• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken  (Gelesen 58907 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #495 am: 24.04.2009, 11:35:15 »
Morpheus, dessen Ohren immernoch schmerzen vom Geheule der Zwerge, reicht es nun endgültig in diesem Spuckhaus.
Angefressen, da es erneut keinen Kampf gab, in welchem er sich beweisen konnte, und leicht erschüttert, trotz seiner Schutzmagie gegen Böses, fliegt der Gorumhohepriester deshalb wieder nach draußen zum Großteil seiner Gefährten, wo der immernoch vergrößerte Priester wieder sichtbar wird und lauthals knurrt:
"Mir reicht es hier! Dieses Haus ist verflucht!
Lasst uns von hier endlich verschwinden, denn es taugt nichts, sich noch länger hier aufzuhalten!
Oder wollen wir uns weiter von ein paar rumspuckenden Zwergengeistern verarschen lassen?"

Dabei enden bereits die ersten gewirkten Gebete, während der Kriegskleriker wild schnaufend seine Gefährten finster anblickt, wobei dabei aus seinem gehörnten Helm Nebel aufsteigt, denn sein heißer wütender Atem wirkt hier draußen in der in der kalten Luft vor der Geisterhütte wie ein rauchendes Drachenodem.
Battle and its tools are the only good things in life.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #496 am: 24.04.2009, 21:38:33 »
Nachdenklich schaut Sithkar in die Runde, seine Stirn gerunzelt und den Zeigefinger an die geschürzten Lippen gelegt. Das kalte Wetter und den stürmenden Schnee ignoriert er dabei mit selbstbeherrschter Gelassenheit.
"Dann lasst uns wieder nach oben gehen und unseren Weg fortsetzen. Ich hätte noch immer nichts gegen eine Rast und auch die Mine, in der die Vekkers gearbeitet hatten interessiert mich sehr. Vielleicht liegt dort der Ursprung dieses Zustandes hier. Und umso länger wir in dieser Hütte verweilen, desto höher die Chance, dass uns der Fluch alle betrifft..."
Den letzten Satz und die Schlussfolgerung lässt der Priester unausgesprochen. Bedeutungsschwanger liegen seine Worte in der Luft.
Warum nur ist diese Expedition so schwierig, Herrin?Segne meine Mitstreiter mit gesundem Verstand und gib mir die Kraft dieses Chaos hier zu überstehen.
Im stummen Gebet versunken wartet Sithkar mit halb geöffneten Augen auf eine Antwort.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #497 am: 25.04.2009, 14:42:59 »
Als Syeiron etwas erschöpft draußen stand, nachdem immer noch kein Gegner gekommen war, machte er sich wieder zu den anderen auf.

Syeiron kann Morpheus nur nickend zustimmen und sagt dann zu Caladrel: "Könnt Ihr uns wieder magisch wegtransportieren Caladrel zum Beispiel in die Nähe von Janderhoff? Denn wir sollten weder in Eiseskälte rasten, noch in diesem wahnsinnig machenden Haus. Morgen können wir uns ja vielleicht wieder vor den Eingang des Hauses transportieren und dann so schnell wie möglich zu dieser Miene gehen."

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #498 am: 26.04.2009, 11:13:01 »
"Hohepriester Sithkar...", beginnt Morpheus seine Rede in Richtung des Pharasmapriesters.
"Hattet ihr nicht gesagt, nach einem Gespräch mit Eurer Gottheit, dass die letzten Seiten zerstört worden sind und das wir uns hier in ständiger Gefahr befinden?"
Wobei Morpheus eine kurze Pause in seine Rede macht und sich umschaut, um anschließend weiter zu reden.
"Was wollen wir also noch hier?
Während unserer Rast endgültig verrückt werden oder etwa in der Miene den Kältetod finden?
Ich jedenfalls möchte hier einfach nur noch weg, egal ob wir dies überleben oder dabei drauf gehen!
Hauptsache wir verweilen nicht weiter in der Nähe dieser Zwergenhütte!"
Worauf der Chaospriester zur Elfenmagierin schaut und so freundlich wie möglich knurrt mit seiner heisernen Stimme:
"Benötigt ihr Heilung?
Wenn ja, würde ich gerne die Macht von Gorum für Euch wecken, um Eure Wunden zu schließen, und bevor ihr uns dann hoffentlich weg teleportiert von diesem Ort!", fragt der Kriegskleriker teilweise direkt und teilweise als indirekte offene Frage.
Battle and its tools are the only good things in life.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #499 am: 26.04.2009, 19:20:01 »
Caladrel schaut die beiden Recken erstaunt an, dann wird ihr Blick plötzlich hart.

"Macht Ihr das immer so, dass ihr bei den erstbesten kleinen Schwierigkeiten das Hasenpanier ergreift? Glaubt ihr, dass der Herr im Eisen an dieser sonderbaren Form der Ehrerbietung interessiert ist?"

Dann zuckt sie, plötzlich das Interess verlierend, die Schultern, während sie eine weitere Eiserne Ration auspackt und sich einzuverleiben beginnt.

"Aber wie ihr wollt. Ja, ich kann uns nach Janderhoff zurückbringen, es wird dort allerdings einer Rast bedürfen, bis wir auf dieselbe Weise wieder zurückkehren können."

Wie mit einem Nachgedanken, und als hätte sie die harten Worte, die sie aussprach, schon wieder vergessen, wendet sie sich dann nochmals an Morpheus.

"Danke, mein Lieber, mir geht's blendend, ich hab nur einen Bärenhunger."

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #500 am: 26.04.2009, 21:24:58 »
"Mangelnde Strategie und Taktik sind Formen der Schwäche. Ich weiß nicht, ob das Gorum so toll finden würde, einfach blind in einen eiskalten Schneesturm rauszurennen oder in einer Hütte wahnsinnig zu werden. Ohne jegliche Feindeinwirkung in einem wirklichen Kampf und letztlich ohne jeglichen handfesten Gegner gegen den wir etwas ausrichten könnten, zu sterben wäre einfach dumm. Auch wenn ich sicherlich nicht so schlau wie manch anderer, wollte ich nicht dumm sterben. Bei Hohepriester Morpheus und Sithkar bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass sie uns nach einem gezielten Gebet an ihre Götter wegen der momentanen Situation dann auch besser gegen die momentanen Gefahren helfen können. Außerdem müssen wir ja gar nicht mehr zu diesem Haus, sondern nur vor den Eingang und uns dann auf den Weg zur Mine machen.

Wenn Ihr uns nach Janderhoff zurückbringen könnt, dann macht das auch Caladrel! Außer es hat jemand sinnvolle Argumente dagegen vorzubringen und nicht bloß Beleidigungen.", dabei schaut Syeiron Caladrel zum Schluss mit einem grimmigen Gesicht an.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #501 am: 26.04.2009, 22:01:02 »
Grimmig verzieht Morpheus sein kantiges und faltiges Gesicht unter dem schützenden Helm, sodass niemand seine aufkommende Wut erkennen kann, wenn nicht gleichzeitig der schwer gerüstete Kriegspriester wütend anfangen würde brüllend und fast wie in Rage Caladrel Vesserin zu antworten:
"Wie bitte?
Ihr wollt mir Feigheit unterstellen und stellt meinen göttlichen Pfad in Namen meines Herren in Frage?"

Argumentationen oder Erklärungen vergessend umklammert der Chaospriester seinen magischen Zweihänder wütend, wobei er sich dabei wieder verkleinert zur Normalgröße.
Innerlich muss Morpheus sich scheinbar sehr beherrschen die Elfenmagierin nicht einfach zu erwürgen oder sie mit seiner schwarzen brennenden Klinge zu erschlagen.
Doch vorerst beschimpft er sie scheinbar lieber unglimpflich:
"Dumme elfische Dirne - bereitet lieber selbst besser Eure Zauber richtig vor und wälzt Eure Verfehlungen nicht auf uns andere!
Wegen Euch müssen wir nun hier übernachten!"

Worauf Morpheus symbolisch nochmal auf die Geisterhütte und auf den Schneesturm zeigt und nochmal nachfeuert:
"Ihr unterstellt mir also Feigheit?
Paahh!
Dann unterstelle ich Euch fehlende Taktik, denn diese Übernachtung hier könnte für uns alle das Ende sein!
Und nicht mein Weitsicht - dieses Schlachtfeld ersteinmal zu verlassen und zu unseren Gunsten am nächsten Tag nochmal zu betreten!"

Danach wendet sich der Gorumpriester einfach ab, verstummt völlig und geht mit schweren Schritten und schnaufend zurück ins Haus.
Sein Annäherungsversuche gegenüber der Elfe wären hiermit wohl für immer beendet und auch sonst würde sie der Kleriker vorerst von allen Planungen zurückhalten.
Sollten doch die Gefährten nun entscheiden - ihm ist hiermit alles egal!
Nur sein eigenes Überleben in der nächsten nun bald folgenden Nacht zählt für Morpheus.
Battle and its tools are the only good things in life.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #502 am: 26.04.2009, 22:20:08 »
Der Halbling war, nachdem er der Debatte zunächst mit einer finsteren Miene gelauscht hatte, während des Streits zwischen Caladrel, Syeiron und dem zornigen Gorumpriester ein Stück zurück gegangen. An die Hauswand gelehnt verfolgt er den letzten Ausbruch des Priesters und zieht die Stirn in Falten.

Diese sinnlosen  Plänkeleien würden sie noch alle umbringen. Warum konnten diese Pfadfinder ihre Kraft nicht für die Suche nach den Ruinen aufsparen.

Kopfschüttelnd spuckt Gareen auf den Boden. "W-wir s-s-soll-sollten und zusammenreißen. A-alle!" Die grünen Augen glimmen gefährlich und kalt. Dieses verfluchte Haus barg mit Sicherheit noch ein Geheimnis, das ihnen nützlich sein würde, doch in dieser Verfassung der Gruppe sieht der Schurke wenig Sinn darin, weiter danach zu suchen. "Wir werden alle draufgehen wegen Eurer Planosigkeit" murmelt er halblaut, um dann konzentriert und mit weitgehend fester Stimme  zu sagen. "B-Beruhigt Euch. Lasst uns w-wo auch immer rasten und dann die Mine ergründen. Keiner beschützt ein Haus so gut wegen nichts."  

Mit verschränkten Armen erwartet Gareen die Reaktion der Streithähne, wobei sein Blick immer wieder zu Sithkar gleitet.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #503 am: 26.04.2009, 22:39:11 »
"Sieh mal an, es ist also doch noch Saft in euch beiden."

Während Morpheus' Tiraden hat Caladrel ungerührt ihr Essen zu Ende verzehrt. Nun erhebt sie sich und räkelt sich genau vor Morpheus Nase, was ihm tiefe Enblicke in ihr trotz der Kälte recht offenherziges Gewand gewährt.

"Nur zuhören müsst ihr noch lernen, ich hab doch gerade gesagt, dass ich uns nach Janderhoff zurückbringen kann."

Etwas ernster wendet sie sich Gareen zu.

"Ich bin übrigens gar nicht sicher, ob es sich hier wirklich um Schutzvorkehrungen handelt oder nicht einfach ein Geist oder etwas ähnliches sein Unwesen treibt. Ich bin auf dem Gebiet leider kein Experte, bezweifle aber, dass die Zwerge sich freiwillig in Zwergengeister verwandelt haben. Sofern es sich um solche handelt."

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #504 am: 26.04.2009, 22:41:21 »
Auch der Pharasma-Priester erachtet es in dieser Situation für weise, vorerst nichts zu sagen und das heiße Blut abkühlen zu lassen. Genug des verdammten Schnees dafür sollte wohl noch fallen in diesen bitteren diese Stunden.
Dann ringt er sich zu einem Statement:
"Nun werter Hohepriester Morpheus, Syeiron und Caladrel... Eines hat unser Gegner hiermit geschafft. Er sät Zwietracht und seine Saat geht gerade auf... sie erblüht geradezu in voller Pracht. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Nein! Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Diese blöde, verfluchte Hütte wird uns gefälligst nicht davon abhalten, einem Erzbösewicht das Handwerk zu legen, verdammt! Wir haben einen Auftrag. Vor unseren Göttern, unserer Familie! Wie Gareen es gerade sagte, wir kriegen uns jetzt alle wieder ein und führen zuende, weswegen wir aufbrachen!"
So in Rage und entrüstet hatte noch niemand den beherrschten und ruhigen Priester erlebt. Sein Herzblut zumindest, das ist eindeutig und klar geworden, schlägt für diese Aufgabe.
Danke!" flüstert er leise, fast nicht zu hören zu seinem halblingischen Freund, der mittlerweile zu seiner mentalen Stütze geworden ist.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #505 am: 26.04.2009, 23:04:17 »
Mit griesgrämigem Gesicht nimmt Syeiron das, was Caladrel und Gareen gesagt haben zur Kenntnis.

Erst als Sithkar das Wort ergreift und zu Ende geredet hat, hat Syeiron wieder eine neutralere Miene in seinem Gesicht.

Auch nur Sithkar antwortet Syeiron direkt folgendes: “Was mich allerdings interessieren würde, Sithkar: Was meint Ihr, dass wir jetzt tun sollen? Ich habe meine Meinung schon genannt: Nämlich uns an einen sicheren Ort zu transportieren und uns dann vor unserer Rückkehr entsprechend auf die Gefahren dieses Ortes und dieses Wetters vorzubereiten. Was ist nun die Eure, Sithkar?“

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #506 am: 27.04.2009, 00:04:24 »
Mit einem kurzen Nicken bedeutet Sithkar seinem Weggefährten Syeiron, dass er ihm bald auf dessen Frage antworten wird. Dann wendet er sich Morpheus und Caladrel zu.
"Caladrel, Ihr hattet nebenbei angeboten, uns nach Janderhoff bringen zu können. Eine Rast wäre mir , dies sei abermals gesagt, durchaus willkommen.
Und Ihr werter Hohepriester Morpheus, was meint Ihr?"
An Gareen gewandt folgt nur ein kurzer, aber intensiver Blick, der die Frage unausgesprochen lässt und wiederum nur auf eine stille Antwort wartet.
wenigstens wir verstehen uns noch, mein Freund
Aus seinen Gedanken macht der Priester keinen Hehl. Sein Gesicht ist wie ein offenes Buch, wenngleich nur für einen kurzen Augenblick.
Dann wendet er sich wieder Syeiron zu.
"Das ist meine bescheidene Meinung. Weg hier, rasten, besser vorbereiten und morgen früh wiederkommen. Dann setzen wir unseren Weg fort und wer sich uns in den Weg stellt, wird..."
Den Rest des Satzes lässt Sithkar unausgesprochen.

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #507 am: 27.04.2009, 01:59:53 »
Doch Morpheus, welcher bereits zuvor ins Haus gegangen war und damit sich sehr deutlich und auch symbolisch aus den restlichen Gesprächen und Wortgefechten raushalten möchte, bleibt weiterhin bei seiner eisernen Stille und unmenschlicher Kälte, welche der Priester emotionslos nun an den Tag legt, und lässt kein Wort und kein Ton, noch nicht einmal mehr an Schnaufen oder Knurren von sich hören, während sein Blut trotz der Kälte der Umgebung immernoch glüht wie die Esse Gorums höchstpersönlich.
Selbst eine Horde von orkischen Glaubensbrüdern oder Waffenbrüdern aus seiner Heimat, selbst die Theokratie der Faust würde den Kellid nicht dazu bringen sein Schweigen zu brechen, denn Morpheus ist beleidigt und verletzt zugleich durch die Worte der Elfe, von welcher er bisher recht große Stücke gehalten hatte.
Nicht einmal als er direkt angesprochen wird, antwortet der Priester des Kiregsgottes Gorums, sondern verweilt wie eine Statue aus Adamantid mit gezogenen brennenden Zweihänder hinter dem Eingang ins Haus - trotzig wie ein Halblingsbursche.
Battle and its tools are the only good things in life.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #508 am: 27.04.2009, 09:02:11 »
Plötzlich manifestiert sich vor den Pfadfindern die Gestalt eines kahlköpfigen Zwerges mit braunem Bart. Seine Gesichtszüge sind absolut neutral, doch das seltsamste ist, dass er keine Augen hat.



Als er beginnt zu sprechen bewegen sich seine Lippen kaum.
"Ihr... ihr seid am Leben? Ihr gebt dem Hunger nicht nach? Ah... das ist es was ich in eurem Blut spüre. Gier. Ihr wollt in die Stadt der Gier. Ihr solltet ablassen von eurer Queste, wollt ihr nicht enden wie ich. Kalt. Tot. Gefressen. Doch ich vermute ihr lasst euch nicht davon abbringen. Dann wisset, dass ich den Weg nach Xin-Shalast kenne. Ich kann euch den Weg zeigen, aber nur wenn ihr mir meinen Bruder bringt. Er starb auf einer Klippe hoch oben über unserer letzten Mine. Ich kann seine Seele da draußen spüren, immer noch hungrig, immer noch wahnsinnig. Bringt mir seine Knochen, auf dass ich mich vielleicht mit ihm versöhnen kann. Wenn er seinen Frieden gefunden hat, werde ich euch den Weg zeigen, so dass ich auch in Frieden ruhen kann..."

Dann verblasst der Zwerg langsam, bis er verschwunden ist.
Free me and delight in the destruction of all.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Die Chroniken
« Antwort #509 am: 27.04.2009, 20:56:17 »
Caladrel bricht als erste das Schweigen.


"Na, das ist doch mal ein Angebot. Wollen wir trotzdem zuerst nach Janderhoff zurück? Oder habt Ihr Lust auf eine kleine Kletterpartie?"

  • Drucken