• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 88649 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #885 am: 21.10.2009, 02:31:47 »
ich würde allerdings Wren und Marcellus außen vor lassen, die sind ja schon versorgt ^^.
Darum möchte ich bitten.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #886 am: 21.10.2009, 09:57:04 »
@Tholath: Ohne auch nur das geringste über den Hintergrund deines Charakters zu wissen, tu ich mir mit einem Einführungspost etwas schwer. Mein Vorschlag wäre, dass du mir entweder ein bissl was steckst, oder, falls du dir damit noch etwas Zeit lassen möchtest, einfach für deinen Charakter selbst eröffnest. Ich kann natürlich auch einfach in meinem nächsten Post deinen Namen fallen lassen. Prinzipiell gehe ich einfach davon aus, dass du schon zur Gruppe gehörst, ebenfalls für General Kroft arbeitest und die anderen schon kennst.

OK, ich schaue mal, daß Du ein paar Infos bekommst. Da werde ich aber sicher noch Rückfragen haben.....

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #887 am: 21.10.2009, 13:08:18 »
Valeria: nach deinem Unfall soweit wieder alles okay? Ich hoffe niemand wurde verletzt und es ist "nur" ein Blechschaden.

Jup, war wirklich bloß Blechschaden. Ich ärgere mich nur über die Kostens, die es verursacht hat. Daran habe ich etwas zu knabbern, aber damit muss ich wohl leben...

Willkommen im Club :) -> :(
Aber gut zu hören, dass niemand zu Schaden gekommen ist!

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #888 am: 21.10.2009, 13:08:59 »
...und noch mal Kartenlegen kann ich gerne tun, scheint ja gewollt zu sein...

Jupp, sehr sehr gerne!

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #889 am: 22.10.2009, 17:21:51 »
@ Eando

Ich würde, wenn es die Freizeit bei der Stadtwache erlaubt und im Gray-Stadtbezirk keine besondere Situation vorliegt, immer mal wieder gerne die Grand Cathedral of Pharasma von Bishop Keppira d’Bear besuchen.

Die Frage ist mir fast etwas peinlich, aber ist Keppira ein männlicher oder weiblicher Name?

Ab und an das auszuspielen, also die Besuche, wäre schon ganz nett, aber wenn es deine Zeit einfach nicht erlaubt, dann beschreibe ich halt bloß kurz und bündig wie ich die Kathedrale besucht habe zu diesem und jenen Zeitpunkt.

Ich habe dieses Mal den Hintergrund etwas flexibler und kürzer gehalten, du kannst aber schon davon ausgehen, dass Valeria schon immer sehr gerne zur Kathedrale ging, wenn es ihre Zeit erlaubt hat. Sie wird damit schon halbwegs vertraut sein, ums mal so zu sagen ;) . Auch wenn du froh bist, dass der Feiertag nicht ausgespielt werden musste, wäre diese Feier innerhalb der Mauern der Kathedrale schon recht interessant gewesen, wie die Prozession also dort so von statten geht.

Tholath

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #890 am: 23.10.2009, 11:23:24 »
Beschäftigt die Stadtwache auch so etwas wie Spione und Kundschafter?

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #891 am: 24.10.2009, 09:57:05 »
poste morgen wieder :)

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #892 am: 29.10.2009, 07:24:50 »
@Taysal und Dan: antwortet Ihr Cassim?

@TKarn: Ist Tholath jetzt da, bzw. vielleicht schneit er gemeinsam mit dem Dr. rein? Will sagen, er könnte sich jetzt ja auch "melden"

Nicht, dass die Runde wieder ihre alte Krankheit bekommt....

Valeria Leurong

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #893 am: 29.10.2009, 13:04:09 »
@TKarn: Ist Tholath jetzt da, bzw. vielleicht schneit er gemeinsam mit dem Dr. rein? Will sagen, er könnte sich jetzt ja auch "melden"

Tholath hat sich in seiner SL-Kampagne in Kalamar abgemeldet iirc.

Vielleicht sitzt er schon dort und hat nur einen über den Durst getrunken ;) . Oder alternativ hat er sich eben draußen etwas die Beine vertreten und schneit wieder herein, ist auch keine schlechte Idee. Sinnvoll wäre es nämlich schon, das ganze Eando nicht allzu kompliziert zu machen und davon auszugehen, dass Tholath schon bei der Wache (und bei uns) ist.

Ich lese ja sonst eigentlich niemals Hintergründe anderer Spieler oder nur das, was mein Charakter auch IG wissen müsste. Aber bei Tholath wäre es schon nicht schlecht, wenn dort zumindest ein paar Zeilen stünden. Ansonsten kann ich mir unter ihm nicht wirklich irgendetwas vorstellen. Weiß nicht, ob das nur mir so geht, dass man da gern zumindest ne grobe Persönlichkeisvorstellung hätte wie ich bei anderen SCs...
Entweder halt ein paar Zeilen Hintergrund oder ein aussagekräftiger Ingame-Post demnächst irgendwann...
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 13:08:35 von Valeria Leurong »

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #894 am: 30.10.2009, 10:07:06 »
Nicht, dass die Runde wieder ihre alte Krankheit bekommt....

Was sehr sehr schade wäre!   :(
Bin frühestens Sonntag wieder da.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #895 am: 30.10.2009, 22:05:45 »
Ich würde, wenn es die Freizeit bei der Stadtwache erlaubt und im Gray-Stadtbezirk keine besondere Situation vorliegt, immer mal wieder gerne die Grand Cathedral of Pharasma von Bishop Keppira d’Bear besuchen.

Als Freiwillige habt ihr gewissermaßen einen Sonderstatus. Ich muss mal schauen, dass ich das in einem Post unterbringe, aber solchen Besuchen sollte nichts im Wege stehen.

Zitat
Die Frage ist mir fast etwas peinlich, aber ist Keppira ein männlicher oder weiblicher Name?

Aufgrund der Endung würde ich auf weiblich tippen, genauer wissen tu ich es auch nicht. Mit dem Nachnamen muss ich mir allerdings noch was überlegen, noch doofer gehts ja gar nicht, und von Bär klingt komisch. Ab sofort heisst die Keppira Deberin. Jetzt hat das Meisje wenigstens nen vernünftigen Nachnamen.

Zitat
Ab und an das auszuspielen, also die Besuche, wäre schon ganz nett, aber wenn es deine Zeit einfach nicht erlaubt, dann beschreibe ich halt bloß kurz und bündig wie ich die Kathedrale besucht habe zu diesem und jenen Zeitpunkt.

können wir ja flexibel handhaben, ich möchte natürlich dadurch die Gruppe nicht sonderlich ausbremsen, ansonsten ist mir das aber gleich, wie wirs machen.

Zitat
Ich habe dieses Mal den Hintergrund etwas flexibler und kürzer gehalten, du kannst aber schon davon ausgehen, dass Valeria schon immer sehr gerne zur Kathedrale ging, wenn es ihre Zeit erlaubt hat. Sie wird damit schon halbwegs vertraut sein, ums mal so zu sagen ;) . Auch wenn du froh bist, dass der Feiertag nicht ausgespielt werden musste, wäre diese Feier innerhalb der Mauern der Kathedrale schon recht interessant gewesen, wie die Prozession also dort so von statten geht.

Ich werd in Zukunft einfach keine Charaktere mehr zulassen, die einen Gott verehren, der nicht schon ausführlich im Pathfinder behandelt wurde, dann muss ich mich auch nicht mehr drücken :D

Beschäftigt die Stadtwache auch so etwas wie Spione und Kundschafter?

Da die Stadtwache nahezu autonom handelt, würde ich davon ausgehen, dass sie natürlich ein eigenes Informantennetz in der Stadt haben. Spione und Kundschafter scheinen mir dafür aber nicht ganz die passenden Begriffe zu sein, das würde ich eher in der Schwarzen Kompanie, der Waldläuferorganisation in Korvosa, vermuten.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #896 am: 31.10.2009, 18:34:18 »
Zu guter Letzt sei auch allen Mitspielern (und natürlich auch nochmal dem dm) in diesem Forum ein ergiebiges Samhain gewünscht. Sobald ich bei dem Fest all meine bösen Geister hinter mir gelassen (oder besiegt oder besänftigt oder was auch immer) habe, werde ich mich wieder voll und ganz den guten Dingen im Leben zuwenden können (wie schön, dass "Gut" ein relativer Begriff ist).

Ich hoffe, das wird Euch allen auch so gehen und hoffe ebenso, dass Ihr die Feierlichkeiten ebensogut überstehen werdet, wie bisher.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #897 am: 01.11.2009, 09:52:30 »
Ich feiere zwar kein keltisches Samhain, noch die moderne Interpretation des Ganzen, aber ich danke Dir trotzdem.

Melan: na, musstest Du Dich ingame gerade "etwas" zusammenreißen? ;D

Melan

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #898 am: 01.11.2009, 10:38:42 »
Melan: na, musstest Du Dich ingame gerade "etwas" zusammenreißen? ;D
...ich dachte, das wäre angebracht ;)

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #899 am: 02.11.2009, 21:35:40 »
Samheim? Ich erwähne jetzt mal besser nicht meinen Beruf ...

  • Drucken