• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 86924 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #135 am: 12.08.2008, 12:07:32 »
Jethro atmet erleichtert aus, als auch die letzte Ratte des Schwarmes sich verzogen hat. Etwas unsicher auf den Beinen, hält er einen Moment inne und besieht sich die vielen Bisse der Nager. Das Jucken hat inzwischen aufgehört, doch wirklich gut sieht es nicht aus. Er holt etwas Wasser heraus und säubert die Wunden und nach einem letzten tiefen Atmenzug scheint es dem Karrn wieder besser zu gehen. Er richtet sich wieder auf und verbreitet den typischen Stolz eines Adligen.
Darauf gesellt er sich zu den Anderen und notiert das Verschwinden des Valenars nur am Rande, wenn er auch froh ist über den bestimmt mehr als fähigen Späher.
„Mir geht es gut und ich brauche keine Hilfe.“
Er wirft dem Priester eines vielsagenden Blick zu, welcher von Trotz und etwas Abneigung zeugt.
“Seine Hilfe schön und gut, aber ich lasse mich von diesem Paffen nicht auch noch heilen. Wäre ja gelacht, wenn ich die Hilfe eines Priesters der Neun bräuchte.“
Bei den Worten Horthgar hingegen nickt er einfach nur zustimmen, um dann kurz aufzuschrecken und unsicher zu wirken.
„Schwimmen? Wieso?“
Ihm scheint der Gedanke gar nicht zu behagen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #136 am: 13.08.2008, 21:21:06 »
Mit schnellen Sprüngen von Stein zu Stein erklimmt der Valenar den Geröllhaufen, ohne das sich ein Stein löst, auch bei der anschließenden Rolle ins Innere des Turms ist kein Geräusch zu vernehmen. Zu recht, wie er kurz darauf feststellt, geht sein erster Handgriff zum Bogen. Zwar kann er das schnüffelnde Wesen nicht wirklich erkennen, doch die Augen reichen ihm um zu sagen, wo er hin zielen muss. Leise versucht er den Bogen zu spannen. Sollte das Wesen ihn bemerken, würde er nicht zögern die Vorsicht fallen zu lassen und in die Richtung der Augen sofort einen Pfeil zu jagen und sofort Alarm zu schlagen. Sollte er unbemerkt den Bogen spannen können, würde er dem Wesen, in der Hoffnung, dass es ihn versteht laut genug drohen, dass der Rest weiß, wie es aussieht. "Wenn du die Augen schließt oder dich bewegst stirbst du"
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #137 am: 13.08.2008, 22:56:43 »
Caelaral glaubt, einen Moment lang den Schock in den matt leuchtenden Augen zu sehen, der ihren Besitzer durchfährt. Die raue, kläffende Stimme, die ihm antwortet, hat ihren Ursprung jedoch auf der anderen Seite des Turmes.
"Geh! Verschwinde!," befiehlt der Fremde, aus dessen Worten nicht gerade große Selbstsicherheit herausspricht, dem Elfen. Dieser bemerkt nun auch das entsprechende Augenpaar, das ihn ein wenig zusammengekniffen anstarrt.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #138 am: 14.08.2008, 08:45:12 »
``Ich seh mir das mal an...`` meint Eberk und betrachtet sich die Wunden von Hrothgar. Aber nur oberflächlich, denn auf die größte Wunde legt er seine Hand, spricht einige seltsam klingende Worte und schon schließen sich die Schnitte und Kratzer. Nachdem sich keine Wunden mehr schließen, nimmt Eberk seine Hand wieder zurück und meint: ``Schon viel besser! Nicht?`` Gutgelaunt schaut er zu dem Loch hinauf und sofort verschwindet sein Lächeln. Wieso hat das Spitzohr seinen Bogen gezogen? Da liegt was im argen! Leise sagt er zu Hrothgar: ``Unser Superschütze hat was entdeckt. Ich gehe zu ihm und unterstütze wo ich kann, gehst du die anderen holen und sag ihnen, dass sie leise sein sollen.`` Er macht sich auf den weg den Hang zu besteigen.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #139 am: 15.08.2008, 15:23:00 »
"Für dich gilt das Gleiche! Meine Gefährten kommen nach, verhaltet euch ruhig und euch wird nichts geschehen." Zwar ist Caelaral leicht irritiert jemanden übersehen zu haben, doch lässt er sich das Ganze nicht anmerken. Jedoch macht es die neue Situation für ihn ungleich komplizierter, muss er doch zwei Wesen in den Augen behalten, die noch an gegenüberliegenden Seiten zu finden sind. Dennoch fühlt sich der Valenar der Situation gewachsen und den feinden überlegen. Wahrscheinlich aber eher, weil es Gewohnheit war. Dennoch wartet er ungeduldig auf Verstärkung, damit jemand Licht ins Dunkle bringen konnte und er endlich wusste, was er vor sich hatte. Den ganz sicher war er sich nicht, dass die Bewohner nicht doch noch über ihn herfielen.
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #140 am: 16.08.2008, 02:31:31 »
Mit großer Vorsicht und Achtsamkeit, für die er sich Zeit gelassen hat, erreicht auch Eberk den Turmeingang. Obwohl seine Augen die Dunkelheit mühelos durchdringen, kann er zunächst niemanden im Inneren des abscheulich stinkenden Turmes ausmachen.
Eine Stimme - diejenige, die Caelaral bereits bekannt ist - lässt den Zwerg in deren Ursprungsrichtung blicken, wo zwei kleine schwach leuchtende Punkte sich von der farblosen Finsternis abheben. Der Kopf, in dem die Augen sitzen, muss in etwa so groß wie seiner sein, kann der Priester ausmachen.
"Geht! Raus! Was wollt ihr?!," blafft der Unbekannte aus seinem Versteck, durch das Nachrücken des ersten Gefährten des Valenar noch mehr aus dem Konzept gebracht. "Nicht euer Turm!"

In den Gassen jenseits des müllüberschütteten Platzes flacket das diffuse Fackellicht immer; das Geraune nimmt nach und nach zu, wie vermutlich auch die Entschlossenheit der sich zusammenrottenden Versammlung.
Wieder einmal keine gute Aussicht an diesem Abend.
Charge!

Korhil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #141 am: 17.08.2008, 11:48:30 »
Beunruhigt nimmt Korhil den sich zusammenrottenden Mob wahr. Sind sie auf der Suche nach ihnen oder hat die Drow ihren Zorn auf sich gezogen? "Ähm Leute, ich möchte ja nicht drängeln aber wir sollten vielleicht machen das wir von der Straße verschwinden. Seht ihr den Fackelschein in den Gassen? Ich befürchte das bedeutet nichts Gutes. In dem Turm würden sie bestimmt nicht suchen. Hoffe ich zumindest."

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #142 am: 17.08.2008, 18:04:32 »
Jethro verliert den Elfen allerdings schnell aus seinen Sinnen als er ihm Turm verschwindet. Umso erstaunter ist er, als der Zwerg scheinbar etwas bemerkt. Ehe er sich wundern kann, bemerkt er auch den Mob. Er schaut in die Richtung und grübelt.
"Hm wollen sie uns wirklich Ärger bereiten? Anderseits wäre es keine Verwunderung, wenn uns ein Mob ans Leder wollte. Verdammte Intoleranz oder vielleicht waren wir, oder besser gesagt ich, etwas zu auffällig."
Mit einem Nicken dreht er sich zu Korhil.
"Ja ihr habt recht, Machen wir, dass wir von der Straßen kommen. Außerdem braucht unser Elf und der Zwerg vielleicht in kürze schon Hilfe."
Kurz darauf macht er sich vorsichtig auf dem Weg zum Turm. Seine Sinne angespannt und seine Muskeln versteift. Noch merkt er nicht die Erschöpfung der Nacht, da er diese Uhrzeiten gewöhnt ist, aber die Kämpfe fordern langsam ihren Tribut.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #143 am: 18.08.2008, 00:27:01 »
Mit einiger Mühe erreichen endlich auch Korhil, Jethro und Hrothgar den klaffenden, unregelmäßigen Eingang in den hohlen Steinzylinder und lassen die beunruhigenden Geräusche aus dem Armenviertel einige Fuß unwegsamen Gerölls hinter sich.
Der Umstand, dass ihre Augen in der Schwärze des Turminneren kaum etwas ausmachen können, gaukelt den drei nicht lange vor, dass sich hier etwas mehr befindet als nur Müll, Steinbrocken und Gestank. Die keuchende, kehlige Stimme in der Finsternis zögert nicht, auch die neuangekommenen Ermittler anzufauchen:
"Was wollt ihr alle hier? Ist nur ein alter Turm! Gehört nicht euch! Raus hier! Rrr..."
Das Schimpfen endet abrupt und wird von intensivem,gut hörbarem Geschnüffel abgelöst, das nun von beiden Seiten ertönt. "Ihr... Ihr..." Die Stimme, nun viel leiser, hört sich nach Erkenntnis an.
"Der Geruch! Derselbe! Sie sind das!," schrillt plötzlich das andere, bisher stumm gebliebene Wesen, deutlich höher als das erste und mit unangenehm quietschenden Unterton. "Ihr seid hier fremd! Verlasst den Turm! Verlasst die Stadt!," blafft die dunklere Stimme des ersten Sprechers wieder, unbehaglich und zornig.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #144 am: 19.08.2008, 08:04:14 »
Eberk hasst es. Immer wenn jemand nicht erkannt werden will oder sich versteckt, befinden sie sich im Schatten. Er will gerade auf die höhere Stimme zugehn, als die anderen am Eingang eintreffen. Na danj bringen wir mal etwas Licht an diesen dunklen Ort. Er holt zwei Fackeln aus seine  Rucksack heraus und entzündet sie schnell. Anschließend wirft er sie in die Richtung der beiden Stimmen.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #145 am: 19.08.2008, 12:26:01 »
Caelarals Bogen schwenkt herum, auf die nun ebenfalls sprechende Gestalt, die er zuerst wahrgenommen hat. Kurz dankt er den Ahnen, dass nicht alle seine Gefährten mit Dummheit geschlagen sind und endlich die Szenerie aufhellen. "Wer sind wir?", fragt er mit bedrohlicher Stimme während der Pfei auf den Bogen jetzt auf den Oberkörper zielt um sicherer zu sein, dass der Gegner sich nicht noch wegdrehen kann. "Und was wollt ihr tun, wenn wir nicht verschwinden? Ich glaube, wir sind in der überlegenden Position."
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #146 am: 19.08.2008, 17:54:15 »
Jethro schrickt etwas zusammen bei der Stimme und der Erkenntnis, dass er nicht wirklich sehen kann, wer dort spricht. Aber schnell nehmen seine Instinkt überhand und er stellt sich wieder als unerschütterlich da, um dem Feind keine Schwäche zu zeigen. Dennoch verunsichern ihn die Worte der Wesen.
Er schaut zweifelnd und unterstützt den Elfen in seinem Versuch.
"Wer sollen wir sein? Warum wollt ihr, dass wir so dringend verschwinden? Wenn es hier nichts gibt, warum seid ihr so erpicht uns zu vertreiben? Sprecht schnell noch muss hier Niemand sterben oder gar zu schaden kommen. Wir haben noch keinen Grund und möchten nur Antworten."
Versucht er sie zu überzeugen und eine kleine Drohung in seine Wort einfließen zu lassen.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #147 am: 19.08.2008, 21:58:12 »
Knisternd und Funken sprühend, landen die Fackeln vor den beiden verborgenen Gestalten, die sich raschelnd tiefer in die Schatten drücken. Die Formen ihrer Gesichter werden dennoch sichtbar, humanoide Köpfe, verziert mit tierhaften Zügen; spitze Nasen, dünne Lippen, gelbliche, ausgeprägte Schneidezähne, große, dünnhäutige Ohren - die zwei Wandler, offensichtlich sind es welche, erinnern von allen Tieren am ehesten an Ratten.
Für einfache Nager sind ihre schwarzen Augen aber viel zu forschend und mit Sorge erfüllt. Der Wandler auf der rechten Turmseite schnauft und legt seine behaarte Hand mit schmutzigen langen Fingernägeln um die Fackel. "Wir wissen nichts! Wir leben nur hier! Lasst uns in Ruhe, wir nützen euch nichts," wirft er zurück, während er die Fackeln anhebt und zur anderen rattenhaften Gestalt schaut. Diese, ein kleineres, zierlicheres Exemplar, sieht erst den Großen unsicher an, dann die Ermittler. "Der Geruch! Unnatürlich!," ertönt ihre quiekende Stimme.
Der Fackelträger nickt und schnüffelt wieder nach den Abenteurern. Vor allem in Jethros Richtung rümpft er schnaubend die Nase. "Unnatürlich! Was sucht ihr hier? Ihr werdet Zeshi nichts tun!," mahnt er zähneknirschend.
Charge!

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #148 am: 19.08.2008, 23:59:03 »
Abscheu drückt Hrotghars Mundwinkel unwillkürlich nach unten, als das Licht die wenig anheimelnden Gesichtzüge ihrer Gegenüber beleuchtet. Was hatte diese beiden dazu getrieben, ihr Leben gerade an diesem Ort zu verbringen? "Nichts Gutes, so viel steht fest." Mit betont festem Schritt schiebt sich der Söldner nach vorn, die Helebardenspitze drohend in Richtung der Wandler gesenkt.
"Wem wir was tun wird sich erst noch zeigen!" knurrt der Bärtige zurück und funkelt unter seinen Brauen drohend zurück. "In der Stadt verschwinden Kinder und ich hab die Schnauze voll! Ich habs in der Pisse dass dieser Ort hier was damit zu tun hat, und wenn ich in eurem verlausten Pelz stecken würde, dann würde ich rasch anfangen alles zu erzählen was ihr darüber wisst!" dröhnt Hrothgar im dunklen Rund des Turms.
Und es scheint nicht so, als wäre der Hühne in der Laune für Späße.
In gods we trust,
in guts we rust.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #149 am: 20.08.2008, 15:09:46 »
Zwei Paar dunkle Augen starren den Hünen völlig perplex an. Die Verwirrtheit darin weicht schnell der Furcht, gemengt mit Zorn. "Dummer Mensch! Damit haben wir nichts zu tun!," faucht der fackelhaltende Wandler, "das ergibt keinen Sinn! Wenn ihr es selbst nicht seid, wer dann?!"
"Ihr riecht doch, wie es riecht, seit die Menschen draußen jammern," ergänzt seine Gefährtin piepsend und sichtlich verunsichert. Wieder verzieht sie mehrmals schnüffelnd die Nase. "Nicht alle. Irgendeiner von euch. Jetzt lasst uns doch!"
Charge!

  • Drucken