• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 34860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #465 am: 11.11.2008, 10:52:00 »
Der Typ, der die Wilde gerade noch festhielt, stößt sie plötzlich von sich, sodass sie stolpert und hinfällt. Er sieht angeekelt aus und hält seine Hände von sich. Der Söldner, der vorgetreten war, spuckt aus (in Richtung der Frau).

"Dann gebt gefälligst besser auf sie acht, verdammt! Wer weiß, was wir uns hätten einfangen können!"

Die Wilde rappelt sich auf und stolpert zu euch hin, wo sie in die Knie geht. "Cảm ơn bạn:"

Sancho hat dem Ganzen kopfschüttelnd zugesehen. Er deutet auf ein großes Zelt. "Da findet ihr Rowan Munez, wenn ihr die Frau verkaufen wollt. Aber eine Kranke kauft der sicher nicht. In Vierwege selbst gibt es einen Schmied, der auch Brandeisen macht, falls ihr sie zeichnen wollt. Denkt nur daran, dass ihr dafür verantwortlch seid, was euer Sklave anstellt. Und wenn ihr sie laufen lassen wollt", er schüttelt wieder den Kopf, "dann werft sie lieber gleich in die Arme dieser Söldner."

Ihm scheint noch etwas einzufallen, und er ergänzt: "Schwester Rahel Samtherz kann die Wilden verstehen, glaube ich. Das Hospizzelt ist das, in dem es nach Tod stinkt. Da hält sie sich meistens auf."

Er knallt mit den Zügeln, und sein Karrens setzt sich in Bewegung. "Machts man gut, Jungs. Bis demnächst."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #466 am: 11.11.2008, 10:58:01 »
Symeon winkt Sancho zum Abschied in schnappt die Wilde mit festem Griff am Handgelenk, damit sie nicht wieder wegläuft. Zwar scheint er nicht unnötig brutal, aber sein missbilligender Gesichtsausdruck und seine angespannten Muskeln verraten, dass er auch nicht gerade zart mit der Frau umgeht. "Los komm mit, wir gehen jetzt da rein", deutet er auf die Stadt. "Ich will hoffen, du hast irgendeine Ideen, Umberto, sonst verkaufen wir die Kleine hier an den nächsten Sklavenhändler, der nicht glaubt, dass sie krank ist.", knirscht er.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #467 am: 11.11.2008, 11:24:16 »
Lleyton entspannt sich sichtlich als die Situation geklärt zu seien scheint.
"Wollen wir noch kurz diese Samtherz aufsuchen? Ich würde schon gerne wissen was im Kopf einer Wilden vorgeht."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #468 am: 11.11.2008, 11:32:10 »
"Wen interessiert so etwas? In diesen wirren kleinen Schädeln schwirren nur Gedanken daran, wie man uns am besten töten kann. Ich möchte wetten, dieser Wolf war nicht zufällig dar, vielleicht hat sie ihn sogar mit Absicht zu uns geführt. Bei allem Respekt, Lleyton, aber ich glaube nicht, dass dieses Weib uns etwas interessantes zu erzählen hätte. Da wartet wichtigeres auf uns und wenn wir das endlich erledigt haben, will ich mir endlich mal wieder ein heißes Bad gönnen. Diese ganze Reise war schon wieder eine riesen Anstrengung, ich könnte ein wenig Ruhe vertragen"

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #469 am: 11.11.2008, 11:58:31 »
Lleyton schaut kurz etwas entäuscht in die Runde, dann er zuckt kurz mit den Achseln. "War nur so 'ne Idee, aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ihr kennt euch mit solchen Dingen sicher besser aus als ich." Er trottet hinüber zu Symeon und raunt ihm zu: "Symeon, glaubst du das eure Kontaktperson gezielt Fenk mit dem Raub der Samen Schaden wollte oder ging es ihnen nur um die Ware? Der halbe Sack den er noch hat reicht ihm jedenfalls für sein Vorhaben aus. Also vielleicht erzählt ihr eurem Auftraggeber lieber nicht, dass ihr den Job nur zur Hälfte erledigt habt."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #470 am: 11.11.2008, 13:36:42 »
"Ich bin auch dafür die Wilde erst einmal zu befragen, selbst wenn sie lügen sollte kann man das nachprüfen. So aber haben wir einen Stein am Bein und wissen nicht mal was er wiegt." Dann aber dringt das gerade Gehörte durch.

"Fenk hat noch einen halben Sack? Ich dachte da wäre uns einfach jemand zuvorgekommen."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #471 am: 11.11.2008, 14:01:28 »
"Was soll sie uns schon erzählen? Irgendwelchen Hokuspokus wahrscheinlich, um uns in eine Fall zu locken, draußen irgendwo in der Wildnis. Verkaufen wir sie, dann nützt uns das Weib wenigstens noch etwas", erwidert Symeon laut und fährt dann in einem leiseren Ton zu den anderen fort, "Ich kenne den Auftraggeber nicht, klang nur nach leicht verdientem Geld. Wir liefern einfach ab und gut. Aber was hat Mertor Fenk vor, hm? Du weißt scheinbar etwas, Lleyton."

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #472 am: 11.11.2008, 14:15:13 »
"Das ist ja schön, dass ihr euch schon so wunderbare Ziele ausmalt, was mit der Wilden geschehen soll aber ich habe gerade eben meinen Kopf mit der Lüge riskiert und sind wir erst mal in Vierwege, dann will ich dafür auch meine Belohnung und danach können wir sie ja frei lassen oder zu dieser Schwester bringen."

Umberto überlegt kurz und fügt dann hinzu:

"Sollte sie sich nicht von mir "medizinisch" untersuchen lassen, dann schleife ich ihren Arsch direkt wieder vor die Tore und verkaufe sie in "geheilter" Form an die Männer dort. Dann haben alle etwas davon."

Während des letzten Satzes kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #473 am: 11.11.2008, 14:18:42 »
"Nein, was genau er vorhat kann ich euch nicht sagen, aber diese Traumsamen können wohl zu einer ziemlich starken Drogen weiterverarbeitet werden. Um damit einen Handel aufzuziehen, müsste die Menge jedoch zu gering sein. Was es auch ist, Fenk würde mich nicht los schicken wenn es eine Kleinigkeit wäre. Eure Auftraggeber wissen sicher mehr." Mit einem besorgten Gesicht fügt Lleyton hinzu: ""Wir sollten von nun an vorsichtig sein."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #474 am: 11.11.2008, 14:32:09 »
Die Wilde zieht ein wenig an Symeons Griff, aber sie scheint nicht fliehen zu wollen. "Tôi vẫn tiếp tục."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #475 am: 11.11.2008, 16:05:46 »
Für einen Moment scheint Symeon etwas gegen Umbertos Anspruch sagen zu wollen, doch dann schließt er wieder den Mund und nickt nur grimmig, "Dann also auf deine Art".

"Halt still!", blafft er die Wilde an, als diese sich regt und greift ihr Handgelenk noch ein wenig fester.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #476 am: 11.11.2008, 16:07:29 »
Sie duckt sich und sieht zu Boden, beruhigt sich aber auch.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #477 am: 12.11.2008, 16:49:07 »
Unentschlossen, was denn nun mit der Wilden passieren soll, fragt ihr euch erst Mal zum Alten Juan durch. Wo ihr in Salzgrund für Aufsehen gesorgt hättet – fünf zerlumpte Gestalten, die eine Wilde mitzerren und ein großes Wolfsfell tragen, das immer noch ein wenig blutfeucht und gedärmlich ist – gewährt man euch hier höchstens einen zweiten Blick, aber kein Gestarre.

Die "Wege" der Zeltstadt sind wahrscheinlich dauerverschlammt, was sich nur ändern wird, wenn der Winter sie für ein paar Tage gefrieren kann. Insgesamt herrscht hier eine geschäftige, aber keine aufdringliche Betriebsamkeit. Anders als auf der Brücke von Ritterdurst werdet ihr hier nicht ständig angesprochen, ob ihr etwas kaufen wollt. Vierwege ist tatsächlich ein Umschlagplatz, und Geschäfte werden in größerer Menge getätigt, als man sie euch zutraut.

Der Alte Juan, so erfahrt ihr endlich, ist der Inhaber des "Kannibalen", von dem euch Sancho schon erzählte. Das Badehaus steht ganz im Osten innerhalb der stets geöffneten Palisade von Vierwege. Trotz eurer Befürchtungen behelligt man euch auch an den Toren nicht. Der "Kannibale" ragt teilweise in den Seitenarm des Flusses hinaus – anscheinend hat es "Frischwasserzugang". Da ihr gegen den Strom auf das Haus zugeht, könnt ihr die Mischung aus Schmutz und Seife sehen, die dort in den Fluss zurückfließt und sich mit dem restlichen Wasser vermischt.

Der große Haupteingang wird von zwei Wachleuten bewacht, die allem Anschein nach sesshaft geworden sind. Mit ihren großen Bäuchen sehen sie jedenfalls nicht so aus, als gingen sie noch auf große Fahrt. Beide sind so glatt rasiert, dass sie aussehen, als hätten ihre babyhaften Gesichter noch keinen Bartwuchs. Sie sind in saubere Stoffrüstungen gewandet (kein Helm) und tragen Knüppel.

Einen dieser Knüppel kriegt der vorderste von euch direkt mal auf die Brust gesetzt. "Was glaubt ihr, wo ihr hingeht?"

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #478 am: 12.11.2008, 17:14:19 »
"Zum Baden ?" sagt Charles mit leicht erhobener Augenbraue. "Ich weiss, ich weiss, wir sehen nicht aus als ob wir es nötig hätten, aber dennoch wollen wir uns diese kleine Extravaganz leisten. "

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #479 am: 12.11.2008, 17:34:04 »
"Ihr habt es sogar sehr nötig", widerspricht der Mann. "Aber das ist nicht das örtliche Schlammloch. Ihr hingegen tragt eure Kleidung anscheinend, bis sie euch vom Körper fällt, ihr habt eine Wilde dabei und der da", er deutet auf Symeon, "hat nicht mal seine Waffe ordentlich weggesteckt. Ihr seid arm, und ihr seid Ärger, und beides wollen wir hier nicht."

  • Drucken