• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 34988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #360 am: 15.10.2008, 23:21:29 »
Umberto wendet sich an seine Kollegen und fragt: "Und nun? Was wollen wir machen? Wir haben doch immer noch diesen Sack oder und damit meine ich nicht zwingend Symeon?"
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #361 am: 16.10.2008, 08:50:45 »
"Wir wollten uns gerade den wohlverdienten Abend Ruhe gönnen, wenn ich mich recht entsinne.", ignoriert Symeon einfach Umbertos Anspielung. "Also zurück in die Wirtschaft, viellleicht findet sich ja noch ein bisschen Abendunterhaltung. Morgen früh geht's dann weiter, oder was meint ihr? Ist schon genug passiert, wird wirklich Zeit, dass wir das Zeug los werden und endlich unser Geld bekommen."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #362 am: 16.10.2008, 15:02:27 »
Charles nickt Symeon zu. "Stimmt. Bis gleich dann. Ich schmiere noch mal die Rädchen." Danach beschleunigt er seinen Schritt ein wenig, so dass er Berek einholt.
"Niemand lässt sich gerne grundlos von seinem Bierchen wegholen. Aber du hast schon recht, so schlimm ist's auch nicht. Spendier uns das nächste mal wenn wir mal wieder hier durch reisen ein Bier und Schwamm drüber, Berek.  Und wir haben dir ja auch schon eines spendiert, Fair ist fair, eh? Nur heute bezahlt noch der Hauptmann."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #363 am: 16.10.2008, 15:16:58 »
"Der Hauptmann, hm? Na, dann trink einen für mich mit." Die Abneigung Bereks ist deutlich zu hören. "Und das Bier geht auf mich, keine Frage. Aber irgendwo, wo sich nicht gerade mein Schwager rumtreibt, dieser nichtsnutzige Pferdequäler."

Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #364 am: 17.10.2008, 11:27:47 »
"Ihr klingt nicht gerade begeistert, wenn man den Hauptmann erwähnt. Was habt ihr denn gegen den Kerl? Abgesehen davon das er etwas geizig ist..."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #365 am: 17.10.2008, 11:34:03 »
Berek holt tief Luft. "Ich kenne den Typ. Das ist einer, der bei uns rausgeworfen wurde, oder gar nicht erst genommen, ein Versager, und dann geht der raus und nennt sich einfach Hauptmann und glaubt, dadurch wäre er kein Versager mehr. Hauptmann ist ein Titel, den man sich verdienen muss..." Er bricht ab, schüttelt den Kopf. "Obwohl das auch nicht immer stimmt. Aber es sollte stimmen!"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #366 am: 20.10.2008, 13:07:43 »
Am nächsten Morgen werdet ihr früh geweckt, weil auf eurem Gang die Lichtbringer aus den Betten geholt und zu Hauptmann Flores gebeten werden. Ihr habt ein vergleichsweise herzhaftes Frühstück, dann macht ihr euch aus der Stadt auf.

Ihr seid früh dran, und nur eine weitere Person ist auf der Straße unterwegs: ein dicklicher Mann, der zwei Zugpferde vor einen Wagen voller Fässer gespannt hat.

"Auch nach Vierwege unterwegs?", ruft er euch zu. "Na los, springt auf! Sitzen ist besser als Laufen."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #367 am: 20.10.2008, 14:38:01 »
"Nur zu gerne." Charles lässt sich so ein Angebot nicht zweimal unterbreiten.
"Ich bin Charles. Und Ihr?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #368 am: 20.10.2008, 15:09:21 »
"Ich bin Sancho. Ich bringe Wein, Schnapps und Bier nach Vierwege. Und was habt ihr vor?"

Tatsächlich finden sich außer Fässern auch Kisten auf dem Wagen, in denen wahrscheinlich die hochgeistigeren Getränke sind.

Als Umberto dessen gewahr wird, was er hier vor Augen hat, wird er ganz unruhig...

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #369 am: 20.10.2008, 20:31:15 »
Edit siehe Spoiler im Vorbeitrag!

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #370 am: 21.10.2008, 11:21:07 »
"Ein edler Beruf. Den Dürstenden zu helfen. Wir sind momentan zwischen den Jobs. Wollen mal sehen ob es woanders nicht was zu tun gibt für uns. Vierwege ist uns da genauso recht wie jede andere Stadt."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #371 am: 21.10.2008, 13:43:57 »
"Na, ihr seht mir nicht wie Leibdiener aus, also seid ihr da wohl richtig. Wenn man hart arbeiten kann, gibt es in Vierwege immer jemanden, der Arbeit hat. Dann setzt mal auf, Jungs."

Er betrachtet Umberto aus zusammegekniffenen Augen. "Mach keinen Ärger, Bube."

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #372 am: 21.10.2008, 15:48:24 »
"Hart arbeiten ist für Leute, die es nicht besser wissen oder nichts Anständiges gelernt haben. Wo wir beim Thema sind. Schnapps durch die Gegend karren scheint mir eine gefährliche Arbeit zu sein, keine Angst überfallen, beraubt und ausgeweidet zu werden?

Du hast doch sicherlich von den Priestern gehört, die erst kürzlich von den Wilden abgeschlachtet wurden. Schlimme Sache, leider waren wir zu spät und konnten nur noch die Kupferhämmer retten. Siehst du, meine Kollegen hier auf dem Wagen wissen sich zu wehren und ich nähe sie dann wieder zusammen, damit sie sich in die nächste Klinge stürzen können.

Du scheinst ein guter Typ zu sein, wenn du uns einfach so auf deinen Karren lässt und daher habe ich dir einen Vorschlag zu machen. Wir beschützen dich und deine Ware auf dem Weg nach Vierwege und verlangen dafür nur, dass uns transportierst und uns das eine oder andere gute Getränk und etwas Brot offerierst."
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #373 am: 21.10.2008, 19:13:46 »
Sancho mustert euch.

"Ihr seht nicht wirklich wie fähige Wachleute aus. Außerdem ist die Fahrt nach Vierwege so sicher wie nur irgendeine Route auf dieser vermaledeiten Insel. Die Garnison Federblatt kümmert sich um Wilde, Räuber und Schmuggler. Also nehmt es mir nicht übel, aber kein Bedarf. Setzt euch und fahrt mit, oder lasst es bleiben."

Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #374 am: 21.10.2008, 20:08:40 »
Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

  • Drucken