• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 347874 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6675 am: 23.10.2011, 11:41:15 »
Öh, was mir grad noch einfällt: Ich bräuchte noch einen Schädel. Also den eines Toten. Knöpfst du mir dafür Geld ab, oder kann ich mir den so aufschreiben (geht um den Zauber Skull Watch)?

Brauche noch ne schnelle Antwort darauf

Fokus nehme ich an? Sollte kein Problem sein.
Inaktiver Account

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6676 am: 23.10.2011, 11:48:38 »
Wuhu  :D
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6677 am: 26.10.2011, 22:36:47 »
Entschuldigt, dass ich Torn so viel in seinen Gedanken rumlaufen lasse, aber mir erscheint das nicht die Szene zu sein, in der ich jemanden anspiele. Wahrscheinlich brennt unser Neuer nämlich schon darauf, endlich dabei sein zu können. :) Sobald das getan ist, öffne ich Torn vielleicht wieder mehr.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6678 am: 27.10.2011, 02:05:02 »
Wobei ich wie gesagt noch den Charakter durchschauen muss. Irgendwie bin ich dafür nicht super motiviert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6679 am: 27.10.2011, 16:58:59 »
Dann muss er entweder ohne Überprüfung mitspielen und es wird nach der Überprüfung angepasst, oder die Spieler unterstützen. Ich werde heute Abend mal nachschauen.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6680 am: 27.10.2011, 17:13:20 »
Anmerkungen zu Mathims Charakterbogen:

  • Ich habe deine Attribute nachgerechnet, und habe als Referenz den Tiefling von www.d20srd.org genommen, um die Attribute nachzuvollziehen. Wenn diese Variante gewählt wurde, könnten die Ausgangsattribute mit PB 32 gewesen: 17, 14, 14, 11, 10, 10 verteilt auf die Attribute. St: 10, Ge: 14, Ko: 14, In: 17, We 11, Cha 10, mit den Rassenveränderungen wäre das: St: 10, Ge: 16, Ko: 14, In: 19, We: 11, Ch: 8 - deine aktuellen Attribute. Sollte dies so sein, hättest du vergessen, deine Attributsveränderung der 4. Stufe einzurechnen. :)
  • Dein Fernkampfangriffsmodifikator ist mit +5 angegeben, er müsste jedoch +6 (+3 GAB, +3 Geschicklichkeit) sein.
  • Vorbereitete Zauber fehlen, wir aber sicherlich dann auch im noch zu generierenden Status stehen.
  • Bei den Rettungswürfen müsste dein Zähigkeitsbonus +8 sein (+3 Blood Magus, +1 Wizard, +2 Great Fortitude, +2 Constitution) und nicht +6, wie von dir angegeben. Reflex müsste +4 sein (+1 Wizard, +3 Dexterity) statt +3.
  • Die Skillpunkte haben mich vor ein Rätsel gestellt. Du hast 68 Fertigkeitspunkte verteilt, wenn das in Klammern die Ränge sein sollen. Nach meiner Rechnung hast du 60 Fertigkeitspunkte (Da sind 6 pro Stufe und auf der ersten Stufe eben die 6x4. Macht 24+36, also 60). Allerdings ergeben sich auf deine Wissenswürfe, deinen Schätzenwurf und auf deinen Zauberkundewurf immer ein Bonus von +5, also scheinst du bereits mit Intelligenz 20 oder 21 gerechnet zu haben. Sollte meine Attributsberechnung zutreffen, hättest du ab Stufe 4 jeweils ein Fetrigkeitspunkt mehr gehabt, also wärest du bei 64 und damit immer noch zu hoch. Zudem ist deine Kristallmaske in diesem Zusammenhang nicht spezifiziert (gibt nur +5 auf einen Wissensskill) und der Bonus auch nicht eingerechnet. Ebenso hast du den Volksbonus der Tieflinge nicht berechnet. Ein Tiefling bekommt +2 auf Bluffen. Mindestens 5 Ränge in Wissen (Arkanes) bringt einen +2 Synergie-Bonus auf Zauberkunde. Bei Konzentration hast du auch +5 angegeben, da deine Konstitution jedoch nur +2 ist, hast du da aus Versehen wahrscheinlich Intelligenz berechnet.
  • Deine RK ist momentan noch nicht korrekt. Sie müsste bei 16 liegen und nicht bei 12. Deine Robe der arkanen Macht gibt dir +4 auf RK. Die RK auf dem falschen Fuß liegt dementsprechend bei 14, Berührungsangriff-RK bei 16.


Ich habe die Menge an Zaubern und die Kosten für eventuell zusätzliche Zauber als Schriftrolle und für das Eintragen ins das Zauberbuch nicht nachgerechnet, ebenso wie ich nicht geschaut habe, ob ausgegebenes Geld und Startgeld zusammenpassen. Das könnte gerne jemand anderes tun.
Das ist soweit alles, was mir beim ersten Durchblick aufgefallen ist.

Hoffe, es hilft weiter. :)
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 20:18:46 von Shǎzi »

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6681 am: 27.10.2011, 20:16:31 »
Ich guck die Attribute gleich nochmal durch, aber du könntest Recht haben  :oops: Danke.
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6682 am: 27.10.2011, 20:19:10 »
So, ich habe meine Korrektur abgeschlossen soweit. :)

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6683 am: 27.10.2011, 20:23:12 »
Ich bin am Korrigieren, vielen Dank. Beim Attribut hast du schonmal Recht, und den  Fehler beim Dexmod hab ich auch. Zusätzliche Zauber hab ich nicht, nachrechnen muss ich da eh nochmal beim Startgeld.
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6684 am: 27.10.2011, 20:24:18 »
Kein Problem, gerne. Ich helfe doch gerne, wenn es hilft, dich möglichst bald ins Geschehen zu werfen. Ich bin sehr auf deinen Charakter gespannt. :)

Mathim

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6685 am: 27.10.2011, 20:30:39 »
Du würdest mir nen großen Gefallen tun wenn du nochmal über die Fertigkeiten drüberguckst, da bin ich etwas unsicher  :huh:
Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen.
Fjodor Dostojewski "Die Dämonen"

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6686 am: 27.10.2011, 20:48:36 »
So passt das, wenn ich nichts übersehen habe. :)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6687 am: 28.10.2011, 12:23:56 »
Ich bin bis Sonntag nochmal auf Probenwochenende! Die nächsten Wochen habe ich eine Konzerttour und bin deshalb am WE immer mal nicht verfügbar, ich versuchem, dies aber nochmal gesondert anzukündigen!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6688 am: 28.10.2011, 14:02:47 »
Alles klar. Werde wahrscheinlich leider erst morgen dazu gekommen, weiter zu machen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #6689 am: 31.10.2011, 00:40:31 »
@Mathim: Hast du meine PN bekommen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken