• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 92612 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #120 am: 01.08.2008, 02:03:39 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ich würde daher noch Marcellus' Kommentar zu dieser Frage abwarten, der ja als Hexblade zwar mangels Vorlage nur wenig konvertieren müsste, dafür aber im Stärkevergleich weiter abfallen würde
Hab ich meinen Kommentar noch nicht abgegeben? Nagut, dann hol ich das jetzt mal nach:
Im Grunde ist mir die Frage ausreichend egal, obwohl ich aus verschiedenen Gründen eher Richtung 3.5 tendiere. Der Hauptgrund ist, dass die anderen Regeln zwar nur gering von den 3.5ern abweichen mögen, ich diese aber ausreichend im Kopf habe, um nicht für jeden post ne ganze Stunde zu brauchen und wenn ich die Wahl habe, würde ich aus Zeitgründen gerne auf das erlernen neuer Regeln verzichten.
Aber ich muss ja nicht mit allen Entscheidungen des dm einverstanden sein.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

DU#2292

  • Gast
Zum Haubenfalken
« Antwort #121 am: 01.08.2008, 13:30:39 »
Moin nochmal!

Entscheidung steht fest. Ich spiele einen Scout/Ranger, Mensch und Fernkämpfer.

Wollte das nur mal so als Info einwerfen.  :D

Beste Grüße,
Nadir

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #122 am: 01.08.2008, 14:46:20 »
Wir haben also bereits Druide, Hexblade, Barde, Ranger und Scout, ja...

Da ich nur Core spiele ... was ist denn ein Hexblade?

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #123 am: 01.08.2008, 15:14:19 »
Das ist im Grunde ein Krieger mit weniger bonusfeats, dafür aber einigen wenigen arkanen Fähigkeiten. Außerdem hat er die Möglichkeit anderen Pech zu bringen.
Wenn Du noch nicht weißt, was Du spielen sollst: Ich bin ja der Meinung, dass man überhaupt nie zu viele Heiler in einer Gruppe haben kann. Sowas richtig arkanes wie ein wizard oder ein sorcerer wären aber auch nicht schlecht, obwohl wir an Fernkämpfern eigentlich schon genug haben. Jedoch gibt es noch andere Aufgaben, die von so jemand übernommen werden müssen. Und seit Mika weg ist, fehlt uns eigentlich noch so ein richtiger tank.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #124 am: 01.08.2008, 15:33:21 »
Hm ... vielleicht ja eine Paladose...Kleriker habe ich schon in der anderen Kampagne...

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #125 am: 01.08.2008, 15:58:17 »
Ein Willkommen den neuen Helden von Korvosa!
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #126 am: 01.08.2008, 17:36:24 »
Hallo erst einmal :)

Ich werde vermutlich- wie Eando schon gesagt hat- die Factotum-Klasse spielen und wohl den Trapfinder-Slot und das Open Lock dann abdecken. Meine Gesinnung würde Chaotisch Neutral werden, aber durch den Glauben an Desna, von dem der Charakter geprägt ist, dürfte es prinzipiell eigentlich keine größeren Probleme irgendwelcher Art mit guten Charakteren geben.

Mal schauen, was das Würfeln so ergibt bei Attributen, Startgeld und TP...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Astennu

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #127 am: 02.08.2008, 01:25:55 »
Hallo...
So heißt Nadir, wenn er mit euch spielt  :twisted:
Zur allgemeinen Info!
"Das Böse lebt nicht in der Welt der Menschen. Es lebt allein im Menschen."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #128 am: 02.08.2008, 10:32:00 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Hallo erst einmal :)

Ich werde vermutlich- wie Eando schon gesagt hat- die Factotum-Klasse spielen und wohl den Trapfinder-Slot und das Open Lock dann abdecken. Meine Gesinnung würde Chaotisch Neutral werden, aber durch den Glauben an Desna, von dem der Charakter geprägt ist, dürfte es prinzipiell eigentlich keine größeren Probleme irgendwelcher Art mit guten Charakteren geben.

Mal schauen, was das Würfeln so ergibt bei Attributen, Startgeld und TP...


Hi Arathis, ebenfalls ein Willkommen :)

...hm. Ich finde ja jede Gruppenzusammensetzung spielbar und will auch keinem reinreden. Im arkanen Bereich scheint es mir so jedoch sehr unterbelegt.
Andererseits freue ich mich auf den Paladin, das Faktotum in Aktion und ein Ranger ist Zurisatro natürlich sehr willkommen ;-)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #129 am: 02.08.2008, 11:29:27 »
Mir schweben zur Zeit noch zwei Konzepte vor ... eine Dose und ein Sprücheklopper ... werde das mal beim SL klären...

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #130 am: 02.08.2008, 12:04:34 »
@ Eando

Was meinst du: Sind wir für dieses Abenteuer im arkanen Bereich eher unterbelegt? Mein Konzept ist ja nicht in Stein gemeißelt. Wenn es sehr empfehlenswert wäre, könnte ich mal schauen, ob ich einen arkanen Zauberwirker zusammenbekomme, der mir gefällt. Obwohl ich eigentlich mit dem Hexenmeister recht gut vertraut bin, hat es mich in den letzten Jahren immer mehr zu den mundanen Klassen hingezogen. Aber zur Not könnte ich schon die Rolle eines arkanen Zauberwirkers belegen.

Je nach dem wie Nadirs Charakter angelegt ist, könnte auch er Fallen suchen und entschärfen, allerdings keine Schlösser öffnen.

Ansonsten: Bin ich einfach nur blind oder finde ich die 0. Grad Zauber, die Wren als Stufe 1 Bardin beherrscht einfach nicht?  :unsure:
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #131 am: 02.08.2008, 12:31:05 »
:unsure:  ich wollte jetzt niemand von seinem Konzept abbringen, das waren nur so ein paar Gedanken :roll:
 es ist schon so, wie Eando es formuliert hat:
Zitat von: "Eando Kline"

Aus meiner Sicht: Wie ihr wollt. Es liegt ganz bei Euch, wie balanciert ihr die Gruppe haben wollt. Ich werd in keinem Fall darauf beharren euch unmögliches zuzumuten, werde aber auch nicht jede Falle entfernen, nur weil kein Fallenfinder da ist. Eure Entscheidung, die 3 anwesenden schien es aber nicht sehr zu jucken.

allerdings hätte Arathis (wahrscheinlich die No. 6) wohl Lust auf ein faktotum, schurke wäre also einigermaßen abgedeckt, ihr müsst also nicht.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #132 am: 02.08.2008, 12:42:24 »
Zitat von: "Zurisatro"
:unsure:  ich wollte jetzt niemand von seinem Konzept abbringen, das waren nur so ein paar Gedanken :roll:
 es ist schon so, wie Eando es formuliert hat:
Zitat von: "Eando Kline"

Aus meiner Sicht: Wie ihr wollt. Es liegt ganz bei Euch, wie balanciert ihr die Gruppe haben wollt. Ich werd in keinem Fall darauf beharren euch unmögliches zuzumuten, werde aber auch nicht jede Falle entfernen, nur weil kein Fallenfinder da ist. Eure Entscheidung, die 3 anwesenden schien es aber nicht sehr zu jucken.

allerdings hätte Arathis (wahrscheinlich die No. 6) wohl Lust auf ein faktotum, schurke wäre also einigermaßen abgedeckt, ihr müsst also nicht.


Na ja dann ist ja okay. Ein Factotum wollte ich eben schon lange mal probieren und ich weiß doch aus Erfahrung, dass sowieso von den meisten Spielern der Trapfinder und Open Lock Posten nicht so gar so gerne besetzt wird ;)

Ich weiß nicht, mir würde fast ein Paladin im ehrenhaft Nahkampf besser gefallen. Möchte mich aber da nicht so sehr einmischen.

Auf höheren Stufen ohne "richtigen" (ich hoffe Wren haut mich als Bardin jetzt nicht ;) ) arkanen Zauberwirker kanns zwar etwas anspruchsvoller werden, aber ich denke wir kriegen das zur Not schon irgendwie gebacken. Immerhin hätte jeder Charakter auf höheren Stufen irgendwelche Arten von Zaubern, wenn auch teilweise eher in kleiner Menge wie mein Factotum.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #133 am: 03.08.2008, 12:58:51 »
Von Sorekastis' genannten Konzepten gefällt mir im Moment der Sprücheklopper besser, was aber weniger daran liegt, dass es sich um einen Sprücheklopper handelt.

Dies gesagt aber nochmal ganz grundsätzlich:

Ich halte prinzipiell keine Charakterklasse für ein absolutes Muss und denke, dass man nahezu jedes Abenteuer auch dann erfolgreich spielen kann, wenn eine der Schlüsselrollen unbesetzt ist. Ich mache euch also keine Vorgabe.

Allerdings geht Paizos Abenteuerdesign allerdings prinzipiell von der Standardgruppe Fighter, Cleric, Wizard, Rogue aus. Wird eine dieser Grundrollen nicht besetzt oder nicht vollständig ausgefüllt, kann es immer zu situationen kommen, die schwieriger zu bewältigen sind, weil die 08/15-Standardlösung nicht greift.

Ich habe allerdings genug Vertrauen in euren Grips, um mir da nicht allzuviele Sorgen zu machen.

Jal Daiven

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #134 am: 03.08.2008, 13:14:42 »
@ Eando

Erlaubst du (immer noch ;) ) Font of Inspiration als Talent?

Edit: Wird Wissen (Lokales) eigentlich allgemein verwendet oder auf eine bestimmte Region/ Stadt eingegrenzt? Falls letzteres der Fall ist, schreibe ich mal unter die Fertigkeitstabelle, dass das Wissen (Lokales) für Korvosa gelten soll.

  • Drucken