• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 58161 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #405 am: 31.03.2009, 20:22:38 »
Oswin ist so auf Janus und dessen widernatürliches Tun konzentriert, dass er Lynwerds Drohung etwas zu spät realisiert und so begnügt er sich mit einem langen Blick, den er dem Halbling zuwirft.  Das Signal ist deutlich.

Zugleich wird der Griff um Janus Schultern kräftiger und der breitschultrige Mann drückt den Bakkalaureus gegen die Wand, so dass dieser den toten  Affen nicht mehr erreichen kann. "Janus!" Der eindringliche Ton wird von dem schraubstockartigen Griff untermauert. "Sieh. Mich. An."

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #406 am: 31.03.2009, 20:32:50 »
"Mach ich doch, Ossi!"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #407 am: 31.03.2009, 21:34:41 »
"Du bist so anders. Weggetreten."
Der Schraubstockgriff bewegt sich keinen Milllimeter.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #408 am: 31.03.2009, 21:45:40 »
Mortalis blickt den Leibwächter des jungen Bakkalaureus nur noch befremdlich an. Dabei ist seine Visage zu einem bestialischen widernatürlichen Grinsen verzogen.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #409 am: 31.03.2009, 22:33:36 »
Interessiert, geradezu neugierig betrachtet Thassilo den Halbling, der versucht ihn aufzuhalten. "War das eine Einladung, mir Deine Folter etwas genauer anzusehen?" Bei dieser Frage schaut er kurz prüfend zu Smeed und funkelt diesen diabolisch mit seinem einen Auge an. Abrupt dreht er sich dann um und schaut sanfter zu den anderen Gefährten. Damit seine Scharade nicht auffällt, wird sein Blick schnell wieder starr und finster. Vorerst bleibt er bei seinen Kompagnons stehen.

Auch das Gebaren des Bakkalaureaus beobachtet er derweil. Hier ist seine Abscheu weit weniger gespielt, dennoch geht diese bei seinem Schauspiel eher unter...
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #410 am: 01.04.2009, 10:40:30 »
Lynwerd fängt den Blick des Leibwächters auf und nickt kaum wahrnehmbar.

"Schade, schade, schade. Ich hätte deine Worte auf die Probe gestellt und deine Fingerchen einen nach dem anderen abgeschnitten, aber meine, hmm, 'Geschäftspartner' sind der Meinung, dass du wirklich die Wahrheit sagst. Und ich würde mich nur ungerne gegen sie stellen, du siehst ja, wie der Meister Mortalis zurückgehalten werden muss. Unschöne Sache, wenn er einmal losgelassen wird. Naja, aber du wirst verstehen, dass wir dennoch auf Nummer Sicher gehen müssen und dein Haus durchsuchen. Thassilo, wenn du so freundlich wärst, ich behalte in der Zwischenzeit unseren Freund hier im Auge."

Dann gibt Lynwerd Thassilo ein Zeichen, dass er mit dem Durchsuchen weitermachen soll.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #411 am: 01.04.2009, 18:58:11 »
Äußerst nervös nickt Lymas schnell mit dem Kopf. "Ja, ja, durchsucht mein Haus, werdet sehen, dass ich die Wahrheit sage."
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #412 am: 01.04.2009, 20:45:17 »
Jetzt reichts mir aber! während er in das widernatürliche Grinsen blickt, ballt sich Oswins freie Hand zur Faust und er kann sich gerade noch beherrschen, so dass Mortalis nur eine saftige Ohrfeige fängt und keinen Faustschlag. "Wach auf! Janus!"
Der Leibwächter spürt ein leises Zittern in den Knien und wartet auf die Reaktion seines Freundes, er lässt dessen Schulter jedoch nicht los und presst ihn weiter gegen die Wand.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #413 am: 01.04.2009, 21:52:11 »
Leicht verärgert über den recht kommandierenden Tonfall des Halblings macht sich der Skalde mit neutraler Miene an die Arbeit und durchsucht die Behausung des Verbrechers. Wäre doch gelacht, wenn man keine Hinweise auf den verschwundenen Zwergen fänd.
Wobei der Kerl eigentlich die Wahrheit gesagt hat... das steckt also doch mehr dahinter... wer... was... hmm...
Mit seinen analytischen Gedanken macht er sich an die Arbeit.
Nur was hätte Saul davon uns anzulügen... welchen Zweck hätte Smeed als Opfer... ach alles zu undurchsichtig!
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #414 am: 04.04.2009, 10:31:35 »
Im Erdgeschoss macht sich Thassilo daran, den Kamin etwas genauer zu untersuchen und begibt sich dann mit gespannter und vorgehaltener Armbrust in das Obergeschoss. Dort sucht er nach Möbelstücken, in oder unter, sowie hinter denen man gut Dinge verstecken kann. Schränke, Kisten, Fässer und Truhen werden als erstes geöffnet. Das Bett, und alles darunter, wird auch einer genaueren Betrachtung unterzogen. Auch der Kamin wird erneut untersucht.
wäre doch gelacht, wenn ich hier nichts finde...
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #415 am: 04.04.2009, 10:52:46 »
So gründlich er auch alles nach Hinweisen durchsucht, findet Thassilo nichts.
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #416 am: 04.04.2009, 11:51:52 »
Meister Mortalis packt die Hände des Leibwächters. Er schliesst die Augen und murmelt etwas in einer befremdlichen Sprache, wenn man die Laute als solche bezeichnen kann. Plötzlich zucken gelbe Blitze über die Hände der beiden Männer.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #417 am: 04.04.2009, 12:30:29 »
Kurzzeitig wird die Szenerie in das gelbe Licht der Blitze getaucht. Lyms reißt schockiert die Augen auf und schreit schrill: "Was zum Teufel ist los mit euch! Ihr seid ja alle total wahnsinnig! Verdammte Scheiße!"
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #418 am: 04.04.2009, 12:56:41 »
Als der Skalde auch oben nichts findet, guckt er sich nocheinmal die Böden im Untergeschoss hinsichtlich Falltüren oder verborgener Treppen an.

Die Streitereien hat er selbst recht satt und diesen komischen Magus ignoriert er daher, genauso wie diese schmierigen Smeed.
die haben doch alle Dreck am Stecken...
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Lynwerd Wellenbrecher

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #419 am: 04.04.2009, 14:47:36 »
Auch Lynwerd zuckt kurz zusammen, als die Blitze den Raum erhellen.

"Verdammt nochmal", denkt er, "das wird immer schlimmer. Noch so eine Aktion von dem und ich bin raus, lebensmüde bin ich nicht."

Dann fasst er sich wieder und funkelt Smeed nach dessen Ausbruch an.

"Wahnsinnig? Hmm, vielleicht. Wahrscheinlich sogar. Du weißt, was das für dich bedeutet?", wendet er sich wieder in dem gelassenen, fast gelangweilten Tonfall an den schmierigen Geldverleiher. Währenddessen versucht er Thassilo einen fragenden Blick zuzuwerfen, ob dieser etwas gefunden hat.

  • Drucken