ihn fragend an und er lächelt ihn freundlich an "Man nennt mich EhPut'Ki Cha und ich komme aus einem entfernten Land mit Namen Tian Xian."

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #736 am: 16.08.2008, 19:21:45 »
Das ehrliche Angebot des Mönchs freut den Steinweisen, dessen Laune sich aufgrund des kochend heißen Tees und der Entwicklung des Gesprächs sichtlich bessert. "Ich freue mich über Eure Hilfe", entgegnet er dem Mann aus dem fernen Land knapp, wohl bedacht darauf, nicht für alle zu sprechen. Ich, der Anführer? Nie wieder!

Für meinen Moment erscheinen Sorgenfalten auf der Stirn des Zwergs, als er an seine unrühmliche Vergangenheit denkt, doch er vertreibt sie rasch und nickt der Gnomin zu, nachdem EhPut sich vorgestellt hat. "Mein Name ist Brega."  

Dann überlässt der Kämpfer das Feld wieder dem Schwertweisen, der die kleine Gestalt offensichtlich hierher bestellt hat. Wir dürfen aber nicht zu viel Zeit vertrödeln.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #737 am: 16.08.2008, 19:53:45 »
"Wenn wir noch ein-zwei Tage warten, dann können wir mit einer wahren Armee in den Unterschlupf der Magierin zurückkehren. Man sollte nicht meinen, dass sich soviele Personen mit ihr messen möchten, um diese merkwürdigen Schwerter zurückzuerlangen.", kommentiert der Elf sarkastisch die Geschehnisse der letzten Minuten.

"Wie dem auch sei, ich habe weder Lust noch Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Stattdessen werde ich mich einer sinnvolleren Tätigkeit widmen, nämlich der Beschaffung einiger wichtiger Schriftrollen, die uns in den Gewölben unter der Stadt das Leben retten können."

Mit diesen Worten steht der Magier auf und nimmt sein schweres Drachenlederzauberbuch unter den Arm. Bevor er jedoch in ihren Schlafsaal zurückkehrt, beugt er sich noch einmal zu Brega herab, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern.

"Entscheidet genau und weise, wem ihr vertrauen wollt und wer uns in die Gewölbe begleiten soll."

Dann verschwindet der Magier, packt in ihrem Schlafsaal die in den Gewölben bereits gefundenen Schätze ein und macht sich dann mit strammen Schritten auf, diese zu verkaufen und dafür Schriftrollen und weitere Ausrüstung zu kaufen.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #738 am: 16.08.2008, 20:07:46 »
Der Auftritt Aerendils trifft Bregas aufkeimende Ungeduld und so nickt er heftiger als gewohnt und unterstützt den Elfen. "Gute Idee, schließlich wolle wir keine zwei Tage warten, sondern demnächst los. Nicht wahr Junge?"  

Nach dieser für seine Verhältnisse subtilen Aufforderung an Ventus, das Gespräch mit Tiana fortzuführen will sich der Zwerg zurücklehnen, um vor den bevorstehnden Ereignisse n och etwas zu entspannen.

Bevor er  jedoch bequem sitzt, beugt sich der Magier - sehr zum Erstaunen des Zwergs - zu ihm hinunter.
Mehr als ein eindeutiges Nicken und einen festen Blick erntet der Elf nicht, doch den Augen des Steinweisen ist anzusehen, dass er Aerendil wohl verstanden hat.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #739 am: 16.08.2008, 20:34:25 »
Grinsenderweise blickt Ventus zu Brega "Aber natürlich, schließlich bekommen wir unseren Lohn immer später je länger wir brauchen. Aber mal etwas Anderes: Wo ist eigentlich Zurvon geblieben? Wir könnten seine Fähigkeiten da drin gut gebrauchen, auch wenn wir mehr sind als zuvor."

Nachdem er eine Antwort von Brega erhalten hat murrt er kurz, wendet sich dann aber wieder EhPut'Ki Cha und Tiana zu. "Also EhPut'Ki Cha aus Tian Xian ich nehme an, ihr werdet uns begleiten wenn wir uns wieder in Richtung des Schwertes begeben. Wenn dem so ist, solltet ihr noch etwas ruhen, wenn ihr das wollt, denn sobald Dolores von ihrem Bad zurückgekehrt und Aerendil mit allem Nötigen wieder hier ist denke ich, dass wir aufbrechen werden.

Und da ich nicht mehr an Zufälle glaube, was dieses Schwert angeht nehme ich mal an, dass ihr Tiana, dass selbe Ziel habt wie wir. Auch wenn ihr mir momentan nicht gefährlich erscheint, warum sucht ihr das Schwert und was gedenkt ihr damit zu tun, wenn ihr es habt?"

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #740 am: 17.08.2008, 10:16:08 »
EhPut'Ki blickt Ventus mit einem Nicken zur Bestätigung an und legt seinen Löffel beiseite, obwohl er die Suppe noch nicht komplett gegessen hat. "Nun, das sollte vorerst reichen" denkt er sich während er sich erhebt und sich verabschiedet. "Dann ziehe ich mich jetzt ein wenig zurück, so daß ihr über unser Angebot nachdenken könnt." sprach EhPut'Ki und geht dann in sein Zimmer um wenigstens einen kurzen Augenblick zu rasten und meditieren zu können. Obwohl er heute schon sehr lange auf den Beinen war, fühlte er sich durch die Suppe wieder gestärkt und auch die Tage an Bord des Schiffes waren mehr Erholung als er gewöhnt war und so sollten ihm ein paar Stunden Schlaf genügen.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #741 am: 17.08.2008, 15:39:42 »
"Ich werde das Schwert dorthin bringen, wo es hingehört.", antwortet Tiana.
"Stellt euch vor, was geschehen könnte, wenn es in die falschen Hände geriet! Ähnliches müsst ihr euch doch auch gedacht haben, als ihr euch entschlossen habt, das Schwert zu suchen.
Leider habe ich wenig Anhaltspunkte, weswegen ich es für eine sehr gute Idee halte zusammenzuarbeiten. Ich bin euch bestimmt eine große Hilfe, auch wenn ich nicht versessen darauf wäre das Schwert zu holen.
Ich kann vorzüglich Wunden heilen, die euch von Widersachern zugefügt werden und Horn sieht mir auch sehr kräftig aus, so dass er euch beim Schwertschwingen behilflich sein kann.
Was könnt ihr zu einer funktionierenden Gruppengemeinschaft beitragen?"

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #742 am: 18.08.2008, 03:40:41 »
Nachdem Dolores sich ihrer außergewöhnlich schweren Kleidung entledigt hat, lässt sie sich mit einem Seufzen in das heiße Wasser sinken. Sie lässt sich von Kassandra ein Stück Seife und eine Bürste geben und schrubbt sich kräftig ab, nicht nur um sich zu säubern, sondern auch um sich abzureagieren. Nachdem sie so ihren Frust etwas abgebaut hat, wäscht sie noch ausgiebig ihre langen Haare, bevor sie sich zurücklehnt, um noch etwas die entspannende Wirkung des Bades zu genießen.

Von einem plötzlichen Zittern wird Dolores geweckt. Sie hatte überhaupt nicht bemerkt, dass sie im Badezuber eingeschlafen war, so müde war sie gewesen. Sie weiß nicht, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, doch das Wasser stark abgekühlt, während sie geschlafen hat und so steht sie auf und streckt sich ausgiebig wobei sie bemerkt dass dieses Nickerchen sie ausgesprochen erfrischt hat.

Wieder im Schankraum angekommen winkt sie Kassandra und bedeutet ihr, dass sie jetzt bereit ist, eine Mahlzeit und etwas zu Trinken zu sich zu nehmen. Dann schaut sie sich um, ob EhPut'Ki oder die Anderen noch anwesend sind. Sie hofft, dass Letztere nun endlich eine Entscheidung getroffen haben. Wie diese Entscheidung ausgefallen ist, ist ihr dabei allerdings mittlerweile relativ gleich.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #743 am: 18.08.2008, 17:36:22 »
"Es gibt da noch etwas, dass mich brennend interessieren würde" beginnt er erneut an Tiana gewandt "Woher wisst ihr eigentlich von dem Schwert und davon wo es sich vermutlich befindet? Verzeiht wenn ich misstrauisch bin, aber wir wissen nicht über welche Möglichkeiten unsere Gegnerin verfügt und meist ist es besser zu misstrauisch als zu vertraulich zu sein."

Als Dolores an den Tisch zurückkehrt lächelt der Schwertweise ihr kurz zu "Ich hoffe, ihr fühlt euch nun etwas besser, denn sobald ihr und euer Begleiter euch ausgeruht habt wird es auch schon wieder Zeit aufzubrechen, denn schließlich gilt es so wenig Zeit wie möglich zu verlieren."

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #744 am: 18.08.2008, 17:40:18 »
Es dauert nicht all zu lang bis sich alle Abenteurer in der Gaststube des Abolethen einfinden und sich an einen Tisch setzen.
Free me and delight in the destruction of all.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #745 am: 18.08.2008, 21:07:43 »
Nach einem kurzen, aber intensiven Meditationsschlaf, den er aber nicht im Bett verbracht hatte sondern auf dem harten Boden, steht EhPut'Ki wieder auf und nimmt seine Ausrüstung und seine Waffen. Er prüft, ob seine Kleidung richtig sitzt, bevor er sich dann auf den Weg macht und sich wieder an den Tisch begibt.

Freundlich lächelt er die Wartenden an und sieht mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck, das Dolores noch am Tisch sitzt. "So wie es scheint, haben sie noch nicht unsere Zusammenarbeit abgelehnt" denkt er sich und schaut Dolores mit einem fragenden Blick an, bevor er sich dann ebenfalls setzt. "Wie lautet eure Entscheidung. Können wir diese Aufgabe gemeinsam durchführen" und schaut mit eher ernstem und neutralen Gesichtsausdruck fragend die Anwesenden an.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #746 am: 18.08.2008, 21:09:19 »
Dolores nickt auf Ventus' Frage hin, während sie sich setzt. "Ich nehme an das bedeutet, ihr seid nun zu einer Übereinkunft bezüglich unseres Angebotes gekommen.", stellt sie fest bevor sie sich einen extra starken Tee bestellt. Dann fällt ihr Blick auf Tiana und wird ein kleines bißchen neugierig.

"Ist das die Gnomin, von der ihr erzählt habt? Sicher wisst ihr bereits über ihre Motive und Beweggründe bescheid?" Dolores reicht der kleinen Druidin die Hand. "Mein Name ist Dolores Firnyn. Mit wem habe ich die Ehre?"

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #747 am: 21.08.2008, 18:11:15 »
"Nun", beginnt Tiana, "vermutlich habe ich ähnlich von dieser Waffe erfahren wie ihr. Jemand hat das Schwert von seinem Platz entfernt und ich wurde gefragt, ob ich nicht, um das Gleichgewicht der Mächte zu erhalten, das Teil zurückhole. Ich habe zugesagt, und seitdem bin ich auf der Suche danach."

Dann wendet sie sich noch direkt an Ventus: "Mit eurem Misstrauen geht ihr aber recht weit. Schließlich habt ihr mich aus dieser Höhle gerettet. Es war nur Zufall, dass ihr grade in der Nähe gewesen seid, und würde eine Meisterdiebin ihre Pläne dem Zufall überlassen?
Ich sage die Wahrheit. Prüft es mit euch zur Verfügung stehenden Mitteln nach, wenn ihr wollt. Misstrauen an sich ist ja nichts Schlechtes."

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #748 am: 21.08.2008, 19:21:41 »
Als direkte Erwiderung auf Tianas Worte zuckt Ventus mit den Schultern. "Ich hätte jeden aus dieser Höhle gerettet und ihn im nächsten Moment getötet wenn ich einen Grund dazu gehabt hätte. Nur weil ich manchmal glaube das Richtige zu tun, heißt das nicht, dass ich nicht misstrauisch bin.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage, denn eure Antwort war nicht viel mehr als leere Worte. Also nochmal etwas genauer. Von wem habt ihr davon erfahren und was habt ihr davon, wenn das Schwert wieder an seinem Platz ist?

Aber wie dem auch sei, das könnt ihr uns auch auf dem Weg erklären, denn ich will keine weitere Zeit verlieren und wenn eure Antwort eine Lüge ist macht es ohnehin keinen Unterschied ob ihr sie hier äußert oder an eurem Ort, denn das Ergebnis wäre das Gleiche."

Bei den letzten Worten tritt für einen kurzen Moment ein dunkler Ausdruck in Ventus Züge, scheint im nächsten Moment aber schon wieder verflogen als der Schwertweise sich erhebt, mit einigen kurzen Handgriffen kontrolliert, ob er auch alles.
Dann macht er sich auf den Weg zm Versteck der Diebesbande und vermutlich auch ihrer wahren Gegnerin, wobei er sich gewiss ist, dass der Rest der Gruppe ihm folgt.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #749 am: 22.08.2008, 20:55:56 »
"Hmm. Ja." Der Zwerg nickt auf Ventus Worte hin und blickt die Gnomin für einen Moment direkt an. "Kommt mit, Tiana. Der Junge hat Recht, Ihr könnt uns das auch auf dem Weg erklären."
Dann prüft der gerüstete Kämpe den Sitz seiner Axt und seiner Rüstung und nickt den beiden Neuankömmlingen wortlos zu, bevor er dem Schwertweisen folgt.

  • Drucken