• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167884 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #495 am: 30.10.2008, 22:13:53 »
Wahrscheinlich müsst ihr euch bis morgen Abend gedulden ehe Zon wieder anständig posten kann. Der arme ist ein wenig im Stress.
Free me and delight in the destruction of all.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #496 am: 31.10.2008, 16:19:04 »
@ Rova / Zon

Ich habe nun auch mal meinen Status um meine Rage-TPs erweitert. Bin momentan bei 233 TP, die Verletzung des Wesens zuvor miteingerechnet (maximale TP-Zahl momentan: 265).

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #497 am: 31.10.2008, 20:22:20 »
So, wieder da. Schön wars!  :)

Leider habe ich im Moment keinen Zugang zu meinem Rechner, daher müsste Rovi sich um eine aktuelle Karte kümmern.

@Syeiron: Ich verstehe deine zweite Option nicht ganz. Was verstehst du unter "können" in diesem Kontext. Du kannst das Monster von deiner derzeitigen jedenfalls mit deiner Nahkampfwaffe Position nicht erreichen.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #498 am: 31.10.2008, 20:26:27 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
So, wieder da. Schön wars!  :)

Leider habe ich im Moment keinen Zugang zu meinem Rechner, daher müsste Rovi sich um eine aktuelle Karte kümmern.

@Syeiron: Ich verstehe deine zweite Option nicht ganz. Was verstehst du unter "können" in diesem Kontext. Du kannst das Monster von deiner derzeitigen jedenfalls mit deiner Nahkampfwaffe Position nicht erreichen.


Rova und wir waren uns nicht sicher, wie nah das Wesen an uns heranging. Aber nachdem ich mir noch einmal überlegt habe, wie groß das Wesen sein muss, war eine Bewegungsaktion und dann erst ein Angriff schon realistisch. Bevor es zu sehr verwirrt, streiche ich einfach mal die zweite Option und dann ist nur die erste eben sinnig.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #499 am: 31.10.2008, 20:29:10 »
Aber du bewegst dich auf ein angrenzendes Feld zu der Seeschlange?

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #500 am: 31.10.2008, 20:30:04 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Aber du bewegst dich auf ein angrenzendes Feld zu der Seeschlange?


Ja. Notfalls auch mit einem Charge, falls es nicht anders gehen würde ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #501 am: 31.10.2008, 20:41:55 »
Alles klar! :twisted:


Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #503 am: 31.10.2008, 22:27:39 »
Ich hoffe mal, dass meine Aktionen so ok sind.
WIld Shape habe ich so im Status eingetragen, dass es hoffentlich verständlich ist, die AC im Status ist schon an WIld Shape angepasst.
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #504 am: 31.10.2008, 22:47:24 »
Caladrel, wir bräuchten Dich!

Sag mal Zon, kann das Viech noch in dieser Runde ad hoc verschwinden, oder würde ein Zauber seitens Caladrel noch treffen können? Abtauchen ist ja kein 5ft Step, oder ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #505 am: 31.10.2008, 23:34:23 »
Zitat von: "Sithkar"
Caladrel, wir bräuchten Dich!

Sag mal Zon, kann das Viech noch in dieser Runde ad hoc verschwinden, oder würde ein Zauber seitens Caladrel noch treffen können? Abtauchen ist ja kein 5ft Step, oder ;)

Also die Seeschlange ist nur abgetaucht, nicht unbedingt abgehauen. Da es Nacht ist, könnt ihr sie jedoch nirgends sehen.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #506 am: 01.11.2008, 01:36:37 »
@ Zon

Hattest du beim Willenswurf eigentlich berücksichtigt, dass ich durch Rage und mein Class Feature auf Stufe 14 noch +7 Bonus auf Wille habe? Ich glaube zwar nicht, dass das großartig was bringt, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Und Break Enchantment hat Caladrel vorbereitet? Ansonsten hilft auch Greater Restoration oder der Spell Heal.

Edit: Außerdem kriege ich noch eine AoO gegen das Vieh, weil es einfach so abhaut @ Zon. Oder spräche da irgendwas dagegen?

Außerdem wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du eben eher beschrieben hättest, dass mein Char wegen der Shadow Illumination nicht getroffen hat, Zon. So hat man das Gefühl, dass dem Ding ein 33er Angriffswurf überhaupt nichts ausmacht...

Ich bin morgen weg Zon. Es wäre nett, wenn du noch schnell als SL, diese AoO in deinen Kampfpost mitaufnehmen könntest.

Edit 2:

Außerdem stehen ja meine Kampfwerte und meine TP extra für die SLs bei mir in diesem Post drin: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg412033.html#msg412033

Siehe auch noch den Post weiter oben hier:

Zitat von: "Syeiron Delvar"
@ Rova / Zon

Ich habe nun auch mal meinen Status um meine Rage-TPs erweitert. Bin momentan bei 233 TP, die Verletzung des Wesens zuvor miteingerechnet (maximale TP-Zahl momentan: 265).

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #507 am: 01.11.2008, 10:11:57 »
Ich habe die Karte mal aktualisiert. Ich hoffe ich habe alles richtig interpretiert. Zu den AoOs kann ich leider nichts sagen weil ich nicht weiß was für eine Aktion das Vieh genau gemacht hat. Es könnte auch sein, dass Tenzekil noch AoOs bekommt, weiß ich aber ebenfalls nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #508 am: 01.11.2008, 11:22:04 »
Zitat von: "Syeiron Delvar"
@ Zon

Hattest du beim Willenswurf eigentlich berücksichtigt, dass ich durch Rage und mein Class Feature auf Stufe 14 noch +7 Bonus auf Wille habe? Ich glaube zwar nicht, dass das großartig was bringt, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Und Break Enchantment hat Caladrel vorbereitet? Ansonsten hilft auch Greater Restoration oder der Spell Heal.

Edit: Außerdem kriege ich noch eine AoO gegen das Vieh, weil es einfach so abhaut @ Zon. Oder spräche da irgendwas dagegen?

Außerdem wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du eben eher beschrieben hättest, dass mein Char wegen der Shadow Illumination nicht getroffen hat, Zon. So hat man das Gefühl, dass dem Ding ein 33er Angriffswurf überhaupt nichts ausmacht...

Ich bin morgen weg Zon. Es wäre nett, wenn du noch schnell als SL, diese AoO in deinen Kampfpost mitaufnehmen könntest.

Edit 2:

Außerdem stehen ja meine Kampfwerte und meine TP extra für die SLs bei mir in diesem Post drin: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg412033.html#msg412033

Siehe auch noch den Post weiter oben hier:

Zitat von: "Syeiron Delvar"
@ Rova / Zon

Ich habe nun auch mal meinen Status um meine Rage-TPs erweitert. Bin momentan bei 233 TP, die Verletzung des Wesens zuvor miteingerechnet (maximale TP-Zahl momentan: 265).


Tut mir leid, das mit den AoOs habe ich verplant. Du bekommst eine, genauso wie das Monster gegen dich. Tenzekil ist erst nachdem das Monster abgetaucht ist in Reichweite gekommen.

Deinen Will Bonus habe ich bedacht.  :(

Und warum deine Attacke nicht getroffen hat, möchte ich nicht enthüllen. :x

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #509 am: 01.11.2008, 11:24:28 »
Halt, das Monster bekommt keine AoO gegen Syeiron. Er hat doch seinen Acrobatics-Check geschafft. Oder nicht?

edit:
Vergiss es, ich hab die neuen Acrobatics-Regeln nicht richtig gelesen gehabt.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken