• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #885 am: 02.03.2009, 15:38:24 »
Apropos Zauber... gibt's für Kleriker nicht auch sowas wie Assay Spell Resistance oder Spell Vulnerability oder Lower Spell Resistance (muss man mal ins SC schauen). Die wären sicherlich auch interessant.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #886 am: 02.03.2009, 15:47:48 »
falscher Account

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #887 am: 02.03.2009, 15:48:31 »
Lower Spell Resistance gibts wohl als Grad4-Zauber, wobei der einen Fort-Wurf erlaubt... mehr konnte ich jetzt von hier aus nicht finden ohne Buch, nur per I-Net

weiß nicht ob es das so bringt, da es auf Grad 4 noch ein paar andere interessante Spells gibt.

Grüße

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #888 am: 02.03.2009, 15:54:36 »
Ja, so negating Saves sind irgendwie blöd. :)

Aber Assay Spell Resistance ist auf jedenfall ohne RW/ZR, weil es auf einen selbst wirkt. Müsste der Kleriker eigentlich auch Zugriff drauf haben. Der Nachteil ist, dass der Zauber nur für einen selbst wirkt, die anderen (ist glaub ich eh beides derselbe Zauber nur mit anderem Namen) gelten ja für alle.

Dennoch, gegen stärkere Einzelgegner ist das auf jeden Fall ne nette Sache.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #889 am: 02.03.2009, 15:57:03 »
Der beste 4. Grad Cleric Spell um Spell Resistance zu überwinden ist Assay Spell Resistance (Seite 98 Complete Arcane oder Spell Compendium Seite 17, da kann man den Zauber finden).

Was auch eine Überlegung wert wäre (aber nicht in Bezug auf Spell Resistance Überwindung, sondern für die Offensive) :

Bolt of Glory (Seite 35/36 Spellcompendium), da Umbravar zu 99% Evil Outsider vermutlich sein werden und außerdem ist der Zauber ja auch gegen Teufel, Dämonen, Untote etc. gut...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #890 am: 02.03.2009, 16:28:26 »
Zitat von: "Solitaire"
Ich seh auch nur die alte. :)


Sorry, hatte die neue Map schonhochgelanden aber irgendwie dann den Edit nicht abgeschickte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #891 am: 02.03.2009, 16:37:14 »
Bezüglich der Frage nach den Umbranten sind diese Externare der Schattenebene, also immun gegen Hold Person und auf die Schattenebene verbannbar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #892 am: 02.03.2009, 16:42:58 »
Dann dürfte wohl das Hold Person von Harobal ohne Wirkung gewesen sein.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #893 am: 02.03.2009, 16:43:21 »
Bin grade total verwirrt sorry. Also laut Spruch verschwindet ja, wenn sich einer mit Mirror Image unsichtbar macht dieses Bild auch (bin mir da ziemlich sicher). Oder ist der Umbravar bei mir gar nicht unsichtbar sondern tot ? In jedem Fall wären die Bilder weg oder ?

Wie dem auch sei, ich möchte in jedem Fall den im Norden anchargen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #894 am: 02.03.2009, 16:47:52 »
@ all

Ich habe euch auch Ingame gesagt, welcher der echte Umbravar im Süden ist. Es war halt wieder der mittlere von den ganzen Spiegelbildern, der in Wirklichkeit echt ist.

---

Na ja durch den Glitterdust hätte der eigentlich gar nicht unsichtbar werden können...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #895 am: 02.03.2009, 16:50:13 »
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Vincents Aussage bezügliche der Furtch vielleicht missvertanden habe und nen falschen Umbravar als Ziel genommen habe, war gestern irgendwie nen bisschen durch den Wind, als ich die Runden eröffnet habe.
Ich geb euch jetzt auch noch bis heute Abend Zeit eure Aktionen an die Situation anzupassen (die ja im großen und ganzen durch Solitaires Karte schon entsprechend dargestellt wurde), bevor ich Ergebnisse poste.

bzgl.: Glitterdust: Sollte der Umbravar nicht eigenlich alles, was sich auf seiner Kleidung befindet mit unsichtbar machen? Nur von derl ogischen Seite her, die Frage, wasm it Dingen passiert, die erst unsichtbar werden wird in der Beschreibung ja gar nicht angesprochen. Der Einfachheit halber gehen wir jetzt aber davon aus, dass der Umbravar zu sehen ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #896 am: 02.03.2009, 16:52:21 »
Zitat von: "Vincent Troyas"
Bin grade total verwirrt sorry. Also laut Spruch verschwindet ja, wenn sich einer mit Mirror Image unsichtbar macht dieses Bild auch (bin mir da ziemlich sicher). Oder ist der Umbravar bei mir gar nicht unsichtbar sondern tot ? In jedem Fall wären die Bilder weg oder ?


Der umbravar bei dir hat sich auf gut Glück nach Norden teleportiert, obwohl er blind ist.
edit: Ich bin jetzt ohne nachzuschauen davon ausgegangen, dass sich die Spiegelbildern icht mitteleportieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #897 am: 02.03.2009, 16:52:41 »
Also an meiner Aktion ändert sich nix ^^ Das dürfte den Umbravar definitiv den Schädel zertrümmern (gekrittet für 70 oder mehr falls der Schallschaden auch multipliziert wird)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #898 am: 02.03.2009, 16:54:06 »
Würde ich auch jetzt mal der Einfachheit davon ausgehen.

Wenn Meldrik denn dann mit seinen Schadenswürfen angreift, wäre der dann tot? Die Würfe stehen im Kampftopic.

Was war nun bei Vincent genau die Frage? "Nicht-Dice Zusatzschaden" also "einfacher +X Schaden" und eben nicht XdY Schaden wird bei einem Krit multipliziert, also auch der Stärke Modifikator und Smite Evil...

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #899 am: 02.03.2009, 16:57:41 »
Jo, das hab ich gecheckt. Wie stehts mit meinem Screaming Warhammer die 1d4 Schallschaden ?

Wobei cih denke die 70 reichen locker um ihn hopps gehen zu lassen ;)

  • Drucken