• Drucken

Autor Thema: Out of Character  (Gelesen 104549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #60 am: 30.04.2008, 14:15:29 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Ich bin mir noch nicht sicher, aber wenn Paladin und Barbar/Kaempfer in den Nahkampf gehen, dann werde ich evtl. einen Bogen nehmen. Aber erstmal schauen was der etchurke nimmt etc.
(Wahrscheinlich warten wir jetzt alle ab was der andere nimmt ^^)

Der Paladin geht auf jeden Fall in den Nahkampf (beritten oder zu Fuß) - auch wenn er weniger HP hat als der Schurke :x . Ich überlege gerade nur, ob primär mit Falchion oder mit Langschwert und Schild, tendiere jedoch zur Zweihandwaffe...

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #61 am: 30.04.2008, 18:41:13 »
Wie findet ihr eigentlich die neue Armor Check Penalty bei Ride?

Ich persönlich finde ja, dass hier eher keine Armor Check Penealty anzuwenden ist. Mali gäbe es ggf. genug, wenn man so viel Zeugs dabei hätte, dass das ganze eine mittlere oder schwere Last für das Mount darstellt.

Außerdem wird Zügel führen und Sporen geben nicht wesentlich erschwert durch eine schwere Rüstung. Genau wie manch andere Aktionen.

Was auch in D&D als abstraktes System nicht abbildbar ist, ist die jeweilige Erfahrung des Reiters und Intuition mit denen man vielleicht so manche schwierige Situation ausgleichen kann, weil man die Reaktion seines Pferdes in etwa abschätzen kann.

Ich wäre bei Ride eher gegen eine Armor Check Penalty.

Das wäre wohl eine der einzigen Änderungen, welche durchführen würde. Außer es würde jemand aus der Runde argumentieren, dass ein Armor Check Penalty von großer Relevanz wäre bei Ride oder so...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #62 am: 30.04.2008, 18:42:21 »
nur kein böses Blut ;) ... ich helf dir auch im Nahkampf :P

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #63 am: 30.04.2008, 19:34:00 »
Zitat von: "Brando Maridec"
nur kein böses Blut ;) ... ich helf dir auch im Nahkampf :P

no worries :) War eher der spontane Frust und die erneute Einsicht, dass die favored class Regelung im PRPG auch spürbare Konsequenzen hat, obwohl ich sie besser finde als in 3.5. Toughness könnte ich auch noch nehmen :P
Deine Unterstützung braucht Garnug sowieso  ;)

@ride:
TheShadow, da Deine Frage ggf. mit meiner letzten PN zu tun hat, antworte ich Mal.
Ich finde den ACP bei Ride an sich nicht unlogisch, da die Bewegungsfreiheit auf dem Pferderücken schon wichtig für die Beherrschung des Pferdes ist. Allerdings würde ich die Einschränkung nicht so hoch bewerten wie bei swim o.ä.

Meine Vorschläge wären 1/2 ACP oder die Möglichkeit das durch das Feat Mounted Combat (nehme ich ohnehin, um das gleich klarzustellen - keine Pala ohne Reittier) abmildern/negieren zu können.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #64 am: 30.04.2008, 20:08:17 »
General wuerde ich auch sagen das ist sinnvoll (weil man einfach eingeschraenkt ist in der Bewegung und nicht so mit dem Pferd "mitgehen" kann)

Allerdings finde ich die Idee mit dem negieren des ACP durch Mounted Combat gut. Beinhaltet ja irgendwie das man mit Ruestung und Waffe auf nem Pferd umgehen kann

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #65 am: 01.05.2008, 09:05:56 »
Erstes Konzept ist eingestellt, bin für Kommentare /Tipps dankbar...

Edit: einige Aspekte hängen noch davon ab, für welche Gottheit sich Garnug und Irial entscheiden...
Story und Kodex folgen dann später

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #66 am: 01.05.2008, 13:04:34 »
ach man bin ich deppat ... hab ich doch glatt vergessen dass es feats jetzt ja alle zwei Stufen gibt - danke Garnug ;)

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #67 am: 01.05.2008, 14:05:02 »
hatte ich bei Dir übersehen - sorry, sonst hätte ich direkt geschrieben. nach dem 2. Blick noch eine Frage: Das Feat Agile Maneuvers (alpha 2) wäre für Brando vielleicht auch sinnvoll, oder?

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #68 am: 01.05.2008, 14:19:51 »
ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, auch wenn es halt fast ausschließlich passiv zum Einsatz käme - danke

bin momentan ohnehin noch am stöbern was künftige feats angeht ... ist mein erster Schurke ... bin für Hinweise und Vorschläge also offen und dankbar

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #69 am: 01.05.2008, 18:51:29 »
So da jetzt, denke ich, lange genug Zeit gewesen ist sich dazu zu äußern und ich mal den Fluff zu Mounted Combat (ein epischer Roman in Form eines einzigen Satzes ;) ) gelesen habe, sage ich mal dazu folgendes zu dem ganzen:

Wenn man mit seinem Pferd lange Zeit gekämpft hat und entsprechend erfahren ist, ist es gut möglich, dass man durch seine Reiterfahrung manche Unbeweglichkeiten vielleicht besser hiermit ausgleichen kann, weil die Harmonie zwischen dem jeweiligen Reittier größer ist und man selbst in stressigen Situationen auf gute Leistungen seines Pferdes bauen kann.

Da Mounted Combat immer ein gewisses Risiko birgt, wenn man es in Kampagnen nimmt, weil der berittene Kampf vielleicht nicht immer und überall möglich sein könnte und es in diesem Fall größtenteils Fluff bedingt gewählt worden ist, habe ich mich dazu entschieden letztlich, dass der ACP, bei jemandem der im berittenen Kampf geschult worden ist, negiert wird. Also Mounted Combat gibt quasi noch zusätzlich den Bonus des wegfallenden ACP.

Ich schreib das mal in den Regelthread unter Sonstiges. Streng genommen ist es wohl als "Hausregel" zu bezeichnen, aber auf der anderen Seite könnte man die Alpha Release 2 als ganzes auch als eine "sehr große Hausregel" ansehen ;)

Edit:

@ Garnug Weißhaar

Ich hatte mich übrigens getäuscht: Du könntest schon auf Stufe 5 Extra Smiting nehmen, wenn du es immer noch wollen würdest. Lag bei mir eine Verwechslung vor.

Edit 2:

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Regeltexte außerhalb des IG-Bereiches dürfen natürlich auf Englisch verwendet werden. Jeder Regeltext im Charakterbogen darf komplett auf Englisch sein, wenn dies jemand will.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #70 am: 01.05.2008, 19:04:20 »
Danke für die Hausregel :)
Zitat von: "The Shadow"

@ Garnug Weißhaar
Ich hatte mich übrigens getäuscht: Du könntest schon auf Stufe 5 Extra Smiting nehmen, wenn du es immer noch wollen würdest. Lag bei mir eine Verwechslung vor.

Danke, bin noch schwer am überlegen, hängt wohl v.a. auch vom Hintergrund ab.

Zitat von: "The Shadow"
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Regeltexte außerhalb des IG-Bereiches dürfen natürlich auf Englisch verwendet werden. Jeder Regeltext im Charakterbogen darf komplett auf Englisch sein, wenn dies jemand will.

Ist der Mix auch o.k.? (Manches kopiere ich (dann englisch) , anderes schreibe ich schnell (dann eben auf deutsch)

Brando Maridec

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #71 am: 01.05.2008, 19:12:30 »
puh ... ich glaub ich bin dann erst mal fertig mit dem Equpment, ihr seid herzlich willkommen mal drüber zu schauen, ob ich irgendwas essentielles vergessen habe

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #72 am: 01.05.2008, 19:15:21 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
Ist der Mix auch o.k.? (Manches kopiere ich (dann englisch) , anderes schreibe ich schnell (dann eben auf deutsch)


Wenn es sich hierbei nicht um reine Fluff-Sachen wie Beschreibung oder Hintergrund handelt, ist das freilich okay.
Ab und an kommt es ja auch bei meinen Charakterbögen vor, dass

Ich wollte nur nicht missverstanden werden im Regelthread ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #73 am: 01.05.2008, 23:26:03 »
Ich schaue natürlich immer noch mit hier rein, warte allerdings noch auf unsere Nr. 5.

Würde mich jetzt aber auf einen Barbaren festlegen, falls die arkane Magie abgedeckt ist, ansonsten eben Sorcerer.

Eldareth Olidisar

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Offtopic
« Antwort #74 am: 02.05.2008, 00:16:53 »
Ach wer braucht schon diese arkanen Schnösel ;) *duck*

  • Drucken