• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 28295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #75 am: 28.05.2008, 20:56:44 »
Als die Flammen an dem schrecklichen Gegner zu brüllendem Leben erwachen nutzt Aerin seine Chance um schnell in Bollwerks Nähe zu kommen, der erneut einstecken musste. Zwar weiß der Drachenmaladlige, dass er keine Möglichkeit hat, sein Drachenmal ein weiteres mal einzusetzen, doch seine Fähigkeiten als Magieschmied sind noch nicht am Ende. So kommt er direkt vor Bollwerk wieder zu stehen während er während der letzten Schritte schon begonnen hatte, seine Magieformel zu intonieren und nun auf magische Weise der Schaden, den Bollwerk eben erlitten hat repariert wird.

Move: 1 Feld NW, 4 Felder N
Standard: Magieformel: leichte Schäden reparieren: 10 "Heilung" für Bollwerk
I have a dream ... one day they'll be reunited.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #76 am: 28.05.2008, 23:47:48 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 8

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)




Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #77 am: 29.05.2008, 00:32:44 »
Während der arg mitgenommene Kapitän sich aufrappelt, bietet ihm Joanne mittels gebeugten Armes eine Stütze.
"Ihr seid unsere einzige Hoffnung, Sir d'Lyrandar. Selbstverständlich werden wir Euch schützen," versichert die Edelfrau dem Malträger und geht sogleich in Fechthaltung, da das aberrante Monster von Bollwerk ablässt und in ihre und Deniels Richtung vorstößt.
[b]"Ihr da, Bursche, reißt Euch zusammen und helft Eurem Kaüitän!,"[/b] schreit sie zum Matrosen herüber, der immer noch bloß an seiner eigenen Flucht arbeitet.
Am Ungeheuerkönig vorbei, blickt die Aundairerin einmal zu Talen, dem Mann, der selbst mitten in einem blutigen Gemetzel ihr Herz vor warmen Gefühlen höher schlagen lässt. Dann hebt sie gebieterisch den linken Arm, auf das Monstrum gerichtet. Das heilige Licht, das die Theologin vom Scheitel bis zum Zeh umgibt, sammelt sich mit bllendender Intensität um den ausgestreckten Arm.
[i]"Fahre herab in Khybers Schlund, wo du hin gehörst."[/i]
Wie ein Bolzen, der von gespannter Sehne losschnellt, löst sich das grelle Licht von Joannes Arm und rast geräuschlos mitten auf das Monsrum zu.


5 Fuß Shcritt nach Westen
Bewegungsaktion: Licht zum Angriff bündeln
Standardaktion: "Nimbus of Light" auf Nargrant abschießen (und dafür den Guidance-Bonus einsetzen)
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #78 am: 29.05.2008, 16:41:46 »
Bollwerk ist nicht wirklich überrascht darüber, dass sein Gegner so urplötzlich von ihm ablässt und zum Sturmangriff auf den Kapitän ansetzt. Nein, ganz im Gegenteil, dass der König nun direkt wieder den Kapitän des Schiffes angehen will, damit war zu rechnen gewesen, war doch der Lyrandar-Adlige der einzige an Bord, der das Schiff steuern konnte - ohne ihn war die Zerstörung des gesamten Schiffes die unweigerliche Folge, etwas, worauf die Meereskreatur und ihre Gefolgschaft wohl in allererster Linie ansetzten.

In den Sekundebruchteilen, die dem Kriegsgeschmiedeten zur Entscheidung verbleiben, geschieht vieles gleichzeitig: Mit einem schnellen Rundumblick vergewissert sich Bollwerk, dass nur er den Geschuppten noch aufhalten kann, in Gedanken geht er seine Möglichkeiten, ihre jeweiligen Vor- und Nachteile durch, bevor er sich für eine entscheidet. Wuchtig schwingt er sein linkes Bein herum und setzt zu einem gezielten Tritt auf die Beine seines Gegners an um ihn damit zu Fall zu bringen und den Sturmangriff zu unterbrechen.


Als AoO: Trip-Versuch
Melee Touch Attack 16 (mit AP)
Opposed Strength Check 23

Wenn die AoO des Gegners trifft, sind die Würfe hinfällig.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #79 am: 29.05.2008, 20:55:06 »
Der unheimliche König versucht noch seinen Dreizack durch die Deckung des Geschmiedeten zu stoßen, scheitert aber völlig. In einem Überschlag knallt die Aberration auf die Planken und windet sich kurz darauf vor Schock, als Joanne das scheinende Licht, was sie umgibt, in ihrer Handfläche konzentriert und auf das Ungeheuer wirft.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #80 am: 29.05.2008, 20:59:29 »
Talen sieht mit Erleichterung wie das schreckliche Wesen durch den mächtigen Kriegsgeschmiedeten zu Fall gebracht wird. Wie es aussieht wendet sich langsam das Schlachtenglück und wenn der Kapitän jetzt noch rechtzeitig an das Steuer kommt, könnt er den Rest des Tages vielleicht sinnvoller nutzen, mit Joanne.
Er lässt seinen Blick einen Moment zu der Frau schweifen, welche seinen Puls heftiger als alles Andere schlagen lässt. Er bemerkt wie sie das Licht gegen das Wesen schleudert und in diesem Moment reißt er sich aus seinen Gedanken.
Da er nichts weiter machen kann, holt er das nächste bisschen Öl heraus und bereitet sich ein weiteres alchemistisches Feuer, da er sonst nicht viel ausrichten kann.


1.Volle Aktion: Öl bereit machen zum Abfackeln
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #81 am: 29.05.2008, 21:03:37 »
Emotionslops betrachtet der Kriegsgeschmiedete das Ergebnis seines Angriffs, bevor er - ohne zu zögern - seinen Kriegshammer auf den nun am Boden liegenden König niederfahren lässt.

Standard: Angriff (10/5)

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #82 am: 29.05.2008, 21:30:45 »
Doch das Wesen fängt den Schlag mit seinem von Felsharten Schuppen umsäumten Arm ab.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #83 am: 29.05.2008, 22:43:56 »
Mit eiinem zufriedenen Lächeln, dass gleichermaßen der Effektivität Bollwerks wie auch des zu Boden gebrachten Gegners gilt lädt Aerin die Armbrust ein weiteres Mal durch und lässt einen Bolzen in Richtung des schrecklichen Feindes zischen.

Anschließend greift er nach hinten zu seinen Schriftrollen um jene mit dem Sanktuariumszauber heraus zu ziehen um sie im Notfall griffbereit zu haben. Sollte es notwendig sein würde er die Magie auf den Kapitän sprechen um diesen zu schützen, sodass er das Schiff in Sicherheit manövrieren kann.


5ft step SO
Move: Armbrust laden
Standard: Schießen, Angriff 13; Schaden 14
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #84 am: 30.05.2008, 09:50:25 »
Erleichtert notiert Sarelo, wie die Ungeburt sich überschlägt und zu Boden stürzt. Viel Zeit zur Freude nimmt er sich jedoch nicht, spürt er doch die Felsnadeln bereits messerscharf seine Nackenhaare streifen. Mit einem schnellen Blick verschafft er sich einen Überblick über die Lage auf Deck. Bis auf ein paar panische Fahrgäste scheint der Weg zum Steuer frei zu sein.
Ohne zu sprechen signalisiert der Professor Deniel, dass er ihn zum Steuer geleiten würde. Er verzichtet auf Worte, damit die abscheuliche, auf dem Boden im eigenen Schleim liegende Kreatur so lange wie möglich nichts von ihrem Vorhaben mitbekommen würde. Sarelo gibt dem Kapitän stütze und flüstert ihm während sie auf die andere Seite des Decks gehen zu, auf die Felsnadeln deutend: "Wir haben nicht mehr viel Zeit!"


Standardaktion: Deniel Zeichen geben
Bewegungsaktion: 6 F O, falls Deniel mitkommt
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #85 am: 31.05.2008, 12:40:09 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 9

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Kapitän
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)




Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #86 am: 31.05.2008, 13:06:00 »
Die Zeit, welche das aberrante Wesen braucht um wieder aufzustehen nutzt Aerin d'Cannith um seine Armbrust ein weiteres Mal nachzuladen, auch wenn er die Hoffnung auf einen wirklichen Treffer schon fast aufgegeben hat, bleibt ihm sonst nicht mehr viel an Optionen übrig. Der Kapitän ist weit außerhalb seiner Reichweite, sodass keiner seiner Zauber ihm etwas nützen würde und die Macht Bollwerk weiter zu heilen hat er auch nicht mehr.

So hebt er die magische Amrbrust ein weiteres Mal an und lässt einen der vernichtenden Bolzen auf das Monster zujagen.


5ft step O
Move: Armbrust laden
Standard: Schießen: Angriff 19, Schaden 5 (2bane)
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #87 am: 31.05.2008, 18:00:21 »
Als der König aufsteht, nutzt Bollwerk die Gelegenheit und die Unachtsamkeit seines Gegners aus, um einen gut platzierten Hieb mit seinem Kriegshammer anzubringen.

AoO: Angriff 22, Schaden 7

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #88 am: 31.05.2008, 18:03:52 »
Dem durch die Unachtsamkeit des Königs hervorgerufenen Hieb lässt der mächtige Kriegsgeschmiedete gleich einen weiteren folgen, in der Hoffnung so langsam die dicke Panzerung des Königs überwinden zu können.

Standard: Angriff (10/11)

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #89 am: 31.05.2008, 20:57:55 »
Sarelo bemerkt durchaus, dass der Kapitän ihn als lebendiges Schutzschild benutzt, was ihm jedoch, trotz seiner schwächlichen Statur, nichts ausmachte. Er hat eher die Befürchtung, jeden Augenblick von einem Monstrum in die Fluten gesogen zu werden, weshalb er stets einen wachsamen Blick auf die Reling, aber auch auf den aberranten König hat.
"Sir Lyrandar, ihr müsst so schnell wie möglich zum Steuer. Eilt euch...", empfielt der Professor und beginnt, auf die Treppe am anderen Ende des Schiffes zuzurennen, den Kapitän stützend an seiner Seite.
Sarelo ist sich nicht sicher, ob die Anderen die drohende Gefahr duch die Felsnadeln bemerkt haben oder sie einschätzen konnten. Er will jedoch so wenig Aufmerksamkeit wie möglich darauf lenken, damit sie nicht von dem verbliebenen Monstrum abgelenkt werden. Sarelo bleibt im Schatten des großen Masts in der Mitte stehen, damit keine direkte Linie zwischen dem Schuppenmonster und den beiden besteht, lässt Deniel an sich vorbei.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

  • Drucken