• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 42603 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #360 am: 02.03.2009, 08:52:20 »
ad ALL>

- wie wollen wir weiter vorgehen? wird fincayr mit den barbaren sprechen? hat sich da wer gedanken gemacht was wir denen sagen wollen, sie fragen wollen?

- wer spielt den jetzt aktiv mit und wer ist den "inaktiv"?

- kommt nachschub (neue spieler) in frage, radu?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #361 am: 03.03.2009, 08:18:20 »
Wenn ich das richtig seh sind Soises, Sapphire und Lizk noch aktiv. Tabor und Archi haben wenig/keine Zeit und bei Alekius bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht ob es sich lohnt jetzt noch neue Spieler einzubauen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #362 am: 04.03.2009, 21:17:48 »
ich wuerd halt gern ein bisschen oefter spielen als alle wochen ein post.  :(

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #363 am: 04.03.2009, 23:21:44 »
Also grundsätzlich: Ich bin aktiv. ;)

Ansonsten... ein wenig schade ist es schon, dass es so schleppend geht. Im Moment ist ja sogar 1 Post die Woche schon nicht gewährleistet. Andererseits... ich kenn sie jetzt schon seit ewigen Zeiten aus dem Rangoon-Abenteuer. Da verzeihe ich sowas auch gerne. Es ist manchmal halt leider schwierig hierfür den Kopf zu finden.

Wegen Ingame-Vorgehen: Ich kann gerne das Sprechen übernehmen, auch wenn das keine Paradedisziplin von Fincayr ist. Die Frage ist nur, wie wir das ganze möglichst wenig aggressiv rüberbringen. Außerdem ist die Frage, was wir überhaupt nochmal genau von ihnen wissen wollen und wie sie darauf reagieren, wenn sie wirklich mit den "Fremden" unter einer Decke stecken.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #364 am: 05.03.2009, 09:11:45 »
hoffentlich koennen wir 3 (sapphire, lizk & ich ) ein bisschen regelmaessiger spielen als in der vergangenen zeit.  das waere super.

wegen ingame>
also ich bin dafuer, dass wir in den "kinder-raum" gehen und dort mal nach nalheer fragen. die wird den barbaren nichts boeses getan haben (schließlich ist sie ja hier her entfuehrt worden).

und ueber das thema nalheer sollten wir eigentlich dann auch was ueber die fremden erfahren koennen.

fuer mich sind die "pilz-barbaren" halt einfach ein bisschen ein raetsel. *s*

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #365 am: 05.03.2009, 09:48:32 »
Hey Jungs,

ich bin dafür, das alles ingame zu besprechen. Dafür sind wir ja schließlich hier!^^

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #366 am: 05.03.2009, 12:18:39 »
Wollt ihr euch erst mal versteckt halten und beobachten (bei den Kindern) oder Euch offen hinsetzen, evt nur 1-2 und etwas abseits von den Kindern?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #367 am: 15.03.2009, 17:18:28 »
was meint den ihr zur situation? :)

gibts irgendwelche "must do`s" von eurer seite?
irgendwelche vorschlaege fuers weitere vorgehen? oder versuchen nalheer schnellst moeglich zu schnappen und abhauen? (auch schnellst moeglich *g*)

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #368 am: 16.03.2009, 10:42:49 »
Mal kräftig einige Punkte anstechen und Reaktionen abwarten, würd ich sagen.

Ansonsten bin ich ja immernoch dafür: Keine Absprachen OOC - alte Spielleiter-Macke ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #369 am: 19.03.2009, 09:26:17 »
Eure Waffen habt ihr wieder. Ihr seid keine Gefangen dem Eindruck nach, nur sollt ihr nicht unbeaufsichtigt herum irren.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #370 am: 25.03.2009, 07:09:50 »
Im Moment warte ich noch darauf, dass jemand den Barbaren Bescheid sagt. Und was Ihr mit ihnen ausmacht wegen der ausstehenden Entscheidung.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #371 am: 27.03.2009, 18:09:34 »
ich bin dieses wochenende in slovenien und kann wahrscheinlich erst am montag wieder posten.  :)

wuensche euch ein angenehmes WE. *winkt*

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #372 am: 27.03.2009, 18:38:04 »
Na dann viel Spaß. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #373 am: 02.04.2009, 10:38:04 »
@Lizk, Sapphire, Soises

Ihr wackeren Drei haltet ja immer noch durch, aber wenn ich mal so zurück blätter:
- Archi und Tabor dieses Jahr ganze 4 Einträge zusammen, der letzte vor 7 Wochen
- Alekius ewig nichts mehr gehört.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten
- wir schleppen die 3 Chars als Ballast weiter mit. Ich selber hab ehrlich gesagt keine große Lust 3 Figuren zu spielen und ich weiß nicht ob es besser läuft wenn jeder von Euch sich eine weitere Figur dazu nimmt; gefällt mir auch nicht so
- wir schmeißen die 3 raus; Story wäre dann erst mal dass sie den Barbarenschamanen zurück gebracht haben und ihr nur zu Dritt vor Ort seid.
wäre denk ich besser zu handhaben.

Ob es sich lohnt neue Spieler ins Boot zu holen, wie Soises mal vorschlug, hängt davon ab wie wir weiter machen wollen. Der jetzige Part ist aus meiner Sicht fertig wenn Ihr
- Nalheer befreit habt
- Meliakkes ausgeschaltet habt. (was auch einfach bedeuten kann dass ihr seine Pläne durchkreuzt oder ihn nur verjagt)

Damit ist das Abenteuer aber noch lange nicht vorbei sondern geht dann in Phase 2. :)
Wäre natürlich die Frage ob Ihr dann weiter machen wollt (ich denk mal Phase 1 dürfte im Sommer fertig sein, je nach Eurer Schreiblaune auch schon vor der üblichen Sommerpause) oder froh seid wenn es vorbei ist.

Radu

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #374 am: 02.04.2009, 12:01:30 »
Ich bin auf jeden Fall für Phase 2 zu haben!
Ich hab immernoch im Hinterkopf, dass evtl. einer der anderen noch was sagen / machen möchte. Wenn der letzte Post allerdings schon 7 Wochen alt ist... Vielleicht ist es tatsächlich besser, die anderen - wenigstens vorübergehend - rauszunehmen. Dann haben wir auch wieder klare Verhältnisse und sind unabhängiger.

  • Drucken