• Drucken

Autor Thema: Besprechungszimmer  (Gelesen 19869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #45 am: 12.09.2008, 13:15:34 »
Zum dritten Mal: Egal jetzt, abwarten.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #46 am: 12.09.2008, 13:21:23 »
mir ist es nicht egal!
ich würde auch lieber ohne Verluste aus diesem Kampf gehen und hoffe dafür ist es noch nicht zu spät

(hab oben nochmal was editiert)

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #47 am: 12.09.2008, 13:28:34 »
Ich meinte die Diskussion, nicht den Kampf ;-)

Und von wegen arroganter Magier. Dafür, dass wir erst ungefähr 2 Sätze ausgespielt haben, ist das eine ziemliche Überinterprätation. Das einzig unhöfliche, was Yekare betrifft, war was du dir in deinen Gedanken zurechtgelegt hast.

Beispei: Zitat aus der Unterredung mit Logan: "Nun denn, Herr Meridec und Herr Shadrak, machen wir uns auf in den Norden", sagt sie lächelnd. "Es ist mir eine Ehre"

Was sollte ich da noch viel herzlicher sagen?

Wollte ich nur mal geklärt haben, denn ich denke dass du/ihr ein falsches Bild von meinem Char habt.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #48 am: 12.09.2008, 13:43:40 »
Ich meinte vielmehr das Auftreten Yekares vorher, wie dieses auf Brando wirkte habe ich beschrieben, wenn du darauf bestehst kann ich das ganze auch gern mit Zitaten belegen.
Ansonsten wollte ich nur mal festhalten dass rollenspielerisch wohl kaum feste Bande zwischen Yekare und Brando vorliegen, weswegen ich es eben nichtmal als 'Unding' bezeichnen würde wenn er einfach die Beine in die Hand nähme und sich nie wieder blicken ließe, schon gar nicht wenn er versucht nach seinem besten Wissen und Gewissen sich weiter dem Kampf an solchen Stellen zu widmen, an denen er etwas ausrichten kann, wenn andere deutlich besser dazu geeignet sind Yekare zu helfen.

Nur für den Fall dass es nicht deutlich genug war, Brandos Bewegung war keine die primär von dem Untoten weg führte sondern zu den Goblins hin.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #49 am: 12.09.2008, 13:48:12 »
Ich habe mir noch einmal die Battlemap angeschaut.

Es gibt Züge von Akranar und Yekare wie Akranar den Untoten schädigen und Yekare gleichzeitig heilen kann.

Ich würfel jetzt noch mal etwas anderes. Denkt auch immer daran, dass Sprechen eine Freie Aktion ist, die auch außerhalb des Ini-Zuges getätigt werden kann. Solange ihr nicht inflationär und in rauhen Mengen Diskussionen außerhalb eurer eigenen Ini macht, ist es kein Problem mal ein kurzes Sätzchen außerhalb seiner eigenen Ini zu posten im Kampftopic. Akranar sieht den großen Untoten auch, auch wenn ein bißchen Gestrüpp im Weg ist, aber nichts wo sein ein großes Viech verdecken würde.

Zumindest zu Brando und Shadrak war Yekare ja eigentlich nicht so arrogant; empfand ich als Leser zumindest. Und nur weil man wegen dem Hintergrund einen etwas misstrauischeren Char hat, muss das ja nichts schlechtes sein ;)

Ich hätte euch Drei die Reise gerne ausspielen lassen, falls ihr euch gegenseitig näher kennenlernen hättet wollen. Habe auch noch in eine ähnliche Richtung nachgefragt und hätte vielleicht das Kampftopic vorerst geschlossen und für das Ausspielen der Reise ein Topic aufgemacht. Müsst ihr mir halt alles sagen :)
Hätte schon noch die ein oder andere Kleinigkeit gehabt wie ich Akranar und Garnug hätte beschäftigen können ;)

Ich kenne halt viele Spieler, die eher in der Haupthandlung voranschreiten wollen und ich war nicht sicher, wieviel Interesse bestanden hätte, die Reise auszuspielen von Brandos, Shadraks und Yekares Seite. Redet doch einfach das nächste Mal mit mir :)

Versuch mich eigentlich schon nach den Wünschen meiner Spieler zu richten...

Also muss ich mich hier an dieser Stelle mal bei allen entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte bei den Prologen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #50 am: 12.09.2008, 13:48:40 »
Nee das ist mir durchaus nicht entgangen.
Allerdings finde ich es unrealistisch, dass Yekare Unterredungen zu privaten Geschäftsangelegenheiten im Beisen zweier völlig Wildfremden als selbstverständlich ansehen soll, ohne nachzufragen. Hattest du schonmal einen Termin mit nem Finanzberater, bei dem zwei unbekannte Leute nebendran saßen? Ich jedenfalls nicht...Das "Auftreten" Yekares war das einer Händlerin. Wie es sich ergeben hat, sind die drei nun allerdings zusammen auf einen Auftrag geschickt worden, was meiner Meinung schon eine Bande ist.
Aber das hilft natürlich alles nix, da haben wir einfach zwei verschiedene Ansichten, was ja völlig ok ist...

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #51 am: 12.09.2008, 13:53:51 »
@ Shadow: Ich hatte jetzt kein absolutes Interesse daran, die Reise auszuspielen. Einfach nur deshalb, weil ich der Meinung bin, dass man sich auch noch kennenlernen kann, wenn alle Spieler komplett sind. Ich mein, es wär ja unsinnig, erst das Kennenlernen unter Yekare, Shadrak und mir auszuspielen, und dann nochmal, wenn die andern dabei sind. Also ich war der Auffassung, dass nach der Zusammenführung noch genug Zeit für Rollenspiel ist. Wusste allerdings natürlich nicht, dass es gleich so abgeht ^^

Mir war nur grad wichtig klarzustellen, dass Yekare nicht unhöflich oder arrogant ist. Sie ist reserviert und vorsichtig, was als Händlerin eben angebracht ist und wie man gesehen hat bei dem anderen halbling auch gut so. Ich finds halt unrealistisch, bestimmten Chars gleich um den Hals zu fallen, nur weil man weiß, dass sie spätere Mitspieler sind...

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #52 am: 12.09.2008, 13:59:16 »
Zitat von: "Yekare"
Mir war nur grad wichtig klarzustellen, dass Yekare nicht unhöflich oder arrogant ist. Sie ist reserviert und vorsichtig.


dieser Grat ist aber nunmal schmal und in der Kürze der Zeit die die drei bisher miteinander verbracht haben war der Unterschied noch nicht zu merken, ich wollte ja auch nicht sagen, dass Yekare definitiv arrogant ist, sondern nur dass sie bisher sehr so gewirkt hat. Von einem um den Hals fallen war auch nicht die Rede, aber besonders respektvoll war ihre Frage an den Hohehändler auch nicht formuliert - ich hoffe Yekare hat noch viele Möglichkeiten den Eindruck bei Brando zu korrigieren ... den Vorwurf des rollenspielerischen Unsinns von Brandos Handlung kann ich jedenfalls nur zurückweisen.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #53 am: 12.09.2008, 14:05:16 »
"Unding", nicht "Unsinn"...8)

Ich bin mal stark davon ausgegangen, dass wir uns auf der Reise nicht gegenseitig angeschwiegen haben, weshalb ein besseres Kennenlernen vorliegt. Und wie ich gerade aufgezeigt habe, ist die Frage, warum 2 Fremde bei der Unterredung dabei sind, durchaus logisch. Was genau an der Frage nicht respektvoll war, ist für mich unersichtlich.

Allerdings gibt es durchaus aktuelle Probleme, vielleicht sollten wir uns vorerst darauf konzentrieren...

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #54 am: 12.09.2008, 22:31:08 »
Nur ums eingeworfen zu haben; Shadrak ist von Yekare eigentlich ganz angetan, allerdings ist er auch ein Einzelgänger, der normalerweise nicht in solch taktisch komplexen Situationen steckt und der es gewohnt ist, zunächst auf sich selbst aufzupassen.

Aber sollte Yekare etwas geschehen, wäre er ganz sicher untröstlich.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #55 am: 14.09.2008, 13:01:52 »
Ist regeltechnisch natürlich eigentlich nicht umsetzbar, aber Shadrak hofft natürlich, dass der von ihm vermutete unsichtbare Gegner zu abgelenkt ist, um ihn zu bemerken. Er wird sich nicht lange damit aufhalten, Luftlöcher zu hauen, sondern hofft, ihn einfach über den Haufen rennen zu können.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #56 am: 15.09.2008, 17:24:45 »
Wenn ihr die Gegend absuchen wollt, könnt ihr ja mal ein bißchen beschreiben wie ihr das machen wollt und auch was genau.

Für die meisten der Leichen wird man wohl für eine genauere Untersuchung Perception-Checks brauchen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #57 am: 17.09.2008, 12:06:45 »
Wenn nichts dagegen spricht, lässt Shadrak sich die Zeit und nimmt 20 auf seine Durchsuchung (wären dann insgesamt 30). Da wir die Diskussion auch schon anderen Orts hatten: Wieviel Zeit setzen wir für die Anwendung von Perception im Sinne von Search ein?

in der 3.5 wären es ja 2 Minuten (20 Full-Round actions) für einen 5x5-ft.-square, im PFRPG wird für absichtliches Suchen eine move action angegeben. Rechnet man im Sinne eine double-move-action 2 move actions pro Runde würde das die Suchdauer halbieren. Wie seht ihr das (speziell unser schattenhafter SL? )

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #58 am: 17.09.2008, 23:55:10 »
Zitat von: "Shadrak"
Wenn nichts dagegen spricht, lässt Shadrak sich die Zeit und nimmt 20 auf seine Durchsuchung (wären dann insgesamt 30). Da wir die Diskussion auch schon anderen Orts hatten: Wieviel Zeit setzen wir für die Anwendung von Perception im Sinne von Search ein?

in der 3.5 wären es ja 2 Minuten (20 Full-Round actions) für einen 5x5-ft.-square, im PFRPG wird für absichtliches Suchen eine move action angegeben. Rechnet man im Sinne eine double-move-action 2 move actions pro Runde würde das die Suchdauer halbieren. Wie seht ihr das (speziell unser schattenhafter SL? )


Ich hab mit der neuen Regelung kein Problem. Sie sorgt sogar dafür, dass ein Schurke Gewölbe oder sonstige fallenbehaftete Gebiete mit Take 10 eigentlich recht flott absuchen kann und die anderen SCs Ingame derweil Däumchen drehen müssten, streng genommen oder den Schurken "hinterhumpeln" müssen in 5 ft. step Geschwindigkeit ;)

In einem Gebiet, in dem willkürlich verstreute Fallen angebracht worden wären, dauert es jetzt nicht mehr gar solange bis ein Schurke da alles abgesucht hat.

Insofern sehe ich da keinen Grund etwas zu hausregeln. Und eine Regelung, die etwas schlechter macht, als die ursprüngliche Perception-Regelung war, braucht vor den SCs eine sehr gute Begründung. Und hier sehe ich das ganze als SL nicht so schlimm und problematisch.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #59 am: 18.09.2008, 10:43:43 »
War sich Yekare eig bewusst, dass sie den einen Hobgoblin mit dem Blitz nur ohnmächtig gemacht hat? Wahrscheinlich nicht, oder?

  • Drucken