• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 337301 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4575 am: 16.12.2009, 09:39:23 »
Alles klar und ich schiebe denn ja nach euren Aktionen möglichst schnell das nächste Mal.
@Quae, Makotash, Morena und Tomjon bitte einen Zähigkeitswurf (SG 15) bei Scheitern seid ihr vorerst taub.
Ich dachte, Vulgad hat hier das Fenster verbarrikadiert:
Vulgad starrt weiterhin alarmiert aus den Fenstern. Auch er bleibt misstrauisch, ob ihre Feinde nicht noch einen Angriff starten werden. Während Morena ihre Situation erklärt, hängt er sich seinen Bogen wieder über den Rücken und eilt zu ihren Betten hinüber. Ohne langes Federlesen zerrt er das Bettzeug aus den Kästen, wirft es zu Boden und zerrt ihre hölzernen Schlafstätten recht mühelos zum Fenster. Dort kippt er sie hochkant auf die Seite und versperrt wenigstens notdürftig soviele Fenster, wie er kann. Selbst wenn kein Angriff erfolgen sollte, würde es sie zumindest vor weiteren Geschenken durchs Fenster schützen.
"Wenn Ihr weiterschlafen wollte, dann mit Eurem Bettzeug auf dem Boden. Ich bezweifle, dass es sich auf ihm unbequemer liegt als auf den Betten."
Er versteht nicht recht, was den anderen geschehen ist, dennoch bedeutet ein abgeschnittener Kopf selten gutes. Quaes Bett umgeht er ersteinmal, da er keine Ahnung hat, wie er mit ihr umgehen soll.
Wo soll denn der Stein her kommen? Und warum bekommen wir, die Wache halten (und ich habe das gesagt, dass ich mich nicht hinlegen muss, keine Möglichkeit, irgendetwas zu hören, bevor wir wieder einmal angegriffen werden?
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4576 am: 16.12.2009, 10:33:17 »
Übrigens dachte ich, dass alle im Zimmer bleiben. Wenn ich gewusst hätte dass Irial geht, wär ich mitgegangen. Aber der Satz von Luther steht irgendwie im Kontrast zu dem, was Irial dann tatsächlich gemacht hat.  :-\ Oder inwiefern hat es nun Irial von den andern abhängig gemacht? Wenn alle bleiben, geht er? Wenn alle gehen, bleibt er? Versteh nix  :suspicious:

Das hatte ich zu Luther erst im ICQ gesagt, hatte mich dann aber 3 Minuten spaeter umentschieden, weil ich auch keine Lust das mein Umzug zurueck das ganze jetzt noch laenger auffaehlt oder so  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4577 am: 16.12.2009, 11:03:03 »
Übrigens dachte ich, dass alle im Zimmer bleiben. Wenn ich gewusst hätte dass Irial geht, wär ich mitgegangen. Aber der Satz von Luther steht irgendwie im Kontrast zu dem, was Irial dann tatsächlich gemacht hat.  :-\ Oder inwiefern hat es nun Irial von den andern abhängig gemacht? Wenn alle bleiben, geht er? Wenn alle gehen, bleibt er? Versteh nix  :suspicious:

Das hatte ich zu Luther erst im ICQ gesagt, hatte mich dann aber 3 Minuten spaeter umentschieden, weil ich auch keine Lust das mein Umzug zurueck das ganze jetzt noch laenger auffaehlt oder so  :)

Achso ok. Hm für mich wäre das noch ne wichtige Info gewesen, aber ich bin ja eh nicht von er Taubheit betroffen (hoff ich mal) ;-)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4578 am: 16.12.2009, 13:47:17 »
Alles klar und ich schiebe denn ja nach euren Aktionen möglichst schnell das nächste Mal.
@Quae, Makotash, Morena und Tomjon bitte einen Zähigkeitswurf (SG 15) bei Scheitern seid ihr vorerst taub.
Ich dachte, Vulgad hat hier das Fenster verbarrikadiert:
Vulgad starrt weiterhin alarmiert aus den Fenstern. Auch er bleibt misstrauisch, ob ihre Feinde nicht noch einen Angriff starten werden. Während Morena ihre Situation erklärt, hängt er sich seinen Bogen wieder über den Rücken und eilt zu ihren Betten hinüber. Ohne langes Federlesen zerrt er das Bettzeug aus den Kästen, wirft es zu Boden und zerrt ihre hölzernen Schlafstätten recht mühelos zum Fenster. Dort kippt er sie hochkant auf die Seite und versperrt wenigstens notdürftig soviele Fenster, wie er kann. Selbst wenn kein Angriff erfolgen sollte, würde es sie zumindest vor weiteren Geschenken durchs Fenster schützen.
"Wenn Ihr weiterschlafen wollte, dann mit Eurem Bettzeug auf dem Boden. Ich bezweifle, dass es sich auf ihm unbequemer liegt als auf den Betten."
Er versteht nicht recht, was den anderen geschehen ist, dennoch bedeutet ein abgeschnittener Kopf selten gutes. Quaes Bett umgeht er ersteinmal, da er keine Ahnung hat, wie er mit ihr umgehen soll.
Wo soll denn der Stein her kommen? Und warum bekommen wir, die Wache halten (und ich habe das gesagt, dass ich mich nicht hinlegen muss, keine Möglichkeit, irgendetwas zu hören, bevor wir wieder einmal angegriffen werden?

Sorry übersehen. Ich passe kurz an, es ändert nur ein Detail. Aber das ist ja vielleicht wichtig für manche. Ansonsten habe ich das bei dir wirklich verpennt. Sorry. :-X Kann ja mal passieren. Warte ich schaue mal schnell und würfele für dich.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4579 am: 16.12.2009, 13:55:22 »
So alles angepasst, was ich durch das nicht noch mal alles nachlesen, verschlafen hatte. :closedeyes:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4580 am: 16.12.2009, 14:02:10 »
Mal eine kurze Frage, weil ich es gerade nochmal sehe: Warum bekommen Vulgad und Yasine so wenig mit? Wenn ich Yasine richtig verstanden habe, sitzt sie unten im Gang und Vulgad tigert gerade in der Nähe rum.

Übrigens würde es mich extrem wundern, wenn Vulgads Plan es nicht gewesen wäre alle Fenster zu verbarrikadieren - er hat es nur nicht so geschrieben, weil es ihm, in meinen Augen, nicht bewußt war, dass dort mehrere Fenster sind -, damit sowas, was nun im Spiel vorgefallen ist, nicht passiert! Sonst hätte er sich das zustellen des einen Fensters auch sparen können! Vor etwas frischer Luft wollte er uns mit Sicherheit nicht schützen!
Ich bin mir mehr als sicher, dass dieser Vorfall nur geschehen konnte, weil wir nicht am Tisch sitzen, wo dann doch eher mal kurze Nachfragen kommen oder eine kleine Skizze parat liegt. Hier würde meiner Meinung nach manches anders laufen würden, wenn wir am Tisch säßen!
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 14:04:26 von Tomjon d´Sivis »

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4581 am: 16.12.2009, 14:08:47 »
Mh ja ich wusste nicht wie viele Fenster das Zimmer besitzt und wieviele Betten mir nun zur Verfügung stehen, um alle abzudecken (da zu dem Zeitpunkt noch Quae im Bett lag und evtl andere, die sich noch nicht entschiedenen hatten, was sie machen).

Daher bin ich auch erstmal davon ausgegangen, dass Vulgad die Straße über nen Spalt zwischen Bett/Fenster im Auge behält, bzw generell durch ein Fenster, wenn die Zahl der Betten nicht ausreicht.
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 14:10:09 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4582 am: 16.12.2009, 14:09:58 »
Warum fragt dann nicht. ::) Ist ja nicht so, dass diese Sache verboten wäre. Eine kleine Skizze hätte ich in all der Zeit auch anfertigen können. :closedeyes: Aber nein es wird ja wieder nur gesagt, wenn es zu spät ist. Ansonsten liegt es daran, dass leider nirgendswo steht ob Thunderstones, weil sie magisch sind, wirklich nur in dem Bereich wo sie eintreffen Geräusche verursachen oder auch darüber hinaus. Deshalb habe ich mich halt fürs erste entschieden und sie bekommen nur das Bersten des Fensters mit oder im Fall Vulgad noch den Aufschlag des Steines wegen seinem Lauschenwurf.
Edit: Oder führt halt die Pläne besser aus.
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 14:10:30 von Jared »
Inaktiver Account

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4583 am: 16.12.2009, 14:11:18 »
Mh ja ich würd auch die Schuld auf mich nehmen, mich ungenau ausgedrückt zu haben. Da ich weiter die Straße beobachtet habe und die Stelle im Anschluss nicht wieder abgedichtet hab.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4584 am: 16.12.2009, 14:11:52 »
Mh ja ich wusste nicht wie viele Fenster das Zimmer besitzt und wieviele Betten mir nun zur Verfügung stehen, um alle abzudecken (da zu dem Zeitpunkt noch Quae im Bett lag und evtl andere, die sich noch nicht entschiedenen hatten, was sie machen).

Daher bin ich auch erstmal davon ausgegangen, dass Vulgad die Straße über nen Spalt zwischen Bett/Fenster im Auge behält, bzw generell durch ein Fenster, wenn die Zahl der Betten nicht ausreicht.

Ich dachte du wolltest zwischen dem Gang und dem Zimmer patrouilleren? :huh:
Oder wie oben auch okay. :)
Inaktiver Account

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4585 am: 16.12.2009, 14:15:15 »
Mh ja ich wusste nicht wie viele Fenster das Zimmer besitzt und wieviele Betten mir nun zur Verfügung stehen, um alle abzudecken (da zu dem Zeitpunkt noch Quae im Bett lag und evtl andere, die sich noch nicht entschiedenen hatten, was sie machen).

Daher bin ich auch erstmal davon ausgegangen, dass Vulgad die Straße über nen Spalt zwischen Bett/Fenster im Auge behält, bzw generell durch ein Fenster, wenn die Zahl der Betten nicht ausreicht.

Ich dachte du wolltest zwischen dem Gang und dem Zimmer patrouilleren? :huh:
Oder wie oben auch okay. :)

Tu ich ja auch. Ich bezog mich auf vorher und die Möglichkeit, dass durch meine Bettenaktion die Fenster blockiert sind.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4586 am: 16.12.2009, 14:15:59 »
Alles klar.
Inaktiver Account

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4587 am: 16.12.2009, 14:16:47 »
Wie viele Fenster hat das Zimmer denn?

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4588 am: 16.12.2009, 14:19:23 »
Auch wenn vor dem Fenster ein hochgekipptes Bett steht: Es gibt immer noch nen Zwischenraum zwischen Fenster und Bett (außer man nagelt das Bett direkt auf das Fenster), deshalb bietet das meiner Meinung nach eh keinen Schutz gegen ein Steit, weil der zwischen Fenster und Bett fallen würde. Dass der Stein durch den Aufprall auf das Bett wieder rückwärts aus dem Fenster fliegen würde, halt ich für eher für physikalisch unwahrscheinlich, außer es ist ein Flummistein  :cheesy:

Jedenfalls: Kann ich irgendnen Wurf machen? Wissen Arkanes? Ich würd den STein dann einfach wieder ausm Fenster werfen...
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4589 am: 16.12.2009, 14:21:05 »
Auch wenn vor dem Fenster ein hochgekipptes Bett steht: Es gibt immer noch nen Zwischenraum zwischen Fenster und Bett (außer man nagelt das Bett direkt auf das Fenster), deshalb bietet das meiner Meinung nach eh keinen Schutz gegen ein Steit, weil der zwischen Fenster und Bett fallen würde. Dass der Stein durch den Aufprall auf das Bett wieder rückwärts aus dem Fenster fliegen würde, halt ich für eher für physikalisch unwahrscheinlich, außer es ist ein Flummistein  :cheesy:

Jedenfalls: Kann ich irgendnen Wurf machen? Wissen Arkanes? Ich würd den STein dann einfach wieder ausm Fenster werfen...

Mh ja hab ich auch gerade gedacht, da der Bettkasten genug Hohlraum bietet. Ich dachte bei der Blockierung auch mehr an Pfeile, Enteraktionen wie im vorigen Gasthaus usw. An Donnersteine hab ich nu gar nich mehr gedacht  :-\
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

  • Drucken