• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 44889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #120 am: 11.08.2008, 11:05:36 »
meine Stufen als champion of correllon erhöhen den maximalen GE Bonus um eins (für alle medium/heavy armor), eine feat-artige Bonusfertigkeit der Fighter Variant shields-bearer um ein weiteres (für eine ausgewählte Rüstungsart, hier: Full Plate).

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #121 am: 11.08.2008, 12:39:05 »
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"

Gegen was ging der Kreuzzug?

Das ist ein bisschen kompliziert, zumal ich den Inhalt der Last Mythal Trilogie nicht mehr wirklich im Kopf habe.

Es geht da um den Krieg gegen die Fey'ri (Elfentieflinge, sozusagen) 1374 bis 1375, welche sich im Hochwald in einer Mythal-Stadt (Myth Glaurach, glaube ich) versteckt haben. Sie räumen ein altes Waffenlager/Gefängnis (Nameless Dungeon) für die Fey'ri aus, befreien einige tausend Mitstreiter. Um das zu schaffen, haben sie vorher einen Teil des Gatekeeper-Crystals aus Evermeet geklaut und dabei wohl einige Hochmagier umgebracht. Sie beginnen eine Kampagne gegen die Elfen des Hochwaldes, und marschieren auch auf Evereska zu.

Evermeet will oder kann sich nicht einmischen, also gibt ein gewisser Seiveril Miritar seinen Posten im Regierungsrat auf und beginnt damit, eine Freiwilligenarmee aufzubauen. Die Fey'ri-Armee kann bei Evereska zurückgeschlagen werden

Der Kreuzzug macht sich dann auf den Weg nach Myth Glaurach, das aber leer ist, weil die Fey'ri nach Myth Drannor geflüchtet sind. Der Kreuzzug hetzt hinterher. Die Zhentarim, Hillsfar und Haus Jhaelre (Drow in Cormanthor) verbünden sich mit den Daemonfey, der Kreuzzug bittet die Talländer und Sembia um Hilfe.

Schlussendlich können die Fey'ri besiegt werden. Die Zhentarim lassen sie nach einer Niederlage im Stich, erobern aber Hillsfar, das schon vorher aus der Allianz ausgetreten ist (genauso wie Sembia). Der Kreuzzug beginnt, Cormanthor und den Elfenhof von Kroppzeug zu säubern, was v.a. bedeutet, sich mit den Drow und den Zhentarim anzulegen.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #122 am: 11.08.2008, 13:41:50 »
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"
meine Stufen als champion of correllon erhöhen den maximalen GE Bonus um eins (für alle medium/heavy armor), eine feat-artige Bonusfertigkeit der Fighter Variant shields-bearer um ein weiteres (für eine ausgewählte Rüstungsart, hier: Full Plate).


Ok, mein Fehler erst lesen dann posten.

PS: kann mir einer diese Table Funktion erklären?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #123 am: 11.08.2008, 15:27:51 »
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
,der Kreuzzug bittet die Talländer und Sembia um Hilfe.


Das ist wie ich finde genau der Punkt an dem Richard wunderbar zu der Gruppe gestoßen sein kann, auch ohne dass er irgendwie durch seinen Glaube oder irgendwelche hiligen Artefakte involviert ist. Anschließend könnte er in Myth Drannor geblieben sein um bei dessen Sicherung zu helfen.
Es ist sogar möglich, dass er schon eher dazu kam, nämlich als jemand, der gemeinsam mit den Streitkräften aus Silbrigmond in die Schlacht gezogen ist, die den Elfen im Hochwald zur Hilfe eilten und sich anschließend teilweise nach Myth Glaurach wendeten.
So schlimm ist der Rassismus unter den Elfen schließlich nicht, erst recht nicht, wenn dieser jemand bereits an ihrer Seite in die Schlacht gezogen ist. Außerdem war Myth Drannor ja immer ein Beispiel für eine Elfenstadt, die auch den anderen guten Völkernb offenstand und das ist auch das, was sie wieder geworden ist. Obwohl natürlich weitehin Elfen bei weitem den Hauptbevölkerungsanteil stellen.
Si'ress wird übrigens aufgrund seiner Herkunft vom Elfenhof so oder so erst zum Kreuzzug gestoßen sein, als dieser sich bereits gen Myth Drannor bewegte und die Fey'ri westlich der Anauroch schon bezwungen waren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #124 am: 11.08.2008, 16:32:32 »
Spricht irgendetwas dagegen, wenn ich morgen den Eröffnungsthread erstelle? Seid ihr dann so weit, oder wollt ihr noch mehr Zeit um eure Charaktere fertig zu machen. Es ist ja nicht so shclimm, wenn der hintergrund am ersten Tag noch nicht zu Hundert Prozent fertig ist, solange klar ist wer sich nun kennt.

Ich werde gleich mal jedem von euch eine PM schreiben in der das enthalten sein wird, was die Grand History of the Realms zu den Ereignissen in der Trilogie sagt.
Im Anschluss an den Sieg gab es noch einen weiteren Krieg, nämlich den War of Cormanthor. Zu dem kann ich jedoch nichts genaueres sagen, da er im Verlauf des Abenteuers "Shadowdale" stattfindet und auch dort zu einer Auflösung kommt. Ich möchte mir dieses Abenteuer nicht versauen indem ich mir jetzt die Eckdaten dazu in der Grand History durchlese und ich bin sicher, dass es mindestens einem Spieler hier genauso geht. Wichtig daran ist eh nur, dass zur Zeit keine akkute äußere Gefahr für Myth Drannor besteht, der Krieg ist formell jedoch noch nicht beendet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #125 am: 11.08.2008, 16:57:28 »
OK. Klingt gut. Wenn die Charaktere und die Hintergründe halbwegs fertig wären, würde ich das begrüßen..vielleicht der Eröffnungsthread aber noch "closed" ?

Ich schlage vor, dass Richard und meine Wenigkeit dann im Kampf um Myth Drannor zu den Truppen gestoßen sind. Ich habe zuvor Richard im Kampf gegen die Feinde der Sternsplitterzwerge geholfen. Es macht glaube ich Sinn, dass die Elfen die verschiedenen freiwilligen Abenteurer in Gruppen zusammengeführt haben. Vielleicht könnte gerade Si'ress Veryn'thir unserer Gruppe als "Anführer" zugeteilt worden sein?


Wir könnten uns ja auch einen Namen überlegen für die Gruppe?


Nach der Schlacht sind wir dann erstmal unseren Dingen nachgegangen, bis
a) Jemand sich mit einem Auftrag an eines unserer Mitglieder gewandt hat, welches dann den Rest mobilisiert hat
oder
b) Eines unserer Mitglieder so wind von dem möglichen Abenteuer bekommen hat und den Rest zusammengetrommelt hat
oder
c) Irgendwas anderes was unserem DM als Aufhänger dienlich ist ^^

So müssen wir uns nur lose kennen und können trotzdem Grund gehabt haben uns gegenseitig bei der Ausrüstung zu helfen und uns alle bereits ein wenig zu kennen. (Meine Stäbe Tragen natürlich alle meine Insignien ^^)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #126 am: 11.08.2008, 17:28:21 »
Ihr könnt euch natürlich am Wiederaufbau und der Säuberung der Stadt beteiligt haben, nachdem ihr dort eingetroffen sied und da sie nicht gerade klein ist werdet ihr nicht zwangsläufig aufeinander getroffen sein, wenn ihr das wünscht.
Allerdings wäre es für mich wichtig, dass ihr dennoch nicht der Armee Myth Drannors beigetreten seid. Das wäre wenn ich mal bei Huaranírs Worten bleibt dem Aufhänger undienlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #127 am: 11.08.2008, 17:48:35 »
;) Dann würde ich vorschlagen du denkst dir was aus, was dazu passt? Muss ja nur innerhalb von ein paar Zeilen abgehandelt werden?

Falls wir uns als Abenteuergruppe zusammengefunden haben, dass kann ja auch per Zufall passiert sein? Wichtig ist, dass wir uns mehrere Monate kennen...und vielleicht zusammen weitere Exkursionen in die Unterwelt oder anderes geplant hatten wofür wir uns vorbereitet haben?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #128 am: 11.08.2008, 18:02:18 »
@ Indunivor:
Wäre es für dich ok, wenn ich in der Stadt einen Schrein errichtet hätte (falls die Elfen das tolerieren) und dort jeden der mir zuhören will von den Taten Helms erzähle. (Sie also quasi in Religion unterrichte)?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #129 am: 11.08.2008, 18:03:44 »
Mein Vorschlag wäre, dass ihr während des Kreuzzuges alle derselben Kompanie zugeteilt wurdet und euch dann bei der Erstürmung Myth Drannors hervorgetan habt indem ihr als letzte Überlebende eurer Einheit einen der Offiziere der Armee der Fey'ri seinem verdienten Schicksal zugeführt habt. Dafür habt ihr dann eine kleinere Auszeichnung erhalten, nichts besonders beeindruckendes, nur etwas, dass euch als eine Gruppe in den Augen der Außenwelt verbindet.
Wenn euch das nicht gefällt könnt ihr euch selbstverständlich auch was anderes einfallen lassen, ich lasse euch da wie gesagt freie Hand.

@Richard: Du kannst davon ausgehen, dass es zusätzlich zu dem Tempel der Seldarine in Myth Drannor auch Schreine und unter Umstände sogar Tempel der menschlichen Götter gibt. Du bist bestimmt nicht der einzige Anhänger Helms in der Stadt, vielleicht gibt es sogar ein oder zwei Kleriker. Es ist also kein Problem, dass du in einem Schrein unterrichtest an dessen Aufbau du auch beteiligt gewesen sein kannst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #130 am: 11.08.2008, 18:05:01 »
Amaquis für seinen Teil hat sich am Kreuzzug beteiligt, nachdem dieser bei der Verteidigung Evereskas geholfen hat. Die Armee hat er aber schon wieder verlassen, und ist ein wenig durch die Talländer, Cormyr und Sembia gestreift, aber immer wieder nach Myth Drannor zurückgekehrt.

Der Charakter ist soweit fertig.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #131 am: 11.08.2008, 18:09:20 »
@Richard: Schau dir mal meinen Hintergrund an. Ist das so für dich O.K.?

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #132 am: 11.08.2008, 18:17:59 »
Passt gut

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #133 am: 11.08.2008, 18:18:05 »
@Idunivor: Wäre es Möglich, dass Comune von meinem Set statt die Druidenseele zu kontaktieren den Drachengott Bahamut kontaktiert?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #134 am: 11.08.2008, 18:20:41 »
Sehe keinen Grund der dagegen sprechen würde, regeltechnisch ändert sich ja nichts, aber so passt es besser zum Charakter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken