• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 93139 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #105 am: 10.07.2008, 14:30:55 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Zurisatro"
@Eando - 1 Frage auf die Schnelle: Kann Wolf auch runter zu dem Rest der Gruppe auf den Steg? Er wird ja neben Marcellus nicht "intelligent" agieren können, wenn Zurisatro durch den Nebeneingang ins Haus geht.


Puh, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vorstellen, da es mit einfach runterspringen ja nicht getan ist. Er müsste wohl ins Wasser springen und dort dann von euch rausgezogen werden.

Nicht schön! Hatte ich aber vermutet ;)

Zitat von: "Eando Kline"
Zitat
@Wren: Bist Du noch da? Ich frage nur, weil Eando eben für Dich geposted hat ;)


Ja, ist sie. Sie hat mich allerdings gebeten, die Würfe für sie zu übernehmen, um den Verkehr nicht aufzuhalten.

Schön! Freut mich und ich bin dann beruhigt. :)

Ich kann wohl erst heute Abend vernünftig (IG) posten
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #106 am: 15.07.2008, 22:32:02 »
@Eando: ich habe Mal voran geposted, vielleicht hilft Marcellus Zurisatro ja auch nach oben bzw. kommt an den Randudn  reicht Weißohr hinunter ;)

Ich würfele jetzt nur vorsichtshalber den Climb check, falls niemand Zurisatro aufhält oder hilft.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #107 am: 17.07.2008, 23:21:07 »
Ich glaube, ich komm nicht so ganz mit. Kannst Du mir mal kurz metagaming-mäßig erklären, wieso Marcellus Dir Deinen Wolf runterreichen sollte?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #108 am: 18.07.2008, 07:38:52 »
Zitat von: "Dan Che Zia"
Ich glaube, ich komm nicht so ganz mit. Kannst Du mir mal kurz metagaming-mäßig erklären, wieso Marcellus Dir Deinen Wolf runterreichen sollte?


Kann ich nur aus Zurisatros Perspektive - der Wolf kann nicht alleine auf den unteren Steg, also muss ihm jemand runterhelfen.
Zurisatro ist darauf konzentriert, jetzt schnell und durch den unteren Eingang in das Haus einzudringen.

Dass Marcellus noch mit dem Gnom beschäftigt ist und ggf. noch gar nicht mitbekommen hat, dass es einen zweiten Eingang gibt, bedenkt und realisiert der Druide in diesem Moment nicht.
Sorry, ich wollte nur die Verbissenheit von Zurisatro ausspielen...
Deswegen klettert er ja auch selbst hoch, wenn Marcellus nicht auftaucht. "Tunnelblick"
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #109 am: 23.07.2008, 21:25:16 »
Auch hier ein schnelles: ich bin wieder da:)

Und auch hier die Frage, wie ihr Mika und Amaryllis am liebsten ersetzt sehen wollt. Druide, Barde und Hexblade sind ja eine eher exotische Zusammenstellung. Am liebsten würde ich die Gruppe klein halten, also nur eine/n Spieler/in neu dazu holen. Was wäre euch am liebsten, sowohl was Anzahl als auch Besetzung der neuen Spieler angeht?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #110 am: 24.07.2008, 21:37:49 »
Noch ne Nachfrage zum Ingame direkt:

@Marcellus: Was machst Du ? :)

@Zurisatro: Ich bin bezüglich deines letzten Posts nicht ganz sicher, da der Steg ja nicht bis ans Ufer reicht, sondern nur zu der Tür, die Du im Kampfthread noch geöffnet haben wolltest. Falls Du meintest, da durchgehen zu wollen, dann würde ich den letzten Absatz deines Postes einfach ignorieren und erst mal das Innere beschreiben :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #111 am: 25.07.2008, 11:29:51 »
Zu neuen Spielern: ich denke auch, dass einer reicht - die Besetzung ist zwar exotisch aber mMn spannend und gut - will sagen, sie erfordert nicht zwingend eine bestimmte Klasse.

Edit: Ideen für Spieler (ohne Wertung in der Reihenfolge): Nadir, Ayane, Arathis, Taysal?

Und ganz vermessen stelle ich noch Mal die Frage, ob wir dann auf das PRPG umstellen wollen?

@Ingame: Zurisatrpo würde Weißohr schon gerne holen, wenn das nicht geht (mit dem hochklettern) würde er die Türe benutzen. Wenn er  Weißohr holen kann (der Kletterwurf war ja nicht soo schlecht) , benutzt er danach die Türe. Du kannst also in jedem Fall beschreiben - mit oder ohne  Weißohr ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #112 am: 26.07.2008, 22:56:38 »
Zitat von: "Zurisatro"
Zu neuen Spielern: ich denke auch, dass einer reicht - die Besetzung ist zwar exotisch aber mMn spannend und gut - will sagen, sie erfordert nicht zwingend eine bestimmte Klasse.

Edit: Ideen für Spieler (ohne Wertung in der Reihenfolge): Nadir, Ayane, Arathis, Taysal?

Wahrscheinlich würde ich die offenen Stellen ausschreiben, mal schaun, vielleicht aber auch nicht.

Zitat
Und ganz vermessen stelle ich noch Mal die Frage, ob wir dann auf das PRPG umstellen wollen?


Wenn alle einverstanden wären, hätte ich kein Problem damit.

Zitat
@Ingame: Zurisatrpo würde Weißohr schon gerne holen, wenn das nicht geht (mit dem hochklettern) würde er die Türe benutzen. Wenn er  Weißohr holen kann (der Kletterwurf war ja nicht soo schlecht) , benutzt er danach die Türe. Du kannst also in jedem Fall beschreiben - mit oder ohne  Weißohr ;)


oki

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #113 am: 27.07.2008, 22:33:01 »
Nochmal ein kleines Update:
Wren (aka meine Frau) hat mich gebeten, noch die nächsten beiden Wochen langsam machen zu dürfen, da im Moment unsre beiden Kleinen Kindergartenfrei haben, was unsre (und speziell ihre) Zeit doch sehr einschränkt.

Darüber hinaus hat sie sich recht indifferent zu einem möglichen Umstieg aufs Pathfinder RPG geäußert, ist also zumindest nicht prinzipiell dagegen. Ich würde daher noch Marcellus' Kommentar zu dieser Frage abwarten, der ja als Hexblade zwar mangels Vorlage nur wenig konvertieren müsste, dafür aber im Stärkevergleich weiter abfallen würde

Ich hab außerdem noch mal über die Gruppenstärke nachgedacht. Da in meinen Kampagnen in letzter Zeit immer wieder mal Spieler zeitweise ausfallen (wegen andrer Aktivitäten), wäre eine größere Gruppe vielleicht gar nicht so schlecht, um den anwesenden Spielern noch Kommunikationsmöglichkeiten zu lassen. Ich würde also möglicherweise doch mehrere Spieler einladen, um die Gruppenstärke auf 6 zu erhöhen( v.a. wenn wir 3.5 bleiben, bei PFRPG müsste ich nochmal drüber nachdenken, da dort die Charaktere eh stärker werden.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #114 am: 27.07.2008, 22:59:57 »
Zitat von: "Eando Kline"
Nochmal ein kleines Update:
Wren (aka meine Frau) hat mich gebeten, noch die nächsten beiden Wochen langsam machen zu dürfen, da im Moment unsre beiden Kleinen Kindergartenfrei haben, was unsre (und speziell ihre) Zeit doch sehr einschränkt.

Volles Verständnis!!! (dank Umzug wird es dieses Mal bei uns länger...)
Zitat von: "Eando Kline"

Darüber hinaus hat sie sich recht indifferent zu einem möglichen Umstieg aufs Pathfinder RPG geäußert, ist also zumindest nicht prinzipiell dagegen. Ich würde daher noch Marcellus' Kommentar zu dieser Frage abwarten, der ja als Hexblade zwar mangels Vorlage nur wenig konvertieren müsste, dafür aber im Stärkevergleich weiter abfallen würde

Da wäre ich trotz meines Vorstoßes immer für die allgemeine Vetoregel: wenn eineR nicht möchte, bleiben wir bei 3.5.
Zitat von: "Eando Kline"
Ich hab außerdem noch mal über die Gruppenstärke nachgedacht. Da in meinen Kampagnen in letzter Zeit immer wieder mal Spieler zeitweise ausfallen (wegen andrer Aktivitäten), wäre eine größere Gruppe vielleicht gar nicht so schlecht, um den anwesenden Spielern noch Kommunikationsmöglichkeiten zu lassen. Ich würde also möglicherweise doch mehrere Spieler einladen, um die Gruppenstärke auf 6 zu erhöhen( v.a. wenn wir 3.5 bleiben, bei PFRPG müsste ich nochmal drüber nachdenken, da dort die Charaktere eh stärker werden.

Die Argumentation verstehe ich nicht ganz, da sie zwei unterschiedliche Aspekte des Spiels betrifft: Einmal den Fluss (für den mehr Spieler Deines Erachtens nach gut wären) und zum anderen die "Power" der SC - das wäre ja auch über Anpassungen der Gegner Deinerseits zu regeln (ich denke alle vertrauen da Deiner Fairness). Insofern würde ich das nicht miteinander verkoppeln.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #115 am: 27.07.2008, 23:14:54 »
Zitat von: "Zurisatro"
Die Argumentation verstehe ich nicht ganz, da sie zwei unterschiedliche Aspekte des Spiels betrifft: Einmal den Fluss (für den mehr Spieler Deines Erachtens nach gut wären) und zum anderen die "Power" der SC - das wäre ja auch über Anpassungen der Gegner Deinerseits zu regeln (ich denke alle vertrauen da Deiner Fairness). Insofern würde ich das nicht miteinander verkoppeln.


Die Idee hinter der Überlegung ist, dass ich natürlich möglichst wenig anpassen müssen möchte (v.a. aus Zeitgründen). Allerdings war das auch mehr laut gedacht als gut durchdacht.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #116 am: 28.07.2008, 13:29:23 »
Zitat von: "Eando Kline"

Die Idee hinter der Überlegung ist, dass ich natürlich möglichst wenig anpassen müssen möchte (v.a. aus Zeitgründen). Allerdings war das auch mehr laut gedacht als gut durchdacht.


Oki, mit der Priorität total nachvollziehbar - spricht dafür, bei 3.5 zu bleiben :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #117 am: 29.07.2008, 23:03:12 »
Ich werds wohl auch der Einfachheit so handhaben, da ich den genauen Termin nicht kenne und das nicht auch noch als Verzögerungsgrund haben will.

Wahrscheinlich werde ich dann tatsächlich auf 6 Spieler aufstocken, falls genug Spieler Lust haben. Werde also alsbald die Stellen ausschreiben und mal schauen, wer sich meldet:)

DU#2292

  • Gast
Zum Haubenfalken
« Antwort #118 am: 31.07.2008, 23:19:56 »
Hallo ihr Lieben!
Ich bin dann wohl dabei... Danke für das späte Aufnehmen. Und den Vorschlag von Zurisatro  :)  das ehrt mich natürlich.
Ich stelle mich hier mal mit meinem normalen Nick vor, später wird ein Charakternick folgen. Und wahrscheinlich kennt ihr mich aus den etwas heikleren Diskussionen aus dem Gate nebenan  :wink:
Wenn ihr Fragen zu meiner Person/Persönlichkeit habt, immer raus damit.

Was würdet ihr denn als Verstärkung gern sehen. Ich kann mich da gern ein wenig produktiv in die Gruppe einbringen, dachte aber an etwas zwischen RG und NN, nicht schurkisch (obwohl das wohl benötigt wird, oder?) und ziemlich anpassungsfähig...

Werde heute später noch meine Ideen posten, oder morgen dann spätestens.
Bin nämlich gerade auf Entzug  :o

Beste Grüße aus dem nächtlichen, wundervollen Hamburg vom Balkon,
Nadir

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #119 am: 01.08.2008, 00:44:45 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Was würdet ihr denn als Verstärkung gern sehen. Ich kann mich da gern ein wenig produktiv in die Gruppe einbringen, dachte aber an etwas zwischen RG und NN, nicht schurkisch (obwohl das wohl benötigt wird, oder?) und ziemlich anpassungsfähig...


Aus meiner Sicht: Wie ihr wollt. Es liegt ganz bei Euch, wie balanciert ihr die Gruppe haben wollt. Ich werd in keinem Fall darauf beharren euch unmögliches zuzumuten, werde aber auch nicht jede Falle entfernen, nur weil kein Fallenfinder da ist. Eure Entscheidung, die 3 anwesenden schien es aber nicht sehr zu jucken.

allerdings hätte Arathis (wahrscheinlich die No. 6) wohl Lust auf ein faktotum, schurke wäre also einigermaßen abgedeckt, ihr müsst also nicht.

  • Drucken