• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 44327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #75 am: 08.08.2008, 21:40:06 »
Brew Potion und Scribe Scroll würde ich abgewandelt gratis beim Blodd Magus bekommen, aber den schmeiße ich wohl nun sowieso und mache nen reinen HXM draus.

Als Basteltalent nehme ich dann nur Craft Wands.

Ich wäre dafür, dass wir uns alle schon kennen? Es sei denn jemand hat was degegen / möchte als Tabula Rasa dazukommen.

Avatar und Hintergrund kommen natürlich bei mir auch noch...wobei letzteres ja dann in Abstimmung stattfinden könnte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #76 am: 08.08.2008, 21:52:56 »
Bei Stufe 1 besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich früher schonmal begegnet ist, sich dann jedoch aus den Augen verloren hat. Ihr solltet schließlich alle schon etwas älter sein. Ein 16jähriger Mensch der Stufe 12 ist ist schließlich richlich unrealistisch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #77 am: 08.08.2008, 22:21:15 »
;)  Naja, reincarnate dann klappts :P

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #78 am: 08.08.2008, 23:11:45 »
@All
Sorry, ich meinte natürlich Ingame :D

Es geht einfach darum , dass man sich abstimmen könnte wegen den von Huoranír Edhelfalas und meiner Wenigkeit erstellten Gegenstände.

Ob ihr z.B. von mir den ein oder anderen wundersamen Gegenstand " Hergestellt " bekommen habt, seitdem wir uns kennen. Oder ob wir in der Gruppe zusammen legen und einen oder zwei Stäbe von Huoranír Edhelfalas machen lassen. Entweder Kritische Wunden oder Schwere Wunden heilen

Bin jetzt fast fertig mit meinem Char, habe noch über 4.000 XP übrig von der 12. Stufe. Also wenn ihr realisierbare Wünsche habt, meldet euch.

MfG

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #79 am: 08.08.2008, 23:16:12 »
Zitat von: "Meretrix"
Ich finds auch gut, wenn man seinen Charakter ausspielt. Ich kenn da ne Priesterin, die auch allen auf die Nerven geht und schon einen Zwerg in den Tod getrieben hat^^


Wo ist der Sensemann :P


Mit Verspätung: Hier!

Übrigens: gegen Ausspielen habe ich nichts, nur gegen Falsches abspielen bezogen auf die Welt und auf den Hintergrund
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #80 am: 08.08.2008, 23:44:15 »
Zitat von: "Meretrix"

Bin jetzt fast fertig mit meinem Char, habe noch über 4.000 XP übrig von der 12. Stufe. Also wenn ihr realisierbare Wünsche habt, meldet euch.


Damit nicht jeder nochmal die magic item creation studieren muss, hier die für euch wichtigen Eckdaten:

1. Ihr schaut, was ihr eurem char an "wundersamen Gegenständen"/"wondrous items" eingekauft habt. Dazu gehören Mäntel, Gürtel, Handschuhe, Helme, Rüstungs- und Waffenslotsteine, Musikinstrumente, nicht aber Waffen, Rüstungen.
2. Ihr rechnet aus, was jedes dieser Items Meretrix an XP kosten würde. Als Berechnungsgrundlage nehmt ihr den vollen Goldpreis des Items, und teilt ihn durch 25.
3. Ihr sprecht hier ab, was davon von Meretrix gebastelt wird, und von den Dingen, die übernommen weden, halbiert ihr einfach den Einkaufspreis.
4. Ihr überweist den Eurowert des Goldes an mein Schweizer Bankkonto.... äh, ich mein natürlich, stellt das Geld zumindest teilweise für Stäbe zur Verfügung.

Und wenn das Ganze so klappt sind wir eine sehr altruistische Gruppe  :grin:


So und jetzt ab wieder ins Bett, bin ein bisserl migränig heute.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #81 am: 09.08.2008, 12:13:32 »
Schießt auch mal los, welche Stäbe ihr haben wollt.

Meine Zauberliste überarbeite ich nochmal, für die Stäbe wo ich den Zauber nicht habe brauche ich dann eben eine Rolle zusätzlich...

@DM: Lässt du die Twilight Verzauberung aus dem PHB2 (S.21) zu? Wenn ja hätte ich gerne: ein Mithralshirt +2 Twilight (Kosten: 1250 für das Mithralshirt, 9000 für die Verzauberung insgesamt).

Woundrous Items:

Ich hätte auf jeden Fall gerne die "Tunic of steady Spell Casting" aus dem CAdv p.136 - Kostet normalerweise 2500 GM, wären also 1250GM und 100XP.

Außerdem hätte ich gerne das komplette "Rayment of the Four" aus dem Magic Item Compendium S. 203 ff., sofern es erlaubt ist. (Mit den Items kann ich Spellslots opfern um spezielle Zauber zu casten.) - Kosten gesamt: 1 Teil muss ich wohl normal kaufen, denn rest kann man dan herstellen. Wenns ein O.K. gibt liste ich die Kosten auf (auch der möglicherweise benötigten Schriftrollen).
Fast vergessen: Cloak of Charisma +4 oder +6 wenn gebastelt.

Evtl. noch mehr, aber da muss ich gleich erstmal schaun...

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #82 am: 09.08.2008, 13:41:49 »
@Huoranir

Das wären bisher entweder
28.800 GM + 2.304 EP ( mit Cloak +6 ) oder
18.800 GM + 1.504 EP ( mit Cloak +4 )

Die Schriftrollen wären dann : Magisches Geschoss, Feuerball und Teleport

Je nachdem, was den anderen einfällt, wäre das mit der ersten Variante durchaus machbar. Die zweite ist auf jeden Fall ok !

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #83 am: 09.08.2008, 15:19:47 »
gekauft sind:
Konstitutionsamulett +4
Charismaumhang +4
Armschienen der Ogerkraft +4

Pro Gegenstand:
8000 GM + 640 GM
Diese Sachen werden nur gecraftet wenn wir EP übrig haben.
Der Rest hat vorrang.
mehr Geld würde bedeuten ich könnte mehr für die Stäbe zusteuern.

Stäbe

nur einen Leichte Wunden heilen.
Gm wären 750
375 GM + 30 EP

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #84 am: 09.08.2008, 16:40:08 »
Hm, mal sehen. Wie siehts mit Boots of Striding and Springing aus? Das sind 220 XP und 2250 GM.

Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #85 am: 09.08.2008, 17:24:45 »
Gut. Ich warte dann noch auf das O.K. unseres DM ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #86 am: 09.08.2008, 20:23:17 »
Ist alles OK, ich lass euch da relativ freie Hand.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Simon

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #87 am: 10.08.2008, 00:03:19 »
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.

Rein informative Neugiersfrage: was ist ein Piwafwi? Und wo findet man den "Black Cloak of the Spider"? Und wie willst du deinen Elfenfreunden erklären, dass du mit Dunkelelfenhandwerk am Körper rumrennst?  :tooth:

edit: lg, sers ;-)

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #88 am: 10.08.2008, 01:19:55 »
Ein Piwafwi ist ein Elfenumhang der Dunkelelfen. Den gibt es 2 Varianten - einer mächtigen und einer normalen.

Ich glaube er steht entweder im normalen Campaign Setting VR oder im Unterreich. Kann mich natürlich auch irren^^

Was die " gebastelten " Sachen angeht

Das wären....

Sers 44.000 GM
Huoranir 28.800, wobei du dir die Handschuhe kaufen musst, da ich Teleport nicht benutzen kann - leider
Richard 24.000
Amaquis 2.250

Damit wären meine Möglichkeiten an EP erschöpft, wenn ich noch meine Sachen dabei rechne.

@Huoranir
Ich denke mal, ich hätte gerne noch einen Stab, sag dir morgen welchen

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #89 am: 10.08.2008, 02:42:09 »
Zitat von: "Simon"
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.

Rein informative Neugiersfrage: was ist ein Piwafwi? Und wo findet man den "Black Cloak of the Spider"? Und wie willst du deinen Elfenfreunden erklären, dass du mit Dunkelelfenhandwerk am Körper rumrennst?  :tooth:

edit: lg, sers ;-)

Naja, das ist halt ne Variante des "White Cloak of the Spider" aus dem MIC Seite 148. Da ist dann nur noch ein +5 auf Verstecken drin, wie im Elfenumhang oder eben im Piwafwi.

Wie ich das erkläre? Genauso, wie ichs gesagt habe: Wurde der Hand (bzw. den Schultern) eines toten Dunkelelfen entrissen.  :twisted: Da haben die anderen Elfen wohl keine Einwände gegen.


Vielen Dank fürs Basteln. ;)

Apropos "von früher kennen": Wollen wir die Hintergrundgeschichten aufeinander abstimmen?

  • Drucken