• Drucken

Autor Thema: Die Kneipe an der Ecke  (Gelesen 37085 mal)

Beschreibung: Plaudereien aus dem wahren Leben ...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #255 am: 15.01.2009, 20:43:31 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Mein Mann hat keine Affäre gehabt! So!

(Hoffentlich)


Hm ... tja, was soll ich dazu sagen ... immerhin hast du mit deinem Berandor-Account gepostet ... hm ... So!

Ich werfe die Plots ja nur aus. Wer danach schnappt und wie sich die Sache entwickelt, liegt auch bei den Spielern. Ich kann, aber ich muss nicht zwingend eingreifen.

Hm, wobei die Idee mit der Affäre gut klingt. ich habe selbst habe nämlich weniger offensichtlich gedacht und einen möglichen Plot um etliche Ecken gestrickt. Ich glaube, ich denke zu viel nach ...


@Grind
Ich habe eigentlich genug Vorlagen. Ich bin dafür berüchtigt. Ist halt die Frage, in was für eine Richtung du Grind auf seinem Lebensweg schicken möchtest. Sehnst du ich vielleicht nach einem Jeckyll-Hyde-Plot? Könnte ich neben dem Hauptplot einrichten.


Die kleinen Fragen habe ich in den jeweiligen Postings editiert, sieht harmonischer aus und spart einen "unnötigen" Post.

Machen Martyn und Trixie noch was? Immerhin hat sich Grind bis Sonnenuntergang (zirka fünf Stunden) selbst "beurlaubt". Ich denke zumindest Martyn wird sich ja auf die Socken irgendwohin machen.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #256 am: 16.01.2009, 10:59:30 »
Och, ich lasse Dir gern freie Hand. Jekyll und Hyde sind schon ganz nett, aber es muss ja nicht immer good cop / bad cop in einer Person sein...

Vielleicht etwas mit Magie? Besessenheit? Nichts?

Ich bin da relativ entspannt. Schön wäre es, wenn das Thema den Hauptplot und die Gruppe nicht sprengte! ;)

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #257 am: 16.01.2009, 22:05:47 »
Zitat von: "Taysal"
Ich denke zumindest Martyn wird sich ja auf die Socken irgendwohin machen.


Ja, klar. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Du die Antwort in den Post editierst, und da ja nach mir niemand mehr gepostet hatte, hab ich gar nicht erst in den Ingame-Thread geschaut.

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #258 am: 17.01.2009, 00:23:54 »
Deswegen habe ich ja hier auf die Edits hingewiesen. :)

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #259 am: 17.01.2009, 12:18:18 »
Ich hab geschaut und das nicht gesehen, bis grade.
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #260 am: 17.01.2009, 14:35:25 »
Werde ich beim nächsten Mal deutlicher machen.

Trixie Tollhaus

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #261 am: 17.01.2009, 15:39:32 »
Am einfachsten isses ein klassischer Frack
"Du hast da eine Münze im Ohr. Wie kommt die denn da hin?"

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #262 am: 17.01.2009, 21:26:59 »
Endziel Trixie in Walters Mantel:


Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #263 am: 18.01.2009, 19:18:40 »
Jo, sieht gut aus. :)

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #264 am: 26.01.2009, 13:02:04 »
meinetwegen kanns weitergehen ;)

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #265 am: 26.01.2009, 14:29:21 »
Von meiner Seite aus wird bis zum Abend nichts weiter geschehen - außer einer von euch geht freiwillig zu den Ledernacken.

Also geht es auf alle Fälle mit Trixie und Grind in der Wohnung weiter. Wohin es Martyn nun treibt, weiß ich nicht, aber Abends ist er auch mit der Arbeit fertig und durfte wohl keine Lust haben, mit dem Chef in der Öffentlichkeit arbeiten zu gehen.

Von mir ist derzeit also kein Post nötig, außer ihr wollt einfach was zu Unterhaltung. ;)

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #266 am: 26.01.2009, 22:19:55 »
Martyn würde wohl nach seiner Arbeit Grinds Wohnung aufsuchen, der ja schließlich auch auf dem Foto zu erkennen war. Das könntest Du ja vielleicht einarbeiten.

Dr. Lazarus Grind

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #267 am: 27.01.2009, 00:46:18 »
Gut, ich hatte irgendwie mit einem Post von Dir gerechnet, Taysal. weiß aber auch nicht warum  :tooth:

Dann sehen wir uns in Grinds Wohnung!

Taysal

  • Moderator
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #268 am: 27.01.2009, 14:03:54 »
Bestimmte Entwicklungen der Geschichte benötigen einfach keinen Spielleiter, Meister, Erzähler oder Moderator. Eventuell hast du zu viel D&D gespielt - das setzt durch die Begegnungsstruktur meistens einen SL für die Verbindungen voraus. Aber hier im Forum kann man sich ja mehr auf die Erzählung konzentrieren.

Martyn Ohneheim

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Die Kneipe an der Ecke
« Antwort #269 am: 27.01.2009, 21:08:27 »
Zitat von: "Taysal"
Eventuell hast du zu viel D&D gespielt - das setzt durch die Begegnungsstruktur meistens einen SL für die Verbindungen voraus. Aber hier im Forum kann man sich ja mehr auf die Erzählung konzentrieren.


Wahrscheinlich hast Du recht. Bei meinem ersten Anlauf als Spieler wurde ich vom SL gemaßregelt, nachdem ich im Einführungspost meines Charakters eine kleine Szene mit einem Kind erzählt hatte, die eigentlich nur der Charakterisierung dienen sollte. Der Spielleiter bat mich, das zu unterlassen, da es ja sein könne, dass es in der Stadt gar keine Kinder gäbe.

Als SL mache ich umgekehrt die Erfahrung, dass die Spieler meist sehr zögerlich sind, ihre Umgebung kreativ miteinzubeziehen, weil sie wohl befürchten, damit dem Spielleiter zu sehr ins Handwerk zu pfuschen.

Die Prägung scheint also durchaus gegeben zu sein. Ich hätte ja auch den ganzen Tagesablauf bis hin zur Rückkehr in Grinds Wohnung beschreiben können. Aber da ich nicht weiß, was Du möglicherweise geplant hast, will ich den zeitlichen Ablauf auch nicht zu sehr beschleunigen. Wir spielen zwar hier nicht D&D , sonder Taysals Erzählrollenspiel, aber das schließt ja nicht aus, dass Wir dir durch zu forsches Vorwärtsschreiben nicht bestimmte Pläne vereiteln.

  • Drucken