• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 189910 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2940 am: 20.03.2012, 17:34:03 »
Ich bin ja da, die letzten Tage waren nur ein wenig arg scheiße ...
Mehr als du glaubst.

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2941 am: 20.03.2012, 18:24:27 »
Eretria: Welche Fragen meinst du? Habe ich was übersehen?
Mehr als du glaubst.

Lucanor

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2942 am: 22.03.2012, 11:14:52 »
Ich habe die letzten Tage intensiv darüber nachgedacht was ich mit dieser Runde hier anfangen soll und bin schließlich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen auszusteigen.
Zwar ist es Schade um meinen Char., den ich über die Jahre sehr lieb gewonnen habe und bei dem ich gerne wüsste wie die Geschichte weitergeht, doch rege ich mich in letzter Zeit einfach zu sehr über den ganzen Kampagnenverlauf auf. So, wie z.B. die ganze Geschichte um Milans Entführung ... oder noch schlimmer Moandors Abgang.

Zu letzteren sei gesagt dass ich natürlich verstehen kann, dass es so gut wie unmöglich ist Moandors Schreibstil zu imitieren. Doch das verlangt ja auch niemand. Mich stört es nur das ich da plötzlich nen Typen habe der nur noch im Namen Moandor ist (er legt eine 180° Wende in seinem Verhalten hin). Und die für Arue wahrscheinlichste Reaktion darauf wäre dass sie das Zelt in einem Wutausbruch verlassen würde und sich erst einmal irgendwo abreagieren würde.
Was genau das Gefühlschaos wäre dass man zu verhindern versuchte ... aber leider ist alles andere einfach nur künstlich und ich sehe es nicht ein den Charakter so weit zu verbiegen.

Und deshalb steige ich lieber jetzt aus, bevor ich noch mehr Chaos reinbringe.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2943 am: 22.03.2012, 21:41:35 »
Das ist sehr schade, Arue. Das finde ich auch deswegen, weil es doch eigentlich klar war, dass ein Ausbau von Moandor schwierig werden würde, wenn es eben nicht der sonst übliche schnelle Tod wird, der für die Gruppe noch problematischer wäre. Ich fand eigentlich, dass die Wandlung gar nicht so problematisch war, weil es in diesem Fall eben gerade um Moandors Familie ging. Natürlich ist dies nicht wirklich befriedigend, aber deswegen zu sagen, da kann meine Figur nicht drüber wegsehen und deshalb höre ich auf, finde ich etwas ungerecht.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2944 am: 26.03.2012, 14:41:35 »
Hallo,

auch ich finde Arues Weggang sehr schade. Ich kann die Argumentation sogar verstehen, wenn ich es vor dem Hintergrund sehe, dass diese Runde in den letzten Monaten einiges zu "kämpfen" hatte und dies lediglich der "Tropfen" für das überlaufende Faß war. Sollte es einzig an diesem Kritikpunkt gelegen haben, finde ich die Reaktion aber auch mehr als übertrieben (gehe aber nicht davon aus).

In jedem Fall möchte ich mich für Arues Spiel bis hierhin bedanken, es hat viel Spaß gemacht und ich habe die kleine Schneiderin sehr zu schätzen gelernt.

Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich den Charakter jetzt herausschreiben soll. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Entweder, Arue entscheidet sich, mit Moandor mitzugehen, damit er dem Gegner nicht alleine entgegen treten muss
- Oder ich übernehme Arue erst einmal eine Zeitlang (was mit Sicherheit auch zu einer Veränderung des Chars und entsprechenden daraus resultierenden Schwierigkeiten führen würde)

Wie seht ihr das?


Abschließend noch eine Anmerkung, ich bin morgen und übermorgen auf einer Messe und werde entsprechend wohl erst am Donnerstag abend wieder zum Posten kommen. Je nach Verbindungsqualität kann ich evtl. was kleines per Smartphone schreiben, aber erwartet nicht zu viel.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2945 am: 26.03.2012, 15:04:55 »
Für Djarissa und Dok'Hae poste ich heute abend, hab heute noch einiges zu tun.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2946 am: 26.03.2012, 16:52:27 »
Ich bin dafür, dass Arue Moandor dann begleitet. Dies wäre ein nachvollziehbarer logischer Schritt und würde auch dazu führen, dass wir übrigen dann eben nicht an diesem Abend irgend etwas in Richtung von Rettung Milans unternehmen würden.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2947 am: 29.03.2012, 23:24:49 »
Ich habe dann mal einen entsprechenden Post geschrieben.

Da Mika und Eretria damit im Augenblick alleine sind, würde ich versuchen, die Zusammenführung mit Dok'Hae und Djarissa möglichst bald vonstatten gehen zu lassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2948 am: 31.03.2012, 19:46:45 »
Ich hatte eigentlich auf Mika vor zu warten. Weil sie ja irgendetwas noch fragen wollte. Ich schreibe jetzt mal etwas zu Arues Abgang. Ich finde, dass hast du gut gemacht, Sternenblut.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2949 am: 01.04.2012, 10:21:48 »
Danke schön  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2950 am: 03.04.2012, 07:31:18 »
@Djarissa: Bin gerade etwas eingespannt, poste aber spätestens am Freitag für dich. Ich werd versuchen, es früher zu schaffen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2951 am: 03.04.2012, 12:24:21 »
Geht schon in Ordnung, bin selbst gerade sehr eingespannt. Da Dok'Hae wohl nichts mehr schreibt, habe ich meinen Beitrag noch etwas editiert. So können wir uns gleich an die Flucht machen.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:07:34 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2952 am: 07.04.2012, 20:58:49 »
Wir haben noch unerwartet Besuch bekommen, daher kommt heute Abend oder morgen erst was neues. Auf jeden Fall schon mal Frohe Ostern für euch alle  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2953 am: 07.04.2012, 22:42:02 »
Danke, von mir auch! Auf den Beweis, das der Tod nicht das Ende ist.  :wink:
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:07:43 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #2954 am: 09.04.2012, 17:34:32 »
Tut mir Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte gedacht, Mika würde mal schreiben, aber diese Hoffnung hat leider getrogen.

  • Drucken