• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 118084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #915 am: 02.03.2009, 17:20:57 »
Wie siehts eigentlich mit dem Elementar aus, kann man dem nicht befehlen, dass es nicht auf freundliche Ziele gehen soll ?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #916 am: 02.03.2009, 17:22:27 »
Zitat von: "Morningstar"
Wie siehts eigentlich mit dem Elementar aus, kann man dem nicht befehlen, dass es nicht auf freundliche Ziele gehen soll ?


Beschworene Wesen greifen doch nur Feinde an.

Sind die Befehle nicht eigentlich schlicht und mental? Immerhin kann man ja auch Tiere beschwören und die könnten ja eigentlich gar keine Sprache verstehen ;)

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #917 am: 02.03.2009, 17:23:26 »
von dem oben links will ich noch ein stueckchen haben bitte! *sss*

by the way> von mir aus kann die naechste runde beginnen. habe alles notwendige editiert.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #918 am: 02.03.2009, 17:25:28 »
Solitaire hatte den Regeltext weiter oben schon gepostet, der Elementar greift den nächstbesten Feind an und kann nicht gelenkt werden, es sei denn ich könnte seine Sprache sprechen, was ich aber nicht kann, daher -> erstbester Feind.

Zitat:

This spell summons an extraplanar creature (typically an outsider, elemental, or magical beast native to another plane). It appears where you designate and acts immediately, on your turn. It attacks your opponents to the best of its ability. If you can communicate with the creature, you can direct it not to attack, to attack particular enemies, or to perform other actions.


Wobei das natürlich etwas doof wirkt, da man Tieren dann gar keine Befehle geben kann... und was macht das Tier wenn keine Feinde mehr da sind? Und wenn ich ein Tier beschwöre um eine Falle auszulößen, wie sage ich ihm das es den Gang entlang laufen soll? Ein echte Hund würde also besser auf mich hören, als das beschworene Wesen... wirkt etwas seltsam, aber ist ja Fantasy

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #919 am: 02.03.2009, 17:26:43 »
Ich glaube auch, dass sich an Solitaires Aktion nicht mehr viel ändern wird.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #920 am: 02.03.2009, 17:30:21 »
Quiz-Frage:
Das Teleportieren ist eine Zauberähnliche Fähigkeit?

Wenn er nicht defensiv Zaubert, gibts noch eine AOO durch das Elementar, da dieses 3 Felder Reichweite hat und der 1,5m Schritt nicht ausreicht um aus der Bedrohungsreichweite raus zu kommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #921 am: 02.03.2009, 17:33:12 »
Ich bin immernoch nicht wirklich auf der Höhe, hab gerade einen Gegner zeiehen lassen, der tot ist...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #922 am: 02.03.2009, 17:33:21 »
Edit: Hat sich erledigt nun...

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #923 am: 02.03.2009, 17:35:11 »
hat sich erledigt...

ich blicke langsam aber auch nicht mehr so ganz durch...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #924 am: 02.03.2009, 17:38:14 »
Ich glaube das Tempo war in letzter Zeit einfach zu hoch, aber jetzt muss ich eh erstmal weg, bevor ich dann auf eure Aktionen reagieren kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #925 am: 02.03.2009, 17:56:03 »
Ups...habe das mit dem Tempo erst nach meinem Posting gesehen, sorry. Ferner habe ich entdeckt, dass ich die ganze Zeit mit 1 Punkt zuviel Angriffswurf gecharged habe, sorry again ! (Furious Charge gibt +4 anstelle von +2 für den Charge, nicht obendrauf. Hingegen haben ich vergessen den +1 Bonus für Mounted gegen nicht Mounted.)

Tut mir leid, war echt keine Absicht. :(

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #926 am: 02.03.2009, 18:09:55 »
Möglicherweise bleibt von dem Umbravar-Kämpfer im Norden doch noch was für Meldrik übrig mit viel Glück ;)

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #927 am: 02.03.2009, 18:19:29 »
Bezieht sich jetz nur aufn Angriffswurf. Die Krit bestätigung wäre also um 1 geringer. (43).

Habs reineditiert

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #928 am: 02.03.2009, 18:29:19 »
@ Idunivor

Mit Charge und seiner 15 ft. Reach erreicht das Elementar auf jeden Fall den verbleibenden Umbravar.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #929 am: 02.03.2009, 18:47:11 »
Zitat von: "Idunivor"
bzgl.: Glitterdust: Sollte der Umbravar nicht eigenlich alles, was sich auf seiner Kleidung befindet mit unsichtbar machen? Nur von derl ogischen Seite her, die Frage, wasm it Dingen passiert, die erst unsichtbar werden wird in der Beschreibung ja gar nicht angesprochen. Der Einfachheit halber gehen wir jetzt aber davon aus, dass der Umbravar zu sehen ist.


Ich denke auch, dass das so ist. Schließlich ist der Staub ja kein Gegenstand, sondern ein Zaubereffekt.

  • Drucken