• Drucken

Autor Thema: Besprechungszimmer  (Gelesen 19992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #60 am: 18.09.2008, 15:57:19 »
Zitat von: "Yekare"
War sich Yekare eig bewusst, dass sie den einen Hobgoblin mit dem Blitz nur ohnmächtig gemacht hat? Wahrscheinlich nicht, oder?


Nicht wirklich. Vorallem, weil er dann in recht dichtes Buschwerk gefallen ist und recht gut davon verdeckt wurde.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #61 am: 19.09.2008, 20:06:44 »
Zitat von: "The Shadow"
Insofern sehe ich da keinen Grund etwas zu hausregeln. Und eine Regelung, die etwas schlechter macht, als die ursprüngliche Perception-Regelung war, braucht vor den SCs eine sehr gute Begründung. Und hier sehe ich das ganze als SL nicht so schlimm und problematisch.


Mir gings weniger um ne Hausregel. Mir ist nur aufgrund des Regeltextes nicht klar, welche Dauer in diesem Fall ein Take 20-Search über Perception hätte. Perception ist im Gegenzug zu Search ein eher reaktiver Skill, und nur der Halbsatz mit der move action nimmt überhaupt einen Bezug auf bewusstes Suchen. Daher meine Nachfrage.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #62 am: 19.09.2008, 20:12:26 »
Zitat von: "Shadrak"
Zitat von: "The Shadow"
Insofern sehe ich da keinen Grund etwas zu hausregeln. Und eine Regelung, die etwas schlechter macht, als die ursprüngliche Perception-Regelung war, braucht vor den SCs eine sehr gute Begründung. Und hier sehe ich das ganze als SL nicht so schlimm und problematisch.


Mir gings weniger um ne Hausregel. Mir ist nur aufgrund des Regeltextes nicht klar, welche Dauer in diesem Fall ein Take 20-Search über Perception hätte. Perception ist im Gegenzug zu Search ein eher reaktiver Skill, und nur der Halbsatz mit der move action nimmt überhaupt einen Bezug auf bewusstes Suchen. Daher meine Nachfrage.


Wenn ein Skill eine Move Action ist, dann dauert Take 20 eine Minute. Vorausgesetzt du konzentrierst dich ausschließlich auf Perception. Da in einer Runde prinzipiell eben zwei Move Actions möglich sind.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #63 am: 05.10.2008, 09:56:45 »
Ich habs ingame nicht angedeutet, aber zunächst würde Shadrak versuchen, das Schloss mit purer Körperkraft zu sprengen, bevor er seine Waffe einsetzt.

@Shadow: Da ich die Werte nicht kenne - würdest Du die nötige Würfelei übernehmen?

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #64 am: 06.10.2008, 01:05:54 »
Zitat von: "Shadrak"
Ich habs ingame nicht angedeutet, aber zunächst würde Shadrak versuchen, das Schloss mit purer Körperkraft zu sprengen, bevor er seine Waffe einsetzt.

@Shadow: Da ich die Werte nicht kenne - würdest Du die nötige Würfelei übernehmen?


Ja, würde ich schon machen. Akranar und Garnug müssten allerdings noch etwas auf meinen Beitrag dann werden. Der kommt heute im Laufe des Tages gegen Abend.

Es scheint ja durchaus Ingame so zu sein, dass Akranar und Garnug durchaus damit einverstanden sind, dass Shadrak das Eisenschloss mit purer Gewalt (seiner Hände) versucht aufzubrechen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #65 am: 06.10.2008, 09:57:12 »
Also ich waere Ingame damit einverstanden (Wenn ich schon drauf reagiert hab und nicht ausdruecklich was dagegen gesagt hab, dann kannst du meinetwegen fuer mich immer annehmen, dass ich erstmal nichts dagegen hab. Das kann natuerlich irgendwann mal fuer mich nach hinten losgehen, aber das nehme ich in kauf, wenn du dadurch schneller reagieren kannst und der Spielfluss erhalten bleibt)

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #66 am: 06.10.2008, 11:03:18 »
Ich denke auch, dass Garnugs Einverständnis IG deutlich wurde - und mit dem warten habe ich kein Problem. :)

Ansonsten unterschreibe ich mal Akranars Post - wenn Garnug reagiert hat, und nichts gegen etwas sagt, ist er einverstanden.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #67 am: 06.10.2008, 18:51:49 »
@ Shadrak

Willst du gleich noch mal versuchen die Truhe mit dem Erdzertrümmerer aufzubrechen?

Ich habe Ingame bisher her nur zu der Stelle geschrieben, wo du es mit den Händen probiert hast.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #68 am: 06.10.2008, 21:18:56 »
Ich plaediere auf warten und/oder Kiste mitnehmen (Wie gross is die?)

Edit: Ich habe (Wie ingame auch geschrieben) Detect Magic gewirkt und will mal schauen ob auf der Kiste immernoch ein Zauber wirkt.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #69 am: 06.10.2008, 23:12:39 »
das habt ihr davon  :twisted:

Schätze gehören MIR ;)

 8)

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #70 am: 08.10.2008, 00:31:11 »
Zitat von: "Isil-zha"
das habt ihr davon  :twisted:

Schätze gehören MIR ;)

 8)


Es wäre im übrigen auch nicht schlecht, wenn du uns Ingame mal wieder beehren würdest, Brando ;)

Aber ich nehme halt einfach mal an, dass du momentan etwas im Stress und daher nicht so posten kannst...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #71 am: 10.10.2008, 19:11:29 »
Da Akranar und der Rest ja schon einige Zeit in dem Haus mit Suchen verbracht haben und noch Zauber gewirkt haben, sich abgesprochen haben etc. und Brando Yekare aufgrund der sehr guten Checks teilweise recht gut vorangekommen sind bei der Pferde-Suche, würde ich mal sagen, dass Akranar erst in 15 Runden eintrifft nun.

Lasse da aber auch durchaus mit mir diskutieren. Aber eine Zeitverzögerung bei Akranars Eintreffen wird es auf jeden Fall geben, auch wenn der zweite Check, den ich gewürfelt habe schon etwas besser war (wenn auch untrained eigentlich und so ein zweiter Survival-Versuch auch wieder einiges an Zeit möglicherweise kosten könnte...) .
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #72 am: 10.10.2008, 19:24:20 »
Dann diskutiere ich Mal - so ein Kampf ist ja schon laut. Insofern hielte ich - trotz der Geräuschexplosion Perception Checks für angemessen. Die Türe des Hauses war offen...

Natürlich weiß ich nicht, wie weit die Kampfhähne entfernt sind....

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #73 am: 10.10.2008, 19:34:00 »
Ich habs mal auf der Battlemap nachgesehen. Und Soweit vorne war das ganze auch wieder nicht, wenn auch nicht *allzu* tief in den Wald hinein freilich. Aber mit ca. 200 ft. Und nicht gerade günstigen Verhältnissen wie der Schall am Steinhaufen vorbeigeht, muss man schon rechnen.

Aber mir ist das relativ gleich. Vielleicht hat ja Akranar wirklich das letzte schmerzverzerte losjaulen von Geri gehört oder was weiß ich. Trotzdem würde ich dann immer noch von 10 Runden ausgehen.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Besprechungszimmer
« Antwort #74 am: 10.10.2008, 21:54:04 »
Topic ist übrigens entschlossen, ich hatte es versehentlich noch verschlossen gehabt.

Es sind ja nicht alle am Kampf beteiligt, deswegen würde es keinen Sinn machen das Ingame-Topic gänzlich zu schließen ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken