• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1725 am: 21.07.2009, 00:06:55 »
Ich glaube die Idee mit dem Zwischenspiel werde ich auch für CoTSQ aufgreifen :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1726 am: 21.07.2009, 20:07:21 »
So, damit hab ich jetzt wohl auch einen Gewissenskonflikt für die Paladine gebaut. Aber ich halte mich mal mit meinen NSCs solange zurück, bis Vincent seine Entscheidung getriffen hat, er hat ja eh den höchsten militärischen Rang.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1727 am: 21.07.2009, 22:04:31 »
Da ich Ingame nicht bloß einen Kurzpost machen will, warte ich auf die Reaktion von Vincent und den Paladinen. Alles andere wäre vielleicht nicht so sinnvoll, weil wir das ja nicht am Tisch spielen, sondern in Online-Form...


Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1728 am: 22.07.2009, 00:44:21 »
Wie weit haben wir es denn noch bis zum Ausgang der "Wunde"?

Vielleicht könnten wir ja einfach dorthinlaufen? ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1729 am: 22.07.2009, 09:50:06 »
Naja, selbst wenn ihr rennt braucht ihr noch mindestens zehn Minuten und nach dem letzten Kampf ist euch klar, dass diese Wesen schneller sind, zumal sie jetzt schon dabei sind einfach die Felswand hochzuklettern statt den Pfad zu nutzen. Wenn ihr versucht wegzulaufen ohne, dass jemand zurückbleibt und sie mindestens eine Minute hinhällt besteht keine Chance, dass ihr ihnen entkommt.

edit: Es gilt jetzt übrigens indirekt ein Rundensystem. Wenn ihr mehr als 25 Worte sagt verliert ihr Aktionen und damit wichtige Zeit.
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 10:26:58 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1730 am: 22.07.2009, 12:22:32 »
Deswegen habe ich ja gemeint, dass man nur die Leute hätte zu Wort kommen lassen sollen, die relevant in der Situation sind. Sonst verliert man Zeit, die man am Spieltisch nicht verloren hätte...

Edit: Ich habe jetzt schon einfach mal gepostet. Allerdings bleibt mir dann eine Szene verwehrt, die ich dann ggf. mit meinen Charakter noch ausgespielt hätte. Aber alles andere, als dass schnell Entscheidungen getroffen werden und der Rest dann so schnell wie möglich wegkommt.

Edit 2: Nicht dass nun jemand meinen Post falsch versteht:
Vielleicht hat Landar einfach in der einen Aufregung noch eine andere Option vergessen. Zumindest auf Spielerebene steht wohl noch eine im Raum.
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 12:35:13 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1731 am: 22.07.2009, 12:34:33 »
Das "Hauptproblem" war halt das hier...

Zitat
Im gleichen Moment kann Landar spüren, wie der Geist des Tieflings den seinen kontaktiert: "Ich habe euch alles gesagt, was ich weiß und ihr wisst, wie ihr Lamorak stoppen könnt. Das ist das beste und ihr wisst es. Also geht oder ihr gebt die Welt dem Schatten Preis."

Es wusste also niemand außer Landar, dass das Wissen des Tieflings bereits vollständig mitgeteilt wurde, ohne diese Information stellt sich die Frage einfach nicht, ob man ihn zurücklassen kann; dann hätten die tapferen Paladine wohl die Verfolger aufhalten müssen. ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1732 am: 22.07.2009, 12:37:06 »
Ja, sorry, ich hatte das wenn überhaupt nur sehr indirekt und durch die Blume angedeutet, dass ich auch die Infos habe. Auch wenn man dazu schon verdammt viel spekulieren muss und um Ecken herumdenken muss ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1733 am: 23.07.2009, 18:05:49 »
Hab mir mal erlaubt euch schon fortzuteleportieren. Ihr könnt euch dann selbst wieder irgendwo materialisieren. Ich denke mal in Marsember, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1734 am: 23.07.2009, 21:09:40 »
Ich warte mal auf Solitaire und Harobal etwas. Marsember wäre aber wohl recht naheliegend zunächst.

@ Idunivor

Was man über die Umbravar so in Romanen lesen kann ist, ist teilweise schon ziemlich witzig. Zwei epische Schattenprinzen unterhalten sich gerade über wichtige Dinge bezüglich der Zukunft des Shade Reiches. Auf einmal mischt sich zwischendrin dann Hadrhune in das Gespräch ein und scheinbar hat ihn niemand der beiden Charaktere zuvor bemerkt in dem Raum :D

Ich sehe schon: Ich müsste meinen Charakter eigentlich, um ein vielfaches paranoider ausspielen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1735 am: 23.07.2009, 21:31:25 »
So ihr dürftet dann hiermit alle einen Stufe aufgestiegen ein.

Was man über die Umbravar so in Romanen lesen kann ist, ist teilweise schon ziemlich witzig. Zwei epische Schattenprinzen unterhalten sich gerade über wichtige Dinge bezüglich der Zukunft des Shade Reiches. Auf einmal mischt sich zwischendrin dann Hadrhune in das Gespräch ein und scheinbar hat ihn niemand der beiden Charaktere zuvor bemerkt in dem Raum :D

Stimmt wohl, die Situation kommt nen bisschen merkwürdig rüber, wobei man auch annehmen könnte, dass Telamot von ihm gewusst hat, wenn ich mich recht entsinne.
Und Hadrhune ist ja auch schon ein falscher Hund, aber ihn lasse ich hier nicht vorkommen. Mit ihm kriegen wir ja auch u.U. woanders zu tun.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1736 am: 23.07.2009, 21:32:01 »
Wieviele Paladine, etc haben wir eigentlich noch dabei?

Weil wir ja nur insgesamt 11 Personen transportiert bekommen.

Sonst würde Solitaire wohl nochmal zurückteleportieren und den Rest holen, falls das nicht anders klappt.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1737 am: 23.07.2009, 21:38:55 »
@Solitaire

Mehr als 11 Personen müssen mMn nicht teleportiert werden. Im Kampf-Thread waren ja neben den SCs bloß noch 5 bis 6 Paladin übrig iirc.

Edit:

Zitat
So ihr dürftet dann hiermit alle einen Stufe aufgestiegen ein.

Jup, ich habs noch einmal nachgerechnet, das dürfte der Fall sein.
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 21:43:39 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1738 am: 23.07.2009, 21:48:30 »
Ich sehe gerade, dass Harobals Status ziemlich veraltet ist, ihr habt ja zwischendruch schon einmal gerastet. Gehen wir einfach mal davon aus, dass er dabei dann nen Teleport-Spell vorbereitet hat. Es wären eigentlich noch 7 übrig, aber ich habe das Problem gerade gelöst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1739 am: 23.07.2009, 21:55:31 »
Ich glaub, dass Harobal das schon absichtlich so gemacht hat, dass er keinen Teleportzauber vorbereitet hat... ::)

Domänenspontanität (Reisen). :)

  • Drucken