• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 58164 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #390 am: 27.03.2009, 20:07:18 »
Äußerlich bleibt Lynwerd völlig ruhig, doch innerlich ärgert er sich gewaltig über den Einwurf Oswins bezüglich der Schulden.

"Warum musste der das erwähnen? Das hätte ein weiterer Trumpf in unserer Hand sein können, den er jetzt leichtfertig vergeben hat. Oh, wenn er doch nur die Klappe halten würde"
, denkt der Halbling, während er weiter lässig mit der Klinge seines Kurzschwerts spielt.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #391 am: 27.03.2009, 23:22:48 »
Der junge Bakkalaureus scheint gar nicht hierzusein, denn ein ungepflegter Mann mit Zylinder beobachtet mit purpurfarbenen Augen das Geschehen. Er schlendert gähnend zu dem reglosen Affen und geht in die Knie. Befremdlich fährt seine Hand über den leblosen, blutverschmierten Körper des Tiers. Dann führt er genüsslich seine eigene, blutige Kralle zu seinem durstigen Maul und kostet die noch warme, rote Flüssigkeit.

Dann zischt er: "Sag uns was du weisst, Alter! Noch schlägt das Herz deines Schätzchens. Noch hat Pharasma ihre kalten Finger nicht um seinen Hals gelegt! Schnell! Wo ist er?"

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #392 am: 28.03.2009, 18:55:17 »
Nervös wischt sich Lymas Smeed die Schweißperlen von der Stirn. Kurz atmend antwortet er auf die Fragen: "Ich werd euch ja alles sagen, nur lasst mich am Leben." Dann schaut er verwirrt Janus an "Wo ist wer? Ich weiß nicht wovon du redest."
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #393 am: 28.03.2009, 19:07:08 »
Nervös blickt Oswin seinen Meister an wirft die Stirn in Falten. Er ist schon wieder nicht er selbst. Was kann ich bloß tun?
Der Kämpfer hat Janus zu schätzen gelernt und will nicht, dass dieser am nächsten Morgen wieder verzweifelt nach Erinnerungen sucht. Mit einem raschen Schritt tritt er neben ihn. Um seine nächste Handlung zu kaschieren, fährt er den winselnden Smeed harsch an "Larur! Wo ist er?"
Anschließend legt er Janus die Hand auf die Schulter und drückt ein wenig zu. "Komm zu Dir, Janus. Es ist vorbei" flüstert er leise und direkt neben dem Ohr des Hexenmeister.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #394 am: 28.03.2009, 19:24:36 »
Während Lymas um sein Leben fleht und Oswin laut und hart wird, bleibt der Ulfen im Hintergrund. Dennoch fixiert er den Gefangenen mit seinem einen, jetzt kalten und mitleidslosen Auge. Keine Spur von Erbarmen liegt in den Gesichtszügen des Skalden, der zwar in zweiter Reihe steht, aber dennoch erstaunlich präsent wirkt.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #395 am: 28.03.2009, 19:34:48 »
"Ich weiß nicht wo Larur ist. woher sollte ich das wissen?"
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #396 am: 30.03.2009, 17:00:35 »
Als sich schließlich auch noch Janus einmischt und Oswin danach Smeed anfährt, möchte sich Lynwerd am liebsten die Haare raufen. Hatten diese Idioten noch nie ein vernünftiges Verhör geführt? Oder zumindest das alte Sprichwort 'Viele Köche verderben den Brei'? Wenn sie jetzt alle durcheinander auf Smeed einredeten würden sie gar nichts erfahren, und so blickt er Oswin und Janus nur grimmig an und versucht ihnen mit einem knappen Kopfnicken zu verstehen geben, dass er nun wieder die Leitung des Verhörs übernehmen wird.

Als dann jedoch Smeed leugnet, etwas von Larur zu wissen, bricht sich der Ärger Bahn und der bis gerade absolut ruhige Halbling brüllt den Geldverleiher an.

"WOHER? WEIL DU IHN ENTFÜHRT HAST! WEIL ER IN DEINEM KELLER GERADE GEFANGEN IST! WIR WISSEN, DASS DU DAHINTER STECKST, DU WERTLOSES STÜCK SCHEISSE!"


Dann scheint der Halbling zu realisieren, was er da gerade tut, und beruhigt sich wieder. Es entstehen zwei kurze Momente der Stille, als Lynwerd ruhig ein- und ausatmet und dann Smeed direkt in die Augen blickt.

"Oh, Entschuldige bitte meinen Ausbruch, das ist sonst gar nicht meine Art", äußert er wieder mit ausgesuchter Höflichkeit, das komplete Gegenteil zu kurz zuvor, ein kurzer Moment der gespielten Freundlichkeit, bevor er auch diese Maske wieder fallen lässt und sich sein Blick und Tonfall wieder verhärten.

"Wir wissen, dass du die Finger da drin hast, Smeed. Du solltest lieber nicht weiter den Unwissenden spielen, ansonsten fürchte ich, dass wir deine Finger daraus entfernen müssen. Auf die harte, unangenehme Tour. Einen nach dem anderen..."

Dabei lässt er seinen Zeigefinger langsam an der Schneide des Kurzschwerts entlanggleiten.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #397 am: 30.03.2009, 18:50:23 »
Als der Halbling Lymas anschreit wird dieser ganz bleich. Angstschweiß steht dem hässlichen Mann auf der Stirn. Stotternd antwortet auf Lynwerds Fragen.
"I-I-Ich weiß nicht wo Larur ist. Ich schwöre es. I-I-Ihr könnt das Haus durchsuchen."
Free me and delight in the destruction of all.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #398 am: 30.03.2009, 19:58:20 »
Lynwerd zeigt ersteinmal keine Reaktion auf die Worte Smeeds und lässt die so schon ziemlich unangenehme Stille immer länger werden. Stattdessen blickt er nur kurz zu Thassilo, mit einem leicht fragenden Blick. Auch wenn sie sich nicht wirklich lange kannten, so wusste der Halbling doch, dass der Skalde über die bessere Menschenkenntnis verfügte. Wenn Smeed lügt, würde Thassilo es am ehesten bemerken...

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #399 am: 30.03.2009, 20:06:16 »
Der Leibwächter fährt innerlich zusammen als der Halbling den Mann dermaßen anbrüllt und hält dessen Vorgehen für etwas unangemessen.
Gleichzeitig erinnert es ihn an die Methoden seines alten Leutnants und ganz in seiner alten Rolle zeigt er keinerlei Regung, sondern wartet ab, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Da er Lynwerd nicht für einen grausamen Halbling hält, ist er sicher, dass dem Mann kein größeres Unbill droht.

Die Schulter von Janus hält er weiterhin fest und hofft, diesen so aus seinem Zustand befreien zu können. Ein besserer Begriff fällt Oswin nicht ein und er betet inständig, dass sein junger Meister nicht besessen ist.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #400 am: 30.03.2009, 20:39:31 »
Schon fast böse und äusserst durchdringend schaut der Skalde den schmierigen Smeed an. Wohl zum Glücke seine Kompagnons, dass diesen Gesichtsausdruck nicht bemerken, denn er kündet von wenig Gutem.
Als Lynwerd fragend aufschaut, fasst sich Thassilo ruckartig zusammen und beisst die Zähne aufeinander. Leider hat Smeed nicht gelogen, wie ihm erscheint. Daher belässt er es mit einem leichten Kopfnicken, welches bedeutet, dass Smeed wohl nicht gelogen hat.
"Lasst uns diese Bruchbude untersuchen. Der Mann hat keinen Plan.
Wäre jemand so freundlich und passt derweil auf diesen Mistkerl auf, bitte?"

Langsam schiebt sich der Skalde an den Kompagnons vorbei und startet ohne eine Antwort abzuwarten, sichtlich angefressen mit der Durchsuchung der Behausung.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #401 am: 30.03.2009, 22:31:39 »
"Moment, mein ungeduldiger Freund", interveniert Lynwerd, bevor Thassilo mit dem Durchsuchen des Hauses beginnt.

"Ich denke, wir sollten ganz sicher gehen. Bis jetzt hat noch jeder gesungen, spätestens nach dem dritten Finger. Eine ziemlich schmutzige Prozedur, aber was will man machen? Es bleibt einem schlicht nichts anderes übrig, wenn der Gegenüber sich so, hmm, 'unkooperativ' verhält..." Die Worte des Halblings sind dabei weniger an Thassilo gerichtet als an Smeed, den er schließlich direkt anspricht, mit so etwas wie funkelnder Vorfreude in den Augen. "Was meinst du, Lymas, fangen wir an der rechten Hand an? Mit dem Daumen?"

Sein Finger streift dabei weiterhin über die Klinge des Kurzschwertes, als wolle er die Schärfe prüfen.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #402 am: 30.03.2009, 23:11:28 »
Panisch schreit Lymas mit schriller Stimme: "Verdammt nochmal, ich weiß doch nicht wo Larur ist. Ihr müsst mir glauben.Hab' euch doch schon gesagt, ihr könnt mein Haus durchsuchen." Angstvoll zucken seine Augen von Lynwerd über Thassilo zu Oswin.
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #403 am: 30.03.2009, 23:20:20 »
Mortalis starrt die ganze Zeit den Leibwächter des jungen Bakkalaureus dessen Geist irgendwo in den Tiefen seines Bewusstseins trieb. Die Augen des Mannes glühten förmlich und wässriger Speichel floss aus seinem Maul. Immer wieder griff er nach dem leblosen Affen, jedoch ohne den Blick von Oswin abzuwenden.

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #404 am: 31.03.2009, 17:31:46 »
Insgeheim freut sich Lynwerd diebisch über die Panik des Mannes. Was ein paar Worte anrichten konnten... Natürlich würde Lynwerd die Drohungen nie in die Tat umsetzen, schließlich war er ja nicht grausam oder so, zudem würde Oswin wahrscheinlich kaum tatenlos zusehen, aber wie man sah, reicht es völlig aus, nur den Eindruck zu erwecken, dass man es machen könnte...

Während diese Gedanken durch Lynwerds Kopf schweifen, schweigt er weiter, um die Stille ins Unendliche zu dehnen. Dabei blickt er Smeed immer wieder nachdenklich an, wie um zu überlegen, mit welchem Finger man wohl am besten anfinge. Tatsächlich sucht er jedoch in Smeeds Gesicht nach Anzeichen einer Lüge. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der schmierige Geldverleiher noch lügt - eine solche Panik ist kaum zu simulieren, es sei denn Smeed wäre ein exzellenter Schauspieler - aber eben doch nicht unmöglich. Und immerhin tun sie das alles ja für Larur, jedes bischen an Information, das sie aus Smeed herauspressen können, zählt...

  • Drucken