• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52103 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #90 am: 07.05.2008, 13:32:09 »
Geschehen am Wohltag, dem 3. Rova im Jahre 4707 GA, zur 12. Stunde

Der Sheriff verzog säuerlich das Gesicht.

"Bei der Gelegenheit kann ich auch den Goblin mit in die Garnison schleppen, Du kannst also auch gleich mitgehen, Ancrym. Ich habs leider eilig, aber ich hoffe, wenn ich aus Magnimar zurückkomme, werdet Ihr mir erklären, was es mit dem ganzen plötzlichen Aktionismus auf sich hat. Ich werde ein paar Männer hierherschicken, die sich um die Leiche kümmern werden. Auf bald!"

Hemlock hob vorsichtig die Bewusstlose nach oben auf seine Schulter, dann packte er den Goblin an einem Bein und zog ihn ohne große Rücksichtnahme hinter sich her aus dem Haus.


Das Glaswerk lag ein kurzes Stück südlich von der Garnison und so war Ocura alsbald an ihrem Ziel angelangt. Vorsichtig beäugte sie das große Gebäude, aus dessen Hauptschornstein dicke Rauchschwaden emporstiegen.

Merkwürdigerweise aber waren alle Tore geschlossen, bis auf ein paar wenige Passanten, die wohl in dieser Gegend wohnten, und die müßig durch die Straßen schlenderten, gab es keinen Verkehr, der aus der Fabrik heraus oder hineingeführt hätte.

Bevor Ocura weitere Schritte unternehmen konnte, waren ihre neuen Gefährten ebenfalls am Glaswerk angekommen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #91 am: 07.05.2008, 14:48:02 »
"Es ist ungewöhnlich still und ruhig hier, findet ihr nicht auch?"

Emyralda zieht nachdenklich eine Augenbraue hoch.

"Ich hoffe, wir kommen nicht zu spät."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #92 am: 07.05.2008, 20:24:10 »
Der Kleriker war erfreut, dass Ancrym sie gleich begleiten konnte und schenkte der säuerlichen Miene des Sheriffs wenig Beachtung. Wir werden sehen, wie nötig der Aktionismus ist.

Bei den Glaswerken angekommen zog Mestrard die Brauen hoch, als Emyralda ihren Befürchtungen Ausdruck verlieh..

"Beschwört das Schicksal nicht herauf" meinte er in ruhigem Tonfall und wandte sich dann an Ocura.  "Konntest Du schon einen Blick hineinwerfen?"
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #93 am: 08.05.2008, 09:39:54 »
"Ich beschwöre das Schicksal nicht herauf. Das liegt nur in der Macht der Götter. Aber ich habe ein merkwürdiges Gefühl und die ganze Sache ist für mich erschreckend."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #94 am: 08.05.2008, 21:31:19 »
"Für mich auch" antwortete der Kleriker und murmelte anschließend leise, "Auch die Sterblichen beeinflussen das Schicksal."
Dann blickte er in Richtung Glaswerk und überlegte, ob der alte Kajitsu wohl noch dort sein müsste oder wohl schon nach hause gegangen war. Anschließend klopfte der Shoanti laut gegen das Tor.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #95 am: 08.05.2008, 21:35:07 »
Leise sagt Arathis zu den anderen in der Nähe bei sich: "Gut möglich, dass es eine Fall ist, in die man uns locken will, wenn Ihr mich fragt. Aber die seltsamen Ereignisse in diesem Glaswerk nicht zu untersuchen, könnte irgendwann auch noch einmal zu unserem Nachteil sein in dem kommenden Krieg, der aufzuziehen könnte und eine Bedrohung für Sandspitze und sogar Magnimar, meiner Heimatstadt, darstellen könnte. So oder so ist umkehren für mich keine Option. Auch könnte es eine große Gefahr für Ameiko darstellen womöglich, wenn wir das Glaswerk nicht erkunden und nun umkehren. Um sie mache ich mir auch große Sorgen momentan."

Diese Worte sagt Arathis aufrichtig zu Emyralda und sein Blick und seine Gesichtszüge sind auch wirklich sehr sorgenvoll wegen Ameiko unter anderem.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #96 am: 09.05.2008, 20:47:17 »
Auch nach längerer Wartezeit reagierte niemand auf Mestrards lautes Klopfen, das ihm ein paar neugierige Blicke einiger Passanten eingebracht hatte

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #97 am: 10.05.2008, 08:30:10 »
Nachdem sein Klopfen ungehört blieb und Arathis seiner Sorge deutlich Ausdruck verliehen hatte, seufzte der Shoanti. "Hmm. Keiner da. Ich wollte sichergehen. Dann muss es wohl sein, wie es sein muss."

Mestrard blickte Ancrym an, sprach aber zu allen. "Es gibt einen Hintereingang. Direkt vom Strand führt eine Treppe hinauf an die Rückseite des Gebäudes. Dort könnten wir ungesehen hineingelangen.

"Pharasma segne Euch und unser Tun."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #98 am: 10.05.2008, 13:21:09 »
Ocura kam sich etwas dumm vor, dass sie so übervorsichtig gewesen war, während alle anderen einfach ohne jede Deckung nachkamen. Trotzdem sagte ihr Gefühl ihr, dass etwas nicht in Ordnung war und so hielt sie weiterhin ihre Sinne geschärft. Nachdem Mestrard von der Treppe berichtet, die vom Strand in das Werk führt, nahm sie dankend seinen Segen an und machte sich sofort auf zum Strand, als erste an dem Hintereingang zu sein. Wenn irgendeine Gefahr drohen sollte, würde sie ihre Gefährten so davor beschützen können.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #99 am: 10.05.2008, 14:50:42 »
Der Kleriker lächelte, als Ocura wortlos  die Vorhut übernahmen und dankte seiner Göttin zum wiederholten Male für den Segen, den die junge Halblingsdame seienr Ansicht nach bedeutete.

Dann lockerte er seinen Streitkolben und wartete kurz auf Einwände oder zustimmende Äußerungen der anderen, um dann der Barbarin in einigem Abstand zu folgen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #100 am: 11.05.2008, 00:06:59 »
"Dann also los, länger warten ist wohl sinnlos. aber lasst uns trotzdem vorsichtig sein", gab Ancrym sein Einverständnis zu erkennen während er schon mal seinen Erdzertrümmerer lockerte, um ihn im Notfall griffbereit zu haben. Ohne weiter zu zögern, schloss er sich Occura an, die sich auf den Weg zum Hintereingang gemacht hatte, aber nicht, ohne Mesdrard noch einmal mit einem Blick sein Einverständnis zu signalisieren.
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #101 am: 11.05.2008, 20:41:31 »
Kurz darauf stand die kleine  Gruppe vor dem Hintereingang, von dem aus ein Stufenabgang zum Strand hinunter führte. Auf dem Weg dahin hatten sie bemerkt, dass alle Fenster verschlossen und von zugezogenen Vorhängen von neugierigen Blicken nach innen geschützt waren.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #102 am: 13.05.2008, 10:16:15 »
"Jemand gibt sich große Mühe, daß Haus verlassen aussehen zu lassen."

Emyralda schaut sich genau um.

"Was ist, gehen wir nun rein?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #103 am: 13.05.2008, 11:35:48 »
Der Kleriker betrachtete das Gebäude mit zunehmender Sorge. Ob Ameiko sich noch darin befindet, und wie es ihr wohl geht. Wir hätten schon früher nach ihr suchen sollen...

Emyraldas Frage riss Mestrard aus seinen düsteren Gedanken und er nickte zustimmend. "Ja, es gibt anscheinend keinen anderen Weg." Seine Miene war wie immer ernst als er die beiden Kämpfer ansah, die kleine, mutige Schicksalsträgern und seinen großen Freund, dessen Nähe ihn zuversichtlich werden ließ.

"Nach Euch."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #104 am: 13.05.2008, 22:16:21 »
Ancrym nickte und nahm den Türknauf in die Hand, um die Tür aufzuziehen. Doch gab er den Versuch auch gleich wieder auf, als er merkte, dass diese abgesperrt war.

  • Drucken