• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 113624 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1500 am: 02.06.2009, 12:55:13 »
@Idunivor: Hat Vincent das Gefühl gehabt, dass die beiden Astral Stalker hinterhältig angreifen ?

Also auf Metaebene formuliert: Bollwerk zählt auch gegen Sneak Attacks

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1501 am: 02.06.2009, 13:03:29 »
Ich würfle es fix aus und rechne es zurück. Erledigt, 21 SP weniger.
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 13:05:21 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1502 am: 02.06.2009, 13:21:17 »
Oki :)

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1503 am: 02.06.2009, 13:23:45 »
Book of Exalted Deeds ist so ne Sache. Das meiste was da drin steht halte ich für zu stark.

Yo, das stimmt schon, aber der ist eigentlich nicht so übertrieben. Hat halt im Wesentlichen eine sehr lange Wirkungsdauer von etlichen Tagen. :)

Zitat
Laut Solitaire hat die Dunkelsicht nen DC von 31 also reicht 29 nicht aus.

Das ist korrekt. 11 + 14 (Base Caster Level) + 2 (Spell Enhancer) + 4 (Ring of Enduring Arcana)



@Harobal: Du kannst Dir, indem Du oben rechts auf den dort in klein eingeblendeten Avatar klickst, Deinen Avatar immer oben rechts eingeblendet anzeigen lassen (kann man ein paarmal anklicken, um verschiedene Größen durchzucyclen). Das ist sehr praktisch, um da den Überblick zu behalten. :D

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1504 am: 02.06.2009, 13:27:08 »
Übrigens würde das Bannen des Dunkelsichtzaubers ohnehin nicht verhindern, dass das Magic Vestment weggeht, da es nicht auf Vincent, sondern auf seiner Rüstung liegt (anderes Ziel - wird daher separat gebannt). Ein gezielter Dispel Magic auf Vincent dürfte den auch garnicht betreffen, da es eben kein Zauber ist, der auf ihm liegt.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1505 am: 02.06.2009, 13:43:31 »
Ist das Gift was der Stalker abgibt eine Spelllike oder tatsächlich ein echtes Gift?

Sonst könnte ich es mit Freedom of Movement versuchen, aber das geht nur wenn es eine zauberähnliche oder ein Zauber ist...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1506 am: 02.06.2009, 13:59:48 »
Ist nen echtes Gift.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1507 am: 02.06.2009, 14:06:53 »
Dann habe ich ein Problem, es sei denn es fällt jemandem noch was ein wie ich aus der Paralyse wieder raus komme.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1508 am: 02.06.2009, 14:13:00 »
Dann habe ich ein Problem, es sei denn es fällt jemandem noch was ein wie ich aus der Paralyse wieder raus komme.

du kannst immernoch Sp einsetzen

Warum sollte FoM nicht gegen normales Gift gehen ? In der Zauberbeschreibung wird ledilgich darauf hingewesen, dass es sogar auf magische Gifte geht.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1509 am: 02.06.2009, 14:15:12 »
hmm, Sp = Spelllike oder?

und habe ich da sinnvolle?

ich könmte mich selbst wohl noch etwas mit dem Healingbelt oder der Kontemplat-Fähigkeit heilen, aber sonst sehe ich jetzt nicht die Anwendungsmöglichkeiten....

Edit: Aus der englischen Beschreibung des Spruchs lese ich heraus das es nur gegen magische Effekte wirkt, darunter eben auch Paralyse... aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

TRAVEL DOMAIN
Granted Powers: For a total time per day of 1 round per cleric level you possess, you can act normally regardless of magical effects that impede movement as if you were affected by the spell freedom of movement. This effect occurs automatically as soon as it applies, lasts until it runs out or is no longer needed, and can operate multiple times per day (up to the total daily limit of rounds).

« Letzte Änderung: 02.06.2009, 14:18:09 von Jeremias »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1510 am: 02.06.2009, 14:20:48 »
Also ich lese aus der Regel für das normale FoM, dass es gegen jeden Effekt schützt , der Bewegung einschränkt
Ich habe ihn stets als eine mächtigere Version von Remove Paralysis verstanden

Zitat
This spell enables you or a creature you touch to move and attack normally for the duration of the spell, even under the influence of magic that usually impedes movement, such as paralysis, solid fog, slow, and web. The subject automatically succeeds on any grapple check made to resist a grapple attempt, as well as on grapple checks or Escape Artist checks made to escape a grapple or a pin.

The spell also allows the subject to move and attack normally while underwater, even with slashing weapons such as axes and swords or with bludgeoning weapons such as flails, hammers, and maces, provided that the weapon is wielded in the hand rather than hurled. The freedom of movement spell does not, however, allow water breathing.

Wenn dein Freedom of Movement (Sp) anders funzt, weiß ichs wirklich nicht

Ausserdem würde dieser Effekt automatisch ausgelöst werden bei dir, du würdest nichtmal eine Aktion verlieren

Ich habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung, ob das jetzt die offizielle Regelung ist. Ich habs halt bisher immer so gehandelt und in irgendnem D&D-Roman hat mal ein Kleriker Freedom of Movement gegen Ghul-Paralyse gewirkt ;) mmmmh...mir fällt grad nicht ein welcher
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 14:32:43 von Morningstar »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1511 am: 02.06.2009, 20:13:11 »
@ Idunivor

Falls der Astral Stalker 3 nicht über 15 HD hat, ist er ja "stunned" durch Solitaire, also genau der Astral Stalker den Meldrik gerade angreift.

Er verliert dadurch seinen Dex auf die AC und kriegt auch noch -2 auf die AC.

Ist Meldriks Treffer wirklich nicht kritisch mit der 28, die er gewürfelt hat?

Meldrik hätte übrigens auch eine Full Attack auf Astral Stalker 3 machen können. Also er hätte quasi noch einen zweiten Angriff gehabt und hätte mit dem wieder Sneak Attack Schaden anrichten können.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1512 am: 02.06.2009, 21:11:14 »
Ich bin mir sehr sicher, dass die Power der Travel Domain auf jeden Fall gegen den Paralyse-Effekt hilft. Wenns sein muss opfere ich ein bißchen Zeit dafür das intensiver nachzuforschen, obwohl ich mir schon sehr sicher bin, wie schon gesagt. Hatte das nämlich mal irgendwann schon nachgelesen; sowas in der Art.

Aber letztlich hat Idunivor das letzte Wort.

Edit: PPs sind nu auch gestrichen.
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 21:27:57 von Landar Sturmwind »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1513 am: 02.06.2009, 21:44:21 »
verdammt! und ich uebersehen, dass der stunned ist...

na ja... haette ihn eh nicht getroffen. naechstes mal...  :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1514 am: 02.06.2009, 21:47:19 »
verdammt! und ich uebersehen, dass der stunned ist...

na ja... haette ihn eh nicht getroffen. naechstes mal...  :)

Öhm... kannst du in die Zukunft schauen, oder so? :D ;)

Das weißt du doch ohne zu würfeln nicht, ob du ihn vielleicht doch noch getroffen hättest momentan ;)

  • Drucken