• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm  (Gelesen 93134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #105 am: 02.04.2008, 21:16:43 »
Zitat von: "Rhavadiejier"
Gut, dann muss mein Char nämlich auch Richtung Nahkampf gehen, da er sonst wohl nie in den Genuss kommt seine Gegner zu sneaken. Was heißt, dass er seine ganzen Spezialfertigkeiten nicht einsetzten kann.


Distracting Attack hätte nur dafür gesorgt, dass du folgenden Bonus gekriegt hättest:

Zitat
Flanking

When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked.

Exception: If a flanker takes up more than 1 square, it gets the flanking bonus if any square it occupies counts for flanking.

Only a creature or character that threatens the defender can help an attacker get a flanking bonus.

Creatures with a reach of 0 feet can’t flank an opponent.


Distracting Attack bricht das nicht. Es gibt dir quasi nur den Bonus im Nahkampf, wenn ich mit meiner Fernkampfwaffe treffen würde.

Aber wenn du als Schurke in den Nahkampf gehst, dann könnte ich doch bei meinem Ranger-Konzept bleiben und es sogar noch erweitern sinnvoll ;)

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #106 am: 02.04.2008, 21:30:21 »
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Wenn du den Ranger mit Distracting Attack nimmst, dann gilt der Feind, sobald er von dir getroffen wurde als flanked. Das heißt, wenn ich ihn als nächstes angreife, bekomme ich meinen hinterhältigen Schaden auf den Angriff, oder nicht? Steht ja sogar extra bei...
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #107 am: 02.04.2008, 21:37:13 »
Er ist für dich flanked im Sinne deiner melee attacks, die du machen willst, um die Sneak Attack anzubringen...

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #108 am: 02.04.2008, 21:42:52 »
Ah, okay. Dann muss ich wohl so oder so auf Nahkampf gehen.
Wie immer habe ich gegen dein gewaltigen Regelkenntnisse keine Chance  :wink: Somit ist wohl egal, ob du Waldläufer oder Swordsage spielst.  Vor allem, wenn du als Swordage die Islands of Blades Stance nimmst, das bewirkt dann fast das gleiche.
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #109 am: 03.04.2008, 22:34:10 »
Nun ich hoffe mal Orkschamane hat noch bis Samstag Zeit für kleine Verbesserung hier an diesem Ort ;)

Der Preis einer Waffe berechnet sich wie folgt, mal ausgegangen von einer klassischen +1 Waffe:

2000 Goldgalifar + 300 (Masterworked) + Waffengrundpreis

Können ja unsere beiden männlichen Charakter, vorallem Gray d'Orien mal kurz kontrollieren, ob ihre Bögen insofern passen ;)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #110 am: 03.04.2008, 23:17:57 »
Details, alles Details...:roll:
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #111 am: 03.04.2008, 23:20:00 »
Ich bin wieder hier...in meinem Revier...

 8)

Wie weit seid ihr?
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #112 am: 03.04.2008, 23:23:55 »
Ansonsten eröffne ich Freitag Abend den Kampf :twisted:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #113 am: 03.04.2008, 23:27:12 »
Ich hab mal meinem Status Trefferpunkte und APs hinzugefügt, da mir das sinnvoll erschien  :oops:  :roll:

Aber wegen der vielen Spezialfähigkeiten und Spells, habe ich das simpelste offenbar vergessen ;)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #114 am: 03.04.2008, 23:32:37 »
Statusbericht:
Blitzbahnchar fertig
Bankchar bis auf Ausrüstung, Background und Kinkerlitzchen fertig
Luftschiffchar noch in meinen Träumen

;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #115 am: 03.04.2008, 23:36:39 »
@ Tod

Wusste halt nicht, dass es lediglich ein Verschreiber war, sorry ;) . Denn meist bemerkt der Mensch nur das Offensichtliche. Natürlich hätte ich gemerkt, dass von den Galifars her alles stimmt, wenn ich nochmal alles mit der richtige Galifar-Zahl durchgerechnet hätte. Aber man wird halt immer zuerst die Zahl die dort stehen sehen und dann entsprechend vorsichtshalber noch einmal nachfragen bei der betreffenden Person im OoC.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob du es vielleicht anders gemacht hättest, kann schon sein ;)

Ansonsten der Charakter für das Blitzbahn-Abenteuer wäre soweit fertig. Die anderen Chars kommen pünktlich im Laufe der nächsten Zeit dann ;)

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #116 am: 04.04.2008, 00:01:59 »
Stand der Dinge:
-Blitzbahnchar fast fertig (kriegt gleich Fleisch auf die Knochen)
-Luftschiff hat nen Skelett
-Bank ist in Arbeit
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #117 am: 04.04.2008, 00:10:13 »
@Thal: Hattest ja leider recht, hatte da ja wirklich nicht drauf geachtet...:D

Welche Stäbe wären denn in der Bank wichtig; ich übernehm ja mit Purgator das UMD...?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #118 am: 04.04.2008, 00:18:48 »
Zitat von: "Der Tod"
Welche Stäbe wären denn in der Bank wichtig; ich übernehm ja mit Purgator das UMD...?


Hier müsstest du dich ggf. mit Gerald absprechen, wer UMD übernehmen möchte. Gerald hat nämlich auch bei seinem Spellthief Char UMD auf der Liste. Wer es ist, ist letzten Endes womöglich recht egal, aber zwecks Heilung wäre es schon nicht schlecht, wenn wenigstens einer von euch mit irgendeinem Heilstab umgehen könnte ;)

Und selbst wenn in dem Banküberfall-Abenteuer drei Leute (UMD Chars und Ranger über Class List) mit Heilstäben herumlaufen würden, wäre das denke ich nicht *so* schlecht. Wenn der jeweilige Spieler UMD für seinen Char nehmen möchte und es zum Konzept passt.

Edit: Grausamer Rechtschreibfehler ausgebessert  :roll:

Rhavadiejier

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum magersüchtigen Nachtholz-Holzwurm
« Antwort #119 am: 04.04.2008, 00:24:53 »
Naja, wenn ich den Fallenpart übernehme, wird es schwer noch UMD mit hineinzuquetschen. So viele Skillpoints habe ich ja auch nicht zur Auswahl, zumal ich Spellcraft und Konzentration auch noch mitsteigern wollte. Also, wenn jemand anders UMD hat und das per Stab übernimmt, bin ich nicht böse drum.
Hab jetzt auch den Fluffteil für diesen Char fertig gestellt.
Ich kämpfe um unsterblich zu werden.
Und jeder Tropfen Blut von dir bringt mich weiter...

  • Drucken