• Drucken

Autor Thema: Shadowdale - Ein neues Abenteuer  (Gelesen 136281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #45 am: 30.06.2008, 11:15:42 »
Torinkas schüttelt kurz den Kopf, es wäre in seinen Augen klüger gewesen, die Situation erst zu beobachten um festzustellen, ob ihr Eingreifen wirklich von Nöten ist. Es deckt ihre Tranung zwar noch nicht auf, aber es könnte si vielleicht gefährden. Jetzt war es für solche Überlegungen jedoch so oder so zu spät. Blitzschnell war der Bogen des Rächers bereit und fast genauso schnell verließen zwei Pfeile die Sehne der Waffe.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #46 am: 30.06.2008, 12:10:57 »
Auch Kyali hatte zuerst gezögert. Sie wusste nicht, wen sie angreifen sollte. Würden sie den Kämpfern des Schattentales beistehen, könnten sie deren Vertrauen leicht gewinnen, jedoch würde das ihre Tarnung gefährden. Würden sie den Ogern beistehen, könnten sie das Vertrauen der Zentharim leicht gewinnen, hätten aber dafür möglicherweise wertvolle Kontakte im Widerstand verloren, mit denen sie sich eigentlich in Verbindung setzen sollten.

Als jedoch Torinkas sich dazu entschließt die Oger tatsächlich direkt anzugreifen muss sie nicht mehr überlegen. Auch ihr Pfeil sirrt mit tödlicher Präzision auf sein Ziel zu.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #47 am: 30.06.2008, 18:24:02 »
Unerwarteter Weise erhalten die Soldaten plötzlich Unterstützung. Mit tödlicher Präzision schnellen Pfeile aus dem Dickicht hervor und treffen ihr Ziel, zeitgleich feuern Rosbro und auch Rilitar weitere magische Geschosse ab welche den Ogern schwer zu setzen. Eine der Kreaturen geht zu Boden, der letzte noch Stehende bekommt in einem unmerksamen Augenblick das Schwert eines Soldaten in die Brust gerammt. Röchelnd geht er in die Knie und fällt dem Mann vor die Füße. Erschöpft und blutend lassen sich die Männer zu Boden fallen. Nur ihr Anführer und der Zauberwirker stehen noch sicher auf ihren Füßen. "He wer ist da?" brüllt Ersterer in die Richtung aus der die Pfeile kamen "Zeigt euch!"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #48 am: 30.06.2008, 18:32:56 »
Torinkas blickt kurz seine Begleiter an: "Wir sollten uns nicht alle zeigen, es reicht wenn sich zwei oder drei zu ihnen begeben um herauszufinden, ob wir ihnen vertrauen können. Vielleicht gehören sie sogar zum Widerstand."
Für Torinkas scheint es außer Frage zu stehen, dass er eine der Personen ist, die sich zeigt. Also fasst er seinen Bogen und verlässt das Versteck der Gruppe ohne weiter darauf zu achten, ob ihn jemand begleitet.
Er geht schnellen Schrittes auf die Männer zu um möglichst schnell ihre Aufmerksamkeit an seine Person zu binden.Sobald er eine nah genug ist um nicht mehr schreien zu müssen beginnt er zu sprechen: "Wir wollen euch keinen Schaden zufügen, das dürfte unser Handeln wohl auch bewiesen haben."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #49 am: 30.06.2008, 18:43:12 »
"Das habt ihr in der Tat. Ich danke euch vielmals für euer Eingreifen." antwortet der Anfüher, ein bulliger Mann mit einem struppigem, braunem Bart "Habt ihr vielleicht einen Heiler bei euch? Diese Männer brauchen Hilfe!" er bückt sich sogleich zu einem seiner verletzten Mitstreiter hinunter.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #50 am: 30.06.2008, 20:59:45 »
In diesem Moment tritt auch Rosbro aus dem Busch. "Zu euren Diensten, Harald Greifling ist mein Name." begrüßt Rosbro den Mann kurz und kümmert sich dann mit einigen Heilsprüchen um die Verwundeten. Noch will ich nicht unser ganzes Potential bekanntgeben. Es ist immer besser unterschätzt zu werden. Nach kurzer Zeit können die Verwundeten sich wieder ihrer Sinne erfreuen. Viel mehr vermag Rosbro Meneldur alias Harald Greifling augenscheinlich jedoch nicht zu tun.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #51 am: 30.06.2008, 21:12:51 »
"Habt vielen Dank!" sagt der Hauptmann als Rosbro beginnt sich um die Soldaten zu kümmern "Mein Name ist Borgan Selgard, Hauptmann der zerschlagenen Streitkräfte des Schattentals." er gibt Torinkas einen kräftigen Händedruck "Dies sind meine Untergebenen und jener Herr dort nennt sich Jandar Stayanoga, er ist ein Hexenmeister weit aus den Ländern im Osten. Seine Reisen führten ihn durch die Täler und in unserer Not stand er uns bei. Aber mit wem habe ich es zu tun? Was führt euch hierher und versteckt sich da sonst noch wer im Gebüsch?" verwundert blickt Borgan zu den Büschen herüber.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #52 am: 01.07.2008, 00:04:45 »
Kyali zögert etwas bevor sie sich entscheidet auf die Frage des Hauptmannes aus ihrem Versteck zu kommen. Zu sehr ist sie es noch immer gewohnt, im Verborgenen zu bleiben. Doch ist ihr klar, dass man Selgard nicht das Gefühl geben sollte, ihn zum Narren zu halten, egal auf wessen Seite er steht.

"Ich bin noch hier.", spricht sie, als sie sich zu erkennen gibt und den Bogen noch immer in der Hand haltend, auf die Gruppe zugeht. Auf halbem Wege bleibt sie jedoch stehen, um für den Fall der Fälle entweder eine schnelle Flucht antreten zu können, oder eine gute Verteidigung für ihre Gefährten zu sein.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #53 am: 01.07.2008, 14:14:51 »
Auch Siobhan tritt aus dem Verborgenen und geht direkt auf die Gruppe zu, der sie gerade geholfen haben und setzt ein freundliches Lächeln auf, auch wenn sie sich noch nicht ganz sicher ist, ob sie mit dem Lauf der Dinge so zufrieden sein soll.
"Es scheint, als wären wir gerade rechtzeitig in der Gegend gewesen, dass meine Begleiter Euch beistehen konnten, Herr Selgard." stellt Siobhan klar und beginnt ohne zu zögern die toten Oger zu durchsuchen, "Aber erklärt mir doch bitte, 'Hauptmann', warum die Zentharim sich um eine kleine, versprengte Gruppe einer sowieso schon zerschlagenen Streitmacht scheren sollten."
Nichts hat bestand.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #54 am: 01.07.2008, 16:58:17 »
Throndir schmunzelt als einer nach  anderen beginnt Das Versteck zu verlassen, zuckt mit den Schulter und nimmt lächeln den Peil aus der Armbrucst und schultert sie auf deinem Rücken während er ins Freie tritt und dem Hauptmann wortlos zunickt. Aus den seinen Augenwinkeln beobachtet er dabei unauffällig den Zauberer während er scheinbar gelangweilt seinen Kameraden entgeggen geht.
Es ist besser ich behalte ihn ein wenig im Auge. Das scheint kein Anfänger zu sein.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #55 am: 01.07.2008, 21:57:44 »
"Habt bitte einen Augenblick Geduld." sagt der Hauptmann und wartet ab bis Rosbro seine Männer versorgt und Siobhan die Leichen der Oger abgesucht hat. Die Verletzten danken es Rosbro überschwänglich, während die Suche der Halbelfe lediglich ein paar Gold- und Silberstücke zu Tage bringt. Nachdem alle etwas zur Ruhe gekommen sind und sich auf dem Dorfplatz versammeln, holt Hauptmann Selgard aus:

"Abenteurer seid ihr also? Nun wie soll ich euch das alles erklären. Einige Tage liegt es nun zurück, als das Schattental fiel. Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört. Plötzlich mitten in der Nacht verschwand Eliminsters Turm und der Auserwählte der Mystra mit ihm. Innerhalb weniger Stunden fiel dann eine große Streitmacht der Zhentarim in das Tal ein, wir wissen immer noch nicht wie sie unerkannt so weit vorrücken konnten. Wir verschanzten uns im verdrehten Turm, doch plötzlich kamen Dunkelelfen aus den unterirdischen Tunneln geströmt. Ohne die Hilfe von Elminster und der Ritter von Myth Drannor wurden wir binnen kürzester Zeit überwältigt." Selgard atmet tief durch.

"Zu allem Überfluss wurde Lord Mourngrym zum Verräter und verkündete eine Allianz zwischen dem Schattental und der Zhentilfeste. Viele unserer Soldaten wurden erschlagen, weitere gerieten in Gefangenschaft, nur wenige konnten fliehen, so wie ich mit meiner Handvoll Männer. Wir haben hier in dem kleinen Weiler Eichenwald Zuflucht gefunden, auf unser Anraten flohen die meisten Einwohner zu Verwandten, nur der Müller und seine Familie blieb. Glücklicherweise begegnete uns Jandar, ein aufrechter Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Immer wieder durchstreifen Söldlinge der Zhentarim die Wälder, auf der Suche nach Rebellen wie uns. Dank Jandars Hilfe konnten wir ihre Angriffe bisher abwehren, so dass unser Aufenthaltsort nach wie vor unbekannt ist. Auch euch gebührt nochmalig mein Dank für euren Beistand! Unsere Lage ist finster und hoffnungslos, nach allem was ich weiß ist das Tal fest im Griff der Zhentarim und es scheint unwahrscheinlich, dass wir Hilfe aus Myth Drannor oder den anderen Tälern erhalten. Ich flehe euch an im Namen der Götter! Werdet ihr uns in dieser düsteren Stunde beistehen?" flehentlich blickt Selgard euch an.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #56 am: 02.07.2008, 00:21:08 »
So führst du mich also auf diesen Weg Azuth. Der treuste Diener deiner Patronin scheint gefallen oder zumindest außer Reichweite. Somit ist das Schattental, welches oft schon allein durch seinen Schutz vor den Zentharim und anderen Grauen bewahrt wurde, nun hilflos. Ich werde nicht untätig sein, dass Schwöre ich!
Sofort Antwortet Rosbro, noch bevor die anderen etwas sagen können: "Wir werden euch beistehn. Jedoch sind wir zu wenige, als dass wir im offenen Kampf eine Chance hätten. Wir müssen sehen, warum Elminster verschwunden ist und die Ritter von Myth Drannor euch nicht zur Hilfe kommen. Ihr sagt, dass Lord Mourngrym zum Verräter wurde, dass kann ich mir schwer vorstellen... auch hier sollten wir Nachforschungen anstellen. In jedem Fall müssen wir dazu unbekannt bleiben..." lässt Rosbro seinen Gedanken freien lauf.
Nun gut, ihnen ist nicht entgangen das Myth Drannor nicht zu Hilfe kam. Aber zumindest wissen sie nicht woran das liegt - so wissen es hoffentlich auch nicht alle Feinde. Was aber mit Elminster von Schattental passiert ist, bereitet mir große Sorgen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #57 am: 02.07.2008, 16:10:45 »
"Seid gegrüßt.", sagt Jandar als er, nachdem er sich eine Weile im Hintegrund gehalten hat, hervortritt. Er zieht seine Kapuze ab, die bis dahin einen dunklen Schatten in sein Gesicht warf, und streicht sich die Haare aus den Augen. Dann sieht er sich der Reihe nach die Mitglieder der Abenteurergruppe an.
"Danke, dass ihr uns geholfen habt, auch wenn wir vermutlich doch noch gesiegt hätten. Daher eher der Dank an Herrn Greifling. Die Verletzten hätte keiner so gut behandeln können.
Normalerweise sind die Truppen der Zhentarim nicht ganz so kräftig, weshalb es uns mit meiner Hilfe auch immer gelang sie zurück zu schlagen, wie der Hauptmann ja schon berichtete."

Jandar geht ein paar Schritte und sieht sich die toten Oger an. Dann wendet er sich schnell ab und sagt zu den Abenteurern: "Eigentlich bin ich nur auf der, sagen wir, Durchreise, aber auch mich interessiert, warum Elminster verschwand und der Lord Verrat begann. Ich denke, wenn wir zusammenarbeiten kommen wir schneller voran, oder?"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #58 am: 02.07.2008, 19:20:42 »
"Habt vielen Dank Meister Greifling. Mir ist klar, dass ihr nicht die Möglichkeit besitzt euch den  Zhentarim im offenen Kampf gegenüberzustellen, aber vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit sie irgendwie zu schwächen oder den unterdrückten Bewohnern des Tales Hoffnung zu spenden. Irgendwo in den Wäldern gibt es noch weitere Rebellen, ich habe gehört, dass Azalar Falkenhand, der Sohn des legendären Florin Falkenhand mit einigen Getreuen geflohen ist. Auf ihm könnte unsere Hoffnung ruhen, womöglich gelingt es euch einen vereinten Wiederstand zu organisieren." dann hört der Hauptman Jandars Ausführungen an.

"Ja ihr habt recht. Ich kann wenig tun, außer die Übergriffe der Zhentarim auf die umliegenden Dörfer zu verhindern, denn mein Gesicht ist im Schattental bekannt. Ihr und Jandar aber könnt unerkannt unter den Zhentarim wandeln und schauen was ihr tun könnt. Auch wenn ich seine Magie sehr vermissen werde, so denke ich Jandar sollte euch begleiten. In eurer Gesellschaft vermag er mehr zu leisten als hier in den Wäldern." dabei klopft er dem Hexer herzlich auf die Schulter.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Shadowdale - Ein neues Abenteuer
« Antwort #59 am: 02.07.2008, 20:03:31 »
Nachdem Rosbro sich nun der Aufrichtigkeit des Hauptmanns und seiner Männer Bewusst ist, entschließt er sich ihnen den gebührenden Respekt zu erweisen, die Tarnung und den wahren Hintergrund möchte er trotzdem lieber nicht offenbaren. Wer weiß, wohlmöglich war auch Jandar ein Spion der Zhentarim, nur darauf aus die Rebellen zu untergraben?
"Nun, eure Worte klingen Vernünftig. Haltet aber unsere Begegnung geheim, die Zhentarim können überall ihre Ohren haben, und in Zeiten der Not klingt Bares für manch einen von dem man es nicht ahnte süßer als es sollte...Wisset jedoch, ich für meinen Teil werde alles mögliche Versuchen um Azalar Falkenhand ausfindig zu machen und den Widerstand zu Organisieren. Denkt an diese Worte, wenn ihr unglaubliche Dinge über uns hören solltet. Manchmal muss man sich als ein Feind verkaufen um einem Freund zu helfen..", erwartungsvoll Blickt Rosbro auf den restlichen Trupp.

  • Drucken