• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 332095 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4815 am: 18.02.2010, 21:14:47 »
Klar kannst du einfach posten. Ich unterbreche notfalls schon.
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4816 am: 18.02.2010, 23:34:11 »
Also was mir Luther grad mitgeteilt hat (deswegen auch mein Post): Ich nehme (eigentlich seitdem ich die Kraft aktiviert habe) feindliche Quellen war, und zwar eine für jeden von uns (in jeder Richtung von jedem Gefährten von mir) und eine, die vom ganzen Haus an sich ausgeht. Ich hab dafür jetzt mal folgende Erklärungen:

- Pro Mitstreiter gibt es eine Assassine (oder halt "normalen" Feind), der es auf uns abgesehen hat
- Die Gegner sind unsichtbar, unhörbar oder auf sonstige Weise vor uns versteckt und befinden sich im Gang (körperlos vll?)
- Die Gegner sind irgendwie halb auf einer anderen Ebene (Dal Quor?)
- Die Gegner befinden sich in den Mauern (keine Ahnung wie das gehen könnte...jemand ne Idee?)
- Die Gegner haben irgendwie Besitz von uns ergriffen oder sind auf sonstige Weise in uns drin (jedoch: Ohne Willenswurf??)

Sonstige Ideen??
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:35:05 von Makotash »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4817 am: 18.02.2010, 23:38:33 »
Ich nehme (eigentlich seitdem ich die Kraft aktiviert habe) feindliche Quellen war, und zwar eine für jeden von uns (in jeder Richtung von jedem Gefährten von mir)

Mh... äh... öf... wie soll ich es sagen.... wir? :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4818 am: 18.02.2010, 23:40:43 »
Ich nehme (eigentlich seitdem ich die Kraft aktiviert habe) feindliche Quellen war, und zwar eine für jeden von uns (in jeder Richtung von jedem Gefährten von mir)

Mh... äh... öf... wie soll ich es sagen.... wir? :D

Versteh ich nich :-D IHR seid feindliche Quellen?? Waaaaaaaaaaah!!!

Edit: Ok an die Möglichkeit dachte ich bereits, allerdings kann ich es mir nicht erklären, außer ihr wollt mich aus dem Spiel kicken ;-) Ansonsten kann ich dafür halt keine Erklärung finden...
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:41:39 von Makotash »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4819 am: 18.02.2010, 23:42:14 »
Na die Kraft entdeckt doch "feindselige Absichten" - und welche haben wir? :dwarf: (vor allem Quae :P )
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:42:39 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4820 am: 18.02.2010, 23:43:09 »
Schließlich gibt es keine Einschränkung, dass diese feindlichen Absichten gegen dich gerichten sein müssen. ;)
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:43:19 von Jared »
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4821 am: 18.02.2010, 23:43:28 »
Och Luther also bitte!  ::)


Was diese Kraft ad absurdum führen würde und SO habe ich meine PM natürlich auch nicht gemeint...das wäre nun zml meine Worte im Mund rumgedreht...
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:44:24 von Makotash »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4822 am: 18.02.2010, 23:44:19 »
Komm wenn dann schon genau und das eigentlich Wichtige war ja auch die andere Quelle. Ich wollte mir den Spaß aber nicht nehmen lassen.
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4823 am: 18.02.2010, 23:45:29 »
Witzig. Ich hätte mehr zu tun als mir dieses unnützen Post auszudenken und auch noch drüber zu grübeln, was die Lösung des Problems sein könnte... ::)


Und wg der Kraft: Wie ich sagte, was ICH als Feindseelig ansehe, also in diesem Fall Feindseelig gegen meine Gefährten, und nicht gegen MEINEN FEIND...aber ich denk mal das war dann eh klar...
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:46:39 von Makotash »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4824 am: 18.02.2010, 23:46:11 »
Wieso würde es die Power ad absurdum führen? Du weißt doch jederzeit wann eine neue Quelle dazu kommt und damit immer noch dasselbe als wenn du vorher keine spüren würdest. :suspicious: Das verstehe ich jetzt nicht ganz was sich daran ändert?
Edit: Gut dann sorry :oopssign: und es ändert nicht viel an der Nützlichkeit deines Zaubers.
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 23:46:58 von Jared »
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4825 am: 18.02.2010, 23:48:19 »
Dass die Feindseeligkeit meiner Gefährten sich nicht gegen mich richtet und ich ihre Feindseeligkeit auch nicht als solche gegen mich einstufen würde. Wenn jetzt eine neue Feindseeligkeit dazu kommt, weiß ich nicht, ob sie gegen mich bzw einen meiner Gefährten gerichtet ist oder es eine Katze ist, die grad davor ist eine Maus zu töten.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4826 am: 18.02.2010, 23:50:33 »
Ja das ist das Problem mit welchem ich mich seit einiger Zeit herumschlage. Woher soll ich wissen, ob die Kraft anspringt wenn meinetwegen jemand einen Hinterhalt legt mit dem Befehl den nächsten der vorbei kommt anzugreifen? Ist das Feindselig gegen dich oder nicht? Obwohl das Ziel weder weiß ob du derjenige bist der vorbei läuft? Deshalb war es mir so lieber, aber wenn du willst nehme ich auch nur noch was offensichtlich feindselig gegenüber dir ist und wir sprechen alle möglichen Fälle ab. Im Der Kraftbeschreibung steht leider nur Hostile Intent und nicht, dass es Hostile Intent gegen dich sein müssen.
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4827 am: 18.02.2010, 23:54:45 »
Ja das ist das Problem mit welchem ich mich seit einiger Zeit herumschlage. Woher soll ich wissen, ob die Kraft anspringt wenn meinetwegen jemand einen Hinterhalt legt mit dem Befehl den nächsten der vorbei kommt anzugreifen? Ist das Feindselig gegen dich oder nicht? Obwohl das Ziel weder weiß ob du derjenige bist der vorbei läuft? Deshalb war es mir so lieber, aber wenn du willst nehme ich auch nur noch was offensichtlich feindselig gegenüber dir ist und wir sprechen alle möglichen Fälle ab. Im Der Kraftbeschreibung steht leider nur Hostile Intent und nicht, dass es Hostile Intent gegen dich sein müssen.

Ja man kann natürlich viele Zauber totphilosophieren (ums mal salopp zu sagen). Aus Vereinfachungsgründen würde ich deshalb sagen, dass es Hostil Intend ist, wenn er gegen mich oder die Gruppe (wenn die Gruppe und ich in dem Moment das gleiche Ziel hat) gerichtet ist. Wenn ein Hinterhalt gelegt wird mit dem Befehl den nächsten anzugreifen und ich dann da vorbeilaufe, ist es natürlich gegen mich gerichtet, weil ich ja auch derjenige bin, der unter Umständen gleich nen Pfeil im Kopf hat.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4828 am: 18.02.2010, 23:57:36 »
Gut aber es springt erst an wenn du vorbei läufst oder? Vorher weiß man es nicht oder irre ich mich. Mir ging es wirklich nicht darum den Zauber tot zu philosophieren falls du das denkst. Ich möchte einfach nur eine feste Regelung, damit es später keine Überraschungen gibt. Also nehmen wir alles was direkt gegen dich und die Gruppe gerichtet ist. Einverstanden? Mehr wollte ich nicht klären. Das heißt du spürst immer noch die eine Quelle, welche von überall herkommt. Sorry, dass meine PM nicht klarer war.
Inaktiver Account

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #4829 am: 19.02.2010, 00:06:20 »
Was gegen mich geht muss ich auf jeden Fall merken, egal ob der Gegner es bewusst gegen mich macht oder nicht, es geht ja um die Gefahr für mich.

Was die Gruppe angeht (wie ich geschrieben hab), wenn:

- die Gruppe und ich das gleiche Ziel haben und es aus diesem Grund keinen Sinn machen würde, wenn der Gegner nur gegen die Gruppe, nicht aber gegen mich feindliche Absichten hegt. Es ist ja irrelevant, wer zuerst angegriffen wird. Angenommen, ein Gegner erschießt Quae mit einem Todespfeil, und dann zielt er auf mich. Hatte er dann vorher keine feindlichen Absichten gegen mich, nur weil Quae zuerst an ihm vorbeigelaufen ist? Die feindlichen Absichten sind auf jeden Fall schon vorher da, auch wenn Quae das primäre Ziel ist.

-Nix merken würde ich in dem Fall: Wenn Quae in 2 min weiterläuft, lauert ihr ein alter Feind von den Seren Inseln auf und ersticht sie hinterrücks. Danach gibter jedem von uns ein Eis und geht. (-> Feindliche Einstellung hatte nix mit mir und nix mit dem gemeinsamen Ziel der Gruppe zu tun.)

So würde ich die Power deuten.

  • Drucken