• Drucken

Autor Thema: [IC] Rattenfänger  (Gelesen 85819 mal)

Beschreibung: ...sie müssen alle mit mir fort...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #270 am: 13.12.2008, 23:35:22 »
Das Tuscheln der älteren Herrschaften verstummt, sobald Jethro sich den Sitzplätzen nähert. Aller Augen richten sie, wie nicht anders zu erwarten, auf den Karrn; vor allem der Halbling wirkt nervös und rutscht ein wenig auf dem Stuhl herum und zupft sich am Kragen seiner einfachen beigen Weste.
"Hmpf!," ertönt es spöttisch von der Seite, aus dem von elegantem Schurr- und Kinnbärtchen umrahmten Mund des Halbelfen. Der kleine Petent ignoriert den schnaubenden laut und hört sich die Bitte des Atur-Absolventen an. Unsicher dreht er sein geknicktes Kärtchen in den Händen und ringt sichtlich mit sich.
"Ich... es ist sehr edel von Euch, Herr," murmelt er, "aber nun, eigentlich sind noch keine Halblinge verschwunden, nur Menschen, wie ich gehört habe... Ach, aber ich mache mir schon Sorgen um meine Familie. Wisst Ihr was, mir soll's recht sein. Ich glaube, ich kann Euch die Karte geben, dann geh' ich erstmal einen trinken. Drei Stunden, hat sie gesagt?" Der Halbling seufzt müde und streckt seinen kleinen Arm aus, um mit Jethro die Kärtchen zu tauschen. Auf dem seinen prangt die Nummer 11.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #271 am: 13.12.2008, 23:46:15 »
Jethro ignoriert die Blicke einfach und konzentriert sich nur auf den Halbling. Seine zögerlichen Worte offenbaren allerdings sofort, dass seine gewählten Worte die gewünschte Wirkung erzielen. Er übergibt ihm das Kärtchen mit der Nummer 17 und nimmt seines mit der Nummer 11.
“Wenigstens vielleicht eine Stunde gewonnen.“
„Ihr tut gut daran, dass verspreche ich euch und ja es sind drei Stunden.“
Dann schaut er dem armen Mann kurz hinterher ehe er seinen Blick über die Anwesenden schweifen lässt.
“Hm das Ehepaar tuschelt etwas viel und wer weiß, was der Halb-Elf hat. Der arrogante Mensch wird wohl kaum sein Kärtchen jetzt schon tauschen. Er würde vielleicht einige Minuten mit dem richtigen Anreiz in Kauf nehmen, aber nicht mehrere Stunden.“
Unsicher setzt sich Jethro auf den freigewordenen Platz und wirft einen Blick auf die Kärtchen der Anderen. Dabei studiert er auch den Halb-Elfen, um eine mögliche Schwäche oder einen Ansatzpunkt zu finden.
“Seinem Verhalten nach interessieren ihn die armen Menschen nicht. Na kein Wunder. Ob eine entsprechende Drohung helfen könnte? Er sieht zu reich für eine Bestechung aus.“
Jethro streicht sich über den Bart.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #272 am: 14.12.2008, 00:01:20 »
"Boldrei mit Euch, Herr," verabschiedet sich der melancholische Halbling. Daraufhin rutscht er vom nicht für seine Größe gemachten Stuhl und begibt zum Ausgang.
Jethro kann noch aus dem Stehen einen Blick auf das Kärtchen der braven Magd werfen - sie hat die Nummer Neun. Bei den restlichen Menschen sieht er die Nummernzettel nicht, nur der Halbelf hält noch den seinen zwischen Zeige- und Mittelfinger, aber so schief, dass der Hexer sich erst hinsetzen und die Augen anstrengen muss, um die Ziffer darauf zu erkennen. Die Vier.
Je länger der Karrn den lässigen Khoravar betrachtet, desto eher hält er diesen für einen Kaufmann, oder eher Kaufmannssohn, denn der Mann wirkt noch recht jung. Sein brauner Anzug ist modisch, elegant und sauber, selbst seine ledernen spitzen Schuhe sind blitzblank geputzt und nahezu frei von Straßenstaub. Die schwarzen, ohrenlangen Haare des Halbelfen sind ordentlich und glatt gekämmt. Mit seinen lebhaften, hellbraunen Augen mustert er die schlanke Sekretärin, einer seiner Mundwinkel ist leicht gehoben.
So wie der Jüngling mit übereinandergeschlagenen Beinen und lüsternem Blick da sitzt, macht er auf Jethro einen gelangweilten Eindruck.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #273 am: 14.12.2008, 00:19:37 »
Jethro verarbeitet jeden der Anblicke und bei den Nummern ist ihm schnell klar, welches sein nächstes Opfer wird. Er beobachtet den jungen Halb-Elfen genau und versucht die Details zu einem Gesamtkonstrukt zusammenzufügen. Der Karrn versucht sich eine Strategie zu überlegen.
“Hm ein gelangweilter, junger Schnösel. Seine Blicke verraten viel darüber, was er lieber täte. Seine Haltung. Aber bei dem einen Problem kann ich ihm nicht helfen. Aber vielleicht kann die Anspielung nützlich sein. Hm wer weiß...aber die Nummer vier ist sehr verlockend. Damit wäre ich ein großes Stück weiter.“
Jethro schaut stur gerade aus und spricht den Halb-Elfen eher beiläufig an.
„Was für eine Verschwendung von Zeit hier zu warten nur weil der eigene Vater zu faul ist. Muss eine ganz schöne Enttäuschung für euch sein oder? Immerhin könntet ihr sehr viel sinnvolleres mit eurer Zeit anfangen oder?“
Er schaut mit einem freundlichen Lächeln und macht eine Andeutung in Richtung der Sekretärin.
„Hm allerdings könntet ihr auch jederzeit gehen und eure Nummer einem Dümmeren geben. Ich meine ist dies alles wirklich eure kostbare Zeit wert? Außerdem warum solltet gerade ihr euch mit Botendienste verdingen oder habt ihr heimliche Hoffnungen, dass es mehr ist?“
Er schaut fragend zu dem Mann und hofft ihn zum Gehen zu überreden.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #274 am: 14.12.2008, 00:42:09 »
"Tss, wer seid Ihr, um meinen Vater zu kennen?," erwidert der Halbelf schnippisch, ohne den gierigen Blick von der Sekretärin zu wenden. Diese bemerkt das Interesse des Jünglings entweder nicht oder aber ignoriert sie ihn bewußt. "Ja, wäre schon schön, wenn er selber zu Ramil gegangen wäre, Herr Wohltäter. Im Gegensatz zu Euch reiße ich mich nicht darum, neben Gesinde Staub zu sammeln."
Der Kaufmannssohn unterbricht seine Musterung und schaut Jethro in die Augen. "Ihr glaubt wirklich, diese sture Ziege würde mich interessieren?," grinst er schief; seine Stimme dämpft er etwas, doch es ist ungewiss, ob sie leise genug ist, damit die Schreiberin die Worte nicht mitbekommt. "Ich kenne weitaus charmantere Mädchen." Die 'uncharmante' hebt leicht den Kopf an, widmet sich aber sofort wieder den Papieren.
"Und wenn ich es mir so recht überlege, hätte ich noch Zeit, einem davon 'Guten Tag' zu sagen, wenn ich Euch vorlasse. Ich glaube, ich gönne mir einen süßeren Anblick, bevor ich vor Ramils Antlitz stehe."
Der junge Mann erhebt sich elanvoll und hält dem Karrn sein Kärtchen hin, um gleich darauf das seine entgegenzunehmen. "Euch viel Spaß noch," lautet sein spöttischer Abschiedsguss, bevor er, ohne die Sekretärin noch eines Blickes zu würdigen, das Gebäude verlässt. Die Frau am Schreibtisch bewegt ihre Lippen leicht, spricht aber zu leise, als dass ihr Murmeln für jemanden im Raum verständlich wäre.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #275 am: 14.12.2008, 00:49:55 »
Jethro bleibt völlig ruhig bei den schnippischen Worten des Halb-Elfens. Er hat keine Zeit und vor allem keine Lust sich über den kleinen Bengel aufzuregen. Stattdessen lächelt er innerlich über die Dummheit des Jungen.
“Was für ein Trottel. Was versteht er schon und wenn er will kann er auch sonst etwas mit seinen Freundinnen anstellen. Hauptsache ich bekomme meinen Willen. Von mir aus kann er den ganzen Tag so reden.“
Er tauscht schnell die Kärtchen aus und meint dann noch mit einem finsteren Lächeln.
„Viel Spaß...“
“Bei euren Prostituierten.“ denkt er noch finster für sich und sein Blick schweift zu dem Bonzen ab.
“Hm...was fange ich nur mit dir an? Oder sollte ich versuchen noch mehr Nummern zu finden? Anderseits kann es sich jetzt nur noch um wenige Minuten, vielleicht eine Stunde handeln. Aber was geht wohl im Kopf dieses Mannes vor?“
Wieder streicht sich Jethro nachdenklich über den Bart, versucht ein interessantes Detail zu finden. Eine weitere Schwäche in diesem Mann.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #276 am: 14.12.2008, 01:27:41 »
Jethros nächstes potentielles 'Opfer' sieht nicht so vielversprechend aus, wie der müßige Halbelf oder gar der ärmliche Halbling. Der Mann, etwa in der Mitte seiner vierten Dekade, frisch rasiert im Gesicht, wirkt adrett und strahlt aristokratische Würde aus. Auf seinen Knien liegt ein Spazierstock mit glänzendem Knauf und darauf ein schicker schwarzer Hut; auch der Rest seines sicherlich teuren Anzuges ist in Schwarz gehalten, bis auf das schneeweiße Hemd, von dem man allerdings nur den Kragen un die obersten Knöpfe aus Perlmutt sieht. Unter den schwarzen Handschuhen des Menschen lassen sich zwei Ringe erahnen.
Mit seinen hellgrauen, stechenden Augen sieht er den Karrn kalt an und gibt ihm so zu verstehen, dass er nicht an Verhandlungen interessiert ist; gleichzeitig liegt Respekt in dem Blick, wenn auch ungewiss, ob er dem Stand seines Gegenübers gilt, seinen Überredungskünsten oder auch beidem.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #277 am: 14.12.2008, 10:22:39 »
Völlig ungläubig beobachtet Eberk alles was um ihn herum passiert. Das kann doch nicht wahr sein! denkt er sich, als der Junge den Elfen so offensichtlich zu bestehlen versucht. Trotzdem beobachtet er weiter. Erst als Alek dem Jungen zur Hilfe eilt, handelt auch Eberk wieder. Sein Gesicht verfärbt sich dunkelrot, fast so leuchtend wie sein Bart. Eine Hand schnellt nach oben an den Kragen von Alek und eine riesige Kraft, geschaffen durch das Schwingen einer Großen Zweihändigen Axt, zieht den jungen Mann vor das Gesicht des Zwergen. Zischend flüsterd dieser: "Du nimmst ihn besser nicht in Schutz, sonst wird der Zorn der Neun dich treffen. Bleib in meinem Rücken und verhalte dich still"
Dann geht er zu dem Elfen, er packt in die Taschen des Jungen und sucht nach weiteren Beutestücken. Der Beutel, der zu der abgeschnitten Schnur des Mannes neben des Elfen gehört, wechselt wieder zu seinem ursprünglichen Besitzer. Bevor der Gardist eingreifen kann, sagt Eberk zu ihm: "Ich werde den Jungen zu der Garnision bringen, es war sowieso mein Ziel und daher könnt ihr hier euren Pflichten nachgehen. Wäre das Akzeptabel für euch oder wollt ihr mich begleiten und auf meinen Begleiter" mit dem Daumen zeigt er auf Alek "hier aufpassen? Er muss sich denke ich auch noch erklären. Nicht wahr?" die letzten Worte kommen etwas gereizter in Richtung Alek hervor.
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #278 am: 14.12.2008, 10:32:12 »
"Tja, die Welt ist wohl doch so schlecht, wie ich befürchtet habe. Vielleicht sollte ich anfangen mit dem Schlechten zu rechnen, statt auf das Gute zu hoffen. Die Frage ist nur, warum dieser Mann versucht hat den Jungen da heraus zu holen. Vielleicht arbeitet er mit ihm zusammen, aber vielleicht ist er auch einfach nur hilfsbereit. In diesem Fall wäre er es sicher wert ihn genauer kennenzulernen."
Diese Gedanken beschäftigen den Elfen noch immer, als plötzlich der Zwerg zu handeln beginnt. Das sehr konsequente Auftreten überrascht Uliri merklich und für einige Sekunden steht er einfach sprachlos da. Dann nickt er bestätigend und wendet sich an den Wachmann: "Ist das dann jetzt geklärt und wir können weiter unseren Geschäften und Pflichten nahgehen?"

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #279 am: 14.12.2008, 18:21:27 »
Jethro erwidert den kalten Blick des Mannes und in seinen Augen liegt auch ein gewisser Respekt. Wenn auch sicherlich aus einem völlig anderen Grund als bei diesem Mann. Der Karrn wirft einen kurzen Blick geradeaus und sammelt seine Gedanken.
“Hm...vielleicht kann ich etwas aus der vermeintlichen Bewunderung machen. Diesmal sollte ich nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Er ist die letzte Hürde auf dem Weg zum schnellen Zutritt zum Bürgermeister. Aber wie setzt ich bei ihm an. Er zeigt mir mehr als deutlich, dass er kein Interesse hat. Aber muss dies wirklich etwas bedeuten? Ein richtiges Wort, ein günstiger Augenblick und vielleicht offenbart auch er seine Schwäche.“
Jethro steht aus seinem Sitz auf und wandert etwas ziellos durch den Raum. Beschaut sich den gesamten Raum und wirft auch ein kaltes Lächeln zu Sekretärin. Aber dann wendet er sich wieder der Sitzreihe zu und nimmt direkt in der Nähe des reichen Menschen platz. Er schaut ihm nicht in die Augen und lehnt sich lässig zurück.
„Ein guten Tag wünsche ich euch. Ich bin sicher ihr habt mein Bestreben schon bemerkt. Euer Anliegen ist sicherlich nur in eurem eigenen Interesse oder? Entschuldigt meine Unhöflichkeit, falls ich zu voreilig bin oder vergessen habe mich vorzustellen. Aber ich dachte der gesamte Raum wüsste nach dem Gespräch mit der kalten Sekretärin schon meinen Namen.“
Beginnt er das Gespräch locker und versucht noch keinen direkten Angriff.
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #280 am: 14.12.2008, 20:05:37 »
Die Sekretärin hat für Jethro nichts als kalte Blicke übrig. Der engagierte Rekkenmarker scheint ihr ein echter Dorn im Auge zu sein
"In beiden Punkten habt Ihr vollkommen recht, Herr ir'Reklan," erwidert der reiche Mann schließlich dem Karrn, nachdem dieser ihn angesprochen hat, ebenfalls ohne seinen Gesprächspartner anzusehen. Seie Stimme ist ruhig und unterstreich nur noch den seriösen und gefassten Eindruck, den der edle Petent erzeugt.

---

Nicht nur Uliri wirkt etwas überrascht von Eberks strengem Auftritt, doch im Nachhinein nickt der Gardist dankbar und zufrieden, während der Bestohlene freudig die Finger um seinen verlorenen Geldbeutel schließt. Der zweite Geldbeutel und die kleine bernsteingeschmückte Messingfibel in Form eines Birkenblattes, die der Zwerg in den Taschen des erschrockenen jungen Diebes findet, nimmt der Wachmann vorerst an sich.
"Recht so, Herr Zwerg," dankt er dem Priester der Neun, wirkt aber immer noch auf der Hut. "Ja, wird wohl besser, wenn Ihr mitkommt, zumal Ihr den ja zu kennen scheint," nickt der Mann etwas mißtrauisch in Aleks Richtung und beobachtet dabei Eberk genau. Mit einer Hand packt er den schlüpfrigen Jungen fest am Arm und verfügt: "Der Rest darf wegtreten." Mit einem finsteren Blick bedeutet er dem vermeintlichen Komplizen des Jungen, sich in Bewegung zu setzen.
"Danke, meine Herren, der Gerechtigkeit wurde gebührend genüge getan," ist die Frau des Bestohlenen höflich genug, dem Wächter sowie dem Zwerg zu danken, während ihr Mann fluchen an den durchgeschnittenen Schnüren am Beutel und am Gürtel friemelt und versucht, die losen Enden zu verknüpfen.
Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #281 am: 14.12.2008, 20:48:38 »
Jethro bemerkt den kalten Blick der Frau hinter dem Tresen und wirft ihr ein unschuldiges Lächeln zu ehe er das Gespräch fortsetzt. Weiterhin klingt der Karrn dabei nur neugierig und bereitet kein echtes Angebot.
„Schön, dass ich mich nicht geirrt habe. Aber sagt guter Herr, würde es euch etwas ausmachen mir euren Namen zu nennen und euer Anliegen? Oder ist es so privater Natur, dass ihr fürchtet diese Informationen würden in den falschen Ohren schaden anrichten? Zumindest wäre es eine großzügige Geste von euch und würde uns auf dasselbe Wissensniveau heben. Auf denselben Stand, wenn ihr versteht was ich meine.“
Spielt er dabei geschickt auf seinen Stand als Adliger an und hofft der Mann würde vielleicht anbeißen.
„Außerdem kann ich mit diesem Wissen kaum einen Vorteil schinden, da ich als Fremder in dieser Stadt kaum etwas mit solchem Wissen anfangen kann.“
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Uliri Jaren

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #282 am: 14.12.2008, 21:41:31 »
Nun da sich die ganze Versammlung langsam auflöst geht Uliri direkt zu dem Mensch und dem Zwerg um besser verstehen zu können, was hier gerade passiert ist. Zuerst wendet er sich an den Zwerk: "Ich muss euch wohl danken werter Herr, dass ihr diese Sache so schnell zu Ende gebracht habt. Auch wenn ich gestehen muss, dass es mir besser gefallen hätte, wenn euer Begleiter die Wahrheit gesprochen hätte. Doch verzeiht, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Uliri Jaren und mich würde brennenend interessieren, warum ihr versucht habt diesem Jungen zu helfen."
Bei den letzten Worten wandert der Blick des Magiers vom Zwerg zu dem Menschen herüber, der ihn um ein kleines Stück überragt.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Rattenfänger
« Antwort #283 am: 15.12.2008, 16:34:42 »
"Verdammt, heute ist nicht mein Tag."  Nach der Ermahnung von Seiten Eberks, lässt Alek, das gesagte über sich ergehen. Alek, wartet, bis sich die Meute verzogen hat und verfolgt konzentriert das Gespräch zwischen dem Zwerg und dem Elf.

Sein freundlichstes Lächeln aufsetztend, wendet er sich dem Elfen nach dessen Frage  zu. "Gerne, beantworte ich euch eure Frage. Ich wollte den Jungen, selbst zu rechenschafft ziehen, ohne ihn in einen Kerker sperren zu lassen. Wer ist den der größere Verbrecher? Der arme Junge, der stiehlt um sich zu ernähren, oder eine Stadt, die es zulässt Kinder in diesen Zeiten auf den Straßen verhungern zu lassen?"

Mit ernster Miene und kurzem Luft holen, spricht Alek weiter. "Selbsverständlich, hätte ich den Münzbeutel, an den rechtmässigen Besitzer zurück gegeben und dem Jungen aufgeklärt, dass er Unrechtes getan hat. Allerdings, wollte ich der gebeutelten Seele, den Kerker ersparen. Verurteilt mich dafür wenn ihr wollt, aber es ist nicht immer alles so eindeutig wie es scheint." Alek, lässt seinen Blick von dem Elfen hinüber zu Eberk schweifen und wartet auf die Reaktion der beiden.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Rattenfänger
« Antwort #284 am: 15.12.2008, 16:45:35 »
"Herr ir'Reklan, bei allem Respekt," seufzt der Edelmann und streicht einen verirrten Staubkorn von seiner Schulter, "was veranlasst Euch zu dem Glauben, ich würde meine Geschäfte mit einem völlig Fremden besprechen wollen, dazu noch in einer Stube mit gemeinem Volk? Aber nein, die Frage ist überflüssig, Eure Motivation könnte klarer nicht sein. In diesem Fall, erlaubt mir Euch ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich keinerlei Interesse an einem Nummerntausch habe. Der Bursche, den Ihr so eloquent um seine Karte gebracht habt, wäre ohnehin direkt nach mir dran gewesen. Ich bin mir sicher, für Euer... wohltätiges Anliegen ist eine halbe Stunde kein Zeitverlust, dessentwillen sich eine Diskussion lohnen würde," schmettert er höflich, aber unnachgiebig Jethros subtilen Beeinflussungsversuch ab.

---

Mit zügigen Schritten geleitet der Gardist Eberk, Alek und den unbarmherzig mitgezerrten schluchzenden Jungen, der kaum mit dem Tempo mithalten kann und ständig stolpert, in Richtung der Garnison im Burghof. Bald schon passiert die Prozession die letzten Marktstände und betritt die kurze Straße, die vom Markt zur Brücke führt. Im Hintergrund ist bereits der rotbedachte, graue Bergfried, mit mehreren Wappenbannern behangen, zu sehen.
Der Wachmann wundert sich, weshalb der naive Elf der Gruppe hinterherläuft. Mit einem abschätzigen Blick meint er: "Na warum wohl, weil er den Bengel noch zum Gold Raffen braucht!" Aleks Erklärung scheint er wenig Glauben zu schenken: "Wer einmal gelogen hat, dem glaubt man nicht zum Zweiten! Aber spart Euch lieber die Luft, bis wir in der Garnison sind!"

---

Gerdis die Zwergin sitzt im warmen, schick mit Holzschnitzereien dekorierten Schankraum des "Zaubersterns", des einzigen Etablissements in der kleinen Stadt, das von Zwergen gebrautes Bier serviert. Enttäuscht muss die Kriegerin feststellen, dass es nicht halb so gut schmeckt, wie versprochen, aber dennoch um vieles besser ist, als andere in der Gegend verfügbare Sorten.
Wenigstens das Frühstück ist üppig und gibt keinen Grund zum Klagen. Der warme Braten mit Jaskwurzelpüree und hausgemachter Kräutersoße schmeckt gut und belebend.
Während ihre Kaumuskeln mit dem Tellerinhalt beschäftigt sind, hat Gerdis reichtlich Gelegenheiten, den Gesprächen im Schankraum zu lauschen. Wie es scheint, sind mehrere Gäste, die im "Zauberstern" einquartiert sind, seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Gerüchte kursieren, dass sie - eine 'freischaffende Abenteurergruppe', des Nachts im Rattenloch, dem Armenviertel, ihr Ende gefunden haben. Nur die seltsame dunkelhäutige Elfe sei nicht tot aufgefunden worden. Man spricht von einer anderen 'freischaffenden Truppe', die die Söldner nach Dolurrh geschickt haben soll, und vom Feuer am baufälligen Turm, in dem auch diese umgekommen seien - aber sicher sei es nicht, denn man habe sie bereits wieder in der Stadt gesichtet.
Charge!

  • Drucken