• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 73431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #780 am: 26.08.2009, 12:17:15 »
Also ein Test...

Intent: Eine Person finden, die Kontakt zu zwielichtigen Gestalten hat?
Skill: Charles Charme?, Symeon Intimidate?

Schwierige Sache, evtl. könnte man auch Beobachten, aber das würde wohl per se zu viel Zeit kosten, die wir nicht haben, wenn die Abreise so drängt.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #781 am: 26.08.2009, 15:30:24 »
Wie gesagt: Wollt ihr eine bestimmte Person finden = Contacting. Zumindest, wenn es in dem Sinn gemeint ist, dass ihr sie tatsächlich findet und nicht nur hört: "Da gibt es diese Frau, die manchmal vorbeikommt, Leonore heißt sie." *g*

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #782 am: 26.08.2009, 18:04:37 »
Ich habe Contact eindeutig anders verstanden. Contact brauche ich wenn ich einen Bekannten bei der Polizei will, nicht wenn ich den Mörder suche. Da wir eine uns unbekannte Person suchen die die Augen offen hält, wo sie es nicht sollte, ist denke ich contact falsch.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #783 am: 26.08.2009, 18:31:22 »
Ihr sucht einen Mörder?

Na ja, aber du hast Recht, contacting passt nicht so ganz. Ich ziehe das zurück.

Allerdings wird es im Fate-Regelwerk als Beispiel benutzt, wenn Gerüchte gesammelt werden (Contacting und Streetwise, um genau zu sein). Was mir auffiel, als ich überlegte, das zur dynamischen Challenge zu machen.


Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #784 am: 27.08.2009, 10:32:47 »
Tempel-wise? ;)

Streetwise klingt da schon passender, da stimme ich zu. Im Zweifelsfall machen wir das halt einfach auf gut Glück, würde ich sagen. Irgendwie müssen wir ja ein paar Hinweise erhaschen, wer da plaudern könnte und wenn das nichts wird, dann müssen wir halt den Wagen als Köder benutzen.  :o

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #785 am: 27.08.2009, 11:18:25 »
Dann macht doch einfach einen Test, jeder Erfolg über +0 gibt eine Information preis, und bei hohem Erfolg vielleicht sogar was nützliches.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #786 am: 27.08.2009, 12:09:42 »
Da wir das eh beide nicht können, mache ich dann mal einen Streetwise test :)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #787 am: 27.08.2009, 12:12:00 »
Yay  :D

Endlich meint es der Würfelbot mal gut mit mir.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #788 am: 27.08.2009, 14:43:42 »
3 Punkte. Wow.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #789 am: 27.08.2009, 14:49:12 »
Sehr gut und nötig. Jetzt habt ihr nicht nur die Nullnummer (die vielen Verwirrten) und +1 (keiner im Haus), sondern mit +2 sogar eine Spur. Also, drei Spuren, aber immerhin.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #790 am: 28.08.2009, 14:05:35 »
Ich warte im Moment noch auf Symeon, was er tut.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #791 am: 30.08.2009, 14:55:08 »
wie, wo, was? Weiß grad nicht, worauf ich reagieren soll?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #792 am: 30.08.2009, 15:36:57 »
Kein Problem. Hätte ja nur sein können, dass du was tun wolltest.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #793 am: 30.08.2009, 21:07:49 »
Ich hatte ja etwas geschrieben, von daher wusste ich nicht, was du meinst. Der erste Satz von Dorn jetzt wäre jedenfalls etwas gewesen, dass ich so nicht hätte stehen lassen. :)

Wurde ich jetzt draussen stehen gelassen oder wie?
« Letzte Änderung: 30.08.2009, 21:08:50 von Symeon »

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #794 am: 30.08.2009, 22:11:54 »
Ah, ich hatte jetzt das "lieber nichts sagen" so verstanden, dass Symeon schweigt.

Und Symeon wurde draußen stehen gelassen, ja, und ist dann vielleicht was essen gegangen :)

Du kannst aber gerne dem Hauptmann auf dem Rückweg begegnen und ihm was sagen.
« Letzte Änderung: 30.08.2009, 22:12:45 von Die Alte »

  • Drucken