• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 30478 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #30 am: 04.11.2008, 23:38:46 »
Galuchén verneigt sich vor dem Prokurator der magischen Akademie. Sie sagt aber nichts, sondern hält sich höflich im Hintergrund, während die kleine Gnomin alles klärt.
Nur als es ihr scheint, dass Gillivane etas vergessen hat, hält es die Druidin einzugreifen. Kurz geht in die Knie und flüstert Magierin leise ins Ohr: "Vergiss nicht die Schriftrolle, die wir weiterreichen sollen." Erinnert Galuchén an den Magier Ravelkas, dem eine Nachricht zukommen zu lassen, ihnen von dem riesigen grünen Drachen aufgetragen wurde.
Danach steht Galuchén wieder auf und wartet die weitere Entwicklung des Gespräches ab, währenddessen schleichen sie schlimme Erinnerungen an die Begegnung mit dem Drachen in ihren Kopf. Das plötzliche Unbehagen, bei der Erinnerung daran, ist Galuchéna uch sofort anzusehen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #31 am: 05.11.2008, 00:11:16 »
"Ähm ja richtig... Die Schriftrolle, natürlich, wie konnte ich das vergessen."

Warum können die nicht einmal still sein und müssen allen Leuten alles erzählen?

"Ein Herr ist uns auf der Straße begegnet und übergab uns eine Schritrolle, die wir an einen Magier namens Ravelkas weiterreichen sollten. Ihr kennt jenen nicht zufällig? Ich will euch nicht mit solchen... trivialitäten belasten."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #32 am: 05.11.2008, 00:46:07 »
Alkuin krault sich mit besorgtem Blick in seinem Bart. "Das sind wahrlich bedeutsame Neuigkeiten. Doch im Augenblick kann ich Rektorin Silradra nicht stören. Gillivane, kommt doch bitte heute Abend erneut hier vorbei, damit Ihr ausführlich Bericht erstatten könnt. Vielleicht mögt Ihr ja vorher diesen Botengang besorgen oder andere Dinge erledigen. Hm, Ravelkas sagt ihr. Das ist noch so eine beunruhigende Nachricht. Er lebt gar nicht weit von hier, in der Flachsgasse, doch bekommt man den Magister in der Tat selten zu Gesicht. Er scheint nicht viel vom kollegialen Austausch zu halten." Mit einem vorsichtigen Blick auf gillivanes Begleiter fügt der Gelehrte hinzu: "Man munkelt, er beschwört das eine oder andere Wesen, von dem vorsichtige Magier lieber die Finger lassen. Und dann diese Dämonenstatue... Wir wollen hoffen, dass es da keinen Zusammenhang gibt."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #33 am: 05.11.2008, 14:28:42 »
Flynn räuspert sich.

"Entschuldigt, wenn ich spreche, Prokurator, aber gibt es keine Möglichkeit, die Angelenheit mit der Kiste zu beschleunigen? Ich fürchte, Zeit ist hier ein entscheidender Faktor, da der unrechtmäßige Vogt von Ankhareg sicherlich schon dabei ist, etwas gegen unser Vorhaben zu unternehmen. Wir sind besorgt um die Sicherheit von Lady Iljena.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #34 am: 05.11.2008, 16:19:42 »
"Ach, die Kiste. Ihr hattet noch gar nicht erwähnt, dass Ihr Hilfe für dieses kleine Problem sucht. Aber da wird sich sicher etwas machen lassen." Er winkt seinen jungen Gehilfen zu sich und flüstert ihm etwas ins Ohr, worauf dieser eilig davon geht.

Alkuin bittet euch durch die Tür in ein enges Studierzimmer. Ein Schreibtisch, in dessen Mitte eine große Kristallkugel thront, ist mit Papieren beladen. Auf einem lesepult ruht ein Foliant. Der Magier weist euch Plätze auf zwei niedrigen und nicht besonders bequemen Bänken zu, die Gillivane nur zu gut kennt. Die Truhe passt nicht mehr in das enge zimmer und schwegt im vorraum vor sich hin.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #35 am: 05.11.2008, 20:37:51 »
Alkuin entzündet eine Kerz, kramt von seinem Tisch eine große Lupe hervor und unterzieht die Truhe so ausgerüstet erst einmal einer eingehenden Untersuchung. Dann murmelt er einige unverständliche Worte, streicht sich mit den Fingern über die Augen und besieht sich das Objekt noch einmal genau. "Na, ein Anfänger hat das nicht gemacht. Und Ihr seid euch sicher, dass Ihr es nicht mit mehr zu tun hattet als dem Ursupator einer einfachen Vogtei?"

"Nun gut!" Der grünberobte Magier greift nach seinem knorrigen Stecken, der in einer Ecke lehnt. In die andere Hand nimmt er die Kristallkugel. Dann stellt er sich vor der Truhe in Positur, hebt die beiden magischen Werkzeuge in die Höhe und stößt mit dröhnender Stimme unverständliche Worte aus. Kurz habt ihr das Gefühl, als ob irgendetwas Großes, Mächtiges durch den kleinen Raum rast, dann stürzt die Truhe mit einem lauten Krachen auf den Fußboden. Aus dem Holz rund um das Schlüsselloch steigt ein dünner Rauchfaden auf.

Alkuin will gerade zum Sprechen ansetzen, als die Tür aufgerissen wird und ein grimmig dreinblickender Malicantus seine blaue Nasen- und eine äußerst scharf erscheinende Säbelsitze hereinschiebt. "Prokurator Alkuin, ist alles in Ordnung? Was war das für ein Lärm?", fragt der Dschinn misstrauisch. "Alles in Ordnung", entgegnet der Magier. "Ich war nur etwas unachtsam."

Nach einer erneuten genauen Betrachtung der Truhe wendet er sich wieder euch zu: "Zu magische Falle habe ich zerstört, aber der Verschlusszauber scheint hartleibiger zu sein. Alleine und auf schnelle Sicht werde ich da wenig ausrichten können. Entweder müsstet Ihr morgen noch einmal wiederkommen, so dass ich mich gemeinsam mit meinen Kollegae der Sache annehmen kann, oder Ihr lasst die Truhe erst einmal hier."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #36 am: 05.11.2008, 22:54:11 »
"Dürfen wir kurz unter uns beraten, wie wir fortfahren, Prokurator?", fragt Flynn der die aktuellen Ereignisse mit wachsender Faszination verfolgt hatte.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #37 am: 06.11.2008, 01:15:09 »
"Ja, natürlich. vor der Tür ist genug Platz", entgegnet der Magier leicht irritiert.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #38 am: 06.11.2008, 09:48:12 »
Der Kleriker nickt höflich und zieht dann seine Freunde mit hinaus. Dort fragt er leise Gillivane: "Was denkt Ihr: Können wir die Truhe hier lassen? Ist sie hier in guten Händen? Und hättet Ihr etwas dagegen, Lady Iljena?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #39 am: 06.11.2008, 10:14:27 »
"WIe weit ist der Ort entfernt wo dieser Magier wohnt, ich hab davon noch nie gehört?" fragt der Halbelf Gilliviane und Flynn, die sich in der Gegend besser auskennen.

"Vielleicht sollten wir die Truhe hier lassen, erstmal was essen gehen uns für morgen beim Rat anmelden und dann die Nachricht abliefern, wenn es nicht zu weit ist."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #40 am: 06.11.2008, 14:03:02 »
"Hört sich nach einem Plan an", antwortet Flynn dem Halbelfen.

"Die Flachsgasse ist keine zehn Minuten entfernt, und wenn Gillivane auch dafür ist, sollten wir das so machen."

Plötzlich meldet sich Flynns Magen lautstark zu Wort.

"Besonders der Teil mit dem Essen gehen gefällt mir an dem Plan ..."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #41 am: 06.11.2008, 15:07:09 »
Galuchén kennt Magie, aber was der Magier mit der Truhe anstellt, betrachtet sie trotzdem mit Staunen und als die Truhe fällt, auch mit Erschrecken. Solche Magie hat sie noch nie wirken sehen und ist deshalb interessiert daran.
Doch lange zum drüber nachdenken hat sie nicht, als Flynn zur kurzen Beratung aufruft.

"Von mir aus gern." Sagt Galuchén, als vor der Tür des Magiers vorgeschlagen wird, dass sie die Truhe hier lassen und erstmal Essen gehen. Wenn es nicht schneller geht, dann kann eine schnellere Öffnung nicht erzwungen werden und muss damit bis Morgen warten. "Wir können im Moment sowieso nichts ausrichten, wie es scheint. Nicht vor dem morgigen Tag. Und wie es scheint, kommen die Magier, selbst wenn sie es wollten, nicht vor Morgen an die Sachen heran."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #42 am: 06.11.2008, 15:22:45 »
"Wenn ich mein Erbrecht sichern will, könnte mir das gelegen kommen, was sich in der truhe findet", erklärt Iljena. "Aber vielleicht können wir auch so schon einmal beim Magistrat vorsprechen. Aber mir macht es auch nichts aus, noch einen Tag zu warten und erst einmal einen blick auf den Inhalt der Truhe zu werfen."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #43 am: 08.11.2008, 13:33:32 »
"Ich bin keine Politikerin, aber ich bin der Meinung, wir sollten wissen, mit was wir vor den Magistrat ziehen, bevor wir dies tun. Aber im Grunde liegt die Entscheidung bei euch.

Solange ihr es euch überlegt, können wir ja schonmal eine gewisse Nachricht überbringen, bevor sie noch ein Loch in meine Tasche brennt."

Und wer weiss ob nicht nur im metaphorischen Sinne, bei dem Absender...
Magic - srs bsns.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #44 am: 11.11.2008, 17:51:25 »
Nach dieser kurzen Besprechung tritt Gillivane dann wieder, nicht ohne zu klopfen, in das Zimmer des Prokurators ein.

"Vergebt uns bitte dafür, dass wir das erst besprechen mussten... Wenn man so viele Menschen auf einen Haufen bringt, ist es selten einfach, eine gemeinsame Meinung zu finden.

Wäre es euch denn genehm, würden wir morgen zur selben Zeit wie heute nochmals hierher kommen? Wir... das heißt, die Vogtess, betrachtet es wohl als am besten, zu wissen, was sie im Magistrat vorweisen kann."
Magic - srs bsns.

  • Drucken