• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 119051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #75 am: 30.10.2008, 19:14:42 »
Ihr wurdet nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, aber es wurde von euch gefordert euch freidlich zu verhalten und durch das offene Wirken von Magie würdet ihr wohl die Aufmerksamkeit der Wachen (die im Raum verteilt sind) auf euch ziehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #76 am: 30.10.2008, 19:42:06 »
Einige Zauber wird Solitaire (vom Vorabend) standardmäßig auf sich liegen haben (alles was 24h und länger wirkt.

Und dazu wird sie vor dem Betreten Voice of the Dragon gezaubert haben.

Drinnen zaubert sie natürlich nicht, das wäre ja unhöflich. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #77 am: 30.10.2008, 23:59:09 »
Zitat von: "Idunivor"
Ihr wurdet nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, aber es wurde von euch gefordert euch freidlich zu verhalten und durch das offene Wirken von Magie würdet ihr wohl die Aufmerksamkeit der Wachen (die im Raum verteilt sind) auf euch ziehen.


Na ja so plump werde ich nicht sein, dass ich was offen wirke. Meine Psi-Kräfte sind sehr subtil und unauffällig. Aber die Elfen, die bei jeder Diskussionsrunde stehen, werden wahrscheinlich irgendwie merken, dass ich etwas Magie gewirkt habe, falls ich nicht ausreichend Cover oder dergleichen habe. Sie könnte ja einen Spell haben, der mit Arcane Sight, Greater vergleichbar wäre. Arcane Sight wäre schwieriger, dann würde ihre Augen seltsam leuchten. Aber sowas wie Detect Magic könnten sie haben.

Langes Herumgerede, kurzer Sinn, Magie/Psi darin zu wirken, mache ich dann eher nicht, außer mir käme irgendetwas faul vor und es gäbe eine Stelle, wo man das Zeug gänzlich unauffällig wirken könnte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #78 am: 31.10.2008, 17:03:12 »
@Sharissa: Würdest du dann bitte auch noch nen Einstiegspost verfassen? Ich möchte eigentlich nicht weitermachen, bevor nicht alle Charaktere einmal gepostet haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #79 am: 01.11.2008, 11:23:31 »
Druid 3rd/Sorcerer 4th/Arcane Hierophant 7th funktioniert sicherlich auch sehr gut. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #80 am: 02.11.2008, 09:19:59 »
Ich mach jetzt weiter, Sharissa trifft dann einfach mit Verspätung ein, sobald sie soweit ist, dass sie zu nem ingame post kommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #81 am: 03.11.2008, 16:51:46 »
Zitat
Offenbar so diskussionsfreudig, dass er wohl scheinbar vergessen hatte, sich mit Namen vorzustellen.


"vergessen" soso :D

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #82 am: 03.11.2008, 16:53:18 »
Zitat von: "Solitaire"
Zitat
Offenbar so diskussionsfreudig, dass er wohl scheinbar vergessen hatte, sich mit Namen vorzustellen.


"vergessen" soso :D


Also zumindest auf Spielerebene sollte man da eher misstrauisch sein, ob das der wahre Beweggrund war, daher habe ich auch die Wörter "offenbar" und "scheinbar" eingebaut  :twisted:

Zur Not müsste ich das ganze etwas mit Bluff unterstreichen, aber ich setze das eher ungern gegen SCs ein und nur, falls ich über Sense Motiv dazu gezwungen werden würde ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #83 am: 05.11.2008, 23:51:57 »
@ Idunivor

Auch wenn ich es teilweise vielleicht bloß dann auf Spielerebene wüsste und nicht Ingame (je nachdem was du eben meinst) :

Hat sich in 1380 TZ viel an Daerlun mittlerweile ziemlich geändert von seinen Verhältenissen her?
Ist Mirabeta Selkirk (zumindest offiziell) noch Overmistress? Wie steht sie zu dem ganzen? Haben Hurlon und Andeth Ilchammer immer noch viel Einfluß in Selgaunt in 1380 TZ?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #84 am: 06.11.2008, 19:10:05 »
Daerlun steht zwar offiziell immernoch freundlich zu Cormyr, aber durch aktiven Druck Selegaunts ist der handel komplett zum erliegen gekommen.

Mirabeta ist weiterhin Overmistress, allerdings wird diese Position ebenfalls von Selegaunt bedroht. Sie wagt nicht sich offen gegen Selegaunt zu stellen, da sie lange versucht hat von den Umbravar unabhängig zu bleiben.
 
Es ist allgemein ein Rätsel, wer in Selegaunt herrscht. Meistens wird einfach über unpersönliche Dekrete entschieden. Ab und an treten Mitglieder von den größten Handelshäusern auf um Entscheidungen zu verkünden, aber wer nun den wirklichen Einfluss ausübt weiß niemand.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #85 am: 07.11.2008, 14:25:44 »
@ Meldrik

Kursive Schreibweise ist hier laut Regelthread denken. Aber ich nehme mal an, dass du das ganze offen in Richtung des Cormyrers aussprichst, oder?

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #86 am: 07.11.2008, 14:37:56 »
ja genau.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #87 am: 07.11.2008, 23:30:13 »
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass keiner von euch versucht sich der telpathischen Botschaft zu widersetzen. Falls doch, dürften die Chancen aber relativ schlecht stehen, da sie immerhin von einem der mächtigsten Hochmagier ganz Faerûns stammt.

Ich habe Sharissa schon mehrfach per PM aufgefordert endlich einen ingame-Post zu verfassen. Die Deadline, die ich ihr gesetzt habe war heute Abend. Da es nicht so aussieht als würde sich noch posten wird ihr Charakter dann morgen früh wieder aus dem Charakter-Thread entfernt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #88 am: 08.11.2008, 07:25:20 »
Bei Landar könnt's wegen Mind Blank evtl. Probleme geben (der war doch aktiv, oder?). Wenn das unter "mind-affecting" fällt, wird's einfach nicht funktionieren. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #89 am: 08.11.2008, 11:41:40 »
Ich weiß, der Zauber ist allerdings ne Abwandlung von Rary's Telepathischem Band und dementsprechend bekommen ihn alle bereitwilligen Kreaturen. Wenn sich einer von euch wehrt, steht er halt auf dem Schlauch und weiß nicht wo er hin soll. So jemand wäre aber wohl in den Augen der Herrscher bei dieser Versammlung Fehl am Platz.

Übrigens:
Einige werden bestimmt schon von den Datenbanken gehört haben, aber hier auch für alle, die es noch nicht kennen die PM von Nadir-Khân, die er mir geshcickt hat.

Zitat von: "Nadir-Khân"
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.

Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.

Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.

Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:

- Charakter eintragen
- Monster eintragen
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg gern per PN an mich ;)

Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.

Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken