• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337315 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4185 am: 12.10.2009, 22:52:49 »
Nun richtig den Auftrag weiß natürlich nur ich, aber ich möchte auch bedenken, dass Dolgaunts zum Einen nicht sehen wie normale Menschen und zum Anderen es ihn kaum etwas kostet nebenbei jemanden zu töten. Aber weil gerade das Argument kommt, dass der Gegner vielleicht gar nicht weiß, dass Quae noch lebt, möchte ich dagegen halten, dass ich auch nie verlangen, dass ihr so etwas würfelt, um zu wissen, ob jemand von euch noch lebt. Woher weiß denn Makotash das Quae noch lebt? Warum schickt er denn das Konstrukt zum Schutz? Das wäre dieselben Überlegung, welche zum eigentlich Dilemma führen. Das sie nicht gerade zum Auslöschen der Gruppe da sind könnte man sich aber bei der Masse denken oder? ;)
Inaktiver Account

Cassandra Feuerhaar

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4186 am: 12.10.2009, 23:08:59 »
@Tomjon
Ich bin nicht wütend, weil Quae wahrscheinlich sterben wird. Und mit " du blöder Würfelbot, quitier den Dienst ", würd ich mir irgendwie komisch vorkommen^^

Vielleicht wärs ja auch ne gute Gelegenheit, die Spannung zwischen uns rauszunehmen ! Wie sehen das die Anderen ?


Grüße
Quae

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4187 am: 12.10.2009, 23:19:28 »
Sorry werde wohl erst morgen zum Einleiten der nächsten Runde kommen. Ist schon wieder viel zu spät und ich zu müde. :closedeyes:
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4188 am: 13.10.2009, 08:07:20 »
Ich versuche nur eine Figur zu retten, die ich persönlich sehr interessant finde und ich es außerdem unglücklich finde, wenn jemand stirbt und der tatsächliche Spieler nicht die Figut geführt hat. :huh:
Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du machst Luther. Ich kann nur sagen, dass ich es schade fände, wenn Quae jetzt gekillt würde und dass es gute Möglichkeiten gäbe, andere Dinge jetzt zu tun, ohne dass es unlogisch würde. Ich dachte nur bisher, dass es für eine Einschätzung, wie stark jemand verletzt ist immer einen Healcheck gibt und daher es gar nicht klar ist, ob jemand erkennt, dass Quae noch lebt.  :-\
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4189 am: 13.10.2009, 08:36:11 »
Warum schickt er denn das Konstrukt zum Schutz?

Weil er die Hoffnung hat, dass sie noch lebt! Was ich persönlich immer etwas doof finde ist, dass die Spieler, wenn sie von dem Tod des anderen Charakters wissen, es am Ende nicht prüfen oder einfach mal gedankenlos einen Heilzauber reinjagen. Eine Sache an die ich versuche immer zu denken, weil mein Charakter vom Tod nicht wissen kann und Hoffnung zuletzt stirbt. ;)

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4190 am: 13.10.2009, 09:07:47 »
Warum schickt er denn das Konstrukt zum Schutz?

Weil er die Hoffnung hat, dass sie noch lebt! Was ich persönlich immer etwas doof finde ist, dass die Spieler, wenn sie von dem Tod des anderen Charakters wissen, es am Ende nicht prüfen oder einfach mal gedankenlos einen Heilzauber reinjagen. Eine Sache an die ich versuche immer zu denken, weil mein Charakter vom Tod nicht wissen kann und Hoffnung zuletzt stirbt. ;)

Es geht darüber hinaus nicht nur darum, ob Quae lebt oder nicht. Wenn ich das Konstrukt nicht geschickt hätte, hätte der Barbar nun freie Laufbahn auf Irial und mich. Und zumindest ich sehe ohne jeglichen Schutz zml alt aus im Nahkampf... ::) Bitte auch das bedenken.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4191 am: 13.10.2009, 12:18:33 »
Ich versuche nur eine Figur zu retten, die ich persönlich sehr interessant finde und ich es außerdem unglücklich finde, wenn jemand stirbt und der tatsächliche Spieler nicht die Figut geführt hat. :huh:
Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du machst Luther. Ich kann nur sagen, dass ich es schade fände, wenn Quae jetzt gekillt würde und dass es gute Möglichkeiten gäbe, andere Dinge jetzt zu tun, ohne dass es unlogisch würde. Ich dachte nur bisher, dass es für eine Einschätzung, wie stark jemand verletzt ist immer einen Healcheck gibt und daher es gar nicht klar ist, ob jemand erkennt, dass Quae noch lebt.  :-\

Mein Problem ist, dass der Gegner eine einmalige Chance hat euch aus seiner Sicht zu schwächen für das Leben von ein paar Dienern und sie ganz genau wissen, dass sie keine Chance auf einen Sieg haben. Ich weiß, woher die Argumentation kommt keine Sorge und ich habe damit eigentlich schon gerechnet. Ach und ich habe eigentlich glaube ich noch nie einen Healcheck verlangt. Das war bei jemand anders so. :-\ Kann mich aber auch irren. :suspicious: Ansonsten meinte ich mit dem Argument eigentlich, dass D&D immer davon ausgeht, dass jeder Spieler den HP-Stand der Anderen weiß, denn sonst müsste man ja beim Heilen raten, welche Zauber man nimmt. Und der Gegner doch ebenso wissen sollte wer lebt oder schon tot ist. Ansonsten komme ich eh erst heute Abend dazu, da ich nur kurz Pause habe und kann bis dahin ja überlegen.
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 12:23:41 von Jared »
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4192 am: 13.10.2009, 12:34:45 »
Ansonsten meinte ich mit dem Argument eigentlich, dass D&D immer davon ausgeht, dass jeder Spieler den HP-Stand der Anderen weiß, denn sonst müsste man ja beim Heilen raten, welche Zauber man nimmt. Und der Gegner doch ebenso wissen sollte wer lebt oder schon tot ist. Ansonsten komme ich eh erst heute Abend dazu, da ich nur kurz Pause habe und kann bis dahin ja überlegen.
OK, ein Argument habe ich noch. ;) Solange die Charaktere noch auf den Beinen stehen, ist es wohl unsinnig einen Healcheck zu verlangen, weil die Charaktere ihren Gesundheitszustand ja sagen könnten. Ein Check wäre dann wohl unsinnig und deswegen weiß dann auch der Heiler, was für einen Zauber er anwenden soll.
Bei uns am Tisch handhabe ich es eigentlich immer so, dass jemand, wenn er den Gesundheitszustand von jemanden wissen will, der ihm nicht antworten kann oder will (Gegner) ein Check fällig ist. Das mache ich umgekehrt genauso, weil mich genauso Spieler schon gefragt haben, warum jetzt auf den oder den gehauen wird. ;)
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4193 am: 13.10.2009, 12:53:28 »
Mal sehen vielleicht würfele ich es auch aus und wenigstens Quae scheint ja keine so großen Probleme damit zu haben. Aber könntest du bitte noch den Post für Niob anpassen, weil der Barbar doch schon tot ist und du ihn woanders hin haben wolltest. :wink:
Inaktiver Account

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4194 am: 13.10.2009, 13:04:58 »
Mal sehen vielleicht würfele ich es auch aus und wenigstens Quae scheint ja keine so großen Probleme damit zu haben.
Ach ein "Problem" würde ich es auch nicht nennen wollen. Ich tue mich einfach etwas schwer mit so etwas. :-\
 
Aber könntest du bitte noch den Post für Niob anpassen, weil der Barbar doch schon tot ist und du ihn woanders hin haben wolltest. :wink:
Wenn du aufhörst Niobe Niob zu nennen. ;) Nein, mache ich.  :D
EDIT: Erledigt
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 13:09:14 von Morena »
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4195 am: 13.10.2009, 13:13:23 »
Mal sehen vielleicht würfele ich es auch aus und wenigstens Quae scheint ja keine so großen Probleme damit zu haben.
Ach ein "Problem" würde ich es auch nicht nennen wollen. Ich tue mich einfach etwas schwer mit so etwas. :-\
 
Aber könntest du bitte noch den Post für Niob anpassen, weil der Barbar doch schon tot ist und du ihn woanders hin haben wolltest. :wink:
Wenn du aufhörst Niobe Niob zu nennen. ;) Nein, mache ich.  :D
EDIT: Erledigt

Das mit dem Namen fällt dir aber früh ein. :wink: Ich versuche es, aber verspreche nichts. Na ja mit etwas schwer tun ist ja schon ein Problem, wenn du mich fragst. ;) Aber eigentlich auch egal, letzendlich muss ich es ja entscheiden und mich schwer tun oder auch nicht.
Inaktiver Account

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4196 am: 13.10.2009, 17:36:49 »
@Luther
Na ja, was heißt kein Problem^^ Ich will schon nicht, dass Quae stirbt, denn sie ist ohne zweifel einzigartig unter den Charakteren, die ich bisher in diesem Forum gespielt habe. Deshalb wäre ich schon happy, wenn sie's packen würde, werde aber trotzdem nicht das Forum hacken und den Bot umprogrammieren, weil er mir nicht wohl gesonnen war.

Außerdem hab ich schon mal ein bisschen nach etwas Außergewöhnlichem in den Eberron Büchern gekuckt - zuerst mal auf Rasse begrenzt und ich habe was sehr schönes gefunden :D


Grüße

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4197 am: 13.10.2009, 17:40:09 »
Oh mein Gott :D darf ich die Rassen schon mal hören? Das stimmt mich vielleicht gleich um. :cheesy:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4198 am: 13.10.2009, 18:11:32 »
So ihr seid dran. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4199 am: 13.10.2009, 18:19:14 »
...und wir haben noch ueber die eins geredet :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken