• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1770 am: 29.07.2009, 13:57:34 »
Mal ne Frage... zu Arcane Spellsurge [Dragon Magic] und Rapid Metamagic.

Beim Zauber steht ja dabei, dass er nicht mit anderen Effekten stackt, die die Casting Time beschleunigen. Sprich, die beiden würden dann in Kombination nicht funktionieren (bzw. der Zauber würde eben genau so funktioneren wie er es auch ohne Rapid Metamagic tut), oder? Also ein (normaler, Standard Action) Zauber mit Metamagie-Modifikation (dann Full-Round Action) würde insgesamt trotzdem eine Standard Action benötigen und nicht zu einer Swift Action beschleunigt werden, richtig?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1771 am: 29.07.2009, 20:34:41 »
@Solitaire: Ich würde mal sagen da hst du recht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1772 am: 30.07.2009, 00:09:01 »
Och, ich hätte da wegen der Ingame-Situation schon noch ein kleines Pöstchen übrig. Aber ich schreibe das besser erst morgen Abend dann in aller Ruhe wenn das okay ist. Vielleicht haben meine Kollegen ja in der Zwischenzeit auch noch irgendwas zu ergänzen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1773 am: 30.07.2009, 23:23:01 »
Ich warte jetzt erst einmal, was die NSC so sagen ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1774 am: 31.07.2009, 18:35:20 »
Ich habe mal Wind Walk extra in der deutschen Version nachgelesen. Man kann tatsächlich 600 ft. pro Runde fliegen bzw. der magische Wind weht so schnell, dass solche Geschwindigkeiten erreicht werden können. Mit dem ganzen ließe sich sehr schnell gen Zentrum fliegen. Mit einer Standardaktion kann dieser Zauber auch insgesamt wieder deaktiviert werden und auch der zweite Zauber.

Der zweite Zauber wäre Etherealness, weil der länger geht und der einige andere Personen noch mitnehmen kann.

Wir wissen ja alle noch nicht, welche Sicherheitsmaßnahmen uns erwarten. Wenn die Schutzmaßnahme so ähnlich wie Dimension Lock wirken (nur viel größerer Wirkungsbereich), ist die Erfolgschance des Planes nicht allzu schlecht. Zumindest vielleicht wenn man dem inneren der Quelle nicht allzu nahe noch ist. Aber der Plan birgt einige Risiken. Daher kanns gut sein, dass die mächtigeren Zauberwirker eher von so etwas abraten dann.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1775 am: 31.07.2009, 18:37:32 »
An Wind Walk hatte ich bei Deinem Post auch direkt gedacht. Der könnte schon nützlich sein. :)

Mit der Ätherebe besteht wohl das Problem, dass evtl. der Bereich auch gegen ein Eindringen von dort geschützt ist, wenn er gegen Teleportation auch abgesichert wird. Ein Dimensional Lock oder Forbiddance reicht da ja schon.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 18:39:04 von Solitaire »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1776 am: 01.08.2009, 19:25:37 »
Es wurde zwar ingame noch nicht angesprochen, aber ihr erhaltet noch einmal 10000 Goldmünzen zur freien Verfügung um euch auf den Kampf vorzubereiten. Ich verrate das jetzt schonmal, damit ihr euch schon Gedanken machen könnt und die ganze Kampfvorbereitung nicht mehr allzu lange dauert. Es werden auch Zauberwirker zur Verfügung stehen, die euch mit Zaubern ausstatten können (gegen die Preise, die im PHB angegeben sind). Die Obergrenze ist allerdings Grad 5.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1777 am: 02.08.2009, 00:05:59 »
Es wurde zwar ingame noch nicht angesprochen, aber ihr erhaltet noch einmal 10000 Goldmünzen zur freien Verfügung um euch auf den Kampf vorzubereiten. Ich verrate das jetzt schonmal, damit ihr euch schon Gedanken machen könnt und die ganze Kampfvorbereitung nicht mehr allzu lange dauert. Es werden auch Zauberwirker zur Verfügung stehen, die euch mit Zaubern ausstatten können (gegen die Preise, die im PHB angegeben sind). Die Obergrenze ist allerdings Grad 5.

Darüber muss ich noch mal meditieren. Es wären schon grundsätzlich mal ganz nette Dinge möglich.

Ich will hier keine "one-man" Show abliefern, aber ein paar Vorschläge habe ich schon noch. Halte aber ja niemanden meiner Mitspieler davon ab, auch mal Vorschläge zu machen, ist möglich dass jemandem noch was ganz Tolles einfällt ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1778 am: 02.08.2009, 00:11:13 »
Also Solitaire würde dafür wohl einen Runestaff of Entrapment [MIC] (nach Errata 9,600 gp) nehmen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1779 am: 02.08.2009, 01:10:20 »
@ Harobal

Falls du Incharacter noch mal zu einem Gebet an Oghma kämst vor dem Kampf, wären vielleicht folgende Zauber ganz sinnvoll als Cleric:

Seite 17 Spell Compendium: Assay Spell Resistance

+

Seite 35/37 Spell Compendium: Bolt of Glory

Die zwei Spells könnten bei unserer bevorstehenden Mission schon sehr wichtig sein.


Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1780 am: 02.08.2009, 09:02:12 »
Wie ist das mit den TP für Stufe 15. Würfeln oder automatisch halber HD ?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1781 am: 02.08.2009, 10:57:16 »
Wie ist das mit den TP für Stufe 15. Würfeln oder automatisch halber HD ?

Zitat
• Hitpoints werden entweder gewürfelt oder es wird die Hälfte des TW+1genommen (z.B. 3 bei d4), dies kann von Stufe zu Stufe immer von neuem entschieden werden. Voller TW auf Stufe 1
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1782 am: 03.08.2009, 01:16:09 »
Ich würde dann gerne heute Montag-Abend auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit posten. Ich hoffe, dass noch so viel Zeit nu ist.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1783 am: 04.08.2009, 01:07:52 »
Hmm, wenn dann die Prognose ist, dass Lamorak nicht mal mit einem Antimagic-Field seine Kräfte zu rauben sind, dann wird das wohl ein äußerst spannender Kampf :D

Aber bei so einem mächtigen Artefakt und Epic Gegner, hätte ich mir das eigentlich fast denken können ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #1784 am: 04.08.2009, 11:10:53 »
Wenn ihr dann nichts mehr zu sagen habt, dann würde ich jetzt mal ein wenig schieben. Und es wäre schön, wenn sich auch Harobal, Meldrik und Vincent mal wieder äußern würden. Auch im Bezug auf die 10.000 GM, da ich das auch via Scheiben verkünden werde ingame.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken