• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1635 am: 25.06.2009, 21:59:17 »
Also, außer jemand möchte nicht (bitte sagen dann :)), würde Solitaire die folgenden Zauber auf euch sprechen:

Harobal
Extended Deeper Darkvision (CL 16th; läuft am Morgen des nächsten Tages aus)
Superior Resistance (läuft am Abend aus)

Landar (Noran)
Extended Deeper Darkvision (CL 16th; läuft am Morgen des nächsten Tages aus)
Superior Resistance (läuft am Abend aus)

Meldrik
Extended Greater Mage Armor (CL 16th; läuft am Morgen des nächsten Tages aus)

Vincent
Extended Deeper Darkvision (CL 16th; läuft am Morgen des nächsten Tages aus)
Superior Resistance (läuft am Abend aus)


Meldrik kriegt keine Superior Resistance (nicht genug 6. Grad+ Slots mehr), da er ja eh schon einen +5 Bonus hat. ;)

Die Zeitangaben beziehen sich bereits auf den nächsten Tag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1636 am: 26.06.2009, 11:58:12 »
Wenn hier keiner schreit, dann shciebe ich euch heute Abend in die Wunde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1637 am: 26.06.2009, 14:00:09 »
Wenn hier keiner schreit, dann shciebe ich euch heute Abend in die Wunde.

Wäre auch fürs Weiterschieben dann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1638 am: 27.06.2009, 11:18:35 »
Hat nen bisschen länger gedauert als geplant, aber jetzt seid ihr da, wo ihr hinwolltet. Sämtliche magischen Gegenstände, Zauber und auch Landars Kraft haben ihre Wirkung verloren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1639 am: 27.06.2009, 12:04:00 »
Ich sammle die Bandage übrigens auf dem Weg wieder ein. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1640 am: 28.06.2009, 20:14:32 »
@all: würfelt bitte alle einmal Willen und denkt daran sämtliche magische Boni abzuziehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1641 am: 28.06.2009, 20:33:04 »
Hmm, also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Fear-Effect ist oder das ganze eine ganz besondere Art von Nebel ist, der doch recht bekannt eigentlich ist ;)
« Letzte Änderung: 28.06.2009, 20:37:17 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1642 am: 28.06.2009, 20:43:43 »
Hmm, also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Fear-Effect ist oder das ganze eine ganz besondere Art von Nebel ist, der doch recht bekannt eigentlich ist ;)

Falsch, es ist etwas, was ihr in den Regelbüchern nicht finden werdet, da mir kein Beispiel für einen derartigen Ort in Büchern bekannt ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1643 am: 28.06.2009, 22:06:06 »
Also die Furchtimmunität des Paladins ist auch inaktiv jetzt ?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1644 am: 29.06.2009, 13:20:45 »
Die Furchtimmunität ist völlig egal, weil es kein Furchteffekt ist.
Aber wenn ich mich nicht irre, dann verschwinden in einer Zone der Toten Magie auch sämtliche zauberähnlichen und übernatürlichen Fähigkeiten und dementsprechend auch die Furchtimmunität des Paladins und seine Rettungswurfboni.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1645 am: 29.06.2009, 13:24:55 »
Für den Nebel könnt ihr gerne Wissen Arkanes, Religion, Ebenen oder Natur würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1646 am: 29.06.2009, 13:27:16 »
Was ich so gelesen habe woanders über andere Abenteuer, dann klappt eigentlich nur noch Schattengewebe-Magie (alles was damit irgendwie zu tun hat!), Extraordinary Abilities, Natural Abilities, viele Special-Feat Eigenschaften, Artefakte (iirc) und Psi.

Wobei bei Psi in dieser Runde hier eine etwas andere Regelung herrscht, aber das ist schon okay, weil ich das mit Idunivor per PN besprochen habe ;)
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 13:30:09 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1647 am: 29.06.2009, 13:50:30 »
Die Furchtimmunität ist völlig egal, weil es kein Furchteffekt ist.

:lol:

Ich hatte mich auch schon gefragt, was die auf einmal alle mit Furcht haben... klar, durchaus denkbar, dass es soetwas ist, aber kann ja auch alles andere sein, da wir ja garnicht wissen, wofür der Wurf jetzt genau da ist. ;)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1648 am: 29.06.2009, 13:54:01 »
Hm da habe ich mich wohl verlesen. Meinte gelesen zu haben, dass es sich um einen Fear-Effekt handelt ;)

Was ich so gelesen habe woanders über andere Abenteuer, dann klappt eigentlich nur noch Schattengewebe-Magie (alles was damit irgendwie zu tun hat!), Extraordinary Abilities, Natural Abilities, viele Special-Feat Eigenschaften, Artefakte (iirc) und Psi.

Wobei bei Psi in dieser Runde hier eine etwas andere Regelung herrscht, aber das ist schon okay, weil ich das mit Idunivor per PN besprochen habe ;)

Per default ist doch Psi-Magie-Transparenz , das heißt Psi würde auch nicht funktionieren. Ich nehme an, wir nutzen hier die Variante mit Diminished Effect, oder ?
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 13:55:38 von Morningstar »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1649 am: 29.06.2009, 13:59:49 »
Psi hat in den FR einen anderen Ursprung.

Sie funktioniert wie eine "Batterie im Gewebe" bzw. man hat eigentlich sein "eigenes kleines Gewebe", das unabhängig von Mystra und Shar ist. Normalerweise könnte ich die Kräfte zwar nach Belieben wirken, aber sie nicht "nachtanken" in einer Zone der toten Magie, wenn die Psi-Punkte leer sind.

Wir spielen hier nicht mit Diminished Effect. Die Prozentregelung war nur eine Art Kompromiß. Psi funktioniert in den FR normalerweise anders, weil es dort ja auch Mystras Gewebe gibt und das gibt es nicht häufig in anderen Settings. Dagegen würde ich selbstverständlich von einem Antimagic-Field normal betroffen werden. Bloß bei einer Zone der toten Magie in den FR könnte man das theoretisch und unter Umständen anders sehen, aber ich bin mit der momentanen Regelung ganz zufrieden...

« Letzte Änderung: 29.06.2009, 14:00:54 von Landar Sturmwind »

  • Drucken