• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52671 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #180 am: 15.08.2008, 23:01:03 »
Ancrym neigt in einer Geste der Ehrerbietung ob des Mutes seines Freundes den Kopf, fügt ein knappes "In der Garnison, zumindest wird man dort wissen, wo ich bin." an und wendet sich dann Lia zu.

"Eure Rede zeugt von Mut, aber seid Ihr sicher, dass Ihr wohlauf seid? Von Goblins gefangengenommen zu sein, war sicher kein Zuckerschlecken für euch."

Er zögert kurz.

"Ich kann nicht für meine Freunde hier sprechen, aber wenn das stimmt, was Mestrard sagt, dann wird zumindest Sandspitze selbst alle Hilfe brauchen können."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #181 am: 16.08.2008, 17:56:16 »
Lia dachte kurz an all den Ärger den sie bekommen würde wenn sie die Kugel nicht zurückbringen würde, und nickte dann entschlossen.

"Ja....es ist mir wichtig zu helfen."

Ihre Entschlossenheit überraschte sie vielleicht selbst etwas, denn wieder etwas unsicherer fügte sie hinzu:

"Ich meine wenn ich es kann." und dachte dabei aufgeregt: Echte Abenteurer...das wird sicher spannend.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #182 am: 17.08.2008, 16:51:33 »
Perriyon blickte Mestrard einen Moment lang verständnislos an, als dieser ihn ansprach. Wie jetzt? Was meint der? Dann aber fasste er sich schnell und war wieder ganz der heldenhafte Abenteurer, den er aus den Liedern der Barden kannte.

"Na klar, Genosse, Du kannst auf mich zählen. Jederzeit bereit, den schwachen und unterdrückten zu helfen." versprach er großspurig, "Und Dir natürlich auch."

Dann wurden die Blicke des Halblings neugierig und fixierten das Buch, das der Priester noch in der Hand hielt.

"Worum gehts denn?"
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #183 am: 17.08.2008, 17:37:22 »
Wenn Ancrym Ihre Hilfe annehmen will, dann wird es schon richtig sein. Bei diesem Gedanken schenkte der Priester Lia ein kurzes Lächeln und ein deutliches Nicken.

Perryions Zusage beruhigte den Kleriker sehr und er blickte dem kleinen Magier direkt in die Augen. Sein Gesicht war ernst wie immer, doch die Innere Unruhe schien von ihm abgefallen zu sein.
"Ich danke Dir. Lass uns erst den verborgenen Tunnel finden, durch den die Goblins hier hereingekrochen sind. Das, was sonst in dem Buch stand,  zeige ich Dir später. Du hast mein Wort."

Der Blick Mestrards fiel auf Ocura und verweilte einen Augenblick auf den Zügen der kleinen Kriegerin. Sie hatte sich noch gar nicht geäußert und das bereitete dem Shoanti Sorge. Wenn sie sich uns nicht anschließt... Wer weiß, was Du für sie vorgesehen hast, Herrin.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #184 am: 18.08.2008, 02:42:11 »
Lange hatte Ocura den anderen einfach nur zugehört, da sie sie nicht unterbrechen wollte, während sie über so wichtige Dinge sprachen. So wirkte sie eine Weile abwesend während sie sich wunderte, was wohl in dem Buch gestanden haben mochte, das Mestrard so aufgewühlt haben könnte.

Erst als sie den Blick des Priesters eine Zeit lang auf sich ruhen spürte, wurde sie wieder aufmerksamer. Sie errötete leicht und blickte beschämt zu Boden, während sie sich die letzten Worte Mestrards noch einmal in Erinnerung rief.

"Ihr habt Recht, Herr. Wir sollten so schnell wie wir können herausfinden, wo diese Goblins herkommen.", sagte sie endlich, hoffend die Worte würden die Billigung des Klerikers finden.

Um ihren Worten Taten folgen zu lassen, machte sie sich dann auch direkt auf, den letzten verblieben Raum zu untersuchen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #185 am: 18.08.2008, 22:24:07 »
Arathis beobachtete Lia, die sie in den Glaswerken gefunden haben, einige Zeit, aber nichts brachte ihn weiter, um die junge Frau wirklich besser einschätzen zu können. Vielleicht war sie aber wirklich nur eine Person, die einfach nur helfen wollte und sich auch im Ernstfall entsprechend wehren konnte; hoffentlich. Fast hätte jedoch Arathis vergessen noch auf Mestrard einzugehen und die weitere Erkundung der Glaswerke, die höchstwichtig für Sandspitze und auch ganz Magnimar war. Denn es hätte durchaus gut sein können, dass man noch auf seine Wortmeldung gewartet hat und deswegen nicht sofort weiter gegangen ist.

Bevor Ocura weitergangen war und sich geäußerst hatte, hatte Arathis zum Rest noch gesagt:

"Wenn Ihr sagt, Mestrard, dass die Lage Ernst ist, dann sollten wir so schnell wir können das Glaswerk weiter erkunden. Reden können wir ja wirklich später noch. Wir sollten einfach mal den Rest des Glaswerkes nun erkunden.

Danke für Eure Mitteilungen, Ancyrm. Ihr scheint mir ein fähiger Krieger zu sein; für die Planung der Stadtverteidigung seid Ihr sicher der richtige Mann. Wir müssen wohl nun unsere Untersuchungen hier in den Glaswerken weiter aufnehmen."

Nachdem Ocura sich schließlich noch geäußert hat und fortgegangen ist, folgte Arathis ihr. Denn Taten waren nun wirklich wichtiger, als die ganze Zeit nur vom Weitererkunden zu reden.

Mestrard nickte den Worten von Arathis und Ocura noch still zu. Bevor er beiden jedoch folgte sagte noch zu Ancrym zum Abschied:
Spoiler (Anzeigen)


Nach Ancryms Reaktion würde Mestrard dann auf jeden Fall so zügig wie möglich zu Arathis und Ocura aufschließen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #186 am: 19.08.2008, 01:36:36 »
"Alles klar." antwortet Perriyon dem Priester nur. "Aber vergiss es später nicht!"
Es war ihm ganz recht, dass Mestrard die Angelegenheit auf später verschieben wollte, denn er selbst wurde mittlerweile auch wieder etwas ungeduldig und folgte Ocura just in dem Moment, da sie sich in Bewegung setzte.
Die Ausführungen Arathis' jedoch bedachte er nur mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Wieviel kann man eigentlich reden, um zu sagen, dass man später reden und sich jetzt lieber beeilen will?
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #187 am: 19.08.2008, 12:51:17 »
Als Ocura sich zu dem verbliebenem Raum aufmachte ging auch Lia mit, um sich dort umzusehen. Neugierig betrachtete sie erst einmal die Tür um nicht in irgendeine Falle zu laufen, liess ihr aber letztlich doch den Vortritt so sie nichts finden würde.

Hoffentlich sind da nicht noch mehr von den kleinen Biestern dachte sie und schaute sich nach den anderen um.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #188 am: 19.08.2008, 20:45:53 »
Die Tür schien ungesichert zu sein, und tatsächlich war sie nicht mal versperrt. Dahinter befand sich ein kleiner Raum, der ob seines nicht vorhandenen Inhalts kaum von Interesse gewesen wäre, wäre nicht in der von der Tür aus linken Seitenwand eine Öffnung gewesen, die von einem Richtung Norden führenden Gang fortgesetzt wurde.

Keine Öffnung übrigens, die erst kürzlich in die Wand geschlagen oder gegraben worden wäre. Die sorgfältige Art, wie der Wände des Ganganfanges mit Ziegeln ausgelegt waren, verriet, dass dieser Gang schon länger existieren musste, sogar schon Jahre, wie die Erosionsspuren an den Ziegeln verrieten.


Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #189 am: 20.08.2008, 08:17:09 »
"Wie es scheint, haben wir hier den Zugang gefunden, durch den die Biester reingekommen sind. Schauen wir nach, wo er hinführt?"

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #190 am: 21.08.2008, 03:02:09 »
Als Antwort auf Emyraldas Frage ging Ocura einfach in den unbekannten Gang vor, um zu sehen, wohin er führte.

"Ich muss auf jeden Fall vorgehen, denn seit Deputy nicht mehr da ist, bin ich nach Mestrard die beste Kriegerin.", machte sie sich klar. Ein Gedanke, der sie irgendwie mit Stolz erfüllte.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #191 am: 21.08.2008, 08:53:13 »
Neugierig betrachtete Lia die Öffnung. Eine Geheimtür? Das musste sie sich natürlich genauer ansehen.

Gab es dort einen Öffnungsmechanismus der ausgelöst wurde? Oder hatte jemand nur den alten Gang genutzt und war dann mit Gewalt in Raum eingedrungen? Und wie funktionierte die tatsächliche Öffnung des Ganges? Gab es dort einen festen Verschluss für den Gang oder war er vormals nur anderweitig verborgen gewesen? Wenn es denn überhaupt ein Geheimgang war....

Über ihre Neugier und all die Fragen vergass sie fast Ocura hinterherzusehen und ihr nachzueilen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #192 am: 22.08.2008, 13:55:12 »
Die läuft ja schon wieder voraus, ohne auf irgendwen zu warten. schimpfte Perriyon gedanklich. Er sagte diesmal jedoch nichts, sondern folgte ihr stattdessen direkt auf dem Fuße.
Wir werden zu dem Thema sowieso später noch ein paar Worte verlieren müssen.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #193 am: 22.08.2008, 15:30:39 »
Arathis folgte den anderen so schnell ihn seine Beine tragen konnten, denn offenbar hatte es Ocura wie so oft ziemlich eilig.

Auch Mestrard folgte der Gemeinschaft auf Schritt und Tritt.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #194 am: 24.08.2008, 12:32:39 »
Emyralda schien sich nicht am Vorehen Occuras zu stören, auch sie hatte es irgenwie eilig. Eine innere Unruhe hatte sie ergriffen, auf die sie sich noich keinen Reim machen konnte. Aber trotzdem ließ sie die Vorsicht nicht außer Acht und schaute sich um.

  • Drucken