• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal erwartet uns  (Gelesen 52298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #30 am: 08.08.2008, 22:54:03 »
Vor der Tür angekommen macht sich die junge Frau auf den direkten Weg ins Händlerviertel

Na das wird ein leicht verdientes Salär. Hoffentlich finde ich diesen R..ee..th schnell. Ich habe keine Lust mit suchendem Gesichtsausdruck in dieser Stadt herum zu laufen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #31 am: 11.08.2008, 14:26:05 »
Der Zwerg schaute Reeth kurz an. Anscheinend um herauszufinden ob er es ernst meine.
"Aber selbstverständlich bin ich daran interessiert Geschäfte zu machen. Fühlt euch in meinem Geschäft ganz wie zu Hause. Was habt ihr mir denn anzubieten? Ich hoffe doch ihr habt eure Waren von keinem den ich kenne." sagte er und grinste dabei.

Cerebras Weg führte sie ins Händlerviertel. Viele Verkäufer unterschiedlichster Herkunft und Rasse boten hier ihre Waren an. Es herrschte ein Tumult und eine Lautstärke von den Händlern wie sie es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Es würde schwer werden hier jemanden bestimmtes zu suchen.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #32 am: 11.08.2008, 16:44:39 »
Der Mönch erhob sich. "Vielen Dank für Eure Mühen und Eure Zeit. - Ich werde dann am späten Nachmittag noch einmal vorbeikommen. Wenn Ihr mir noch sagen könntet, an wen ich mich wegen des Auges wenden soll?" Nachdem er die Information erhalten hatte, verneigte er sich nochmal vor dem Abt und und überließ ihn dann wieder seiner Arbeit. Leise schloß er die Tür des Büros hinter sich und atmete einmal tief durch. Schon lange hatte er sich nicht mehr in einem Raum mit soviel Papier aufgehalten. Irgendwie hatte er es bei der Aufregung der letzten Jahre auch gar nicht mehr vermisst. Er lächelte einmal kurz in sich hinein und machte sich dann auf den Weg, den ihm der Abt gewiesen hatte, um den magischen Fokus zu erhalten.

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #33 am: 11.08.2008, 16:57:23 »
Zuerst ist Cerebra etwas ratlos, was sie machen könnte um die Person ihres Handels zu finden. Dann überlegt sie

Ein grüner Junge wird dieser Reeth nicht mehr sein, also kann ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass er sich nicht mit den Händlern abgeben wird, die irgendwelchen Tand verkaufen. na mal sehen, vielleicht bekomme ich ja etwas heraus.

Von diesem Gedanken geleitet, geht die junge Frau auf einen Stand zu, an dem offensichtlich ein Elf allerlei Delikatessen pfeilbietet.

" Einen schönen Tag wünsche ich euch und vor allem gute Geschäfte. "

Ich muss diesem Elfen ein bisschen Honig um den Bart schmieren

" Ich würde gerne bei euch ein gutes Stück Schinken, eines eurer frisch dampfenden Brote und eine handvoll Äpfel erwerben. Und wenn es euch nichts ausmacht, könntet ihr mir mit einer Auskunft helfen. Ich suche einen Händler, der mit seltenen und teuren magischen Gegenständen handelt. Sollten euch gleich mehrere einfallen, wäre ich für deren Standorte sehr dankbar "

Ich bin mal gespannt, ob der das geschluckt hat.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #34 am: 13.08.2008, 15:10:27 »
"Oh da kann ich ihnen einige gute Leute nennen. Aber kosten sie doch erstmal hier von meinen Äpfeln. Solch saftige Äpfel hbt hr schon lange nicht mehr bekommen." sagte der Elf und wartete das Cerebra ihren Apfel aß. Als sie fertig war bescrieb der Elf ihr drei Händler welche für ihn in Frage kommen würden und erklährte ihr auch wie sie dorthin kam

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #35 am: 13.08.2008, 15:23:04 »
Paik hat den Zwerg nun schon einige Augenblicke lang beobachtet und nach freilicher Überlegung sagt er zu ihm: "Bitte entschuldigt uns beide einen Augenblick, ich habe noch eine Kleinigkeit mit meinem Geschäftspartner zu bereden. Ich hoffe hierbei ganz auf Euer Verständnis, werter Herr."

Dann nimmt Paik Reeth mal kurz bei Seite, falls dieser nichts dagegen hat und sagt zu ihm: "Er scheint nicht vertrauenswürdig, aber so erscheinen Leute in seiner Profession wohl immer. Was ich aber eher glaube ist, dass er nur mit bestimmten Kunden handelt mit gewissen Dingen.Vielleicht werden wir unsere 'exotischen' Gegenstände bei ihm nicht wirklich los und die normalen können wir auch an einen anderen Händler verkaufen.", flüstert Paik aus einiger Entfernung zu dem zwergischen Händler Reeth subtil zu.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #36 am: 15.08.2008, 00:45:37 »
"Eigentlich hatte ich ihn extra ausgewählt, weil er auf mich den Eindruck macht wenig zu fragen, wo die Sachen her kommen. Ich meine, wir wissen, was unsere Sachen wert sind und viel unter diesem Preis werden wir sie bestimmt nicht verkaufen. Wir werden sehen, was er sagt, die Wachen wird er sicher nicht gleich rufen, weil sonst hätte er wohl mehr Probleme, als wir. Ich verstehe also auch nicht ganz, wo euer Problem liegt", antwortet Reeth dem Wechselbalg, den ihn kommt es bisher nicht so vor, als würde der Zwerg sie über den Tisch ziehen wollen.

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #37 am: 15.08.2008, 18:54:05 »
Nachdem Cerebra die Äpfel gekostet und den Händler mit einem Kompliment zufrieden gestellt hat, nimmt sie die Suche nach dem Objekt ihrer Begierde noch einmal auf. Sie klappert dabei die Händler nacheinander ab, je nachdem, wer als erster auf ihrem Weg liegt

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #38 am: 17.08.2008, 16:13:58 »
Leider hatte Cerebra kein Glück bei den Händlern welche ihr von dem Elfen genannt wurden. Sie war gerade im Begriff wieder zu diesem Elfen zu gehen als sie aus den Augenwinkeln einen Zwerg wahr nahm, der gerade dabei war mit zwei Männern zu Feilschen. Einer dieser Männer sah sehr nach dem Gesuchten aus...

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #39 am: 18.08.2008, 16:56:42 »
Ah Endlich !

Cerebra hatte schon gedacht, dass das ganze Unterfangen sich ziemlich in die Länge ziehen würde, als sie plötzlich dieses Gesicht bemerkt. Dieser Mann könnte das Objekt ihrer Begierde sein. Jetzt musste sie ihn nur noch dazu bewegen, mit ihr zu kommen.

Damit er sich nicht ihr wieder entziehen kann, geht die junge Frau zielgerichtet auf diesen Reeth zu und spricht ihn an.

" Dem Gold zum Gruße mein Herr, würdet ihr mir einen Augenblick eure Ohrmuscheln leihen ? "

Fast unnatürlich grinsend, steht Cerebra vor dem Mann und wartet, dass er sich ihr zuwendet.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #40 am: 18.08.2008, 17:04:46 »
Leise flüsternd erwidert Paik Reeth: "Seine Mim..."

Paik bricht sogleich seine Worte ab, als sich eine wildfremde Person sich ihnen auffällig nähert und sie plötzlich sogar anspricht.

Dann wurde Paiks Gespräch plötzlich von der Fremden unterbrochen, die es offenbar überhaupt nicht für nötig erachtet hat, das Gespräch zwischen ihnen beiden ungestört zu lassen.

"Ähm, gute Frau, deren Namen ich nicht kenne, hättet Ihr wohl die Güte zwei Herren ihre Gespräche zu Ende führen zu lassen oder ist es bei Euch normal in Unterhaltungen einfach so herein zu platzen?"
"Die Letzten vor dem Sturm."

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #41 am: 19.08.2008, 19:19:42 »
Cerebra reagiert mit einem Lächeln auf die rügenden Worte des Angesprochenen.

" Verzeiht mein etwas zu forsches Auftreten, mein Name ist Cerebra Drachenherz "

Cerebra unterstreicht ihre Vorstellung mit einer leichten Verbeugung

" Aber ich wollte nicht allzu viel Zeit verlieren, mit dem was mir aufgetragen wurde.  Ich habe euch gesucht, um euch eine Einladung zu überbringen. Ein Mann Namens Karyptis möchte ein paar Worte mit euch wechseln. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst um wen es sich handelt. Ist es euch möglich, meiner Bitte zeitnah nachzukommen ? Ich möchte meine Belohnung abholen und mich wieder meiner endlosen Suche widmen "

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #42 am: 20.08.2008, 00:05:15 »
Nachdem der Bruder sich im Lager des Tempels hatte bedienen dürfen, zog er sich für ein langes Gebet in den großen Tempelraum zurück. Er ging vor einer der großen Statuen in die Knie und dankte Lyr für seine Unterstützung und Hilfe in den letzten Tagen. Für die gelungene Flucht mit den Flüchtlingen aus der Festung. Und das die Seelen der Toten aus der Grenzfestung ihren Weg finden würden.
Nach einer guten Stunde intensiven Gebetes erhob er sich wieder und verbeugte sich noch einmal vor der Statue, bevor er sich, seine Gliedmaßen wieder in Schwung bringend, Richtung Ausgang bewegte. Dort hinterließ er einen seiner Edelsteine (50 GM) als Spende in der Kollekte zurück und nickte seinen Glaubensbrüdern, die am Eingang die Gläubigen in Empfang nahmen freundlich zum Abschied zu.
Nachdem er die Treppenstufen des Tempels hinter sich gelassen hatte, fragte er sich durch die Stadt zum Markplatz durch, um sich etwas zu trinken und zu Essen organisieren. Vielleicht traf er ja dort auch seine Kameraden aus den letzen Tagen wieder.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #43 am: 20.08.2008, 00:28:27 »
"Karyptis? Irgendwie klingt der Name sehr seltsam. Entweder es ist ein falscher Name oder sie hat einfach irgendeinen erfunden und gelogen. Wem kann ich trauen in diesen gefährlichen Zeiten? Ihre ersten paar Worte haben mich nicht gerade vertrauensseelig ihr gegenüber gestimmt, sie klangen eher nach denen einer höchst zwielichtigen Gestalt, der man nicht über den Weg trauen sollte, obwohl sie vielleicht im ersten Augenblick nett anzuschauen sein mag. Und ich bin mein vorheriges Leben die ganze Zeit in einer Gesellschaft voller Lug und Trug aufgewachsen; ich müsste eigentlich wissen, wenn irgendetwas faul ist."

"Kennt Ihr diese Frau irgendwo her? Sagt Euch der Name Karyptis etwas?", fragt Paik Reeth leise.

Dann fragt in normaler Stimmlage an Cerebra gewandt: "Was meint Ihr bitte mir Eurer endlosen Suche?" "Klingt irgendwie alles nach einer verrückten Kultistin. Mal schauen, was sie nun antwortet und ob sie überhaupt antwortet."
"Die Letzten vor dem Sturm."

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Das Schicksal erwartet uns
« Antwort #44 am: 20.08.2008, 01:42:31 »
" Also.. zuerst einmal "

komische Burschen irgendwie

Cerebra dreht sich zu ihrem Ziel

" Ich kenne die Person mit dem Namen Karyptis nicht. Ich hielt mich gerade in einer Taverne auf, wo ich nach den Objekten meiner Begierde Ausschau hielt. Da wurde ich von ihm angesprochen. Auf den ersten Blick, erschien er mir wie ein junger Mann. Aber seine Augen sagten etwas anderes. Aus ihnen blickte mich eine Erkenntnis an, welche ich nicht einzuschätzen. Auf jeden Fall hat er mir den Gegenwert von 1.000 GM versprochen, wenn ich euch unversehrt und ohne Kampfhandlung zu ihm bringe zu einem Gespräch wie ich schon sagte. "

Dann drehte sie ihr Gesicht zu dessen Begleiter

" Wer ihr seid weiß ich übrigens auch nicht, und trotz dem Umstand, dass euch der Grund meiner Suche nichts angeht, werde ich es euch erzählen. "

Cerebra gewährt während dieser Worte ihrem Gegenüber einen genauen EInblick in ihren gut gefüllten Ausschnitt und ihr Grinsen lässt die Frivolität ihrer kurzen gedanken erahnen.

" Ich bin auf der Suche nach schwarzer Haut, nach schwarzer Haut mit Elfenohren. Und da ich keine Zeit verlieren wollte, ging ich in diese Taverne und bot ein paar Goldstücke für denjenigen, der mir den Aufenthaltsort einer oder mehrere meiner Ziele nennen würde. Meine Suche wird erst zu Ende sein, wenn das Blut all dieser ehrlosen Würmer den Boden durchweicht hat. "

Jetzt ist aus dem Gesicht der jungen Frau deutlich zu lesen, was sie bei diesen Worten gerade empfunden hat - nämlich Hass !

  • Drucken