• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 191022 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #75 am: 03.10.2008, 20:44:22 »
Das Ziel?
Level 19.... Flügel... *-*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #76 am: 03.10.2008, 20:52:50 »
Da ich ja schon angekündigt worden bin, sage ich mal "Hallo". Ich versuche in den nächsten Tagen mich hier durchzuarbeiten und werde dann meine endgültige Entscheidung treffen. :wink:
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #77 am: 03.10.2008, 22:31:54 »
Auch dir schon mal ein herzliches Willkommen, Faena :) Ich hoffe natürlich, du entscheidest dich für unsere Runde :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #78 am: 04.10.2008, 00:15:41 »
Hab mich jetzt um die Items und so gekümmert.
Mein Charakter hat das Billigste vom Billigsten gekauft (muss wirklich lächerlich noobig aussehen ^^ ) und trotzdem kann ich mir dazu keinen einzigen Heiltrank mehr leisten.
Hilfe?!
Wir brauchen wohl doch dringend noch einen Heiler ~
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #79 am: 04.10.2008, 08:14:32 »
Das mit der Billigausrüstung kenne ich. Am Anfang ist es halt nicht so üppig bestellt, immerhin bin ich (noch) ein einfacher Handwerksgeselle und kein Held.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #80 am: 04.10.2008, 09:36:21 »
Nya, meine Figur hat immerhin bis vor kurzem noch gearbeitet, deswegen müsste sie eigentlich ne volle Geldbörse haben mit der sie jetzt shoppen kann ^-^
Harr harr, sie war wohl verschwendungssüchtig. Vllt hat sie auch neulich einen ganzen Stapel neuer Bücher gekauft und dafür alles ausgegeben?
Who knows ~
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #81 am: 04.10.2008, 11:16:49 »
Aus eigener Erfahrung  :wink:  kann ich sagen, nur weil man einen Job hat, hat man noch lange keine dicke Geldbörse. Man muss ja für alles mögliche aufkommen, Miete, Nahrungsmittel, Kleidung, Handwerker (wenn mal was kaputt ist), usw usf.

Dass da nicht allzu viel überbleibt, ist also normal. Ist bei DnD nicht viel anders als im richtigen Leben: Den ultimativen Mega-Flachbild-Fernseher mit Surround-Sound-Anlage kann sich auch nicht mal eben so jeder leisten. Dafür muss man entweder lange sparen oder zu denen gehören, die richtig gut verdienen. Und genauso sieht's aus bei meisterhaft gefertigten Bögen und Rüstungen in DnD, bei magischen Tränken, usw.

Wird aber im Laufe der Zeit alles noch werden. Durch Beute und Belohnung wird schon das eine oder andere zusammenkommen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #82 am: 04.10.2008, 12:09:03 »
Ein Tagelöhner, oder Bauer verdient in DnD ein bis zwei Silberstücke pro Tag. Ein Künstler (mit Perform) oder Handwerker (mit Craft oder Profession) verdient ca. 8GM pro Woche als Handwerker oder 5-6 GM pro Woche als Künstler, von einem Level 1 Chara ausgehend, mit 4 Rängen, nem Modifikator von +2 auf dem Bezugsattribut und 10 nehmen.
Wenn man nicht gerade auf alles Verzichtet und so bilig wie Möglich lebt, ist für einen Handwerker nicht viel mehr als 2-4 GM pro Woche übrig. Und wir reden hier von 10tage-Wochen, was bedeutet ein florierender, sparsamer Handwerker kann im Jahr etwa 100GM ansparen, wovon er aber auch nochmal neue Kleidung, oder evtl Reparaturen an seiner Ausrüstung bezahlen muss. In so fern denke ich, dass das Startkapital durchaus passt.
Was in DnD nicht so ganz passt, sind die Summen, die man als Abenteurer zusammenbekommen kann, aber auch für richtig Gute Ausrüstung bezahlen muss. Wobei in Thaikaris das wiederum etwas schöner ist, als in Standard DnD, da hier Magie seltener und damit nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage Magische Ausrüstung durchaus auch teuer ist, und nicht nur, weil weil die Balance solche Preise vorschreibt. Die Verfügbarkeit ist dementsprechend auch deutlich geringer zumindest habe ich nach der Beschreibung bisher den Eindruck, dass alles was über eine Meisterarbeit hinausgeht grundsätzlich nur als Auftragsarbeit erhältlich ist, und das auch nur, wenn man einen entsprechenden Hersteller findet, und selbst Meisterarbeiten nicht an jeder Ecke angeboten werden.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #83 am: 04.10.2008, 12:36:59 »
Hey, wow, offenbar waren meine Beschreibungen richtig gut  :D

So ziemlich genau hatte ich mir das vorgestellt, ja. In einer Stadt wie Himmelstor ist es vielleicht nicht allzu schwer, eine Meisterarbeit zu finden, aber an jeder Ecke findet man sie tatsächlich nicht. Ist man in einem Dorf oder einer kleineren Stadt unterwegs, kann es sein, dass sowas gar nicht angeboten wird.

Was magische Gegenstände angeht, sind Tränke und ähnliche "Einmal-Anwendungen" wohl am häufigsten zu finden. Es gibt schon den einen oder anderen Priester, Kräuterfrauen oder magischen Adepten. Aber selbst die sind selten - als Daumenwert würde ich sagen, etwa zwei- bis dreimal so schwer aufzutreiben, wie Meisterarbeiten.

Wenn ihr tatsächlich mal einen magischen Gegenstand kaufen wollt - so richtig im Laden, nicht als Beute oder Belohnung -, wird dies in der Regel richtig ausgespielt, und entsprechend, naja, "individuell" sind dann auch die Preise ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #84 am: 04.10.2008, 13:26:07 »
.............................
................................
......................................
Heut morgen kam meine Freundin vorbei und hat mich auf nen Spaziergang eingeladen und während wir weg waren.... ist das Einschreiben gekommen! Jetzt hab ich nen tollen Zettel im Briefkasten wo draufsteht dass ich es jeden Werktag abholen kann, allerdings nicht heute.
Können die nicht aufhören mich fertig zu machen?!!
Es reicht langsam x__x
*wünschte ich hätte es nie bestellt*
Nächste Woche werde ich zumindest in der Uni sein, ich glaube ich warte einfach bis die es zurückschicken  :evil:
&%#46$*§3'%5&'4###!!!!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #85 am: 04.10.2008, 15:07:26 »
Oh Mann, echt der Hammer diese Post.
Du musst jetzt echt mit dem Zettel zum Postamt, um dort ein Einschreiben abzuholen, mit dem Du zur Packstation gehen kannst um dein Päckchen zu bekommen?
Geht es nicht noch umständlicher?
Steht wenigstens auf dem Kärtchen zu welcher Postfiliale Du musst? Ging mir mal so, Kärtchen im Briefkasten, "Ihr Paket ist angekommen, hohlen sie es bitte in Ihrer Postfiliale ab". Ich bin also zur Post, hab das Kärtchen dort vorgelegt, nur um zu erfahren, dass das Päckchen bei der anderen Postfiliale liegt, und ich nochmal quer durch die Stadt musste.
Naja, ich weiss nicht was und wo Du studierst, aber bei mir und den meisten Leuten die ich kenne (Ausser den Medizynikern) ist der Stundenplan nicht so extrem, dass man nicht nach der Uni oder in der Mittagspause zu Post gehen könnte, und Packstationen sind soweit ich weis, eh Personallos und damit rund um die Uhr zugänglich.
Willkommen in der Servicewüste Deutschland.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #86 am: 04.10.2008, 17:23:45 »
Auch wenn es sich noch nicht entschieden hat, ob eine meiner Runden ins Archiv geht, habe ich mich entschieden. Ich werde hier mitspielen und würde ganz gerne wissen, was es denn nun an Figuren bereits gibt.

Ein Waldläufer
Ein Säbelrassler

und sonst?
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #87 am: 04.10.2008, 17:31:50 »
- shirakawa spielt einen Mönch (Holy Monk)

- Reina wollte die Info bislang noch nicht öffentlich rausgeben, spielt aber eher eine Kämpfer-Klasse mit besonderen Fähigkeiten

Was Wormy spielt, ist noch nicht raus, kannst ihm ja mal eine PM schreiben ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #88 am: 04.10.2008, 17:32:18 »
Ach ja: Ich freu mich, dass du mitspielst  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #89 am: 04.10.2008, 17:34:04 »
Wüsste ich auch gerne.
Ein Mönch ist noch angekündigt, und was Raina spielt hat sie noch nicht offen kund getan, aber wenn man sich den Thread durchliest kann man eine Ahnung bekommen.
WQ hat sich noch gar nicht geäußert und Du... nunja.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

  • Drucken